Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich hab mir die Statistik während meiner Suche 2007 dennoch angesehen. Dazu noch die jd-Power und diverse Foren...

Wenn Dinge wie Zuverlässigkeit beim Autokauf höchste Priorität hat muss man sich mehr Infos holen als die ADAC Pannenstatistik.

Foren allein sind auch kein Maßstab. Wenn man sich von besagten Quellen ein Bild macht dann kann es schon hilfreich sein. (gibt ja nicht nur VW ;) )

Die Foren kannst eh auch vergessen. Was da über jede Kleinigkeit gejammert wird und aus mancher Mücke ein Elefant gemacht wird, geht ja auch auf keine Kuhhaut. Ganz zu schweigen von den Vollpfosten, die da rumlaufen. Das ASB ist eine Elite-Uni dagegen.

Taucht zB. einer auf, Yeti mit kleinstem Benziner, DSG, die schon nach 40.000 beim Anfahren zu ruckeln beginnt. Im Lauf der Diskussion kommt dann raus, dass er irgendwo in den Bergen mit vollem Auto regelmäßig Anhänger mit max. zugelassenem Gewicht zieht und meint, die Technik "müsse das abkönnen". :facepalm:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Dann zeig ich euch mal mein Sommer-Sonntags-Schönwetter-Auto :sehrnervoes: .

img4908j.jpg

1989er Bmw E30, in den letzten zwei Jahren komplett neu aufgebaut, optisch wie Gott ihn schuf (bzw. BMW), technisch "leicht" modifiziert und verbessert. :sabber:

jawohl. welcbe motorisierung¿ hoffentlich einen 6ender ;) Sperrdiff ist was feines, besonders mit den e30 lässt sich sauber driften..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

jawohl. welcbe motorisierung¿ hoffentlich einen 6ender ;) Sperrdiff ist was feines, besonders mit den e30 lässt sich sauber driften..

Gibt´s auch BMW mit weniger als 6 Zylinder ;)? Ursprünglich war´s ein 320er, jetzt ist ein umgebauter Motor drinnen (2,5L auf 2,7L Hubraum erweitert). Der macht richtig Spaß :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

mein TT hat heut die §56 überprüfung anstandslos geschafft! :v:

sehr netten prüfer erwischt!

nachdem alles fertig war gabs dann folgenden dialog:

prüfer: fahrwerk und auspuff woan aber schon gmacht ..

ich: äääähm ...

prüfer: sagens ja ned nein, ich mach des ned erst seit gestern! :augenbrauen:

ich: ja war gemacht. liegt halt besser, schaut besser aus, quaqua ...

prüfer: i waß eh, schauns das weida kumman.

:love:

ab montag wird er wieder schöner gemacht!

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lenkgetriebe vom E36 sollt dann aber auch rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

heut zufällig beim bmw in st.pölten vorbeigekommen! 520i mit 30.000km um "nur" 22.900€ -> kommt ma bisal wenig vor??

E60? Beim E60 scheint sich der Preis etwas verringert zu haben. Ist mir auch schon aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

@Foikioö:

was war denn letztendlich der Grund, warum auf der Multifunktionsanzeige von der Giulietta "Motor überprüfen" stand? Wie warst Du generell mit der Beratung/Verkauf/Drumherum beim Leithner zufrieden? Momentan krieg' ich meinen Wunsch nach einer Giulietta nicht weg, war fast schon handels ein bzgl. eines Hyundai I40-Kombi, aber das ist halt schon ein Raumschiff. Die Fa. Leithner hätte ja gerade einen Vorführer in rosso competizione 8C anzubieten...

Der hat zwar "nur" den Einstiegsbenziner mit 120 Pferdchen unter der Haube, aber es würde wohl reichen. Wie zufrieden bist mit deinem Multiair?

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hat hier mal jemand den B Schein in der Fahrschule Reiner gemacht mit den Ferraris usw?

Sind diese Autos gedrosselt?

Ich stell mir das total Hart vor wenn du mit dem Ferrari auf der Autobahn bist und du darfst dort nicht mal 130km/h fahren. (Ich glaube kaum das dich der Lehrer wirklich 130 fahren lässt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sind diese Autos gedrosselt?

Ich stell mir das total Hart vor wenn du mit dem Ferrari auf der Autobahn bist und du darfst dort nicht mal 130km/h fahren. (Ich glaube kaum das dich der Lehrer wirklich 130 fahren lässt)

Laut Homepage sind die Fahrzeuge nicht gedrosselt.

Die fahren schon 130 km/h, zumindest hab ich den Ferrari mal auf der linken Spur gesehen. Außerdem hat der Automatik, da brauchst ja praktisch nur kurz antippen und schon bist bei 100. :D (Die Fahrschüler sollen schließlich auch ein Gefühl für die Geschwindigkeit kriegen.) Es ist halt ein netter Gag, aber ich stell's mir auch mühsam vor diese Autos nicht ausreizen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag