Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. November 2006 Naja, zuerst hat er eh den Kincl gebracht, hat mir schon eher nach einem Zeichen zum Nachsetzen ausgesehen und habe ich auch OK gefunden.Warum er dann aber gegen 10 Mann ausgerechnet mit dem amtsbekannten Verweigererkönig Valachovic Beton anrühren wollte, erschließt sich mir aber auch nicht mehr... 1294333[/snapback] schon der erste wechsel war einer richtung defensive - von fast-4-3-3 mit zwei extrem offensiven flügeln, die jenseits der mittellinie mit forechecking agiert haben, auf 4-4-2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. November 2006 Meine Ansicht: Drogen für uns...Erschiessungskommando f. die Mannschaft 1294369[/snapback] gehts noch? ein bissl mässigung bitte, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexta ASB-Messias Geschrieben 9. November 2006 nicht schlecht, 3 beiträge hinter einander nichts desto trotz hast du recht ... ich verstehe PP auch nicht wirklich ... entweder wir spielen dann auf ein 2:0 oder wir stellen uns hinten wirkich bomben sicher hinein(obwohl das gegen so einen GAK auch unnötig wäre) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Fan Superstar Geschrieben 9. November 2006 Ich teile die meinung vieler nicht, die hier nur mehr auf trainer, spieler, manager...... einschlagen. Das die Mannschaft in einem Tief ist, und unter den Erwartungen spielt, bestreitet niemand. Jedoch finde ich, dass trotz der schlechten Ergebnisse und trotz des schlechten Platzes die Mannschaft in (fast) jedem Match (Altach ausgenommen), seit Pacult am Ruder ist kämpft, rennt und versucht zu Spielen. Und das muss man auch einmal einer Mannschaft, die am Boden liegt zugutehalten. Unser grösstes Manko ist leider der Sturm -> es werden zuviele Chancen vertan! Leider hat Bilic hier nicht die Leistungen der ersten 3 Saisonspiele bestätigen können. Ich finde, wir sollten der Mannschaft weiterhin unsere Unterstützung geben, nur wenn alle an einem Strang ziehen, werden wir diese Krise überstehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) schon der erste wechsel war einer richtung defensive - von fast-4-3-3 mit zwei extrem offensiven flügeln, die jenseits der mittellinie mit forechecking agiert haben, auf 4-4-2.1294739[/snapback] OK, am Platz hab' ich's natürlich nicht gesehen. Hatte nur den Eindruck, dass (was mir aufgrund des Spielverlaufs, soweit ich ihn per Ticker etc. mitbekam, plausibel erschien) man eben gegen einen halbtoten GAK die endgültige Entscheidung suchen will, was im "Normalfall" (ja, wann war der zuletzt.... ) vermutlich auch a g'mahte Wies'n gewesen wäre... Ich fordere eine komplett neue Mannschaft: SCR-4-EVERCorrado - Ernesto - rapid4ever - neuron DaniLu wödmasta - Lichtgestalt avvocato Dannyo - GreenWhiteMarkus Mindestens 4 rote pro Match aber schlechter können wir auch nicht dastehn. --- Wo führt uns das noch hin... 1294482[/snapback] Wennst mi scho in die Verteidigung stellst, dann aber in die IV... Noch zu den positiven Aspekten, soweit ich sie wahrgenommen habe: Die GRUNDaufstellung gestern war mMn so ziemlich das Beste (solange Hofmann nicht dabei ist), was man mit dem momentanen Kader zusammenstückeln kann. Spieler, wie Hoffer, Kavlak, Korkmaz und Hiden sollten nach Möglichkeit auch im Frühjahr zum Stamm der Mannschaft zählen. Valachovic wird uns im Winter voraussichtlich eh von den Schultern genommen, bei Diva-Mimoserl Bazina und Flankenkönig "ich merk's mir" Payer bleibt diesbezüglich momentan nur die vage Hoffnung... Wie's schon oft gesagt wurde: mit dem aktuellen Kader kann man sich wohl nur noch schadensbegrenzend in die nächste Transferperiode retten. Da ist einfach zu viel "sehr verfahren" (© Payer), um noch ein gutes und motiviertes Mannschaftsgefüge draus machen zu können. bearbeitet 9. November 2006 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. November 2006 dann: auftritt pacult. kincl - beweglich wie eine kuh beim scheissen (© staro) - für kavlak als zweiter konterstürmer. naja. valachovic für korkmaz und bejbl ins linke mittelfeld - was zum geier sollte das? resultat: wir lassen uns von einem völlig überforderten, numerisch unterlegenen und klinisch toten gak hinten reindrängen und kassieren völlig zurecht den ausgleich, denn wenn derartige dummheit bestraft wird, is das kein pech. 1294737[/snapback] Ja, das kann mal passieren so ein Tor, nur uns passiert so was und ähnliches andauernd. Das ist sicher kein Pech mehr, dass ist Unvermögen, irgendwer macht immer Fehler (diesemal wohl PP mit den Wechseln), wo wir dann blöd aus der Wäsch' schaun :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 9. November 2006 gehts noch? ein bissl mässigung bitte, danke. 1294741[/snapback] Du hast recht, tut mir leid. Wo hab ich da hingedacht, wir haben ja gar keine Mannschaft... Nur nen haufen armseliger Möchtegern-Profis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
büffel Bester Mann im Team Geschrieben 9. November 2006 unsere besten: hoffer (auch wenn er mindestens drei tore machen muss) und bejbl (da könnten sich in sachen professionalität die meisten anderen kaderspieler eine grosse scheibe abschneiden). 1294737[/snapback] 1) Bejbl, normalerweise wiklich ein Vorbild an Professionalität, aber nach dem er gesten 100dert Mal den Ball in bedrängnis schön aus der Abwehr rausschupfen wollte und da aber nie irgendjemand gestanden ist ausser der Gegner. Hätte ihm vielleicht einmal auffallen müssen dass das in Österreich nicht funktioniert und einfach amal auf den Ball drauf hauen. Mir is jedesmal das Herz stehen geblieben wenn er den Ball bekommen hat, weil er einfach zu schön spielen wollte und schön Sterben bringt ja bekanntlich auch nix. 2) Korkmaz gestern wirklich der Beste am Platz, er war überall zu finden auf seiner Seite war der Gegner nie lange allein und OFfensiv brauch ma gar ned reden. Nur erforder das viel Lufarbeit und daher nehme ich an das er gestern wirklich schon Müde war und desshalb raus musste. Aja, wo war eigentl. der Dollinger war der gar ned mit in Graz? 3) Nach der Roten Karte is bei uns auf einmal alles zusammen gebrochen. Warum auf einmal dieses 1:0 halten, das war ja Horror. Man hat einfach nur noch drauf warten können das der Ausgleich fällt. Und ab dem 1:1 hat dann das Spiel nach Vorne wieder funktioniert. Wieso zum Teufel spielen wir nicht auf ein 2tes Tor sondern geben uns mit einem Zufrieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 9. November 2006 (bearbeitet) Also dürfte Schoettel doch nicht so Recht haben mit seiner Aussage, Rapid hätte viele "intelligente Spieler" im Kader. Ich konnte nix davon bemerken. Eine Truppe mit nur 1-2 wirklich intelligenten Spielern auf'm Platz hätte diese Partie, überhaupt nach dem Ausschluss "trocken heim gespielt", oder nicht !? Wenn da nur ein "Führungsspieler am Platz" das Kommando "Ball und Gegner laufen lassen" gegeben hätte, die Spieler hättens wahrscheinlich eh net verstanden..... ......reden die überhaupt untereinander während einer Partie !? Also wird schon was dran gewesen sein, das unsere Burschen "Probleme" mit den Taktikanweisungen von Zellhofer hatten. Verbessert hat sich Payer gezeigt, er kommt nun öfters raus, nur muss er den Ball noch ein wenig weiter wegfausten... 1294619[/snapback] Mir würde es sehr gefallen, wenn er ganz einfach die Bälle fängt !!! Viele Bälle die Payer weggefaustet hat, fängt ein "wirklich guter Goalie" mit'n Kapperl. bearbeitet 9. November 2006 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2006 Viele Bälle die Payer weggefaustet hat, fängt ein "wirklich guter Goalie" mit'n Kapperl. Obwohl die Diskussion über Payer schon fad wird und er gester wohl eh schon eine Leistungssteigerung gehabt hat, kann ich trotzdem nur zustimmen. Wenn er bei den Flanken rausgeht dann faustet er die Bälle immer nur weg, auch im Derby hat Safar für die Austria viel mehr Flanken gefangen, als Payer, denn der hat nur hauptsächlich gefaustet. Und das andere Problem, dass der zu oft auf der Linie pickt, wie auch beim Corner gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. November 2006 Also dürfte Schoettel doch nicht so Recht haben mit seiner Aussage, Rapid hätte viele "intelligente Spieler" im Kader. Ich konnte nix davon bemerken. Eine Truppe mit nur 1-2 wirklich intelligenten Spielern auf'm Platz hätte diese Partie, überhaupt nach dem Ausschluss "trocken heim gespielt", oder nicht !? 1294873[/snapback] ...da bin ich nicht deiner meinung....denn das trochen nach hause spielen ist viel weniger ein zeichen von intelligenz...als ein zeichen von selbstvertrauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 9. November 2006 Viele Bälle die Payer weggefaustet hat, fängt ein "wirklich guter Goalie" mit'n Kapperl. 1294873[/snapback] Das ist völlig richtig nur ich erwarte mir mittlerweile nicht mehr von ihm als dass er irgendetwas macht (z.B. Wegfausten) und nicht regungslos auf der Linie verharrt... Zu einem Goalie der die Flanken runterpflückt wird er leider nie werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. November 2006 not gegen elend, der gak war tatsächlich noch schlechter als wir. was beide mannschaften v.a. in sachen defensive im allgemeinen und stellungsspiel, raumaufteilung und ballbehandlung im besonderen geboten haben, war über weite strecken zweitligareif.wenn wir die extrem niedrige messlatte beiseite lassen: das spiel müssen wir gewinnen. der gak war in den ersten 15 minuten ganz gut, danach bis kurz vor schluss nirgends mehr; kaum ein durchdachter angriff, kein druck, im gegenteil - trotz führung waren bis zum zum ausschluss klar am drücker, hätten schon 3:0 führen können. dann: auftritt pacult. kincl - beweglich wie eine kuh beim scheissen (© staro) - für kavlak als zweiter konterstürmer. naja. valachovic für korkmaz und bejbl ins linke mittelfeld - was zum geier sollte das? resultat: wir lassen uns von einem völlig überforderten, numerisch unterlegenen und klinisch toten gak hinten reindrängen und kassieren völlig zurecht den ausgleich, denn wenn derartige dummheit bestraft wird, is das kein pech. diese zwei verlorenen punkte gehen zum gutteil auf pp's konto. der mannschaft kann man in sachen einsatz und laufbereitschaft keinen vorwurf machen (über dobers aufreizende lässigkeiten breiten wir mal grosszügig den mantel des schweigens); insofern versteh ich das ständige "zeigt endlich herz" und "wir wollen euch kämpfen sehen" überhaupt nicht. unsere besten: hoffer (auch wenn er mindestens drei tore machen muss) und bejbl (da könnten sich in sachen professionalität die meisten anderen kaderspieler eine grosse scheibe abschneiden). 1294737[/snapback] sehr gute analyse! zum ersten wechsel (kincl für kavlak): den verstehe ich noch eher, da PP sicher den hintergedanken hatte, den gak etwas rauszulocken (die mussten bei 0:1 etwas riskieren) und dann mit hohen bällen auf den kincl, die dieser dann auf hoffer abtropfen lässt, zu operieren. allerdings bezweifle ich die sinnhaftigkeit gegen einen eingeschüchterten und dezimierten gegner auf ein konterspiel umzustellen. besser wäre es gewesen weiterhin mit aggressivem forchecking (korkmaz!!) den gegner nicht ins spiel kommen zu lassen und mit flachen kurzen bällen den gegner laufen zu lassen. naja der gipfel der blödheit war aber an diesem tag korkmaz aus dem spiel zu nehmen, der mit seiner lauffreude und aggressivität (im bester dosek & aka manier) den gegner so richtig zugesetzt hat. durch diese herausnahme verloren wir eindeutig den biss und so kam der gak wieder ins spiel zurück. insgesamt können wir von zwei verlorenen punkten sprechen, die klar von PP zu verantworten sind. bitter, denn die mannschaft war über weite strecken klar verbessert und wurde aber leider nicht belohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 9. November 2006 Rapid-Homepage Der nervliche Horror geht weiter Das was Admira-Fans jahrelang erleben mussten, hat mittlerweile auch uns Rapidler erwischt: Ein Zittern um einen längst fälligen Befreiungsschlag, der nicht nur aus der Krise sondern auch aus dem Tabellenkeller führen könnte. Aber nach dem 1:1 trotz spielerischer und dann auch numerischer Überlegenheit von Rapid beim GAK bleibt es bei der sportlich tristen Situation in Hütteldorf. Dass nach der 1:0-Führung durch Hoffer ein dezimierter GAK ganz am Schluss noch den Ausgleich erzielte, spiegelt die zur Zeit unbefriedigende Situation wider. Einzige Lichtblicke sind in dieser Phase nur, dass auch die anderen Vereine vor uns nicht wirklich Punkten können und dass das Comeback von Steffen Hofmann vor der Tür steht. Ihm alleine diese Verantwortung aufzubürden ist ungerecht, aber was bleibt uns momentan auch anderes übrig, als sich an diesen Strohhalm zu klammern. (ks) Zum Spiel: Rapid-Trainer Peter Pacult ließ in der UPC-Arena die Stürmer Bilic und Kincl zunächst auf der Bank, der junge Hoffer sollte durch seine Schnelligkeit die GAK-Verteidigung beschäftigen. Der U21-Teamspieler fand auch zweimal die Möglichkeit auf die Führung vor (12., 27.), in beiden Fällen versagten ihm aber im Abschluss die Nerven. Beide Teams rannten sich zu oft im Mittelfeld fest, zusammenhängende Aktionen waren kaum zu erkennen. Bei den Grazern gelang es nicht, die Sturmspitzen Djokic und Kollmann mit Vorlagen zu versorgen. Während der GAK komplett harmlos blieb, fanden die Wiener durch die jungen Hoffer, Kavlak und Korkmaz ins Spiel. Kavlak scheiterte nach einem Hoffer-Lochpass noch an Schranz (52.), drei Minuten später war es aber soweit: Nachdem die GAK-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, drückte Hoffer eine Korkmaz-Vorlage mit dem Oberschenkel über die Linie (55.). Das Tabellenschlusslicht machte zunächst nur durch Härteeinlagen auf sich aufmerksam, Majstorovic trat gegen Hoffer unmittelbar neben dem Referee böse nach und marschierte nach der folgenden Roten Karte vom Feld (73.). Rapid, das mit einem Mann mehr völlig auf Defensive umstellte, wurde zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch bestraft. Amerhauser zog nach einer Kulovits-Kopfballabwehr auf der Linie vom Strafraum glücklich ab (88.) und sonst starke Payer war chancenlos. Hier die technischen Daten! GAK - SK Rapid 1:1 (0:0) UPC Arena, 5.210 Zuschauer, SR Gerald Lehner GAK: Schranz - Landerl, Akoto (70. Spirk), Majstorovic, Kujabi - Standfest, Junuzovic, Horvath (59. Muratovic), Amerhauser - Djokic, Kollmann (69. Skoro) SK Rapid: Payer - Dober, Martin Hiden, Bejbl, Katzer - Plassnegger, St. Kulovits, Hlinka, Korkmaz (78. Valachovic) - Hoffer, Kavlak (61. Kincl) Torfolge: 0:1 (55.) Hoffer 1:1 (88.) Amerhauser Rote Karte: Majstorovic (73./Tätlichkeit) Gelbe Karten: Majstorovic, Junuzovic, Kollmann, Akoto, Amerhauser bzw. Hlinka, Plassnegger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ret_slop Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. November 2006 Die Offizielle: Einzige Lichtblicke sind in dieser Phase nur, dass auch die anderen Vereine vor uns nicht wirklich Punkten können...... :hää?deppat?: Tirol und Mattersburg stehen etwa nicht VOR uns??? Der Rückstand zu den EC Plätze wird von Runde zu Runde immer grösser, mich interessiert da weniger wie viel Punkte wir auf Ried und Sturm haben, sondern auf den 2 oder 3 Platz, schliesslich wird ja das als Saisonziel vorgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts