Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Weltklassekicker

Der Sinn des Freitagsspiels erschließt sich mir auch nicht ganz - va. mit der Frage, was sich Premiere davon erhofft. Bis Ende September können dies kaum "Top-Spiele" sein, weil - hoffentlich - die "interessantesten" Mannschafte regelmäßig im internationalen Einsatz sein werden. Und bekanntlich wird hier Mi oder Do gespielt ... diese Mannschaften fallen dafür definitiv aus.

Und genau aus dem Grund - weil man auch nicht weiß, wer weiter kommt und wer nicht - glaub ich nach wie vor nicht an die Fixierung der Spiele 4 Wochen vorher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was sich Premiere vom freitagsspiel erhofft ist ga^nz simpel: mehr geld durch werbung durch mehr sendezeit, zurzeit sind schon alle möglichkeiten um die bestehenden sendungen restlos ausgebucht. dafür kriegt auch die liga mehr.

interessant, dass noch internationale rehte vergeben werden.

wer produziert nun?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Freitagstermin ist sowieso fürn Hugo!

Dass der ORF es wieder nicht zusammenbringt eine Zusammenfassung am Sa. zu bringen, war zu erwarten!

wegen den paar hanseln, die sich das am freitag tatsächlich anschauen? ich kenn ja den aktuellen abostand von premiere nicht - aber die hauptkunden werden wohl in den ballungszentren sitzen. und wenn salzburg - wien nicht am Fr spielen kann ... wieviel sollen da noch bleiben, die am Fr schauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Freitagtermin :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: : macht man den deutsch nach - aber da haben die vlt. vergessen das die ein bissl mehr Manschaften haben in der ersten wie wir

tut ma leid, dass ich das soo sage .. aber soo eine dumme idee habe ich noch nie gehört - schlimm ist, dass die das auch durchgesetzt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

weiß zufällig jemand, wer jetzt eigentlich die produktion übernimmt? gibt's dabei dann vorgaben seitens der BL was gezeigt werden darf und was nicht (stichwort: flitzer, ausschreitungen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weiß zufällig jemand, wer jetzt eigentlich die produktion übernimmt? gibt's dabei dann vorgaben seitens der BL was gezeigt werden darf und was nicht (stichwort: flitzer, ausschreitungen)?

ich habe an den sprecher der Bundesliga gerade eine mail geschickt in der ich auch das frage. normalerweise kommt da sehr schnell eine antwort, aber ich weiss nicht, ob das büro heute noch besetzt ist.

wochentags wird das ORF-spiel nun künftig um 20:30 angekickt, 18:15 bleibt die unrühmliche ausnahme.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich habe an den sprecher der Bundesliga gerade eine mail geschickt in der ich auch das frage. normalerweise kommt da sehr schnell eine antwort, aber ich weiss nicht, ob das büro heute noch besetzt ist.

wusst ich doch, dass auf dich verlass ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

laut kurier, wollte die bietergruppe allstars AG noch heute die TV Rechte für Österreich von Premiere wegschnappen und bot 4 Mio. Euro pro Jahr mehr, kam aber nicht zum Zug. Dahinter steckt Bernard de Roos, der Generalbevollmächtigte von Arena! Wenn das geklappt hätte, wäre Arena in Österreich wohl fix gewesen, aber leider kam der Deal nicht zustande, da nur Rapid, Ried und Lask Interesse hatten und die anderen wegen der kürze der Zeit bis zum BL Start ablehnten - schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wenn das stimmt kann man nur sagen gottsedank! das wäre der nächste kapitale fehler gewesen sich eine woche vor saisonstart auf diesen windigen sender einzulassen.

inzwischen hat auch schon die deutsche Bundesliga zu verstehen gegeben, dass man mit arena alles andere als zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Versteh nicht wieso arena so kurz vor Vergabe da draufgekommen ist.

Wobei sind Arena und Premiere nicht auch irgendwie auf einen Haufen?

Ich sehe den Vorteil dass man als Premiere Abonnent (Premiere Sport) nun 3 von 5 Partien durchgehend ansehen kann.

Die 4er Konferenz war zwar nett aber da hat man von den einzelnen Spielen manchmal nicht viel gesehen.

Bei einer 3er Konferenz sieht dies etwas besser aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Versteh nicht wieso arena so kurz vor Vergabe da draufgekommen ist.

Wobei sind Arena und Premiere nicht auch irgendwie auf einen Haufen?

naja, nicht ganz.

Arena wollte urpsrünglich Premiere vom markt drängen, mit Bundesliga 6 millionen kunden gewinnen. allerdings ist man bald draufgekommen, dass das gar nicht so leicht ist, zuerst hat man sich von Premiere über kabel vermarkten lassen und dann über sat, da hat sich jetzt aber das kartellamt eingeschaltet und den deal ausgesetzt. Arena grundelt jetzt bei 1,1 millionen abonnenten herum (die meisten über Premiere, die haben seit dem Bundesligaverlust nur etwa 150.000 verloren) und schreibt jährlich 200 millionen verlust. Premiere erzielt hingegen gewinne.

ich bin davon überzeugt, dass das kapitel Arena spätestens 2009 nach der neuen rechtevergabe beendet ist, vielleicht schon vorher.

letzte woche äusserte sich der DFL-boss über den sender negativ:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_168950.html

ich bin heilfroh, dass sofern das angebot bestanden hat, es nicht angenommen wurde, auch wenn es auf den ersten blick vielleicht lukrativer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wochentags wird das ORF-spiel nun künftig um 20:30 angekickt, 18:15 bleibt die unrühmliche ausnahme.

also entweder hab ich da irgendwas übersehen, oder du unterliegst einem irrtum:

der orf überträgt unter der woche kein live-spiel (außer 1. runde).

http://www.bundesliga.at/mediainfo/PK_2007...iale_Rechte.pdf

da steht bei dienstag eindeutig nur zusammenfassung RZ und 1 spiel TM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.