Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich könnte mich mit herzog klarerweise anfreunden! was ein fjörtoft einem herzog voraus haben soll, möchte ich gerne wissen. das bisserl erfahrung im skandinavischen raum zählt in meinen augen wenig bis gar nichts.

eine interne lösung ist aufgrund des breiten betätigungsfeldes des SD kaum möglich. ein ebner ist zwar wirtschaftlich gut, aber im sportlichen bereich spreche ich ihm die kompetenz ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andi herzog ist, war und wird immer einer meiner lieblings rapidler sein. er gehört zu meinen idolen der frühen stadionzeit. unvergessen auch seine absolut geilen jahre in deutschland....

deswegen vom symphatiefaktor.... 100% :super:

was er fachlich als "sportdirektor" drauf hat kann ich nicht sagen. aber ich - als naiv notorisch pathologischer optimist - bin guter dinge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
das bisserl erfahrung im skandinavischen raum zählt in meinen augen wenig bis gar nichts.

Und ob das was zählt!

Dann würde vielleicht endlich mal richtig gescoutet werden, und zwar dort, wo a.) grad die Meisterschaften zu Ende gegangen sind und Spieler ablösefrei zu haben wären und b.) sich richtig gute Fussballer aufhalten. Immer dieses 10 Kilometer über die Grenzen schauen ist so typisch für die Grundeinstellung unseres Fussballs :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Und ob das was zählt!

Dann würde vielleicht endlich mal richtig gescoutet werden, und zwar dort, wo a.) grad die Meisterschaften zu Ende gegangen sind und Spieler ablösefrei zu haben wären und b.) sich richtig gute Fussballer aufhalten. Immer dieses 10 Kilometer über die Grenzen schauen ist so typisch für die Grundeinstellung unseres Fussballs  :kotz:

1315461[/snapback]

nein ich meinte die erfahrung des fjörtoft als sportdirektor bei einem skandinavischen verein. seine nationalität bringt sicher vorteile mit sich, aber nur weil er in norwegen sportdirektor war, glaube ich nicht dass er per se unbedingt besser sein muss als herzog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
aus irgend einem unerfindlichen grund tendiere ich derzeit stark zu heribert weber  :ratlos:

1315386[/snapback]

Weber wär mir persönlich auch lieber als Herzog. Definierbarer Grund (bei mir), er ist schon viel länger im Geschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Vielleicht sollt ma mal eine Job-Description fürn SM aufstellen, damit ma wissen, woran die einzelnen Kandidaten gemessen werden sollen ... :ratlos:

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
nein ich meinte die erfahrung des fjörtoft als sportdirektor bei einem skandinavischen verein. seine nationalität bringt sicher vorteile mit sich, aber nur weil er in norwegen sportdirektor war, glaube ich nicht dass er per se unbedingt besser sein muss als herzog.

1315470[/snapback]

Na am Klavier ist er sicher besser als der Herzog. Und Fjörtoft bringt vielleicht auch gleich dem Fani mit :x

Na aber im Ernst, ich denke, Herzog kennt sich in Österreich besser aus, als der Jan Age, der doch schon sehr sehr lange weg ist hier. Rapid von damals kann man mit heute auch nicht mehr vergleichen, Fjörtoft müsste also das ganze Umfeld auch komplett bei uns erst kennen lernen. Meiner Meinung nach ein Nachteil gegenüber Herzog.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fjörtoft müsste also das ganze Umfeld auch komplett bei uns erst kennen lernen. Meiner Meinung nach ein Nachteil gegenüber Herzog.

1315481[/snapback]

sehe ich auch so, schliesslich hat sich seit 1993 viel bei uns geändert!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Viell. a bisserl weit hergholt aba,

ein Herzog hat viell. noch sehr gute Kontakte nach Bremen und wie jeder weiss haben die alles andere als ein unglückliches Händchen bei Transfers.

Und ausserdem hat Herzog einen sehr guten Stand beim Grossteil der Fangruppierungen und könnte Krankl Paroli puncto Popularität bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Viell. a bisserl weit hergholt aba,

ein Herzog hat viell. noch sehr gute Kontakte nach Bremen und wie jeder weiss haben die alles andere als ein unglückliches Händchen bei Transfers.

Und ausserdem hat Herzog einen sehr guten Stand beim Grossteil der Fangruppierungen und könnte Krankl Paroli puncto Popularität bieten.

1315571[/snapback]

Andreas Herzog hat generell gute Kontakte, nicht nur nach Bremen. Fjörtoft wär meine Lieblingslösung, ich glaub aber nicht dass er von Lilleström weg will( Familie).Somit wär Herzog für mich wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Rein gefühlsmäßig wäre ich mit Herzog auch einverstanden.

Ich glaube doch, dass er einige Kontakte hat. Aber vorallem schätze ich ihn als "Klinsmann"-Typen ein, nicht zuletzt da die Beiden ja befreundet sind. Ich meine damit, dass er die Spieler wieder motivieren kann und neue Wege gehen wird.

Fraglich bleibt für mich, wie sich Herzog mit Pacult vertragen wird.

Zu Konsel wollte ich noch hinzufügen, dass ich ihn gerne mal als Nachwuchsguru hätte, dass würde er sicher gut machen.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wäre auch eher für Fjörtoft, erstens wegen der Erfahrung (er amcht den job ja schon eine ganze weile) und außerdem könnt ich mir vorstellen, dasse rdurch seine profikarriere mehr kontakte aufgebaut hat al Herzog. klar war HErzog der erfolgreichere Vereinsspieler in Detuschland, aber Fjörtoft war bei etlichen verschiedenen Vereinen in ganz europa.

und ich sags nur ungern, aber spontan fällt mir nicht ein, was einen Herzog mehr für diese Rolle qualifiziert als einen Krankl (abgesehen von Krankls Äußerungen in jüngser vergangeheit)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

und ich sags nur ungern, aber spontan fällt mir nicht ein, was einen Herzog mehr für diese Rolle qualifiziert als einen Krankl (abgesehen von Krankls Äußerungen in jüngser vergangeheit)...

1315613[/snapback]

dass ist aber mMn ein grosser Pluspunkt, Herzog hat nicht mit destruktiven selbstverherrlichenden Aussagen um sich geschmießen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass ist aber mMn ein grosser Pluspunkt, Herzog hat nicht mit destruktiven selbstverherrlichenden Aussagen um sich geschmießen

1315617[/snapback]

Ja, alles richtig, die Frage ist nur will man einen "Chef" für den Trainer oder einen "Mitarbeiter"!

Ersteres traue ich dem Herzog (noch) nicht zu.

Bitte nehmt doch jemanden der das schon einmal gemacht hat und ned jemanden der es erst lernen muss. Das gilt natürlich auch für Konsel oder den Heimo.

Herzog war Fußballer ist ein großer Rapidler und wird sicher in Zukunft sehr wichtig sein für den Verein, er wird auch sicher seinen Weg machen. Aber jetzt in dieser Situation brauchen wir einen Profi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Ja, alles richtig, die Frage ist nur will man einen "Chef" für den Trainer oder einen "Mitarbeiter"!

Ersteres traue ich dem Herzog (noch) nicht zu.

Bitte nehmt doch jemanden der das schon einmal gemacht hat und ned jemanden der es erst lernen muss. Das gilt natürlich auch für Konsel oder den Heimo.

Herzog war Fußballer ist ein großer Rapidler und wird sicher in Zukunft sehr wichtig sein für den Verein, er wird auch sicher seinen Weg machen. Aber jetzt in dieser Situation brauchen wir einen Profi!

1315628[/snapback]

Es wird sich wohl kein internationaler Fachmann für den Sportdirektorposten bei Rapid anbieten oder finanziell möglich sein daher sollte man mMn einen Herren (Herzog z.B.) mit Potential und Identifikation zum Verein verpflichten.

Auch Schöttel war in dieser Hinsicht ein Lehrling und hat vor allem vor der Meistersaison gute Leute aus den Hut gezaubert, und auch die letztn Transfers von Schöttel hatten oder haben Qualität, die leider noch nicht abgerufen wurde.

Und auf einen Sportdirektor Marke Baric, der sicherlich oder wahrscheinlich internationale Erfahrung hat aber sich schon vom Verteilerkreis prostituieren liess kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten