Football Manager 2007 Thread (Sega/SI)


ianrush

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bin daweil in der Ukraine mit Schachtjar Donezsk Tabellenführer 2 Punkte vor Dynamo und werde mich mit denen um den Titel streiten, aber die anderen Teams sind leider so schlecht, bis jetzt bin ich immer noch ungeschlagen nach bereits 16 Spielen oder so.

CL: Bin ich nach einem klaren 3:0 Heimsieg gegen Bordeaux und durch eine knappe 2:1 NL gegen CHelsea daweil 2. in der Gruppe, allerdings treffe ich noch auf Valencia und die werden auch schwer zu biegen sein, aber immerhin hätte ich Chelsea uach fast besiegt, die Chancen waren da.

Hat vl. jemand schon Erfahrungen mit Ivan Rakitic gemacht? Jetzt wo der in der BL bei Schalke so aufgeigt *gg* will ich mir den zu Donezsk holen und evtl. Elano als OM verkaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob beim FM Rakitic auch schon so ein Bringer ist und sich gut entwickelt?

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

So, ich hab auch eine Saison begonnen.

Länder: _Österreich_ _Dänemark_ _Deutschland__Finnland__Island__Norwegen__Schweden_

Verein: Tibro AIK, 2. Liga Ost Gotaland (=4.Liga)

Bin momentan am durchleuten meines Kaders, hab aber schon gesehen, dass mein ältester Torhüter gerade mal 16 ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Nach dem CL Erfolg mit St.Etienne und 3 Meistertiteln in Folge hab ich mal die Karriere dort vorerst auf Eis gelegt und bin im Jahre 2015 nun in die 4te Schottische Liga zu Stenhousemuir gewechselt. Zwar ein leichter Kulturschock aber in St. Etienne wars ja auch mangels Gegner etwas fad. Viel aendern konnte ich bei der aktuellen Mannschaft nicht, der vertragslose Samuel Eto`o weigert sich leider fuer 2,500 pro Monat zu spielen, warum auch immer..Altersschnitt momentan ca. 22..mal schauen was da mit dem Team drin ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

Derzeit bin ich in meiner 3ten Saison beim MTK Budapest. 1x Cupsieger & 1x Vizemeister.

Nach der Saison werde ich aber gehn und mich neuen Aufgaben widmen. Wohin es mich verschlägt weiß ich noch nicht.

Würde aber gern nach Schweden, Norwegen oder Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

so, 2 tage eingespielt und es läuft ganz gut bei Lyn Oslo - außer, dass ich keine passenden Spieler find, aber das kann ich in der sommertransferzeit eh nochmal angehn. zumindest in der royal league für die ko-spiele qualifiziert und dort immerhin bröndy ausgeschalten. jetzt wartet im HF der fc kopenhagen, gegen die ich in der gruppenphase 0:2 verloren hab. aber langsam find ich mich im spiel zurecht, was den spaß daran natürlich erheblich erhöht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

völlig überraschend nach taktischer meisterleistung kopenhagen mit 4:4 und auswärtstorregel im halbfinale niedergerungen. im finale wartet nun lilleström, aber der vorstand ist berits ob des finaleinzugs hellauf begeistert von mir. frech sind halt die internationalen matches. kann ja net sein, dass gk, komplette iv und def. länderspiel im halbfinalrückspiel zum team müssen, pfff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

nach 13 runden in NOR bin ich mit 15p gerademal auf Platz 11/14. aber das präsideum und die fans sind sowas von zufrieden, weil ich gegen jegliche quoten die Royal League erkontert habe :v: in der Liga würds eh auch besser aussehen, bin zwar in eigentlich jedem match an ballbesitz unterlegen (mit 4-4-2 diamonds attacking), aber meine stürmer vergeben sicher je 3 100%ige pro partie :nein:

und am transfermarkt will für meine finanzen (270k) weiterhin einfach keine verstärkung dabei sein u wenn ich mal preislich eine (überalterte) stütze finde, dann hat diese keine böcke auf Lyn und die norwegische Liga :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nach 13 runden in NOR bin ich mit 15p gerademal auf Platz 11/14. aber das präsideum und die fans sind sowas von zufrieden, weil ich gegen jegliche quoten die Royal League erkontert habe :v: in der Liga würds eh auch besser aussehen, bin zwar in eigentlich jedem match an ballbesitz unterlegen (mit 4-4-2 diamonds attacking), aber meine stürmer vergeben sicher je 3 100%ige pro partie :nein:

und am transfermarkt will für meine finanzen (270k) weiterhin einfach keine verstärkung dabei sein u wenn ich mal preislich eine (überalterte) stütze finde, dann hat diese keine böcke auf Lyn und die norwegische Liga :raunz:

ich glaub da wird einer süchtig...

okay schick scouts aus oder durchforste die ligen. die search funktion kannst du getrost wegwerfen zu beginn weil die nur die ligen oberflächlich nach deinem wissen und dem wissen des vereins durchforstet. dh du musst das entweder manuell machen oder scouts kaufen die andere ligen kennen. ausserdem sollte man bei der spielersuche natürlich auch die zweiten und dritten ligen durchforsten und sich die spielerstatistiken ansehen (ranglisten wir torschützenliste, assistliste, gelungene tacklingsliste usw). die spieler die du findest solltest du auf die auswahlliste setzen und dann von den scouts beobachten lassen damit alle werte aufgedeckt werden und das potential abgeschätzt werden kann. ich durchforste auch gerne die u21 bzw u19 teams der länder.

hmm mehr fällt mir gerade eh nicht ein, das waren schon die wichtigsten dinge bei der spielersuche. aja und warte nicht bis zur sommerpause, du kannst ein halbes jahr vor ablauf eines vertrags dem spieler ein angebot zum ablösefreiem wechsel machen, dh du solltest eigentlich das gesamte jahr über spieler beobachten, ligen durchforsten und so viele spieler wie möglich in deine auswahlliste setzen, damit du dann eben genug auswahl hast für jede position bzw bei diesen spielern wird dir eine nachricht gesendet wenn ihr vertrag in 6 monaten ausläuft womit du ihnen direkt ein vertragsangebot machen darfst. kapischo?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

kapischo?

alles klar, danke.

da fällt mir noch eine frage zu vertrag-auslaufenden-spielern aus. wenn mir der scout sagt, dass spieler xxx in 3 monaten gratis zu haben sei und ich dann mit ihm verhandle, verlangt der klub trotzdem ablöse. ist das normal? was könnt ich da falsch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

alles klar, danke.

da fällt mir noch eine frage zu vertrag-auslaufenden-spielern aus. wenn mir der scout sagt, dass spieler xxx in 3 monaten gratis zu haben sei und ich dann mit ihm verhandle, verlangt der klub trotzdem ablöse. ist das normal? was könnt ich da falsch machen?

Du musst warten, bis unter dem Make An Offer ein Aproach To Sign auftaucht um einen anderen Spieler ablösefrei zu verpflichten. Der Zeitpunkt kann von Liga zu Liga unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

danke für die hilfen, langsam rennts :)

nach der ersten saison: 10. von 14 in NOR (aber erst am letzten spieltag dem relegationsplatz entkommen), Royal League Sieger, Pokal raus in 4. Runde, Uefa Cup gegen Sion ausgeschieden in 2. Runde. jetzt kann ich mir aber mal halbwegs in ruhe ne schlagkräftige truppe für nächste saison zusammenbasteln. der vorstand is wenigstens zufrieden und die fans auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So bin jetzt endlich mal bei einem Team, wo ich gern Trainer bin :lol:

Habe mit Atletico Madrid angefangen und naja irgendwas verpfuscht, bin irgendwo mittendrinnen eingestiegen nach 20 Spielen oder so und die haben auch nicht mehr wirklich das Vermögen gehabt, wie zu Beginn da hatten sie 176 Mio. oder so, als ich dann kam betrug das Budget des Vereins 2,3 Mio. oder so :nervoes:

Naja ich habe mit dem einigermaßen guten Kader noch den 3. Platz in der Meisterschaft erreicht und war nur 5 Punkte hinter Meister Barcelona und habe jetzt einen CL-Platz.

Nun habe ich noch ablösefrei Woodgate und Ben Haim bekommen für die Abwehr, die beide relativ gute Skills haben und fürs MF für den doch schon älteren Maniche, einen Nigel Reo-Coker bekommen von West ham, also das Team ist wirklich gerüstet für die nächste Saison, mal schauen welchen Platz ich erreiche, wenn ich von Anfang an spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß jemand eigentlich, wie das Ansehen beim Manager berechnet wird?

Steigt das nur, wenn man wirklich Erfolg hat oder zählen da auch kleinere Erfolge, weil es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

Wenn man mit Barca oder so spielt, ist klar, dass man bei Meister und CL-Sieger Ansehen dazu gewinnt, aber was ist, wenn man mit Betis Sevilla oder so in Spanien spielt und 3. wird und in der CL ins Viertelfinale oder so kommt, gibt es dann auch eine höhere Stufe beim Ansehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

in der 2. saison rennts so richtig, bis jetzt :)

einen um 35k geholten prospect um 1,8mille an rbk vertickt und das team gezielt verstärkt. dazu noch einige junge talente geholt und in 5 RL-Spielen 5 mal gewonnen mit Tordiff. von 15:3 :super:

eine frage hät ich aber: ist es egal ob man die 15-19jährigen zukünftigen stars in der reserve oder im U19 team parkt, oder trainieren sie in der reserve schneller? oder sollt ich die heißen eisen gar verleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.