Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

ASB-Legende

Spitzenreiter war das bisher letzte Wiener Derby mit 415.000 Zuschauern (zweite Halbzeit am 25. November).

Quelle: http://mediaresearch.orf.at/index2.htm?fer...esanalyse07.htm

Für das kommende Derby erwarte ich mir durch die seit Tagen sehr intensive Berichterstattung und das schlechte Wetter, bis zu 600.000 Zuschauer an einem Sonntag wo am nächsten Tag Feiertag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spitzenreiter war das bisher letzte Wiener Derby mit 415.000 Zuschauern (zweite Halbzeit am 25. November).

Quelle: http://mediaresearch.orf.at/index2.htm?fer...esanalyse07.htm

Für das kommende Derby erwarte ich mir durch die seit Tagen sehr intensive Berichterstattung und das schlechte Wetter, bis zu 600.000 Zuschauer an einem Sonntag wo am nächsten Tag Feiertag ist.

das sind die zahlen aus dem jahr 2007 :holy:

die drei spiele mit den meisten zusehern in dieser saison waren:

17; 20:30	FAK - RAP	548.000	0,24
1;  19:30	STU - RAP	452.000	0,19
19; 15:30	STU - RAP	438.000	0,31

das kommende derby wird sicher nicht einmal annähernd 600.000 zuschauer haben, weil das an einem nachmittag völlig utopisch ist. ich denk, es wird nicht einmal Sturm - Rapid aus der 19. runde überholen, weil dieses spiel in den bundesländern nicht auf viel anklang stößt.

zum vergleich das erste derby der saison, das auch an einem nachmittag gespielt wurde:

7; 17:00	RAP - FAK	394.000	0,33

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein Sommernachmittag is aber nicht unbedingt mit einem Winternachmittag zu vergleichen, bei Kälte bleiben die Leute wohl schon eher daheim...

jo, drum wirds in der gegend von Sturm - Rapid von vor zwei wochen liegen. waren auch bei beiden spielen die marktanteile knapp über 30% also kann man das denk ich schon recht gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ja, auch im Pay-TV ist nicht alles Gold, was glänzt. Anscheinend unauslöschlich in mein Gehirn eingebrannt hat sich der Sager eines Kommentators im Rahmen der ersten Übertragung auf Premiere/ATV. Einen Freistoßtreffer von Andreas Ivanschitz kommentierte er folgendermaßen: „Klingelingeling, da kommt der Eiermann“. Nun ja...

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nehiba wechselt übrigens zu ATV, beim ORF wollten sie ihn wohl nicht mehr

kann nur positiv für atv sein - nehiba ist mit der beste sportmoderator österreichs, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann nur positiv für atv sein - nehiba ist mit der beste sportmoderator österreichs, wie ich finde.

ist nur fraglich was er dort moderieren soll... für den täglichen sport bzw. motorrad und boxen ist er dann doch zu schade und Bundesliga haben sie nur mehr bis sommer. deutet vielleicht doch darauf hin, dass ATV entgegen berichten doch die CL im free-tv haben will.

wenn nicht, hat er sich mit seinem wechsel weg von Premiere mmn. ziemlich verspekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wusste gar nicht, dass er wieder beim orf war. was hat er dort gemacht?

Hm, ich glaube eher, dass gemeint war, dass ihn der ORF wohl nicht mehr zurück haben will. Könnte mich nämlich auch nicht daran erinnern, ihn in letzter Zeit gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

bei den ÖFB-pressekonferenzen während der EURO hat er immer fragen gestellt, für welchen arbeitgeber weiss ich allerdings nicht.

ist der nicht zu eurosport gewechselt? aber ich erinnere mich. bei den ersten fragen hat klingelmüller "premiere" dazugesagt, nach einiger zeit dann garnichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist nur fraglich was er dort moderieren soll... für den täglichen sport bzw. motorrad und boxen ist er dann doch zu schade und Bundesliga haben sie nur mehr bis sommer. deutet vielleicht doch darauf hin, dass ATV entgegen berichten doch die CL im free-tv haben will.

wenn nicht, hat er sich mit seinem wechsel weg von Premiere mmn. ziemlich verspekuliert.

wieso ist er eigentlich weg von premiere? weiß du da näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.