Football Manager 2007 Thread (Sega/SI)


ianrush

Recommended Posts

¿Por Qué?

Muss sagen, dass der neue wieder einmal sehr gelungen ist. Ich kann und will einfach nicht verstehen, wie man immer noch das EA Klumpad spielen kann, wenn es doch diesen einwandfreien Manager gibt.

Allein die Transferduelle, oder das jährliche Ausnehmehmen von Chelsea (Spieler um 60 Mille verkaufen, 1 Jahr später um den halben Preis wieder zurück, da er nicht zu ihnen passt) ist einfach göttlich. :D

Chelsea wurde beim Spiel ja sowieso toll getroffen. Unglaublich, wie jeder halbwegs gute Spieler im Spiel von ihnen mit Geld erschlagen wird :finger:

Brauch man zum online spielen eigentlich die Original Version? Werd mir diese zwar spätestens wenn Geld in der Kasse ist, also zu Weihnachten zulegen, aber die Online ASB Liga würde mich schon sehr reizen.

Meine Taktik zieh ich eigentlich bei jeder Mannschaft relativ gleich durch.

4-5-1, mit einem torgefährlichen, schnellen Stürmer und 3 OM, wobei 2 auf den Flügeln spielen. Dazu noch flache Pässe in den Raum.

Und für Gegner mit starker Abwehr hab ich zumeist noch ein großes, kräftiges Kopfballungeheuer auf Bank um zu 4-4-2 umschalten zu können.

Habt ihr Tipps, wie man gegen klar überlegene Mannschaften relativ gut mithalten kann? Hab im 2006er mit Tottenham mehrer Saisonen gespielt und eine wirklich tolle Mannschaft aufgebaut. Leider waren Arsenal, Liverpool und vor allem Chelsea immer noch einen Tick stärker. Meister wurde ich deshalb nie, wenngleich ich auch 2 mal den Europacup gewonnen und ins Finale der Championsleague vorgestoßen bin (und dort im Elferschießen gegen Itaka verloren habe).

PS: Zahlt es sich wirklcih aus im 2007er Walcott zu kaufen? Beim 2006er war er ja das faulste Talent von hier bis Texas. Die einzige Entwicklung, die dieser dort gemacht hat, war vom erweiterten Kader in die C Mannschaft.

Aaah, noch was: Habt ihr schon Talente entdeckt, die man auch für größere Mannschaften gebrauchen kann? Bevorzugt LV/RV und ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Muss sagen, dass der neue wieder einmal sehr gelungen ist. Ich kann und will einfach nicht verstehen, wie man immer noch das EA Klumpad spielen kann, wenn es doch diesen einwandfreien Manager gibt.

1294962[/snapback]

Naja, eigentlich sind das zwei komplett unterschiedliche Genres.
Allein die Transferduelle, oder das jährliche Ausnehmehmen von Chelsea (Spieler um 60 Mille verkaufen, 1 Jahr später um den halben Preis wieder zurück, da er nicht zu ihnen passt) ist einfach göttlich. :D

Chelsea wurde beim Spiel ja sowieso toll getroffen. Unglaublich, wie jeder halbwegs gute Spieler im Spiel von ihnen mit Geld erschlagen wird :finger:

1294962[/snapback]

Das hab ich beim 2005er mit Pasching mit der Austria praktiziert. Beim 2006er ist die Austria übrigens 2016 abgestiegen. :D
Brauch man zum online spielen eigentlich die Original Version? Werd mir diese zwar spätestens wenn Geld in der Kasse ist, also zu Weihnachten zulegen, aber die Online ASB Liga würde mich schon sehr reizen.

1294962[/snapback]

Prinzipiell nein, der Onlinemodus geht über DirectIP.
Meine Taktik zieh ich eigentlich bei jeder Mannschaft relativ gleich durch.

4-5-1, mit einem torgefährlichen, schnellen Stürmer und 3 OM, wobei 2 auf den Flügeln spielen. Dazu noch flache Pässe in den Raum.

Und für Gegner mit starker Abwehr hab ich zumeist noch ein großes, kräftiges Kopfballungeheuer auf Bank um zu 4-4-2 umschalten zu können.

1294962[/snapback]

Wie schauts hinter den OMs aus? hast du da DMs, ZMs oder Flügelspieler?
Habt ihr Tipps, wie man gegen klar überlegene Mannschaften relativ gut mithalten kann? Hab im 2006er mit Tottenham mehrer Saisonen gespielt und eine wirklich tolle Mannschaft aufgebaut. Leider waren Arsenal, Liverpool und vor allem Chelsea immer noch einen Tick stärker. Meister wurde ich deshalb nie, wenngleich ich auch 2 mal den Europacup gewonnen und ins Finale der Championsleague vorgestoßen bin (und dort im Elferschießen gegen Itaka verloren habe).

1294962[/snapback]

Beim 2006er spiele ich mit Österreich mit dem defensiven 4-3-3, was ja eigentlich ein 4-2-1-2-1 ist :D, relativ vorsichtigen Taktikreglern und auf Konter. Die Taktik ist mit schwächeren Teams mMn perfekt, zumindest wenn man die passenden Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Meine patentierte und recht erfolgreiche Liverpooltaktik. Bei Notts County funktioniert sie noch nicht so richtig, kann aber auch daran liegen, dass die Mannschaft selbst für die Fourth Division erbärmlich schwach ist und mir ein harter Kampf gegen de Abstieg prophezeit wird. :D

taktikzg3.jpg

instructionsyd2.jpg

Wichtig sind hier ein schneller (Theooooooo) und ein kopfballstarker (Crouchinho) Spieler. Ausserdem möglichst schnelle Aussenspieler. Links wechseln sich bei mir Gonzalez, Kewell und Luis ab, da ist sowieso immer zumindest einer verletzt.

Ajo, nach Verlustpunkten bin ich Erster, der 3. Platz liegt nur an den verschobenen Spielen während der Club WM. Soll mal angemerkt sein. :D

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Wieviele Ligen stellt ihr immer zusätzlich ein? (Spielbare und sichtbare)

1295446[/snapback]

hab mit einem durchschnittlichen rechner aktuell glaub 8-10 laender bzw. 20 - 25 ligen oder so laufen, laueft dann ganz flott und mehr kannst (zumindest bei mir) vergessen, spiel braucht anscheinend um einiges mehr arbeitsspeicher als der hockey manager, der bei mir mit allen ligen noch recht fluessig laueft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ligenanzahl weiss ich nicht genau, ausgewählt habe ich folgende, das aber auf einem wirklichen High End System. Dürften über 50 sein. Würde bei etwas älteren Systemen nicht mehr als 20 Ligen nehmen.

post-4602-1163091810_thumb.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

spiel hier, wie eigentlich immer bei welchem manger auch immer ein striktes 4-4-2 .. falls jemand einen linksverteidiger sucht kann ich hierfür gareth bale vorschlagen .. hab ihn mir mal für 3 millionen von southampton geholt - allerdings gleich wieder zurückverliehen für 2 monate da im moment bei mir zufälligerweise mal alle spieler fit sind und die ja auch ihre spielpraxis benötigen - sonst hab ich mir (außer einer fixen verpflichtung von baptista - welcher ja irre stark ist neben henry oder wen auch immer im sturm) noch niemanden geholt .. scheiterte leider immer an den überzogenen forderungen der clubs .. wollte vor allem gordon, ustari, chivu und frings haben - bei allen keinerlei chance - die roma wollte für chivu ja gleich clichy, rosicky und van persie - was mir dann doch etwas überzogen schien

senderos ist auch wahnsinnig stark in dem spiel - erst zwar lange verletzt - dann aber in 22 spielen als IV mit 5 toren und bewertungen immer zwischen 7-9, 4 mal mit einer MotM peformance bisher

anbei meine momentane aufstellung - ohne verletzte spieler - sowie die team instructions

post-5961-1163092818_thumb.jpg

post-5961-1163092828_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Empfehlenswert für die IV, bei mir ideal als Sami Ersatz geeignet, ist Garry Bocaly von OM. 20 Heading, 16 Acceleration, 19 Pace, 15 Tackling und auch die anderen Werte sind recht ok und schein noch ausbaufähig zu sein. Alt ist er aktuell 19.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie funktioniert eigentlich das training? :confused:

spiel erst seit 2-3 wochen aber da passiert irgendwie nichts

manager a bisserl eintönig aber im gegensatz zu andern realistisch :super: was mir viel wichtiger ist bei so einem spiel, kein regelmäßges 6:5 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
wie funktioniert eigentlich das training?  :confused:

spiel erst seit 2-3 wochen aber da passiert irgendwie nichts

1295654[/snapback]

Herumspielen und sollte keine Verschlechterung der Spielerwerte eintreten machst es eh schon mal halbwegs richtig. :D

Gerade passiert :love: :

post-4602-1163115045_thumb.jpg

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

an die ians, seantons und sozes mal ne frage: gibts das denn schon zu kaufen? :ratlos:

hört sich nämlich alles interessant an!

weitere fragen:

- lizenzen vorhanden? wenn ja welche...

- editor vorhanden (zwecks jugendspieler :yes: )

- nachwuchskoordination?

- pc-anforderungen?

auf ner liste von 0 - 10 (0 miserabel/10 göttlich), wo würdet ihr das spiel einstufen, wenn EA06 eine 6 von euch bekommen würde...??

danke schonmal! :super:

bearbeitet von Romanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
an die ians, seantons und sozes mal ne frage: gibts das denn schon zu kaufen?  :ratlos:

hört sich nämlich alles interessant an!

weitere fragen:

- lizenzen vorhanden? wenn ja welche...

- editor vorhanden (zwecks jugendspieler  :yes: )

- nachwuchskoordination?

- pc-anforderungen?

auf ner liste von 0 - 10 (0 miserabel/10 göttlich), wo würdet ihr das spiel einstufen, wenn EA06 eine 6 von euch bekommen würde...??

danke schonmal!  :super:

1296236[/snapback]

Hier gibts ihn Versandkosten frei - bei uns noch ned weils Lizenzrechtliche Probleme irgendwelcher Art gibt - Csabi weiß da wohl mehr als ich ..

Lizenzen sind alle vorhanden (deshalb gibts ihn wohl hier nicht)

Editor ist einer dabei

Nachwuchskoordination heuer so gut wie noch nie, man hat die komplette Kontrolle bis hinunter in die u18 (was mich sehr anzipft ist das mir Real Madrid (!!) mit Liam Brady meinen Jugend(!!)Coach abgeworben hat .. )

Zwecks PC Anforderungen: 2Ghz, 256MB Ram, WIN XP SP2

Vom Spielerischen bekommt es eine 12 im Vergleich zu EA, die Aufmachung ist halt .. naja .. irgendwie öde .. falls du dir hoffst am Vereinsgelände was machen zu können wärst du hier falsch .. wenn du auf irgendetwas buntes stehst ebenso .. aber das ist halt der Charme .. es ist aber mit Sicherheit der realistischste Manager

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Zwecks PC Anforderungen: 2Ghz, 256MB Ram, WIN XP SP2

1296240[/snapback]

uiii...doch so hohe anforderungen :nope:

falls du dir hoffst am Vereinsgelände was machen zu können wärst du hier falsch .. wenn du auf irgendetwas buntes stehst ebenso .. aber das ist halt der Charme .. es ist aber mit Sicherheit der realistischste Manager

1296240[/snapback]

also wäre er was für mich! :clap:

danke übrigens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.