Recommended Posts

Weltklassecoach

alter, die Stürmer sind sowas von eigensinnig in dem Spiel, sogar Crouch, der als Attribut sinngemäß stehen hat "spielt lieber ab als selber zu schiessen" hält aus den unmöglichsten Winkeln aufs Tor, anstatt abzuspielen. Hat mir wieder mal den Sieg gegen Arsenal gekostet, Kuyt in der Mitte völlig frei, aber neiiiin.... :hää?deppat?: :redangry: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
alter, die Stürmer sind sowas von eigensinnig in dem Spiel, sogar Crouch, der als Attribut sinngemäß stehen hat "spielt lieber ab als selber zu schiessen" hält aus den unmöglichsten Winkeln aufs Tor, anstatt abzuspielen. Hat mir wieder mal den Sieg gegen Arsenal gekostet, Kuyt in der Mitte völlig frei, aber neiiiin.... :hää?deppat?:  :redangry:  :aaarrrggghhh:

1307838[/snapback]

Vieleicht hilft es die Weitschussregler runterzudrehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Hab jetzt ein Spiel mit den Blades begonnen...nach einigen Runden im Mittelfeld der Tabelle, Schlüsselspieler sind Jagielka, und überraschend Leitgeb :love: der sich blendend in der Premier League zurechtfindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wie siehtn eure Verteidigungstaktik aus? Ich spiel mit Viererkette, zwar Zonenverteidigung, aber auch wenn ich vor dem Spiel die geggnerischen Stürmer eng decken lasse, stehen sie bei Flanken oft Mutterseelenallein herum.

Schon mal jemand mit Abseitsfalle gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
wie siehtn eure Verteidigungstaktik aus? Ich spiel mit Viererkette, zwar Zonenverteidigung, aber auch wenn ich vor dem Spiel die geggnerischen Stürmer eng decken lasse, stehen sie bei Flanken oft Mutterseelenallein herum.

1307966[/snapback]

Ich lass meine Viererkette auf Abseits spielen. Funktioniert einwandfrei. Meine Verteidiger haben aber auch alle Stellungsspiel über 17. Ab und zu gehts zwar in die Hose, aber da meine Abwehr sowieso recht flott ist und Ustari ein kompromissloser Hund im Hinausgehen ist, zahlt es sich schon aus.

Ustari ist in im 2007er sowieso ein Wahnsinnstormann. Letzte Saison 8 Spiele in Folge zu 0 mit herrlichen Paraden, sehr sehr selten Fehler. Wer einen Tormann braucht, sollt da unbedingt zuschlagen.

Im Gegensatz dazu verliert mir mein Ersatzgoalie die wichtigsten Partien :o

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein jugendteam wächst zusammen.

wobei, prager und boumsong die penner gehen mir schon am arsch, dauernd sind sie unzufrieden obwohl so oft im einsatz.

statt dem etatmäßigen 4-3-3 von echt barca hat sich eine art 3-1-2-3-1 bewährt. das einzige spiel mit altem system (4-3-3) gegen real ging 0:1 verloren, wobei mich noch die medien für die systemumstellung (wohl zurecht) gelyncht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Mit Ians Theeeeo bin ich eh schön eingefahren.

1306976[/snapback]

Nix gegen Theoooooooooo sagen. :nein:

Wahrscheinliche Neuverpflichtung als Ersatz für die doch ins Alter kommenden 'arry und Luis :

Per Ciljan Skjelbred _Norwegen_

So toller Name. :love:

Nummer 19 wurde 2008 endlich eingefahren mit einem Punkt Vorsprung auf Chelsea.

post-4602-1163820897_thumb.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix gegen Theoooooooooo sagen.  :nein:

Wahrscheinliche Neuverpflichtung als Ersatz für die doch ins Alter kommenden 'arry und Luis :

Per Ciljan Skjelbred _Norwegen_

So toller Name. :love:

Nummer 19 wurde 2008 endlich eingefahren mit einem Punkt Vorsprung auf Chelsea.

1308546[/snapback]

60.000?

pah, dem buben zahl ich grad mal 51k. muss sich erstmal beweisen der junge.

javier hat noch vorm winter schon 22 tore.

EDITHOR

folgende aufstellung so ca im moment. die 6 im mittelfeld rotieren wild.

post-4584-1163828134_thumb.jpg

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Ich spiel den 2007er nun auch schon einige Zeit und er will mir einfach keinen Spaß machen. Ich liebe Spiele wie Hearts of Iron, Europa Universalis etc. wo man nur durch Listen blättern muss, aber so etwas fades und mühsames wie den Footie Manager hab ich selten erlebt. Der wird wohl nur so gelobt, weil EA Jahr für Jahr ein noch bescheideneres Produkt herausbringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich spiel den 2007er nun auch schon einige Zeit und er will mir einfach keinen Spaß machen. Ich liebe Spiele wie Hearts of Iron, Europa Universalis etc. wo man nur durch Listen blättern muss, aber so etwas fades und mühsames wie den Footie Manager hab ich selten erlebt. Der wird wohl nur so gelobt, weil EA Jahr für Jahr ein noch bescheideneres Produkt herausbringt...

1308677[/snapback]

Nit schlecht übers FM Baby reden, nur weil man selbst zu dumm dafür ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

1308677[/snapback]

Das sind ja eigentlich unterschiedliche Genres ;)

Beim FootieMan muss man wohl die Sonnenseiten(Taktikspielereien, Transferverhandlungen und die Spieldarstellung :love: ) lieben oder man hasst das ganze Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham

1307966[/snapback]

Manndeckung bringt - zumindest bei mir - genau gar nichts. Auch ein gutes Abwehrbollwerk bekommt Spitzenstürmer oft nicht über 90 Minuten unter Kontrolle. Da hilft nur angreifen und selber viel Druck ausüben, bzw. die Viererkette mit zwei DMs zu beschützen. Zweiteres hab ich aber jetzt in meinem Tottenhamspiel nur einmal gegen Man United gemacht. Es hat zwar gewirkt, aber ich bevorzuge ein klassisches 4-4-2.

Eine gewisse Schwäche des Spiels ist halt, dass man auf ausgeklügelte "Supertaktiken" kommen kann, die aber meistens unrealistisch sind. Siehe avvocatos 3-1-2-3-1 Abscheulichkeit. :finger:

Richtig gute Manager (also Leute wie ich) kommen auch mit vernünftigen Taktiken zum Erfolg. :D;)

tottaktikzy2.th.jpg

Oben im Anhang meine Standardtaktik (RM und LM tauschen Positionen und schlagen Flanken zu meinem Target Man Mido (wenn er überhaupt spielt, momentan nur Ersatz)). Darunter das, was ich gegen United erfolgreich probiert habe und zum Schluß die Tabelle. Natürlich kommt es darauf an, was für Spieler du in der Mannschaft hast und wie sie zusammenpassen. Ohne gute Flügel kannst meine Taktiken vergessen. Andererseits kann man ruhig ein wenig experimentieren. Obwohl ich mit Zokora einen guten DM habe, setze ich ihn zentral ein, was sehr gut funktioniert. Natürlich gehen von ihm nicht die Impulse im Angriffsspiel aus, aber er kann sich dort besser in die Vorwärtsbewegung einbringen, hält aber seinem Nebenspieler Jenas bzw. Malbranque trotzdem noch genug den Rücken frei.

Und für die, die das Spiel nicht kennen:

Es ist nicht so deppeneinfach, wies auf dem Screenshot aussieht, ich hatte bloß eine sehr leichte Auslosung. Mit Manchester United erst einen Brocken und Aston Villa und Newcastle, nachdem beide den Saisonstart verhaut hatten, zu einem guten Zeitpunkt bekommen. Ansonsten gabs nur Pompey und dann Watford, Fulham & Co.

Wenn ich zum Saisonende Vierter werde, bin ich mehr als zufrieden. Arsenal und Chelsea, die den Saisonauftakt verschlafen haben, werden sicher auch bald ganz oben zu finden sein.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag