Recommended Posts

SVR
Da hast du vollkommen Recht. Nur woran liegt das? Liegt halt am gemeinsamen TV-Vertrag. Die 1. und 2. Liga muss sich einen Topf von 450 Mio. € teilen, Real Madrid bekommt soviel bestimmt locker alleine. Kenne leider keine genauen Zahlen...

Da muss man sich Fragen, ob man, wenn man International noch erfolgreich sein möchte, nicht langsam die Einzelvermarktung einführt. Nachteil dabei ist sicher das die kleineren Clubs immer ärmer und die Grossen immer reicher werden. Ich denke mal wir Schalker könnten locker 50-100 Mio. € durch Einzelvermarktung verdienen, pro Saison. Neben den Millionen Schalker in Land (und Ausland), schalten bestimmt auch die ein, die uns hassen. Sind auch nicht wenige! :super: ...glaub da könnten man eine schöne Summe herausschlagen.

Die Frage ist nur...will man das? Will man die kleinen im Regen stehen lassen?

1312202[/snapback]

real bekommt mit dem neuen vertrag rund 115 mio euro pro saison. der vertrag gilt sieben jahre.

EDIT: siehe MRVIOLA unten mit den aktuellen zahlen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Das Interesse von Gazprom ist klar: Ihr Image als Verbrecher, Mafiabande, Politikerbestechende, schwerstkriminelle Gfrasta etwas zu beschönigen und am deutschen Markt im grossen Stil Fuss zu fassen.

1312253[/snapback]

na siehst - somit macht das ganze ja schon wieder sinn! und gilt nicht als beispiel für jemand, der einfach so ohne gegenleistung unmengen von geld in einen fußballverein steckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Da hast du vollkommen Recht. Nur woran liegt das? Liegt halt am gemeinsamen TV-Vertrag. Die 1. und 2. Liga muss sich einen Topf von 450 Mio. € teilen, Real Madrid bekommt soviel bestimmt locker alleine. Kenne leider keine genauen Zahlen...

neuer real-tv vertrag: real bekommt für 7 jahre 1,1 miliarden euro, macht rund 160 mio euro pro saison... :knife:

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

! Party-Mika !
das sind halt die jungen buam, die weder eine krise bisher erlebten, noch die wahre bedeutung des österreichischen fußballs einschätzen können und ihre meinung aus dem umgang mit einem fußball manager schöpfen.

1312018[/snapback]

zwei postings weiter oben bittest du, nicht zu verallgemeinern, dann das.

wie kommt es zu deiner Begrenztheit Diskussionen zu führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Das mag überheblich klingen, aber wir sind der SK Rapid Wien.

1310812[/snapback]

Und ihr seid Letzter.

Was du sagst mag nicht überheblich klingen, sondern klingt überheblich. Titel in der Vergangenheit sind was Schönes, zählen in der Gegenwart aber genau nix.

Ich denke gerade diese "mir san mir" Mentalität macht euch im restlichen Fußballösterreich so "beliebt". Bevor ihr auf Vereine wie Altch oder Pasching runterschaut versucht doch erst mal sie sportlich einzuholen.

Peter Rosegger hat einmal gesagt "Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann". Wacht auf, oder bleibt in eurem Wolkenschloss. Rapid ist auch nur eine Mannschaft die Fußball spielt. Und das derzeit unterdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!
Das Interesse von Gazprom ist klar: Ihr Image als Verbrecher, Mafiabande, Politikerbestechende, schwerstkriminelle Gfrasta etwas zu beschönigen und am deutschen Markt im grossen Stil Fuss zu fassen.

1312253[/snapback]

Bis auf das Abramovitsch nicht unbedingt in Deutschland Fuß fassen möchte, tut er bei Chelsea nichts anderes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
das kann ich nicht beurteilen, aber es erscheint mir höchst unseriös unmengen von geld in etwas hineinzustecken ohne forderungen damit zu verknüpfen!

das gilt wohl auch für schalke und gazprom - irgendwelche interessen werden sie ja wohl damit verfolgen - und wenn es nur der werbewert ist, der bei schalke sicher außergewöhnlich hoch ist!

1312235[/snapback]

Ganz einfach...Schalke ist denen egal, die wollen in den deutschen Gasmarkt. Nach dem Putin nicht mehr Präsident ist, wird er Chef von Gazprom, dann wird privatisiert und der deutsche und europäische Gasmarkt steht denen offen. Aber wie man sieht haben sie ihr Ziel schon erreicht...jeder kennt Gazprom, selbst in Österreich (wenn man nicht vorher schon davon gehört hat). Die bräuchten eigentlich garnicht mehr auf unsere Trikots...durch Schalke kennt sie doch schon jeder...Ziel erreicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ziel erreicht!

1312370[/snapback]

Ziel erreicht in dem Sinn: "Wir kennen Gazprom, aber WER ist Schalke"?

Na nur ein böser Witz, aber ich denke, Schalke musste die nehmen, sonst wär es arg um den Verein gestanden, die vielen Schulden. Gazprom hätte sicher auch noch wem anderen gefunden, wenn Schalke nicht unterschrieben hätte. Glaub also, in der Situation welche Schalke ist/war, brauchten sie Gazprom wie einen Bissen Brot.

Schad ist es einfach, dass ihnen (Gazprom) Schalke eigentlich (wie du sagst) egal ist!

bearbeitet von ret_slop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
zwei postings weiter oben bittest du, nicht zu verallgemeinern, dann das.

wie kommt es zu deiner Begrenztheit Diskussionen zu führen?

1312345[/snapback]

ja eben weil das nicht alle sind, verstehst? aus dem grunde habe ich gebeten nicht alle in einen topf zu werfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ziel erreicht in dem Sinn: "Wir kennen Gazprom, aber WER ist Schalke"?

Na nur ein böser Witz, aber ich denke, Schalke musste die nehmen, sonst wär es arg um den Verein gestanden, die vielen Schulden. Gazprom hätte sicher auch noch wem anderen gefunden, wenn Schalke nicht unterschrieben hätte. Glaub also, in der Situation welche Schalke ist/war, brauchten sie Gazprom wie einen Bissen Brot.

Schad ist es einfach, dass ihnen (Gazprom) Schalke eigentlich (wie du sagst) egal ist!

1312387[/snapback]

Wo wir wieder beim Thema Schulden angekommen wären...nochmal kurz und bündig. Klar, wir haben viele Kredite aufgenommen um die Arena zu bauen. Es handelt sich um langfriste Kredite (Hauptgläubiger ist Schächter)...vor der Gewährung dieser Kredite wurden Finanzpläne entwickelt...wer verleiht schon Geld wenn man nicht überzeugt ist man bekommt es wieder (+ Gewinn). Der Vorteil für uns nach dem Gazprom Deal...die Kredite können schneller getilgt werden, also weniger Zinsen für uns. Wir wären bei sportlichem Erfolg auch ohne Gazprom über die Runden gekommen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wie du schon richtig sagtest, die hätten ohne Probleme einen anderen Club in Deutschland gefunden...

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
neuer real-tv vertrag: real bekommt für 7 jahre 1,1 miliarden euro, macht rund 160 mio euro pro saison...  :knife:

1312342[/snapback]

hoffentlich gehens nicht ein wenns so wenig bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Ein Dank an den Frederöffner für dieses wunderbare Kleinod.

Dass es sowas Schönes, Wahres und Gutes noch geben kann, in diesem harten, kalten und unpersönlichen ASB. Schön!

In diesem Sinne:

Ich wiederhole mich, und laufe Gefahr nochmals überheblich und arrogant zu wirken, aber ICH BIN DER PEPI DIE RATTE VON HIRT!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.
hoffentlich gehens nicht ein wenns so wenig bekommen  :D

1312648[/snapback]

Hoffentlich geht dieser Fernsehesender ein, dass sich zukünftige Fernsehanstalten hüten werden solche Beträge auch nur annähernd auszuzahlen. Total irr.

Wenn wir in Österreich die Einzelvermarktung hätten, dann würden wohl Salzburg und Rapid am besten aussteigen und Vereine, wie Altach und Pasching auf der Strecke bleiben.

Ob mich das jetzt bei Pasching stören würde sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

das ist beschämend. weisst du rapid müsste normal 30.000 Abonenten haben. fast alle fans kommen aus ausserhalb wiens. die echten wiener sind schwach.in einer stadt wie Wien ist ein Durchschnitt von 15.000 einfach nur lächerlich und nicht erwähnenswert, und wer das nicht versteht, der ist irre.also was ist wien, schlaft ihr, wacht endlich auf, dann ist auch die frage beantwortet wo wir mehr geld hernehmen sollen,dazu brauchen wir keinen krankl, sondern nur dieses scheiss "sudern" aufhören und ins stadion kommen. es kotzt mich an, wenn genau diese leute alles schlecht reden, oda überhaupt mitreden,obwohl es ihnen nicht zusteht, weil sie nie auf ein match gehen. wieviele rapid-anhänger gibt es nur in wien?? 50.000? wo sind diese wappler?vielleicht reagiere ich über, weil ich auch schon langsam die nerven verliere, aber ich bin mir sicher, dass was ich gesagt habe, ist die Wahrheit

mfg mostviertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag