Stammtisch


Recommended Posts

02.07.2010

Lt. VN muss Dornbirn nun doch nach Altach ausweichen, zumindest für das erste "Heimspiel" gegen die Vienna.

nö, ihr spiel daheim gegen admira wird im holz ausgetragen, vienna ist dann ihr erstes "echtes" heimspiel auf der birkenwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der offiziellen:

Der FC Dornbirn wird sein erstes Heimspiel in der CASHPOINT Arena am Freitag, den 17.7. gegen Titelfavoriten FC Trenkwalder Admira bestreiten. Wie bereits bekannt, dient die CASHPOINT Arena als Ausweichstadion für den FC Dornbrin. Aufgrund des Zeitmangels, konnten die Adaptierungen der Birkenwiese nicht bis Saisonbeginn abgeschlossen werden.

Da in der 2. Spielrunde der FC Lustenau ebenfalls ein Heimspiel hat, ist davon auszugehen, dass das Derby gegen Austria Lustenau am Samstag stattfinden wird! Gespräche seitens des Clubs wurden auch bereits mit der Bundesliga geführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bericht? :ears:

Viel blabla... Es ging eigentlich am Schluß nur noch um die 16er-Liga.

Nagel hat angerufen und sich klar gegen die 16er-Liga ausgesprochen. Der Reporter meinte dann "Herr Lumper schüttelt den Kopf, ich glaube er ist da anderer Meinung". Lumper meinte halt, dass in den jetzigen Ligen zu wenig Platz sei für junge Talente...

Sperger war auch am Telefon. Er meinte er sei mehr für eine 16er, da man Profi- und Amateurfußball trennen müsse - und was will er uns damit sagen, wieso sollte dann eine 16er besser sein??!!

Lumpe wie immer: mal so, mal so. Keine klaren Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sperger war auch am Telefon. Er meinte er sei mehr für eine 16er, da man Profi- und Amateurfußball trennen müsse - und was will er uns damit sagen, wieso sollte dann eine 16er besser sein??!!

heuchler. der einzige grund warum er bzw. der fcl für die 16er liga ist, ist doch dem abstieg auf dauer zu entgehen und quasi in einer pragmatisierten liga spielen zu können. es gibt für mich keinen nachvollziehbaren grund warum außer rapid, austria, rb und von mir aus sturm irgendein verein eine 16er liga mit "amateur" vereinen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Erste Liga ab 2010 mit 10 Teams

ÖFB-Präsident Leo Windtner konnte die 16er-Liga nicht durchsetzen Die Erste Liga wird nicht auf 16 Vereine aufgestockt.

Der entsprechende Beschluss des ÖFB-Präsidiums findet bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Bundesliga im Wiener Hotel Marriott nicht die dafür notwendige Zwei-Drittel-Mehrheit.

Die zweite Leistungsstufe wird daher ab der Saison 2010/11 wie geplant mit zehn Vereinen ausgetragen.

Amateur-Teams dürfen dann nicht mehr der Ersten Liga angehören. Die RB Juniors und Austria Amateure gehen als Fixabsteiger in die kommende Saison.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Sehr gut, nächstes Samstagsspiel und zwar jenes gegen Wacker Innsbruck in der 4. Runde

verdammt. genau dieses match verpasse ich, da ich erst in der nacht nach hause komme vom urlaub. :angry: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr fein.

Runde 5, Samstagsspiel Nr. 3 für uns

Die 5. Runde der ADEG Ersten Liga

In Abstimmung mit SKY wurde die 5. Runde der ADEG Ersten Liga wie folgt festgelegt:

Freitag, 07. August, 18.00 Uhr (SKY-Konferenz)

FC Wacker Innsbruck – FK Austria Wien Amateure

SKNV St. Pölten – SC Austria Lustenau

FC Trenkwalder – TSV Sparkasse Hartberg

Red Bull Juniors Salzburg – FC Lustenau 1907

FC Mohrenbräu Dornbirn 1913 – Fernwärme First Vienna FC 1894

Samstag, 08. August, 17:00 Uhr (SKY)

FC Pax Gratkorn – Cashpoint SCR Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.