Thomas Parits neuer General-Manager


Recommended Posts

Posting-Pate

Ein typischer Stronach- Schnellschuss wieder einmal, nur komisch, dass Parits nicht gleich das Traineramt bekommt :D

Aber man wird ja sehen, ob und wenn ja, was das bringt. Sollten dadurch Stönkels ihre Posten verlieren, wäre diese Aktion aber auf jeden Fall zu begrüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mit Parits steigt die Hoffnung auf frischen Rückenwind

(20.10.2006 13:49)

Es ist eine Entscheidung, die für alle bei der Austria sehr überraschend gekommen ist. Manager Markus Kraetschmer und Sportdirektor Peter Stöger wurden auch erst heute morgen telefonisch von Frank Stronach davon in Kenntnis gesetzt, dass Thomas Parits zum neuen Generalmanager der Violetten bestellt wird. Aber der Beschluß wird grundsätzlich sehr positiv aufgenommen, wenngleich noch niemand so richtig sagen kann, wie die unmittelbare Zukunft aussehen wird.

"Nach dem Spiel gegen Waregem wirkt dieser Schritt so, als ob er als Schlussfolgerung aus dem Debakel erfolgt wäre. Aber Frank Stronach hat mir versichert, dass er Parits auch geholt hätte, wenn wir 5:0 gewonnen hätten", erklärt Kraetschmer, der ebenso wie Stöger und Trainer Frenkie Schinkels im Amt bleiben wird. "Für uns ändert sich jetzt gleich gar nichts, es gibt auch keine Trainer-Thematik."

Kraetschmer weiter: "Thomas Parits hat eine beratende Funktion. Frank Stronach hat uns heute morgen nochmals den Auftrag gegeben, in Ruhe weiterzuarbeiten. Wir werden uns am Montag mit Herrn Parits erstmals persönlich zusammenzusetzen und mit ihm die Situation besprechen. Zudem hat er den klaren Auftrag bekommen, mit Alt-Austrianern zu reden, um sie eventuell mit ins Boot zu holen. Bis zum Spiel am Sonntag in Salzburg ändert sich gar nichts."

Peter Stöger hält Parits für eine sehr gute Wahl. "Ich habe heute nur kurz mit ihm telefoniert, kenne ihn aber als Spieler, Trainer und sehr netten Menschen. Für mich ist nicht entscheidend, wie lange er weg vom Fußball war, entscheidend ist, ob jetzt etwas im Sinne der Austria für die Zukunft umgesetzt werden kann. Wir werden am Montag klären, wie er sich alles vorstellt und wie wir ihn dabei unterstützen können."

In Salzburg wird er am Sonntag auf der Tribüne sitzen, übers Wochenende eine erste Analyse für sich vornehmen. Stöger setzt nach: "Ich habe die Hoffnung, dass mit diesem frischem Rückenwind auch die Austria davon profitieren kann." Denn man darf nicht vergessen, dass die Planungen für die nächste Saison schwer in der Luft hängen. Zehn Verträge laufen aus, Gespräche mit diesen oder neuen Spielern müssten schon jetzt geführt werden.

Mit der Installierung des neuen "Generals" hat Frank Stronach aber ein Zeichen gesetzt, dass die Austria nach wie vor eine Herzensangelegenheit für ihn ist und er hat auch schon des öfteren betont, dass er auch über den 30.06.2007 (Ende des Betriebsführungs-Vertrags) hinaus mit Violett kooperieren möchte.

Stöger über einen weiteren Vorteil der Parits-Verpflichtung: "Früher haben mit Polster, Kronsteiner, Söndergaard, Kraetschmer, Schinkels, Kern und mir sieben Personen im operativen Tagesgeschäft gearbeitet. Jetzt sind es mit Kraetschmer, Schinkels und mir nur noch drei, die Aufgaben sind aber dieselben geblieben. Es gibt genug für alle zu tun."

Quelle: Austria-Hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wahrscheinlich war es gestern so:

stronach und neumann sitzen nebeneinander:

stronach freut sich nach dem tor zum 1:4 und sagt "na bitte, wieder ein tor, toll, nicht?"

neumann: "franky, das waren die anderen. wir sind die mannschaft mit dem violett auf dem leiberl"

stronach: "ah, nicht gut, nicht? das heisst wir verlieren? da müssen wir jetzt aber was machen, nicht? morgen nach unserer tennispartie holen wir den baric" (spricht aber baric nicht baritsch sondern barits aus"

neumann: "den parits?"

stronach: "ja, den baric"

neumann: "den thomas parits?"

stronach: "ja, den thomas baric. is ein klasser bursch, nicht?"

neumann: "und was soll er machen?"

stronach: "naja, general-trainer-sportdirektor-übungsleiter-public-relations-manager, nicht? denn 7 augen sehen mehr als 3, nicht? und außerdem wollen wir mit den geiern kreisen und nicht eier pecken, nicht? was is eigentlich mit dem toni trapper ...."

(hier blenden wir mal aus)

wenn es nicht so traurig wäre .... *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
"Nach dem Spiel gegen Waregem wirkt dieser Schritt so, als ob er als Schlussfolgerung aus dem Debakel erfolgt wäre. Aber Frank Stronach hat mir versichert, dass er Parits auch geholt hätte, wenn wir 5:0 gewonnen hätten", erklärt Kraetschmer, der ebenso wie Stöger und Trainer Frenkie Schinkels im Amt bleiben wird. "Für uns ändert sich jetzt gleich gar nichts, es gibt auch keine Trainer-Thematik."

1265158[/snapback]

Fein, dann kann der Absturz ins Bodenlose völlig ungebremst weitergehen. Freue mich schon auf das Spiel gegen RBS, wir werden wohl wieder viele Tore zu sehen bekommen. Bin übrigens dafür, auch mal Jelle im Sturm ranzulassen. Der freut sich sicher über einen Einsatz und wer keine Tore für uns schießt ist ja schlußendlich eigentlich egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück
wahrscheinlich war es gestern so:

stronach und neumann sitzen nebeneinander:

stronach freut sich nach dem tor zum 1:4 und sagt "na bitte, wieder ein tor, toll, nicht?"

neumann: "franky, das waren die anderen. wir sind die mannschaft mit dem violett auf dem leiberl"

stronach: "ah, nicht gut, nicht? das heisst wir verlieren? da müssen wir jetzt aber was machen, nicht? morgen nach unserer tennispartie holen wir den baric" (spricht aber baric nicht baritsch sondern barits aus"

neumann: "den parits?"

stronach: "ja, den baric"

neumann: "den thomas parits?"

stronach: "ja, den thomas baric. is ein klasser bursch, nicht?"

neumann: "und was soll er machen?"

stronach: "naja, general-trainer-sportdirektor-übungsleiter-public-relations-manager, nicht? denn 7 augen sehen mehr als 3, nicht? und außerdem wollen wir mit den geiern kreisen und nicht eier pecken, nicht? was is eigentlich mit dem toni trapper ...."

(hier blenden wir mal aus)

wenn es nicht so traurig wäre .... *heul*

1265168[/snapback]

könnt sich wohl so zugetragen haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Aber Frank Stronach hat mir versichert, dass er Parits auch geholt hätte, wenn wir 5:0 gewonnen hätten

Stronach kennt nicht einmal die Spieler der Mannschaft; wie zum Teufel kommt der bitte auf Parits??

Bin im übrigen auch der Meinung, dass eigentlich Baric gemeint war und Stronach sich einfach nur versprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du gelähmt...eine 1:4 watschen gegen einen nobody und nun als sportliche konsequenz keine entlassung, sondern die wiedereinführung eines amts, das sofort mit einer austria-legende besetzt wird, die jedoch seit zig-Jahren vom Geschehen weg ist und quasi nur zum Abmontieren geholt werden konnte.

Wer sich da noch eine positive Entwicklung für den Verein FK Austria erhofft, der ist wahrlich kein ewig positiv denkender Optimist sondern schlichtweg ein Volltrottel. :(

Wenns net so traurig wäre...

Übrigens: Der Hr. Geiger (der chef-kibara dem die puff-saune-affäre in wien simmering zum verhängnis wurde) ist jetzt sicherheits-berater bei magna europa. *gg*

ich glaub ich mach a umschulung zum kabarettisten.

so leicht wurde es denen noch nie gemacht. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Übrigens: Der Hr. Geiger (der chef-kibara dem die puff-saune-affäre in wien simmering zum verhängnis wurde) ist jetzt sicherheits-berater bei magna europa. *gg*

1265211[/snapback]

Diese Meldung ist mir auch sofort ins Auge gestochen. Hoffentlich bleiben wir von einem Austria-Sicherheitskoordinator Geiger verschont, bei Stronach mache ich mir aber diesbezüglich wenig Hoffnungen.

Allerdings könnten sich auf diese Weise Synergieeffekte bzgl. diverser ungarischer Großsponsoren aus der Lopperecke ergeben... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geiger Gschicht is sowieso mehr bla als sonst was, aber klar, wenns die Medien berichten ist er schuldig!

1265242[/snapback]

8P8P8P

es geht darum dass der onkel f. wieder einen "gestrandeten" bei sich aufgenommen hat.

das ist ja mode in oberwaltersdorf. dass der geiger u.a. einer polizeiinternen intrige aufgeflogen ist, kann sein, muss aba auch nicht sein und ist mir ehrlich gesagt herzlich wurscht. ich hab es sogar irgendwie amüsant gefunden wie sich die obersten kibarer gegenseitig abgeschossen haben.

P.S: Geschäft bleibt Geschäft auch ohne Chef. *gg*

www.goldentime.at

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.