Stammtisch


Recommended Posts

Posting-Pate

sry for OT - aber ich denke nicht, dass sich die austria hier korrekter verhält

von beiden seiten kindergarten hoch zwei x/

ps beim angesprochenen derby war ich in lustenau - und was da in der zeitung stand war wieder 1. sahne :super: auch mein verfälschter leserbrief der darauf folgte :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
sry for OT - aber ich denke nicht, dass sich die austria hier korrekter verhält

Der FC hat das Stadion für X Spiele gemietet.

Diese Anzahl wurde durch die Ligaspiele erreicht. Man hat es nicht für nötig empfunden, den Hauptmieter davon zu informieren, dass man irgendein Turnier im Stadion spielen will. Daher wurde leider nichts aus dem RHS.

Da liegt die Schuld nicht bei der Austria, die in ihren Planungen einfach schon zu weit fortgeschritten war, um das Stadion tagelang zu räumen.

So sehen zum. meine Infos aus.

Allerdings hat der FC nichtmal zum Derby das Stadion voll bekommen, also sollte bei einem sommerlichen Vorbereitungsspiel die Holzstrasse eh ausreichen.

Bzgl. Derby: ich wurde nur von der Süd-Tribüne ins Austria-Dorf gelassen, weil ich unseren Ordnerchef, der die FC-Ordner unterstützt hat, angerufen habe und der dafür gesorgt hat, dass man mich durch lässt.

Ich war also auch im Stadion und es war größtenteils so, wie es in der Zeitung gestanden ist. Nicht alles ist falsch, was die VN schreiben, auch wenn mancher Altacher sich das wünscht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der FC hat das Stadion für X Spiele gemietet.

Diese Anzahl wurde durch die Ligaspiele erreicht. Man hat es nicht für nötig empfunden, den Hauptmieter davon zu informieren, dass man irgendein Turnier im Stadion spielen will. Daher wurde leider nichts aus dem RHS.

Da liegt die Schuld nicht bei der Austria, die in ihren Planungen einfach schon zu weit fortgeschritten war, um das Stadion tagelang zu räumen.

So sehen zum. meine Infos aus.

Allerdings hat der FC nichtmal zum Derby das Stadion voll bekommen, also sollte bei einem sommerlichen Vorbereitungsspiel die Holzstrasse eh ausreichen.

Bzgl. Derby: ich wurde nur von der Süd-Tribüne ins Austria-Dorf gelassen, weil ich unseren Ordnerchef, der die FC-Ordner unterstützt hat, angerufen habe und der dafür gesorgt hat, dass man mich durch lässt.

Ich war also auch im Stadion und es war so, wie es in der Zeitung gestanden ist. Nicht alles ist falsch, was die VN schreiben, auch wenn mancher Altacher sich das wünscht.

für das waren aber ziemlich viele austrianer im "dorf" - mir als altacher ist das ehrlich gesagt wurscht - hättest im leserbrief am darauf folgenden tag nachlesen können, leider ist der nicht mehr von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

für das waren aber ziemlich viele austrianer im "dorf" - mir als altacher ist das ehrlich gesagt wurscht - hättest im leserbrief am darauf folgenden tag nachlesen können, leider ist der nicht mehr von mir

natürlich waren austrianer im dorf. Es sind ja auch nicht 100% aller Austrianer auf der Süd-Tribüne gestanden.

was ist denn in Deinem Leserbrief gestanden? Und warum schreibt ein Altachfan, dem's eh wurscht ist, Leserbriefe zu Spielen FC - Austria?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natürlich waren austrianer im dorf. Es sind ja auch nicht 100% aller Austrianer auf der Süd-Tribüne gestanden.

was ist denn in Deinem Leserbrief gestanden? Und warum schreibt ein Altachfan, dem's eh wurscht ist, Leserbriefe zu Spielen FC - Austria?

weil mich dsa ganze theater um das RHS aufregt - auf der einen seite wird großartig vin einem landesstadion geredet, auf der anderen schaffen es nichtmal zwei verein aus einer gemeinde, sich ein stadion zu "teilen"

in meinen leserbrief habe ich den unmut über diesen überaus pro-austria beitrag am tag nach dem derby auf der ersten seite der VN per mail beim verfasser gemeldet

ich wurde draufhin von den VN gefragt, ob sie das mail als leserbrief veröffentlichen sollen, ich hab zugestimmt - nur wurden eben ersten wesentliche teile weggelassen und andere umgeschrieben - dh, der großteil des leserbriefes kommt nicht von mir bzw. wurde inhaltlich komplett gedreht

zb war es ja so furchtbar, dass die armen austria fans auf der gästetribüne stehen mussten, wo sie ja so furchtbar behandelt, und sogar beim eingang durchsucht wurden... zudem durften sie nicht nach dem spiel in "ihr" austria dorf, sie mussten "ettliche minuten" auf der tribüne ausharren (ebenfalls furchtbar) - zwei frauen, die sich mit irgendwelchen leuten treffen wollten, durften nicht zu diesem treffpunkt (schrecklich)

das hat mich alles ziemlich aufgeregt - ich hab darauf hin geschrieben, dass diese vorgehensweise üblich und notwendig ist - ich möchte das theater in den medien hören, wenn ohne solche maßnahmen ein derby gespielt wird und es irgendwelche ausschreitungen gibt... dann möchte ich das gerede nicht hören ;)

im abgedruckten leserbrief soll ich übrigens geschrieben haben, dass solche maßnahmen überall "anders anders gehandhabt werden..." danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

weil mich dsa ganze theater um das RHS aufregt - auf der einen seite wird großartig vin einem landesstadion geredet, auf der anderen schaffen es nichtmal zwei verein aus einer gemeinde, sich ein stadion zu "teilen"

in meinen leserbrief habe ich den unmut über diesen überaus pro-austria beitrag am tag nach dem derby auf der ersten seite der VN per mail beim verfasser gemeldet

ich wurde draufhin von den VN gefragt, ob sie das mail als leserbrief veröffentlichen sollen, ich hab zugestimmt - nur wurden eben ersten wesentliche teile weggelassen und andere umgeschrieben - dh, der großteil des leserbriefes kommt nicht von mir bzw. wurde inhaltlich komplett gedreht

zb war es ja so furchtbar, dass die armen austria fans auf der gästetribüne stehen mussten, wo sie ja so furchtbar behandelt, und sogar beim eingang durchsucht wurden... zudem durften sie nicht nach dem spiel in "ihr" austria dorf, sie mussten "ettliche minuten" auf der tribüne ausharren (ebenfalls furchtbar) - zwei frauen, die sich mit irgendwelchen leuten treffen wollten, durften nicht zu diesem treffpunkt (schrecklich)

das hat mich alles ziemlich aufgeregt - ich hab darauf hin geschrieben, dass diese vorgehensweise üblich und notwendig ist - ich möchte das theater in den medien hören, wenn ohne solche maßnahmen ein derby gespielt wird und es irgendwelche ausschreitungen gibt... dann möchte ich das gerede nicht hören ;)

im abgedruckten leserbrief soll ich übrigens geschrieben haben, dass solche maßnahmen überall "anders anders gehandhabt werden..." danke

naja gut, das hört sich alles nicht so an, als wärest Du viel objektiver als ich bei dem thema. Offensichtlich wars nur ein Aufhänger für Dich, Dir über die angebliche Austria-lastige Einstellung der VN Luft zu machen.

Warst Du auf der Süd-Tribüne? Hast Du die Art der Durchsuchungen mitbekommen? Hast Du mit den Betroffenen gesprochen? Oder woher hast Du all Deine Informationen. Und wenn ja: WAS macht ein Altacher auf der Südtribüne bei einem Derby, wo sie von der Austria belegt ist??

Bzgl. Landesstadion: wenn ein Stadion explizit für mehrere Clubs gebaut wird, dann ist es etwas ganz anderes, als wenn ein Klub nach Jahrzehnten im eigenen Stadion sich auf einmal im Stadion den Konkurenten einnistet! Das RHS ist nicht darauf ausgelegt, von mehreren Clubs belegt zu werden, im Pachtvertrag der Austria steht sogar drin, dass kein anderer Sportverein seine Wettkämpfe im Stadion austragen darf. Weiters gab es etliche Probleme mit dem FC, auf die ich hier nicht eingehen möchte (was die Sauberkeit des Dorfes und der Tribünen nach Spielen angeht z.B.).

Man kann diese Situation mit einem neu gebauten Landesstadion absolut nicht vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

objektiv? naja, ich bin nicht wirklich informiert, mich hat nur der bericht aufgeregt und hab auch auf diesen geantwortet - ich hab mich nicht auf die vorkommnisse auf der süd geäussert, nur dass es üblich ist, "gäste" fans unter die heim fans zu mischen!

und nein, ich war auf der nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiters gab es etliche Probleme mit dem FC, auf die ich hier nicht eingehen möchte (was die Sauberkeit des Dorfes und der Tribünen nach Spielen angeht z.B.).

Man kann diese Situation mit einem neu gebauten Landesstadion absolut nicht vergleichen!

ich finde nicht das man das sooo absolut nicht vergleichen kann ..

zB Sauberkeit usw. sind sicherlich alles Dinge füt die mehrere Teams in einem Landesstadion zu sorgen haben ... so abwegig finde ich das alles nicht .. schon krass die Probleme in Lustenau mit dem Stadion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

zudem durften sie nicht nach dem spiel in "ihr" austria dorf, sie mussten "ettliche minuten" auf der tribüne ausharren (ebenfalls furchtbar)

Ich durfte überhaupt NICHT ins Austria-Dorf. Auch noch eine halbe Stunde nach dem Spiel standen Ordner am Eingang und haben alle in Grün-Weißer Kleidung zurückgehalten. Das gabs in Lustenau noch nie und ich verstehe nicht, wie der FC das nach den ganzen Streiterein so etwas veranlassen konnte...

(Ich bin dann schlußendlich über die Mauer bei der Straße reingeklettert...)

Nach Austria-Spielen (egal, gegen wen) ist das Dorf offen - FÜR ALLE

Zur Situation vor dem Spiel:

Ich durfte mit meinen Austria-Shirt ins Dorf. Dann hätte ich auf die Süd sollen. Aber: Außerhalb des Stadions! Da frag ich mich, was die ganzen Austrianer, die vom Dorf auf die Süd wollten, mit abgerissener Karte hätten machen sollen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.