Recommended Posts

Amateur

Tja, aber Ausland ist nicht gleich Ausland.

Bevor er nach Griechenland geht, ist er unter Traps Fittichen besser aufgehoben.

England oder Holland wäre vorzuziehen, da dort das Tempo einfach bei weitem höher ist. Frage ist nur, ob ers packen würde?

Weiss nicht was der Ivanschitz bei den Griechen so tolles lernen kann? :ratlos:

Aber Hauptsache, er ist im Ausland.

Dass er dort kaum am öffentlichen Leben aufgrund der Fanproblematik teilnehmen kann, ist für ihn ein Problem.

Alles eitel Wonne, wie er tut, ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich würde Leitgeb auch von einem Wechsel zu Salzburg abraten. Sicher könnte er in Salzburg etwas lernen, aber das kann er im Ausland auch. Am besten für seine persönliche Entwicklung wäre wohl erst 1 Jahr Salzburg und dann ins Ausland, nur Salzburg wird ihn nicht nur für ein Jahr verpflichten. Und wenn er für 3 bis 4 Jahre bei Salzburg bleibt, bleibt er in seiner Entwicklung sicher bald stehen. Warum nicht Wolfsburg. Sofern Wolfsburg den Klassenerhalt schafft, wäre das doch ein guter Klub für Leitgeb. Er könnte sich dort seinen Stammplatz in der deutschen Bundesliga erkämpfen und nach 2 bis 3 Jahren vielleichten zu einem größeren Klub wechseln. Und klappt es nicht kann er nach einem Jahr wieder nach Österreich zurückkommen.

Wegen Euro: Egal wo er hinwechselt, ich an seiner Stelle, würde mir eine Klausel in den Vertrag einbauen lassen, dass wenn er im Herbst nicht eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert, im Frühjahr vor da Euro an einen Österreichischen Klub zurückgeliehen wird, bei dem er Spielpraxis sammelt und sich für die Euro empfehlen kann.

Schlußendlich will ich aber sagen, dass es allein seine Entscheidung ist und das ihn eigentlich keiner beeinflussen darf. Ich würde es nur Schade finden wenn er zu Red Bull geht.

Zur ganzen Red Bull Diskussion wegen Liga leer kaufen und Marketingtransfers:

Bin nicht der Meinung dass man nur die Liga leer kauf Finde aber einige Transfers von Red Bull sehr merkwürdig sind. Letztes Jahr zum Beispiel van Schwedler und miranda. Der Transfer von Myamoto ist für mich ein reiner Marketingkauf. Da kann mir iweiß Gott wer was erzähln, für mich ist das so. Den Sinn von diesem Transfer versteh ich nicht (man hat mit Linke, Vargas, Dudic, Knavs, Meyer genug gute Alternativen).

Red Bull hat es sicher schwer internationales Niveau zu erreichen, und ich mein auch nicht das es leicht ist. Trotzdem meiner Meinung nach läuft da schon einiges falsch.

Man hätte Ivanschitz und Gercaliu einbauen können. Das würde mehr bringen als einen Jezek spielen zu lassen. Auch Leitgeb könnte man einbauen. Man muss einfach jetzt junge Spieler in die Mannschaft einbauen. Dazu einige ältere Spieler (Zickler, Linke, Kovac,...). Aber im Moment hat man halt nur Vonlanthen als Stammspieler, wo man sagt dass er sich in den nächsten Jahren noch steigern kann. Die anderen spielen entweder in höchster Form (Zickler, Bodnar, Aufhauser, Pitak) oder sind schon über ihren absoluten Höhepunkt (Kovac, Linke). Diese Spieler werden nicht mehr besser. Mit Janko hat man noch einen zweiten der sich noch um einiges steigern kann. Steinhöfer und Ochs könnten eventuell auch noch einen großen Leistungssprung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

Zur ganzen Red Bull Diskussion wegen Liga leer kaufen und Marketingtransfers:

Bin nicht der Meinung dass man nur die Liga leer kauf Finde aber einige Transfers von Red Bull sehr merkwürdig sind. Letztes Jahr zum Beispiel van Schwedler und miranda. Der Transfer von Myamoto ist für mich ein reiner Marketingkauf. Da kann mir iweiß Gott wer was erzähln, für mich ist das so. Den Sinn von diesem Transfer versteh ich nicht (man hat mit Linke, Vargas, Dudic, Knavs, Meyer genug gute Alternativen).

grundsätzlich ist dein beitrag einer von den interessantesten. hut ab. hast gut nachgedacht :allaaah:

was fehleinkäufe betrifft, kann jeder einzelne verein ein lied davon singen. nicht nur salzburg.

myamoto ist ganz klar marketing. wirtschaftlich gesehen einfach genial. nämlich genial einfach und super effektiv. und in irgend einer weise gut auch für den österreichischen fußball. wenigstens interessiern sich jetzt schon die japsal für ihn.

wär nur schön wenn uns das auch weiterhelfen würde. tuts aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

grundsätzlich ist dein beitrag einer von den interessantesten. hut ab. hast gut nachgedacht :allaaah:

was fehleinkäufe betrifft, kann jeder einzelne verein ein lied davon singen. nicht nur salzburg.

myamoto ist ganz klar marketing. wirtschaftlich gesehen einfach genial. nämlich genial einfach und super effektiv. und in irgend einer weise gut auch für den österreichischen fußball. wenigstens interessiern sich jetzt schon die japsal für ihn.

wär nur schön wenn uns das auch weiterhelfen würde. tuts aber leider nicht.

erstmals danke für den kompliment

klar fehleinkäufe passieren jeden Verein. Myamoto ganz klar Marketing. Von dieser Seite her wirklich gut. Da stellt sich halt die Frage für jeden einzelnen, ob man reine Marketingskäufe gut heißt oder nicht. Ich bin eigentlich eher gegen die ganze kommerzialisierung des Fußballs, also bin ich von solchen Transfers eher nicht begeistert. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

van Schwedler und Miranda sind Fehleinkäufe, die grundsätzlich bei jeden Verein vorkommen. Wobei mir der Transfer von van Schwedler von Anfang an komisch vor kam, weil er nicht mal bei Pasching überzeugte. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Hier sollte, wie der Name sagt, über Christoph Leitgeb diskutiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wunschspieler Christoph Leitgeb gibt den Bullen laut "Österreich" einen Korb. "Ich warte auf Auslandsangebote. Anfang Mai wird die endgültige Entscheidung fallen", so der 21-Jährige. Salzburg-Sportdirektor Oliver Kreuzer zeigt sich enttäuscht: "Er ist unser Wunschspieler. Das weiß er. Das haben wir ihm nochmals mitgeteilt. Sollte er sich anders entscheiden, wäre das für uns und die Liga sehr schade." Ein mögliches Engagement im Ausland hält Kreuzer angesichts der Heim-EM 08 für keine gute Idee: "Es wäre besser für ihn, wenn er noch im Land bleiben würde. Sicherlich hat er Potenzial, im Ausland zu spielen - aber, wenn er dort nur selten zum Einsatz kommt, wäre das vor der EM nicht gerade optimal."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Weil Kreuzer die Spielpraxis ansprach. Hätte Leitgeb in Salzburg denn eine Stammplatzgarantie gehabt?

nein. er hat ihm indirekt geraten doch bis zur euro bei sturm zu bleiben. :clap::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ganz ehrlich, ohne Nestbeschmutzer zu sein, aber was soll man mit österr. Spieler?

Schau dir doch die Teamleistungen an?

Leitgeb ist für österr. Verhältnisse ein Guter, ja aber die Betonung liegt auf österr. Verhältnisse.

Er soll ins Ausland gehen, und sich durchsetzen.

Aber nicht in Griechenland oder Schweiz.

Wenn er sich dort beweist, kann ihn Red Bull ja holen.

So schauts aus.. :happy:

Keita wäre die notwendigere Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll ins Ausland gehen, und sich durchsetzen.

Aber nicht in Griechenland oder Schweiz.

Wenn er sich dort beweist, kann ihn Red Bull ja holen.

Haha, Fußball ist nicht Eishockey. Wenn sich - wer auch immer - im besseren Ausland beweist, dann pfeift er doch wohl hoffentlich auf Red Bull und die ganze Kaschperlliga. Und wenn nicht, wird er für das Bullen-Marketingteam sowieso uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Leitgeb will doch nach Salzburg

Versprechen der Vertragserfüllung bei Sturm sei "ein Fehler" gewesen - Ablösesumme die Kernfrage

Wien - Der österreichische Fußball-Nationalspieler Christoph Leitgeb hat in der Frage um seine sportliche Zukunft eine Kehrtwende gemacht. Der 22-jährige Offensivspieler, der noch bis Sommer 2008 bei Sturm Graz unter Vertrag steht, möchte schon heuer zu Meister Red Bull Salzburg wechseln. Noch vor einer Woche hatte Leitgeb angekündigt, seinen Vertrag in Graz erfüllen zu wollen, und hatte die Situation dadurch zusätzlich verkompliziert.

Poker um die Transfersumme

"Das war ein Fehler von mir, das muss ich zugeben", gestand Leitgeb am Samstag. "Ich will nach Salzburg gehen, aber Sturm lässt mich jetzt nicht mehr weg." Stattdessen boten die Grazer ihrem Jungstar eine mehrjährige Vertragsverlängerung an, die der Youngster - eben erst hinter Salzburgs Alexander Zickler zum zweitbesten Spieler der Bundesliga-Saison gewählt - aber keinesfalls akzeptieren möchte.

"Mit Salzburg ist eigentlich alles geklärt. Es geht nur noch um die Ablösesumme", bestätigte Leitgeb, die womöglich heißeste Aktie im österreichischen Transfer-Sommer. "Ich hoffe, dass es schon nächste Woche eine Annäherung gibt. In Salzburg wollen sie mich wirklich unbedingt haben." Selbst Startrainer Giovanni Trapattoni plant für die kommende Saison bereits mit dem Mittelfeldspieler, der sich aus dem Sturm-Nachwuchs bis ins Nationalteam hochgearbeitet hat.

Sportliche Herausforderung

Neun Länderspiele hat Leitgeb bis dato bestritten. Im Aufgebot von Teamchef Josef Hickersberger ist der 22-Jährige derzeit eine Fixgröße. Dass er in Salzburg ein ähnliches Schicksal erleidet wie ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz, der wegen seines Reservisten-Daseins in der Mozartstadt an Panathinaikos Athen verliehen wurde, befürchtet Leitgeb nicht. Das Angebot von Red Bull sei nicht nur finanziell, sondern auch sportlich eine große Herausforderung, betonte der Grazer.

"Dort kann ich auf einem höheren Niveau spielen - in der Champions League oder im UEFA-Cup", erinnerte Leitgeb. Sturm-Manager Walter Hörmann und Trainer Franco Foda hat er bereits von seinen neuen Plänen in Kenntnis gesetzt. "Ich kann nicht mehr tun, als sagen, dass ich unbedingt weg will", versicherte Leitgeb. "Die Situation ist aber natürlich nicht einfach. Das habe ich auch mir selbst zuzuschreiben."

quelle: derstandard.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Soll er gehen, aber ja nicht raunzen, dass er dann abfällt oder auf der Bank sitzt. Selber schuld, sieht auch nur das Geld und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

gut das es den präsidentenn stichler gibt. er hat schon mit den verantwortlichen bei red bull gesprochen damit das leitner bubi ja seinen fixplatz hat .... :clap::laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag