Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

zum support: ich w�rd mich ja sch�men, wenn ich in wien das ca. 6-7mal so gross ist, wie graz das horrstadion mit seinen 12000 pl�tzen nur zweimal vollzukriegen. da von guten support zu sprechen ist ja wohl nicht ernstgemeint, oder?

Na gut schlüsseln wir mal auf. In der ganzen Steiermark leben ca. 1,2 Mio in Wien ca. 1,6 Mio Einwohner. Ihr habts als Konkurrenz den KSV, DSV Leoben und den GAK. Wir haben Rapid, Sportklub und die Vienna als Konkurrenz. Abgesehen davon gibts in Wien sehr sehr viele Leute mit Migrationshintergrund die halt zu ihren Mannschaften halten (Galatasaray, Fenerhbace, Partizan Belgrad, Dinamo Zagreb, Hajduk Split, Legia, Wisla, Steaua Bukarest usw. usw. ) die bringst du kaum zu einer österreischischen Mannschaft. Und der typische Wiener ist ein "Gemütlicher" und ein Raunzer. Der findet vorher 1000 andere Sachen und davon glaubs mir gibts in Wien genug bevor der auf ein Match geht. Leider.

Klar könnte unser Zuschauerschnitt besser sein, aber ich zumindest bin nicht unzufrieden wenn man bedenkt das wir vor gar nicht allzu langer Zeit noch vor 4000 Unverbesserlichen gespielt haben. Jetzt haben wir einen Schnitt von über 7000 und viel. schaff ma heuer einen 8000 Schnitt. Langsam aber dafür stetig.

Wie du siehst ist es für uns in Wien nicht so leicht, während ihr im Gegensatz zu uns im Prinzip keine Konkurrenz in der Steiermark mit immerhin auch 1,2 Mio habts. Also halt schön brav deine Füsse still. Ich schäm mich für gar nix ausser viel. über die Naivität mancher steirischer Fussballfans. :x:)

bearbeitet von Freeze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na gut schlüsseln wir mal auf. In der ganzen Steiermark leben ca. 1,2 Mio in Wien ca. 1,6 Mio Einwohner. Ihr habts als Konkurrenz den KSV, DSV Leoben und den GAK. Wir haben Rapid, Sportklub und die Vienna als Konkurrenz. Abgesehen davon gibts in Wien sehr sehr viele Leute mit Migrationshintergrund die halt zu ihren Mannschaften halten (Galatasaray, Fenerhbace, Partizan Belgrad, Dinamo Zagreb, Hajduk Split, Legia, Wisla, Steaua Bukarest usw. usw. ) die bringst du kaum zu einer österreischischen Mannschaft. Und der typische Wiener ist ein "Gemütlicher" und ein Raunzer. Der findet vorher 1000 andere Sachen und davon glaubs mir gibts in Wien genug bevor der auf ein Match geht. Leider.

Sehr gut erkannt. :super:

Als Vergleich zu Wien kann man zB die Zuschauerzahlen der Vereine aus Prag, Warschau, Belgrad, Bukarest oder Budapest zur Hand nehmen und mit jenen von Rapid und Austria vergleichen. Da kommt außer Bukarest (14.000) kein Verein auch nur annähernd an den Schnitt von Rapid heran, auch die Austria steht mit 8.000 recht gut da - und das obwohl all diese Städte Bewohnermäßig recht nahe zusammenliegen und das Niveau der Ligen höher als in Österreich ist !!! Aja, und ganz bestimmt hat Warschau keinen Migranten- und Migrationshintergrundanteil von rd 35-40%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Na gut schlüsseln wir mal auf. In der ganzen Steiermark leben ca. 1,2 Mio in Wien ca. 1,6 Mio Einwohner. Ihr habts als Konkurrenz den KSV, DSV Leoben und den GAK. Wir haben Rapid, Sportklub und die Vienna als Konkurrenz. Abgesehen davon gibts in Wien sehr sehr viele Leute mit Migrationshintergrund die halt zu ihren Mannschaften halten (Galatasaray, Fenerhbace, Partizan Belgrad, Dinamo Zagreb, Hajduk Split, Legia, Wisla, Steaua Bukarest usw. usw. ) die bringst du kaum zu einer österreischischen Mannschaft. Und der typische Wiener ist ein "Gemütlicher" und ein Raunzer. Der findet vorher 1000 andere Sachen und davon glaubs mir gibts in Wien genug bevor der auf ein Match geht. Leider.

Klar könnte unser Zuschauerschnitt besser sein, aber ich zumindest bin nicht unzufrieden wenn man bedenkt das wir vor gar nicht allzu langer Zeit noch vor 4000 Unverbesserlichen gespielt haben. Jetzt haben wir einen Schnitt von über 7000 und viel. schaff ma heuer einen 8000 Schnitt. Langsam aber dafür stetig.

Wie du siehst ist es für uns in Wien nicht so leicht, während ihr im Gegensatz zu uns im Prinzip keine Konkurrenz in der Steiermark mit immerhin auch 1,2 Mio habts. Also halt schön brav deine Füsse still. Ich schäm mich für gar nix ausser viel. über die Naivität mancher steirischer Fussballfans. :x:)

deine argumentation bezüglich des vergleichs wien mit steiermark ist schon ein wenig hinterfragenswert. die 1,2 mio steirer wohnen nicht auf einer fläche von 400 km² wie in wien, sondern auf ca. 16 000 km². Obersteirer müssten mit dem Auto eine Anreise von über 2 Stunden mit dem Auto auf sich nehmen. Die haben es teilweise viel näher nach Linz, Wien und Salzburg. Das Einzugsgebiet von Graz hat ca. 500 000 Einwohner, die Wiener Vereine hingegen eins von über 2.000.000 (Teile Niederösterreichs und Burgenland). Dass so viele Ausländer in Wien wohnen ist auch nur ein Gerücht. Die Zahl der Ausländer dürfte nicht mehr als 300-400 000 ausmachen.

Außerdem gibts in Wien ja derzeit tatsächlich nur zwei Vereine, wohingegen in Graz noch immer viele GAK-fans existieren, die nie Sturm supporten würden. Dazu kommen noch Vereine wie DSV und KSV, die auch ein gewisses Fanpotential haben.

Ps.: das mit der champions league ist sehr mies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na gut schlüsseln wir mal auf. In der ganzen Steiermark leben ca. 1,2 Mio in Wien ca. 1,6 Mio Einwohner. Ihr habts als Konkurrenz den KSV, DSV Leoben und den GAK. Wir haben Rapid, Sportklub und die Vienna als Konkurrenz.

Wie du siehst ist es für uns in Wien nicht so leicht, während ihr im Gegensatz zu uns im Prinzip keine Konkurrenz in der Steiermark mit immerhin auch 1,2 Mio habts. Also halt schön brav deine Füsse still. Ich schäm mich für gar nix ausser viel. über die Naivität mancher steirischer Fussballfans. :x:)

wien-steiermark, was für ein vergleich...

auch wenn du es nicht glauben wirst, aber das bundesland steiermark ist tatsächlich größer als die bundeshauptstadt. ;)

im ballungsraum wien leben auf ca. 1000 km² über 2 mio. menschen. in der steiermark sind es 1,2 auf 16.400 km². ein bad ausseer oder murauer hat es weiter nach graz als ein mödlinger oder gablitzer nach wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur ORF-CL-Sache:

Lustig, wirklich! Warum spart man nicht bei der unnötigen Formel 1? Interessiert sicher weniger Zuseher, aber gut, man kann nicht alles haben. Immerhin muss der Prüller Heinzi irgendwo seine Gschichtln von dänischen Motorradpolizistendynastien und dem Großonkel der Tante der Putzfrau, der Sägewerksbesitzer in Timbuktu war, bringen. Naja. Toll, danke, lieber ORF! :skull::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zur ORF-CL-Sache:

Lustig, wirklich! Warum spart man nicht bei der unnötigen Formel 1? Interessiert sicher weniger Zuseher, aber gut, man kann nicht alles haben. Immerhin muss der Prüller Heinzi irgendwo seine Gschichtln von dänischen Motorradpolizistendynastien und dem Großonkel der Tante der Putzfrau, der Sägewerksbesitzer in Timbuktu war, bringen. Naja. Toll, danke, lieber ORF! :skull::eviltongue:

Tut man sowieso sobald der Vertrag ausläuft.

Ausserdem ist CL-Fußball so ziemlich das langweiligste was es gibt mittlerweile.. Zumindest ab dem Achtelfinale..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, stimmt schon, aber die F1-Rechte sind sicherlich auch nicht gerade billig.

Die CL ist sowieso das Krebsgeschwür des Europapokals. Wo sind die Zeiten hin, als noch ein Team aus jedem Land zugelassen war, nämlich nur der Meister.....heute tummeln sich ja die halbe Premier League in CL und Uefa-Cup, ebenso Espana, Allemania, Italia, und wenns mal "Exoten" wie Artmedia Preßburg oder Borisov und Klausenburg reinschaffen, ist gleich das Geschrei der "Großen" zu vernehmen. Es gehört sowieso eine Reform her, zurück zu den Wurzeln. Leider wird das nicht passieren, das Goldene Kalb aka CL gibt einfach zu viel fette Milch für die gefräßigen Nimmersattvereine von Manchester, Madrid, Mailand, München über Barcelona, Turin und so weiter...zum heulen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.