"Ultras" verprügeln Austria-Konditrainer


jimmy1138

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
aha. der aussage nach "es reicht, daß du austrianer bist" war es aber doch das hauptmotiv. :glubsch:

1258893[/snapback]

Was ich gemeint habe war, dass das genauso "was schaust meine Freundin an", "wos wüst, du woamer" oder was auch immer sein hätte können - nach meiner Einschätzung von Personen die zu solchen Taten fähig sind.

edit: wie gesagt, die Täter sind offenbar nicht identifiziert worden, geschweige denn verhaftet - niemand kann also wirklich wissen, wie eng deren Beziehung zu Rapid ist, alles Spekulation.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Ich weiß nicht, warum das so eine große Diskussion hier ist.

Die Typen, die für den Angriff verantwortlich sind, sind Kriminelle und gehören gemäß der Gesetze und Judikatur bestraft. Diese immer wieder auftauchende Lynch-Mob-Mentalität bei öffentlichkeitswirksamen Verbrechen kotzt mich an.

Natürlich ist die Motivation, die sie zu ihrer Tat getrieben hat, nicht vollkommen irrelevant, aber mMn hat diese mit Rapid, Austria und Fußball nur am Rande zu tun. Und ich sehe nicht ganz ein, warum Rapid bei Taten die in einem Bereich passieren, wo der Verein keine Kontrolle hat, als zusätzliche Rechtsinstanz aufspielen und Vorverurteilungen  - quasi "gegen unbekannt", die Täter sind ja auf freiem Fuß - treffen sollte.

1258886[/snapback]

Na sicher.

Rapid hat damit natürlich nichts zu tun, weil sie sind ja nur ein Fußballverein und können nichts dafür, für das Verhalten ihrer Fanklubs.

Der Fanklub Ultras hat damit natürlich auch nichts zu tun, weil der kann nichts dafür für seine Mitglieder.

Und die Mitglieder können auch nichts dafür, weil die können nichts dafür für - für was eigentlich...

Schuld ist eigentlich niemand - außer der Konditrainer der Austria - was sitzt er schon mit einem FAK-Trainingsanzug in einem Cafe.

Na echt aber auch, so ein Idiot...

Ein Tipp:

Vielleicht sollte sich der SK Rapid mal überlegen, ob es sinnvoll ist, Plakate mit Aufrufen zur Gewalt gegen Veilchen, Morddrohungen gegen Spieler der Austria usw. nicht zu tolerieren und diese (im Stadion) zu verbieten bzw. Personen, die dafür verantwortlich sind, zu entfernen.

Wegzusehen und nichts dagegen zu unternehmen ist genauso eine strafbare Handlung.

Es gäbe genug Möglichkeiten, aber ich weiß schon: Was kann Rapid für ein paar Idioten auf der Tribüne...

PS:

Es gibt da so geschichtliche Ereignisse, wo auch niemand was "dafür" konnte, und trotzdem ist schlussendlich dann alles ziemlich "ausgeartet" und im Nachhinein heißt es dann immer: "Hätten wir nur rechtzeitig was dagegen unternommen."

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

19fak11 - verstehst du es nicht? die täter, nach denen noch gefahndet wird, werden, sollten sie aufgegriffen werden, vor gericht gestellt und bestraft. das verbrechen hat nichts mit dem fußballklub rapid oder dem sport fußball zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
hast du die regel?

1258916[/snapback]

Soll das jetzt witzig gewesen sein?

Wart, ich lach mal kurz - HaHa.

Vielleicht reicht's bei dir mental aber einfach nicht, den Zuammenhang sinnerfassend aus meinem Posting herauslesen zu können.

Gegenstände einer Straftat im Konjunktiv zu hinterfragen (was wäre, wenn er dieses Leibchen gar nicht angehabt hätte) ist genauso sinnvoll, wie die Straftat im Ganzen zu hinterfragen, da dem eben nicht so war.

@k3nny

Themenverfehlung!

Oder doch Realitätsverweigerung?

Aber red dir doch ein, was du willst.

:winke:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Soll das jetzt witzig gewesen sein?

Wart, ich lach mal kurz - HaHa.

Vielleicht reicht's bei dir mental aber einfach nicht, den Zuammenhang sinnerfassend aus meinem Posting herauslesen zu können.

Gegenstände einer Straftat im Konjunktiv zu hinterfragen (was wäre, wenn er dieses Leibchen gar nicht angehabt hätte) ist genauso sinnvoll, wie die Straftat im Ganzen zu hinterfragen, da dem eben nicht so war.

@k3nny

Themenverfehlung!

Oder doch Realitätsverweigerung?

Aber red dir doch ein, was du willst.

:winke:

1258933[/snapback]

naja, ist eine berechtigte frage, wenn man liest, wie du auf mein posting reagiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

das motiv ist aber die religion rapid. oder war es wirklich zufall das jemand mit austria trainingsanzug von 2 personen mit ultras shirt verprügelt wird? ob diese beiden mitglieder der ultras sind weiß man natürlich nicht, aber es darf angenommen werden, wenn man ein ultras shirt anhat, dass diese beiden wenn sie auf einen mann mit austria trainingsanzug draufhauen, sich doch irgendwie mit der vorstadt verbunden fühlen...

desweiteren darf man sich nicht wundern, dass die sache so aus den rudern läuft, es reicht wenn ich mir ansehe was für transparente die UR bei den diversen derbys fabrizieren. morddrohungen, aufrufe um veilchen zu jagen in der stadt, etc... der verein rapid schaut tatenlos zu, anstatt sich von soetwas zu distanzieren heißt es nur es wäre unseriös zu so einem vorfall einen kommentar abzugehen. :kotz:

man darf gespannt sein was noch alles passieren wird in naher zukunft, bis sich ein paar herren der rapid führung dazu durchringen werden sich zumindest von solchen dingen wie diese spruchbänder (die man ja mit leichtigkeit verbieten könnte, da die ja offensichtlich teilweise sehr ernst genommen werden von ein paar jüngern), bzw den vorfällen wie diese mit dem konditionstrainer zu distanzieren.

ich könnte es ja noch "halbwegs" verstehen wenn so ein vorfall unmittelbar vor/nach einem derby passiert, aber dass man sich einfach so an einem x beliebigen tag nicht mehr mit violetten sachen in wien zeigen darf, das geht meiner meinung nach zu weit. selbst ein derbytag rechtfertigt sowas nicht, aber ich denke ihr wißt was ich meine...

so genug davon

wieder ist an einem wochenende eindrucksvoll bewiesen worden warum ich es geil finde austrianer zu sein.

:support: der stolz von wien sind wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Darauf hinzuweisen, dass es das wichtigste ist, dass die Täter vor Gericht angeklagt werden, ist eine Themenverfehlung? Aha...

1258968[/snapback]

:zzz:

Weil ich das bestimmt so gemeint habe...

Argumente bringen aber überhaupt nichts, da von Rapidseite sowieso nur Lippenbekenntnisse kommen.

In Wahrheit ist es >90% der Rapidfans egal, was die Ultras usw. so aufführen, viele finden es wahrscheinlich sogar noch "cool und stark", wenn ein einzelner Austrianer von 2-3 Ultras verprügelt wird, oder der Block West seine TuH - Schalsparade durchführt.

Und genauso verhalten sich das Rapidpräsidium und alle Beteiligten rund herum.

Ignoranten und Heuchler bis zum Umfallen, die sich heimlich ins Fäustchen lachen, dass sie "stolz" durch Wien spazieren können, während die Kollegen der Austria von den geduldeten und teilweise auch geförderten Schlägern des BW ein paar auf den Kehlkopf bekommen.

So sieht die Wahrheit aus, nur das traut sich halt keiner auszusprechen.

Und selbst wenn die beiden Schläger ausgeforscht werden ändert dies an der Gesamtsituation nichts.

Die bekommen 2 Jahre bedingt und auch wenn sie eingebuchtet werden (dann müssten sie aber schon vorbestraft sein) stehen schon wieder 2,3,4 usw. parat für die nächste Gewalttat.

edit: Nicht mal ein Stadionverbot ist möglich, da dieses laut Gesetz nur dann verhängt werden kann, wenn eine Straftat im Stadion verübt wurde.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es ist vollkommen scheißegal jetzt, ob das der Austria- oder Rapid- oder Vienna-Konditionstrainer war. Es ist vollkommen scheißegal, ob das jetzt Austria- oder Rapid- oder Vienna-Fans waren.

Tatsache ist, das ein Funktionär aufgrund seiner Klubzugehörigkeit von "Fans" einer anderen Mannschaft zusammengeschlagen wurde.

Die Täter werden hoffentlich gefaßt und vor Gericht gestellt.

Erschreckend ist auf jeden Fall, das ich, wenn ich mit meinem Austria-Leiberl durch die Gegend gehe, Angst haben muß, ane in die Goschn zu bekommen. (Und um das gleich zu bemerken: Das gilt für alle Vereine in den verschiedensten Varianten!!!).

Das die Grünen die meisten Fans haben, ist bekannt, und daher ist auch die Chance höher, das bei den Grünen mehr so Hohlhippen anzutreffen sind als bei den anderen Vereinen. Das schließt allerdings nicht aus, das es Violette, blau-gelbe oder sonstige Fans gibt, die genauso denken, wie die 2 Flachbirnen am Samstag.

Es muß ENDLICH mal was vereinsübergreifend geschehen. Der nächste kriegt keine in die Goschn, sondern a Messer zwischen die Rippen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argumente bringen aber überhaupt nichts, da von Rapidseite sowieso nur Lippenbekenntnisse kommen.

NEIN!

Das stimmt nicht, die von Rapid Seite gekommen Äüßerungen in diesem Forum waren doch alle eindeutig.

Ausforschen und verurteilen!!

Das kann doch auch nicht sooo Schwierig sein, im Hanappi Stadion gibt es seit geraumer zeit Viedoüberwachung also auch Standbilder und Fotos (und bitte sagt mir jetzt nicht das die Polizei das NICHT archiviert.)

Dem Opfer vorlegen und er wird sicher die Täter erkennen.

Aber bitte NICHT vergleichen mit "Schalparaden" egal ob mit "Tod und Hass" oder mit "Lawareefotos".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

100% agree hutz!

ps: finds noch immer lustig, dass sich ein paar über die tuh-schals aufregen. das ist ein schal. hallo?

(pps: ich hab übrigens keinen, nur damit das klar ist...)

Ignoranten und Heuchler bis zum Umfallen, die sich heimlich ins Fäustchen lachen, dass sie "stolz" durch Wien spazieren können, während die Kollegen der Austria von den geduldeten und teilweise auch geförderten Schlägern des BW ein paar auf den Kehlkopf bekommen.

soll das jetzt heißen wir rapidler sind so dominant und ihr austrianer so hilflos und müsst euch immer in seitengassen verstecken wenn wir böse rapidler kommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
soll das jetzt heißen wir rapidler sind so dominant und ihr austrianer so hilflos und müsst euch immer in seitengassen verstecken wenn wir böse rapidler kommen?!

1259008[/snapback]

So war das sicherlich nicht gemeint, jedoch ist es nun mal so, dass diese "neue Generation" von den Ultras dahingehend gepolt wird, auf alles hinzudreschen, was etwas Violettes trägt (wurde ja auch beim Derby via Spruchband vermittelt und nun eindrucksvoll bestätigt).

Diese eindeutigen Aufrufe zur Gewalt (und da gehört für mich ein Spruch wie Tod und Hass genauso dazu) werden aber von Seiten der BL und Justiz nur müde belächelt und nicht ernst genommen und der Verein Rapid unternimmt schon überhaupt nichts dagegen.

Ich kann dir auch genau sagen, warum das so ist. Sie würden sich dadurch ins eigene Fleisch schneiden, da der momentane Zuseherzuspruch bei Rapid auch sehr damit zusammenhängt, dass die Ultras der größte und stärkste FC in Ö sind - was schon ein psychologischer Effekt ist, dass sich viele deshalb Rapid anschließen ( Leute mit wenig Selbstvertrauen orientieren sich prinzipiell am Größten oder Stärksten, da sie sich so sicher fühlen).

Ich nenne dies schon gezielten Terror gegen die Austria und ihre Anhänger, quasi Angst verbreiten wo auch immer es geht.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1) Versuchen, diesem Wahnsinn mit allen möglichen Mitteln Einhalt gebieten oder

2) darauf warten, dass bei der Austria die gleichen Zustände eintreten (und das werden sie bestimmt, wenn es so weiter geht - war ja früher auch so, dass die schlagkräftigeren Leute bei Violett saßen) und dann als normaler Fan nicht mehr ins Stadion gehen oder mit Fanutensilien auf die Straße, aus Angst davor von irgendjemanden gleich mal niedergeschlagen zu werden.

Die Lösung des Problems hängt sicherlich auch viel von der Bereitschaft von Rapid ab, etwas zu ändern.

edit: Stell dir mal vor, ein mulimischer Verein würde Fahnen mit der Aufschrift "Tod und Hass den Christen" oder "Auf der Straße alle Christen jagen" herausbringen, und dann passiert so ein Vorfall, wo 2 Muslime einen Mann im Cafe niedertreten, weil er ein Kreuz um den Hals trägt.

Was glaubst du wohl, was dann los wäre in Österreich bzw. mit diesem besagten Verein?

Aber im Fußball wird alles irgendwie runtergespielt und entschuldigt.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
das motiv ist aber die religion rapid. oder war es wirklich zufall das jemand mit austria trainingsanzug von 2 personen mit ultras shirt verprügelt wird? ob diese beiden mitglieder der ultras sind weiß man natürlich nicht, aber es darf angenommen werden, wenn man ein ultras shirt anhat, dass diese beiden wenn sie auf einen mann mit austria trainingsanzug draufhauen, sich doch irgendwie mit der vorstadt verbunden fühlen...

desweiteren darf man sich nicht wundern, dass die sache so aus den rudern läuft, es reicht wenn ich mir ansehe was für transparente die UR bei den diversen derbys fabrizieren. morddrohungen, aufrufe um veilchen zu jagen in der stadt, etc...  der verein  rapid schaut tatenlos zu, anstatt sich von soetwas zu distanzieren heißt es nur es wäre unseriös zu so einem vorfall einen kommentar abzugehen.  :kotz: 

man darf gespannt sein was noch alles passieren wird in naher zukunft, bis sich ein paar herren der rapid führung dazu durchringen werden sich zumindest von solchen dingen wie diese spruchbänder (die man ja mit leichtigkeit verbieten könnte, da die ja offensichtlich teilweise sehr ernst genommen werden von ein paar jüngern), bzw den vorfällen wie diese mit dem konditionstrainer zu distanzieren.

ich könnte es ja noch "halbwegs" verstehen wenn so ein vorfall unmittelbar vor/nach einem derby passiert, aber dass man sich einfach so an einem x beliebigen tag nicht mehr mit violetten sachen in wien zeigen darf, das geht meiner meinung nach zu weit. selbst ein derbytag rechtfertigt sowas nicht, aber ich denke ihr wißt was ich meine...

so genug davon

wieder ist an einem wochenende eindrucksvoll bewiesen worden warum ich es geil finde austrianer zu sein.

:support: der stolz von wien sind wir

1258948[/snapback]

nun, was das "verbieten" von spruchbändern betrifft...

natürlich hast du recht, manche sind wirklich unter der gürtellinie.

allerdings muss man dabei auch auf die ordner verweisen, die solche transparente durchgehen lassen bzw. nicht finden oder vielleicht gar nicht erst danach suchen. wenn ein derby im horr stattfindet und die grünen mit so tiefen transparenten aufwarten, dann frag ich mich schon, was die austria (als heimverein) tut, um das zu verhindern.

z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
edit: Stell dir mal vor, ein mulimischer Verein würde Fahnen mit der Aufschrift "Tod und Hass den Christen" oder "Auf der Straße alle Christen jagen" herausbringen, und dann passiert so ein Vorfall, wo 2 Muslime einen Mann im Cafe niedertreten, weil er ein Kreuz um den Hals trägt.

Was glaubst du wohl, was dann los wäre in Österreich bzw. mit diesem besagten Verein?

Aber im Fußball wird alles irgendwie runtergespielt und entschuldigt.

1259033[/snapback]

hm...

stell dir vor, ein torhüter springt einem stürmer mit dem knie in die goschn und dann bringen ein paar verrückte einen schal mit der fotostrecke des fouls raus und der torhüter erblödet sich nicht, sich damit fotographieren zu lassen, obwohl es ihm ja "so leid tut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.