Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Für die Rechte an der laufenden Saison soll der ORF an Premiere übrigens kolportierte fünf Millionen Euro bezahlen.

ATV hat lediglich 2 millionen gezahlt. da muss man sich nicht wundern, wenn der ORF mehr zugeständnisse (livespiel) bekommt.

ich denke für ATV wird es bei der nächsten rechtevergabe sehr schwer. da jetzt erstmals kein generalvertrag vergeben wird und so etwa Premiere ATV nicht einfach als partner einsetzen kann, wird die reichweite - die vor allem sponsoren interessiert - eine nicht vernachlässigender faktor. ATV steht bei etwa 5% MA, der ORF bei über 40% und Premiere hat über 340.000 kunden (Österreich). um erst- oder zweitrechte zu erstehen müsste da schon sehr viel geld den besitzer wechseln, denn man möchte die Bundesliga ja nicht mehr verstecken. vielleicht planen sie ja so etwas wie eine tägliche Bundesliga Nachrichtensendung im DSF. Markus Kraetschmar, der im Bundesliga-TV-team sitzt hat vor drei wochen anklingen lassen, dass solche formate sehr interessant wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bin mir ziemlich sicher, dass ATV - wie sie auch in der presseaussendung kommunizieren - wieder mitbieten wird. immerhin haben sie auch für die EURO mit 18 millionen mehr als der ORF geboten (da läuft gerade noch eine klage gegen die UEFA).

1293358[/snapback]

Mitbieten werden sie sicher wieder. Wie ernsthaft das allerdings ist, wird sich noch zeigen. ATV war ja beim Rechtezuschlag vor 2,5 Jahren selbst so überrascht, daß sie gar nicht so recht gewußt haben, was sie damit anfangen sollen.

Kann mir genau so wenig vorstellen, daß das Euro-Angebot ernst gemeint war. So einen Aufwand kann der Wiener Bezirkssender im Traum nicht bewältigen. Da ging es rein darum, mehr zu bieten und hinterher zu klagen. Wahrscheinlich die billigere Variante um an Euro-Rechte zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das is ja auch schon der nächste blödsinn ><

warum immer nur redbull? toll... die ham jez einen sponspor der geld in se reinpumpt bis sie platzen aber darum haben auch die fans anderer teams das recht ihr team zu sehen..

ich bin mir außerdem ziemlich sicher dass man mit einer fairen mischung mehr geld machen würde.

ich mein, toll, ein paar die fans keiner teams sind schaun sich vielleicht n paar mal redbull spiele an weil die ja ach so toll sind, aber mit der zeit muss das doch auch langweilig werden?!

überleg schon ernsthaft prem. zu kaufen ><

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch heuer gibts bis zur winterpause wieder meine topspiel- (meist sonntag) und einzelspiel (aus der konferenz augegliedert, meist samstag)-wertung.

2 punkte für das topspiel und 1 für das einzelspiel:

1. Austria: 14 + 9 = 23

1. Rapid: 18 + 5 = 23

3. Salzburg: 16 + 4 = 20

4. Innsbruck: 10 + 3 = 13

5. Mattersburg: 10 + 1 = 11

5. GAK: 8 + 3 = 11

7. Ried: 8 + 2 = 10

7. Altach: 6 + 4 = 10

9. Sturm: 4 + 5 = 9

10. Pasching: 2 + 5 = 7

anmerkungen:

- in runde 2 wurde Ried - Tirol wegen dem UI-Cupfinale von samstag auf mittwoch verschoben ---> topspiel.

- in runde 5 wurde GAK - Innsbruck wegen sintflutartigen regenfällen von samstag auf mitwoch verschoben ---> topspiel.

- in der 7. runde gab es wegen dem UEFA-Cup am sonntag 2 topspiele hintereinander. 17:15 SVM - Altach; 19:30 FAK - Ried.

- für die 20. runde steht das einzelspiel noch nicht fest, ich habe Rapid - Sturm angenommen.

- für die 21. runde steht das einzelspiel noch nicht fest, ich habe Ried - Rapid angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

grandiose spieltagzusammenfassung bei SAS.. :laugh:

diese zusammenschnitte mit interviews am tag nach dem spieltag sind alles, nur keine ernstzunehmenden match-zusammenfassungen :kotz:

wenigstens gibts jetzt jeden sonntag einen dosis redbull "gratis"(leider doch nicht) freihaus!

bravo! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

der orf is wirklich ne zumutung

die frage is nur, was können die überhaupt?

die fussballberichterstattung ist ja schon wirklich schlecht, aber was polzer heute in levi an inhaltlichen fehlern fabriziert hat war ja mindestens genauso grauenhaft ... :nein:

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ja eh wieder so wie immer, mittendrin die Interviews, und vom Spiel sieht man vielleicht 1 Min.

1300120[/snapback]

aso eh. Naja, wundert sich jetzt da einer drüber?

Dafür spricht jetzt seit 12 Minuten irgendein kaputter Wintersportler über seine Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also ich bin da anderer Meinung als die Herrschaften ober mir, die einen angeborenen anti-ORF-Reflex zu haben scheinen.

Wieso bitte sollte der ORF am Tag danach(!) auf spannend machen, wo eh bereits jeder die Ergebnisse weiß???

Ich finde es zwar schade, wenn es am selben Tag keine ordentliche Zusammenfassung gibt (ist eben rechtlich so). Aber wenn es am nächsten Tag ist, dann ist diese Zusammenfassung im Stile des ZDF-Sportstudios ganz nett.

Außerdem waren heute durchaus interessante Studiogäste (Schopp, Hicke, Schöttel) und die Scharner Pauli-Geschichte hatte auch was witziges.

Natürlich kann man eine Fußballsendung besser gestalten, aber ich bin nach der Volltrefferzeit froh, dass es wieder Fußball im ORF gibt. Ist zwar unpopulär, aber was soll´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.