Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Weil ein Arbeitskollege nun endgültig seinen 14 Jahre alten Vitara abgeben wird, sind wir heute einen Suzuki SX4 gefahren. Ich mag Suzuki generell ja schon, aber der SX4 hat mich heute schwer begeistert. Speziell auf Schneefahrbahn einfach geil. Die 120 PS des heute getesteten Modells haben auch schön angeschoben. Nimm die 135 Ps, chip den und der kleine Offroader wird zu einer Rakete!

2011_Suzuki_SX4_limited_Fahrszene.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine erfahrung und somit ein wenig respekt vor einem "einfahrer". außerdem kann ich den aufwand nicht wirklich abschätzen und ob sich der dann auch wirklich lohnt.

sollte eigentlich problemlos sein! wennst ne karre beim händler mit garantie kaufst noch weniger! ob es sich auszahlt, kann man sich ja ausrechnen lassen! finanzamt sollte dir genau sagen können was fällig werden würde! dann siehst ja ob es sich auszahlt! nachbar hat bisher 4 autos geholt (tt, 2xa6, golf) hat sich immer ausgezahlt - a6 mit 2.500 plus nach 6 monaten weiterverkauft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

bin im herbst mit diversen fords gefahren als sich mein getriebeleiden angekündigt hat. focus,c-max,grand c-max und kuga. beim focus war die 150 ps benzin maschine drinnen und das war durchwegs fein zu fahren. gespitzt hätte ich ja auf die 182 ps version. den kannst aber dann wahrscheinlich zu schrott fahren, weil dir den kein mensch mehr abnehmen wird. die frau gemahlin wäre ja vom c-max sehr angetan gewesen, schlußendlich haben wir dann den autokauf doch auf 2012 verschoben. deswegen war ich heute wieder in sachen familienkutsche unterwegs und hab mir den neuen zafira tourer gegeben. leider war der nur in der eher armseligen basisausstattung zu besichtigen, aber hat durchwegs gefallen. da läßt sich schon etwas machen, damit das wagl auch ansehlich da steht. mein favorit wäre ja der insignia, der mir immer schon schwer zugesagt hätte. hab auch schon die die deutschen seiten nach einem 2,8 l v6 durchforstet. das angebot ist riesig, aber irgendwie drau ich mich über diese selbstimportgeschichte nicht drüber.

im vorbeigehen hab ich mir noch den tiguan angeschaut. wenn schon vw sein muß, dann ist das einer der besseren. den find ich ziemlich ok. die heute begutachtete version ist mit 19 zöller, leder, navi, glaspanoramadach und was weiß ich da gestanden. satte 36k teuros. eigentlich war ich ja wegen dem yeti dort, aber in natura ist der dann doch nicht so meine zielgruppe.

Auf den neuen Zafira hat mein Schwiegervater auch schon ein Auge geworfen, sieht meiner Meinung nach super aus, Raumwunder ohne Ende. Der Insignia ist mitunter eine der schönsten Limousinen derzeit, ein schöner Wagen. Wennst einen Tiguan kaufst, dann kostet das was, mir gefällt der nicht, der Touareg schon. Finde den Touran meiner Schwester auch eher altbacken. Für mich wäre in der Van-Klasse derzeit klar der C-Max/Grand C-Max vorzuziehen, ein tolles Auto - konnte beim Fiesta-Kauf mal rumdüsen damit, der hatte allerdings "nur" die 115-PS Diesel Variante mit an Bord, würde für mich aber völlig ausreichen. Die Eco-Boost Motoren von Ford habe ich mal in einem weißen Focus Traveller testen dürfen. Wäre für mich vom Fahrvergnügen her betrachtet ein toller Motor, nach einem Gespräch mit meinem Verkäufer war der aber vom Verbrauch nicht recht begeistert - auf lange Sicht gesehen. Da geht unter 8 l nicht viel. Ford bringt angeblich jetzt eine 125-PS Variante heraus. Schauen wir mal, wir beide dürften so ziemlich die selben "Ideen" haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Die EcoBoost Motoren von Ford waren bis vor 1-2 Jahren allesamt nicht berühmt für ihren Verbrauch. Lediglich die Leistung der Diesel Motoren hat mich bisher immer überzeugt.

Dennoch, in Sachen Effizienz müsste Ford noch etwas mehr in die Entwicklung stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab grad mal wieder die weltauto-hp durchforstet und würd jetz zum polo auch noch einen golf in betracht ziehen ... 1.2 TSI oder 1.6 TDI (jeweils 105ps) .. was würdet ihr bevorzugen (und warum ) ?? THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

:facepalm:

Nur 221 kmh? Meiner geht bis 276kmh :finger:

Man merkts welche spezialisten wieder denn scheiß schreiben..

heute früh las ich per ORF Nachrichten das der Typ mit einem Audi vollgas stand. Und seitwann gabs einen 325er mit 170ps? downsizing? 325er Maschinen haben 192ps :laugh:

edit:

http://ooe.orf.at/l/news/stories/2516197/ also was stimmt jetzt?

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieder mal schlecht recherchiert. Der letzte 325er mit 170 PS lief bei uns 1991 vom Band, nämlich der E30.

Der sieht aber so aus.

BMW-E30-2.jpg

hol ich mir am mittwoch:

no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,578,-1,1,0,

325i mit 218 ps

des wird fein. :-)

Nice choice! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

des wor jo nua ah scherz, benni.

war hald passend, schwarz, linz....

dasst ka tiak bist, weiss ich eh. ;)

ausserdem lässt sich ah gscheiter raser ned von unsren gschmierten aufhalten :=

edit:

http://ooe.orf.at/l/news/stories/2516197/ also was stimmt jetzt?

ah doch ah audi? trottlverein ;)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder mal ein typischer Bericht. Was in DE nichts besonderes ist, wird hier fast als möglicher Massenmord dargestellt. Ahnungslos wie eh und je...

wennst es in DE in ner 120er Zone fährst, wohl auch ;)

andere Frage - den RS Kombi schon mal gefahren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gestern hab ich das erste Mal den aktuellen Beetle auf der Straße gesehen... Ich weiß nicht obs die hässlichen FPÖ Folierungen waren oder doch das Design ansich, die das Auto so schiach aussehen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag