Recommended Posts

Stefan Reiter meinte in der heutigen Rieder Rundschau, dass noch 2 Spieler geholt werden. Auch mit Sambo Choji wird noch verhandelt.

Dass wird dann eben ein Stürmer u. ein Verteidiger sein. Wobei ich der Meinung bin, dass bei einem Abgang von Berger M. noch ein weiterer für die Defensive geholt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wobei hill bei rostock mich auch nicht gerade überzeugt hat muss ich sagen. außerdem schon wieder einen +30 verteidiger holen? von denen hama doch eh schon 4 in der stammformation. ich wär eher dafür sich mal um einen mit etwas mehr perspektive umzusehn, der uns auch vielleicht in zukunft, wenn unsere 4 verteidiger mit krückstock am platz stehn noch helfen kann

die zukunft unserer verteidigung ist zum fak (zurück)gegangen, aber ich stimme dir voll zu, wann sollte man sich wohl eher um bissl einen jüngeren verteidiger umsehn!

ein davorin gehört natürlich ersetzt, aber sollte ein mberger auch noch gehen, dann sollte man hier wohl eher auf einen riegler setzen als auf einen neuen.

ich würde mich freuen, wenn wir irgendwie einen pöllhuber verpflichten könnten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ein klares Nein zu Hill und Mila

1) Nicht zu finanzieren

2) Hill ist zwar ein sympathischer Kerl, aber ein Unruheherd in der IV (laut Quellen beim FAK)

3) Mila spielt seit 2 Jahren nur noch Scheiße, ist höchstens beim Trinken Weltklasse

Vielleicht könnte man ja vom GAK welche holen, die haben kein Geld, aber gute Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

3) Mila spielt seit 2 Jahren nur noch Scheiße, ist höchstens beim Trinken Weltklasse

Dann würde er ja perfekt zum Ronnie passen. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Immer, immer am Ball! Das Spiel ist nie vorüber

Immer, immer am Ball! Sie schafft es immer wieder

Immer, immer am Ball! Sie schafft es immer wieder, Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Immer, immer am Ball! Das Spiel ist nie vorüber

Immer, immer am Ball! Sie schafft es immer wieder

Immer, immer am Ball! Sie schafft es immer wieder, Sieg!

Mila Superstar.

Wie gern hab ich diese Serie früher immer angesehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Mila Superstar.

Wie gern hab ich diese Serie früher immer angesehen. :yes:

und dass mir ja keiner schwul sagt, denn wenn ihr sagt der is schwul, dann seid ihr selber schwul :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Reiter: "Prinzipiell wird unser Kader reduziert"

Ried-Manager Stefan Reiter will noch zumindest einen Defensivspieler holen

Wien – Winterschlussverkauf in Ried? Ein Blick auf die Sport1-Transferliste zeigt:

Vier Abgänge stehen bei den Innviertlern bereits zu Buche, dem steht mit Hamdi Salihi bislang nur ein Neuzugang gegenüber.

„Prinzipiell wird der Kader reduziert“, erklärt Manager Stefan Reiter gegenüber Sport1, „er war ein bisschen zu groß – keine Frage. Das ist zu Saison-Beginn in Ordnung, weil man erst schauen muss, wie es funktioniert. Aber es besteht sicher nicht die Notwendigkeit einen solch großen Kader zu haben.“

Noch dazu, wo im Frühjahr die Doppelbelastung durch UI-Cup bzw. UEFA-Cup wegfällt.

Verkraftbare Abgänge

Also trennte man sich einvernehmlich von Michael Mehlem, Davorin Kablar und Daniel Kastner. Patrick Wolf wechselte in die Erste Liga zum FC Kärnten.

„Es sind durchwegs Spieler weggegangen, die bei uns im Herbst wenig bis gar nicht gespielt haben“, so Reiter.

Der nach einem Kreuzbandriss rekonvaleszente Kablar und Mehlem hätten praktisch keine Einsätze gehabt, Wolf und Kastner seien nicht über die Rolle des Jokers hinausgekommen.

Letzterer versucht sich bekanntlich zurzeit in England bei Plymouth bei einem Probetraining (siehe Sport1-Interview).

„Selbstverständlich werden wir noch jemanden holen“

Kein Thema sind für den Rieder Macher vorerst jedoch die kolportierten Abgänge von Markus Berger (trainiert ebenfalls in Plymouth) und des erfolglosen Stürmers Jovan Damjanovic. Sein Motto: „Wir geben niemanden mehr ab.“

Auf der Haben-Seite soll freilich noch nachgebessert werden: „Selbstverständlich werden wir noch jemanden holen. Wir sind auch in Kontakt mit einigen Spielern. Wir wollen noch zumindest einen Defensivspieler verpflichten, das wird auch passieren.“

„Waren vor Rapid mit ihm in Verbindung“

Ein Glücksgriff könnte jedenfalls mit Salihi gelungen sein, dem man Rapid vor der Nase weggeschnappt hat. Elegant von den Hütteldorfern abgestaubt?

„Nein, wir waren schon vor Rapid mit ihm in Verbindung“, betont Reiter, „wir sind schon im September auf ihn aufmerksam gemacht worden. Und zwar durch Elodorado Merkoci, der früher unter Trainer Helmut Kraft in Wörgl gespielt hat. Er meinte, dass bei Tirana ein hoch talentierter Stürmer spielt.“

Kraft sei im Laufe des Herbstes zwei Mal in Albanien gewesen, um den 22-Jährigen zu beobachten. Als Rapid zu lange zögerte, entschied sich der Goalgetter – laut Reiter auch auf Empfehlung Merkocis hin – für die Oberösterreicher.

„Man sieht im Training Salihis Potenzial“

In der Saison 2005/06 netzte Salihi immerhin 29 Mal für den SK Tirana. Kann er in die großen Fußstapfen von Sanel Kuljic treten? Ein Übung, an der Damjanovic bislang gescheitert ist.

„Kuljic war Torschützenkönig in Österreich, und ich verlange von niemandem, dass sein Nachfolger auch Torschützenkönig werden muss“, bremst Reiter, aber:

„Salihi ist ein junger Spieler, aber er hat sicher ein hohes Potenzial, das sieht man auch im Training. Er ist für uns sicher eine Verstärkung, keine Frage.“

Verpflichtung von Choji in der Schwebe

In Frage gestellt ist übrigens die Verpflichtung von Sambo Choji, der im Herbst bei Ostligist St. Pölten auf Torejagd ging.

Der 29-Jährige, der jahrelang in Deutschland bei Saarbrücken kickte, hatte Probleme mit seinen Flügen aus Nigeria und ist nicht zur Abreise ins Rieder Trainingslager nach Belek erschienen.

Reiter: „Seinen Fall überlegen wir, wenn wir wieder zu Hause sind.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
„Salihi ist ein junger Spieler, aber er hat sicher ein hohes Potenzial, das sieht man auch im Training. Er ist für uns sicher eine Verstärkung, keine Frage.“

so ziemlich genau das gleiche habens auch nach der Damjanovic-Verpflichtung gesagt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Rieder beweisen sich in England

Markus Berger und Daniel Kastner verlängern ihren England-Aufenthalt Die beiden Ried-Spieler, Daniel Kastner und Markus Berger, dessen Vertrag bereits aufgelöst wurde, haben sich in England für weitere Aufgaben empfohlen und verlängern ihren Aufenthalt.

Die Ried-Spieler überzeugten bei ihren Probetraining-Auftritten bei Plymouth und warten bis Mitte nächster Woche, ob der Verein Interesse an einer Verpflichtung hat.

In der Zwischenzeit darf sich Daniel Kastner bei Stoke City vorstellen, Markus Berger trainiert diese Woche mit Premier-League-Klub Watford.

sport1.at

Welcher Vertrag wurde jetzt aufgelöst? Berger, Kastner oder dessen beider?

Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Rieder beweisen sich in England

Markus Berger und Daniel Kastner verlängern ihren England-Aufenthalt Die beiden Ried-Spieler, Daniel Kastner und Markus Berger, dessen Vertrag bereits aufgelöst wurde, haben sich in England für weitere Aufgaben empfohlen und verlängern ihren Aufenthalt.

Die Ried-Spieler überzeugten bei ihren Probetraining-Auftritten bei Plymouth und warten bis Mitte nächster Woche, ob der Verein Interesse an einer Verpflichtung hat.

In der Zwischenzeit darf sich Daniel Kastner bei Stoke City vorstellen, Markus Berger trainiert diese Woche mit Premier-League-Klub Watford.

sport1.at

Welcher Vertrag wurde jetzt aufgelöst? Berger, Kastner oder dessen beider?

Fragen über Fragen....

Ich hoffe, dass sport1 es anders gemeint hat, denn eine Vertragsauflösung vom Berger Max würde ich nicht gut heißen.

bearbeitet von StudiFanOfSVR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sollten de 2 wirklich in England Verträge bekommen, dauerts sicher net lang, bis da Josef Peppi Hicke auf de 2 aufmerksam wird.......

Grüsse,

ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag