Ried-Kicker auf Abruf im Nationalteam


jusn84

Recommended Posts

Europaklassespieler
Bei einem Vergleich Manninger / Berger wär ich vorsichtig. Man sollte hier nicht die teilweise katastrophale Leistung im letzten Jahr bei den Dosen für die Wertung heranziehen. Was man so aus Siena hört, hat er sich wieder erfangen und zeigt konstant gute Leistungen.

Bei aller Liebe zu HPB. Von Strafraumbeherrschung ist er noch ungefähr 16 Meter entfernt. Wir wären ja schon zufrieden, wenn er den 5er im Griff hätte...

1299764[/snapback]

Mag sein, dass sich Manninger verbessert hat, doch im Nationalteam hat er mir noch nie gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
bin aber dagegen, dass die jungen so schnell verheizt werden.

1299453[/snapback]

was heißt eigentlich dieses ominöse verheiztwerden? ist es wirklich so undenkbar in österreich, dass 19jährige im nationalkader stehen? wie lange will man bei uns eigentlich zuschauen und warten bis jemand mal wirklich verantwortung übernehmen darf? mit 28 heißt es dann immer: der wär ein talent gewesen, aber er hat nichts aus sich gemacht. das ganze hat einfach auch mit charakterschulung zu tun: wenn es mal nicht so läuft, muss man schauen, dass der junge nicht zu tief ins loch fällt und so eine karriere reißt wie zB roman wallner.

natürlich ist hackmair zu schwach für die nationalmannschaft. ich mein das jetzt ganz allgemein. wenn junge spieler nie und nie in a-kader eingebaut werden bald genug, dann kann das sowieso nicht funktioniern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
was heißt eigentlich dieses ominöse verheiztwerden? ist es wirklich so undenkbar in österreich, dass 19jährige im nationalkader stehen? wie lange will man bei uns eigentlich zuschauen und warten bis jemand mal wirklich verantwortung übernehmen darf? mit 28 heißt es dann immer: der wär ein talent gewesen, aber er hat nichts aus sich gemacht. das ganze hat einfach auch mit charakterschulung zu tun: wenn es mal nicht so läuft, muss man schauen, dass der junge nicht zu tief ins loch fällt und so eine karriere reißt wie zB roman wallner.

natürlich ist hackmair zu schwach für die nationalmannschaft. ich mein das jetzt ganz allgemein. wenn junge spieler nie und nie in a-kader eingebaut werden bald genug, dann kann das sowieso nicht funktioniern.

1301071[/snapback]

natürlich darf ein 19jähriger im nationalteam spielen. aber nur, wenn er schon über zumindest eine halbsaison lang konstant gute leistungen gebracht hat. verheiztwerden bedeutet für mich, dass leute nach 2-3 überdurchschnittlichen leistungen in der meisterschaft, womöglich ohne dass sie überhaupt einen stammplatz bei ihrem klub haben, gleich ins nationalteam einberufen und als die größte österreichische zukunftshoffnung tituliert werden.

jugend ist kein leistungsmerkmal.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
jugend ist kein leistungsmerkmal.

1301086[/snapback]

nein, natürlich nicht. leider wird sie in österreich aber auch nur dann als potenzial gesehen, wenn sich finanziell sonst gar nichts mehr ausgeht (nicht mal der letzte jugokicker aus hintertupfovar)... nur damit keine missverständnisse auftreten: ich halte gar nix von einem hackmair im nationalteam derzeit. aber mir ist in österreich einfach die granze zwischen u21 und a-kader zu wenig durchlässig. das fängt aber schon bei den bundesligamannschaften an und setzt sich im nationalteam nur logisch fort.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
nein, natürlich nicht. leider wird sie in österreich aber auch nur dann als potenzial gesehen, wenn sich finanziell sonst gar nichts mehr ausgeht (nicht mal der letzte jugokicker aus hintertupfovar)... nur damit keine missverständnisse auftreten: ich halte gar nix von einem hackmair im nationalteam derzeit. aber mir ist in österreich einfach die granze zwischen u21 und a-kader zu wenig durchlässig. das fängt aber schon bei den bundesligamannschaften an und setzt sich im nationalteam nur logisch fort.

1301094[/snapback]

Darum zurück zu den Anfängen! Abschaffung der Amateurmannschaften und jede Bundesligamannschaft muss wieder ein U-21 Team stellen. Ich glaube, dass dieses System viel mehr Früchte tragen würde. Bei den BNZ endet die Ausbildung mit der U-19 und danach fallen alle, die nicht einen Jungprofivertrag erhalten, in ein tiefes Loch bzw. enden bei unterklassigen Vereinen. Unser Team ist schon seit Jahren im Nachwuchsbereich konkurrenzfähig (bis U-19) und es kommt aber genau gar nix raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Darum zurück zu den Anfängen! Abschaffung der Amateurmannschaften und jede Bundesligamannschaft muss wieder ein U-21 Team stellen. Ich glaube, dass dieses System viel mehr Früchte tragen würde. Bei den BNZ endet die Ausbildung  mit der U-19 und danach fallen alle, die nicht einen Jungprofivertrag erhalten, in ein tiefes Loch bzw. enden bei unterklassigen Vereinen. Unser Team ist schon seit Jahren im Nachwuchsbereich konkurrenzfähig (bis U-19) und es kommt aber genau gar nix raus.

1301206[/snapback]

man könnte überhaupt dann auch überlegen, dass diese u21-mannschaften eine parallelmeisterschaft untereinander spielen. das wäre gleichzeitig ein nicht unattraktiver wettbewerb um den besten nachwuchs, aus dem heraus sicher so einiges rauskommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
man könnte überhaupt dann auch überlegen, dass diese u21-mannschaften eine parallelmeisterschaft untereinander spielen. das wäre gleichzeitig ein nicht unattraktiver wettbewerb um den besten nachwuchs, aus dem heraus sicher so einiges rauskommen könnte.

1301211[/snapback]

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt!! Wäre auch sicher interessant für Talentescouts und somit könnte der Sprung ins Ausland bereits früher erfolgen!

Die Topspiele könnte man auch vor den Bundesligaspielen austragen, würd ich mir z.B. sicher ansehen! Jedoch wäre es mMn besser wenn es wieder eine 16-er Liga gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
man könnte überhaupt dann auch überlegen, dass diese u21-mannschaften eine parallelmeisterschaft untereinander spielen. das wäre gleichzeitig ein nicht unattraktiver wettbewerb um den besten nachwuchs, aus dem heraus sicher so einiges rauskommen könnte.

1301211[/snapback]

so wie früher eben, und die u21 spiele direkt vor den profimannschaften.

weiss eigentlich noch jemand warum dieses system damals gescheitert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt!! Wäre auch sicher interessant für Talentescouts und somit könnte der Sprung ins Ausland bereits früher erfolgen!

Die Topspiele könnte man auch vor den Bundesligaspielen austragen, würd ich mir z.B. sicher ansehen! Jedoch wäre es mMn besser wenn es wieder eine 16-er Liga gäbe.

1301270[/snapback]

damit stößt bei mir sowieso auf offene türen. 16er-liga ist mein absoluter wunsch für die zukunft. wird leider nur möglich werden, wenn nacheinander die wiener clubs absteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Österreich gegen Trinidad und Tobago  12.11.2006

link_oest_oefb_drechsel_a.jpg

  Drechsel nicht im Fußball-Nationalteam?

Am Mittwoch trifft Österreichs Fußball-Nationalteam in Wien auf Trinidad und Tobago. Bereits am Donnerstag hat Teamchef Josef Hickersberger seinen 19-Mann-Kader nominiert. Nicht dabei sein dürfte Herwig Drechsel, der Kapitän von Josko Ried.

   

   

    Frust über Nicht-Nominierung

Drechsel führte die Oberösterreicher nicht nur dank seiner fünf Saisontreffer auf Tabellenplatz 4. Ried ist zudem bereits seit elf Runden ungeschlagen. Nach dem gestrigen 1:0-Heimsieg gegen die Wiener Austria ließ der 33-Jährige seinen Frust über die Nicht-Nominierung für das Nationalteam mit klaren Worten ab.

   

    "Nicht unbedingt die besten einberufen"

Er sei sehr enttäuscht, denn er habe schon damit gerechnet, dabei zu sein, sagte Drechsel im Interview mit dem ORF Oberösterreich. "Das hat aber nicht unbedingt etwas mit mir zu tun. Das ist einfach in Österreich jetzt allgemein so, dass nicht unbedingt die Besten ins Nationalteam einberufen werden", so der Ried-Kapitän.

   

   

    Tür zum Nationalteam zu

Der 33-Jährige wirft Teamchef Hickersberger vor, nach anderen Kriterien auszuwählen, möglicherweise das Alter, sagt Drechsel. "Jedoch gibt es im aktuellen Kader auch Gleichaltrige was meine Person betrifft. Trotzdem hat es nicht unbedingt etwas mit mir zu tun. Denn ich bin einfach allgemein der Meinung, dass bezüglich des ÖFB-Kaders einfach komisch ausgewählt wird."

Die Tür zum Nationalteam sei hiermit für Drechsel zu. Aber jetzt sei es ihm ohnehin wichtiger, dass er in Ried Leistungen bringe. "Ich glaube, die Leistungen sind gut", so der 33-Jährige zum Schluss.

ooe.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

recht hat er, da wiggerl!

das argument er sei zu alt um uns bei der em zu helfen stimmt ja soweit noch. aber es währe einfach eine nette geste einen spieler in dieser form einmal ins nationalteam einzuberufen.

andererseits, wiggerl, sei froh das du bei der hundstruppn ned dabei sein muast.

mehr ois wie blamieren wird sich unser nationalteam 2008 eh ned,...

lg

bademeister paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Silver Torah

Da Hanseeee is auf Abruf im Teamkader gegen Ghana. Ist ja schon nach dem Altachheimspiel in der Zeitung gestanden, dass er ab sofort im Challenge-Nationalteam dabei ist. Muss er nur mehr den Eier-Payer rausspielen, dann passts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Da Hanseeee is auf Abruf im Teamkader gegen Ghana. Ist ja schon nach dem Altachheimspiel in der Zeitung gestanden, dass er ab sofort im Challenge-Nationalteam dabei ist. Muss er nur mehr den Eier-Payer rausspielen, dann passts.

würds ihm echt wünschen, dass er bis zur EM 1er-goalie wird.

kanns mir aber leider beim besten willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.