Recommended Posts

ok, ganz langsam - eine rechercheaufgabe für dich:

- wieviele ECHTE ried-spieler waren bisher im kader eines ÖFB-teams?

- wieviele ehemalige ried-spieler waren bisher im kader eines ÖFB-teams?

- wieviele ehemalige ried-spieler bei einem wiener verein waren bisher im kader eines ÖFB-teams?

zweiter teil:

- wieviele ECHTE ried-spieler haben bisher für das nationalteam gespielt?

- wieviele ehemalige ried-spieler haben bisher für das nationalteam gespielt?

- wieviele ehemalige ried-spieler bei einem wiener verein haben bisher für das nationalteam gespielt?

das hat mit wien-hass nichts zu tun - es ist ein faktum. da kannst du noch so herumzicken und bitzeln.

darüber hinaus ist deine argumentation zu drechsel nicht schlüssig - siehe haas

teilweise hast du sicher recht, vor allem warum mit hoffer ein stuermer, der eindeutig eher bei den rapid amateuren als in der kampfmannschaft spielt, einbrufen wurde, ist kaum zu erklaeren. allerdings kann man diese zahlen wohl kaum 1:1 vergleichen, ohne sie zu interpretieren.

das ansehen entwickelt sich im fuszball naemlich immer zeitversetzt zur tatsaechlichen leistung, wenn ein spieler gut spielt, wird die oeffentlichkeit erst nach einiger zeit auf ihn aufmerksam. dieses ansehen, manifestiert sich nun auf unterschiedliche weise, zum beispiel eben durch das interesse groeszerer vereine an einem spieler oder auch durch eine einberufung ins nationalteam. (die ansicht, irgendein teamchef wuerde rein nach seiner subjektiven einschaetzung der spielerischen qualitaet einberufen, halte ich fuer reichlich naiv.)

die wiener vereine oder die meisten vereine im ausland sind im vergleich zu ried nunmal groeszere vereine. deshalb bin ich der ansicht, dass die verpflichtung durch die weiner vereine und die einberufung ins nationalteam zwar parallel (wegen der abhaengigkeit vom oeffentlichen ansehen), aber nicht zwangslaeufig abhaengig von einander ablaufen.

zusaetzlich zu dieser dynamik gibt es wohla uch eine tendenz, dass eher spieler von wiener vereinen einberufen werden, die aber wohl nicht so stark ist, wie sie die nackten zahlen erscheinen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

zusaetzlich zu dieser dynamik gibt es wohla uch eine tendenz, dass eher spieler von wiener vereinen einberufen werden, die aber wohl nicht so stark ist, wie sie die nackten zahlen erscheinen lassen.

Patocka spielt in seiner aktuellen Form sicher schon drei Jahre ... und war nie, zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ein Thema, war auch noch nie auf Abruf wenn ich mich nicht täusche. Dann gibt er seinen Wechsel zu Rapid bekannt und erscheint plötzlich im nächsten Teamkader. Dazwischen lagen drei Niederlagen von Mattersburg in vier Spielen, also hat er sich als Verteidiger in dieser Periode sicher aufgedrängt :love::lol:.

Verfolgungswahn oder Wienhass? Wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ok nochmal die selbe frage: wen würdet ihr aus eurer momentanen mannschaft einberufen?

wer fordert denn, dass massenweise rieder einberufen werden? es wurde lediglich das phänomen festgestellt, dass rieder erst dann einberufen werden, wenn sie zu einem anderen verein wechseln. siehe akagündüz, kuljic, lasnik, brunmayr, sulimani, von mir aus auch mayrleb.

und dass du dir erlaubst, ein urteil über hackmair zu fällen, und sei es auch nur mit einem besoffenen smilie, sagt schon einiges. wenn kavlak fürs team gut genug ist, dann ist es hackmair allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also warum Sulimani einberufen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich finde ihn zwar ganz sympathisch, halte ihn für einen guten Kicker, und ich hasse es wenn er bei seiner einwechslung und nach dem siegestreffer von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, nur weil er zu einem anderen Verein wechselt, aber für das Nationalteam ist er meiner meinung nach noch nicht reif.

Für das Nationalteam würde ich folgende Rieder einberufen:

HPB, Drechsel (egal wie alt er ist) und evtl. Hackmaier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

wer fordert denn, dass massenweise rieder einberufen werden? es wurde lediglich das phänomen festgestellt, dass rieder erst dann einberufen werden, wenn sie zu einem anderen verein wechseln. siehe akagündüz, kuljic, lasnik, brunmayr, sulimani, von mir aus auch mayrleb.

das stimmt so nicht ganz, da akagündüz und kuljic einberufen wurden als sie noch in ried waren und noch nirgendwo anders einen vertrag unterschrieben hatten.

die edith meint noch dass es ein rapid- oda austria-spieler aber grundsätzlich sicher leichter hat ins team zu kommen als ein rieder

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patocka spielt in seiner aktuellen Form sicher schon drei Jahre ...

... und doch gab es in dieser zeit nicht nur keine nationalteam-einberufung, sondern auch meines wissens keine anfrage eines 'groszen' oder gar auslaendischen vereines ...

mein letztes posting sollte nicht die leistung der ried- oder mattersburg-spieler beurteilen, es beschreibt auch eine gewisse ungerechtigkeit des 'systems' (ein unpraeziser ausdruck, den ich allerdings nicht zu praezisieren vermag, es spielt wohl die berichterstattung der medien mit, allerdings auch das selbst verstaendnis der funktionaere der jeweiligen vereine), die allerdings nicht in der person des teamchefs zu suchen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ein unterschied ist dass haas schon zigmal im team gespielt hat, während drechsel sein debut feiern würde, sieh es mal aus dieser sicht. was würde das bringen.?

ICH hätte auch haas nicht einberufen, wenns nach mir gänge

ok nochmal die selbe frage: wen würdet ihr aus eurer momentanen mannschaft einberufen?

Das stimmt doch hinten und vorne nicht, was soll das für eine Argumentation sein?

Haas war schon immer ein Hundskicker, um es drastisch auszudrücken. Er ist aber nicht zu alt fürs Team, Drechsel schon. Aber laut Aussage von Hicke ist Wiggerl eh fix dabei, wenn er bis zur EM weiterhin so gut spielt und unverletzt bleibt. :hää?deppat?:

Drechsel spielt schon seit längerem eine konstant gute Leistung und gehört in Österreich zum Besten was man nur im MF finden kann. Hier nochmal die gleiche Frage: "Was würde es bringen?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

das stimmt so nicht ganz, da akagündüz und kuljic einberufen wurden als sie noch in ried waren und noch nirgendwo anders einen vertrag unterschrieben hatten.

Hmm jo .. Akagündüz wurde damals gegen Weißrussland fünf Minuten vor Spielende eingewechselt und erzielte das einzige Nationalteamtor eines amtierenden Rieders. Kuljic spielte seine erste Partie von Beginn an erst als Sion-Legionär. Im Nationalteam gefestigt haben sich beide erst, als Ried schon lange Geschichte für sie war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wienhaß? Ich glaub' das ist eher Verfolgungswahn.

Edith: Verfolgungswahn von Wiener Seite natürlich.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

drechsel hätte man vor 10 jahren einberufen sollen, aber jetzt? was bringt das ihm oder ried oder euch wenn er einmal einberufen wird jetzt, 1 minute spielt und dann wars das.

eine minute drechsel hat mehr klasse als 90 minuten der üblichen teamkicker.

a proposito: Manuel Ortlechner

Edith: Verfolgungswahn von Wiener Seite natürlich.

sie werden uns dennoch nicht erreichen.

ried liegt vor allen grazer und wiener vereinen in der tabelle und dennoch nur auf rang 4...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Das stimmt doch hinten und vorne nicht, was soll das für eine Argumentation sein?

Haas war schon immer ein Hundskicker, um es drastisch auszudrücken. Er ist aber nicht zu alt fürs Team, Drechsel schon. Aber laut Aussage von Hicke ist Wiggerl eh fix dabei, wenn er bis zur EM weiterhin so gut spielt und unverletzt bleibt. :hää?deppat?:

Drechsel spielt schon seit längerem eine konstant gute Leistung und gehört in Österreich zum Besten was man nur im MF finden kann. Hier nochmal die gleiche Frage: "Was würde es bringen?".

langsam wirds mühsam. schaffst du es auch meinen vorletzten beitrag hierzulesen und 1 + 1 zusammenzuzählen, also kurzform:

ich sagte drechsel ist zu alt, und wird 08 nicht spielen , und es bringt niemandem was ihn für 1 minute einzuwechseln für seinen lebenslauf oder was auch immer. der fehler war ihn nicht vor 10 jahren einzuberufen,dafür kann der hicke wohl gar nix. daraufhin hat ein rieder hier gemeint: ja aber der haas..... conclusio von mir:

haas ist auch alt ( und ein hundskicker meinetwegen) aber ein MÖGLICHER unterschied ist der, dass er eben nicht mehr debütant wäre. ICH WÜRDE WEDER HAAS NOCH DRECHSEL EINBERUFEN, ich versuche dir nur zu erklären wie man die entscheidung verstehen kann.

ps: btw, erinnere mich nur dunkel, aber hat drechsel nicht wie er zum ersten mal zu einem etwas " größeren" verein( GAK) gewechselt ist , ziemlich versagt. es ist schon einfacher in ried zu glänzen als bei der austria oder rapid oder....... ist ganz natürlich

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde ihn zwar ganz sympathisch, halte ihn für einen guten Kicker, und ich hasse es wenn er bei seiner einwechslung und nach dem siegestreffer von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, nur weil er zu einem anderen Verein wechselt,

Bist du dir sicher, daß er deswegen ausgepfiffen wurde? Glaube, daß der Abgang von Sulimani einer derjenigen, der ist vielen einfach egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hmm jo .. Akagündüz wurde damals gegen Weißrussland fünf Minuten vor Spielende eingewechselt und erzielte das einzige Nationalteamtor eines amtierenden Rieders. Kuljic spielte seine erste Partie von Beginn an erst als Sion-Legionär. Im Nationalteam gefestigt haben sich beide erst, als Ried schon lange Geschichte für sie war.

Liegt vielleicht bei Kuljic auch daran, dass er aus der Zweiten Liga kam mit Ried und der Teamchef sich erst anschauen wollte, ob er auch in der Bundesliga trifft. Im Frühjahr hatte er ja dann seine Einsätze im Team, wenn auch nicht von Beginn an, aber die hätte er diese Saison bei Ried auch erhalten.

Und zu Drechsel: Sollte er nächste Saison wieder so spielen wie im Moment, ist er vermutlich wirklich bei der EM dabei. Bei einem Mann seines Alters ist es aber auch ein gewisses Risiko ihn fürs Team einzuberufen, wenn er dann im Jahr darauf zu alt fürs Fußballspielen ist. Wenn Drechsel nächste Saison nicht mehr kann, dann hat Hickersberger zehn Spiele lang einen Spieler eingesetzt, der 2008 gar nicht dabei ist. Was glaubt ihr, wie die Medien ihn dann zerreißen werden, weil er hier nicht einem Prager die Chance gegeben hat, sondern auf den alten Drechsel gesetzt hat. Ähnliches wird auch für Vastic gelten. Wenn die beiden nächste Saison die Bundesliga aufmischen sind sie vermutlich bei der EM dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

ein unterschied ist dass haas schon zigmal im team gespielt hat, während drechsel sein debut feiern würde, sieh es mal aus dieser sicht. was würde das bringen.?

:betrunken: oida, oida.

wie wirkt sich die vergangenheit denn auf die bevorstehenden beiden spiele aus und was wäre bei einem debut anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

langsam wirds mühsam. schaffst du es auch meinen vorletzten beitrag hierzulesen und 1 + 1 zusammenzuzählen, also kurzform:

ich sagte drechsel ist zu alt, und wird 08 nicht spielen , und es bringt niemandem was ihn für 1 minute einzuwechseln für seinen lebenslauf oder was auch immer. der fehler war ihn nicht vor 10 jahren einzuberufen,dafür kann der hicke wohl gar nix. daraufhin hat ein rieder hier gemeint: ja aber der haas..... conclusio von mir:

haas ist auch alt ( und ein hundskicker meinetwegen) aber ein MÖGLICHER unterschied ist der, dass er eben nicht mehr debütant wäre. ICH WÜRDE WEDER HAAS NOCH DRECHSEL EINBERUFEN, ich versuche dir nur zu erklären wie man die entscheidung verstehen kann.

ps: btw, erinnere mich nur dunkel, aber hat drechsel nicht wie er zum ersten mal zu einem etwas " größeren" verein( GAK) gewechselt ist , ziemlich versagt. es ist schon einfacher in ried zu glänzen als bei der austria oder rapid oder....... ist ganz natürlich

Falsch. 08 werden die besten Spieler spielen, nicht zwingend diejenigen, die jetzt getestet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag