Splinta hold your colour Geschrieben 12. Januar 2011 da sieht man wieder welche brunzer die beim öamtc sind, auf die idee wärns nicht kommen Für manche Dinge is der ÖAMTC praktisch, richtig gute Mechaniker findest du aber nur selten, da geb ich dir Recht Spaß macht die Konkurenz genauso und für Image bin ich nicht bereit viele tausende Euro in den Wind zu schießen denn im Falle eines gröberen Schadens will auch BMW von einer Garantie oder Kulanz nichts mehr wissen. Muss sowieso jeder wissen was er bei einem Auto gerne hätte Worauf spielst du an wegen der Kulanz? Verwandte hat scho 2 mal ein neues Automatikgetriebe auf Kosten von BMW bekommen.. und billig is das bei Gott net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. Januar 2011 Aus Berichten und von Freunden die sich sehr gut mit Autos auskennen bzw. in der der Automobilbranche arbeiten. schlechter in der hinsicht: Optik, Fahrverhalten, Sportlichkeit, Verarbeitung, Image, Motor...so ziemlich alles abgesehen vom Preis(aber kein Wunder) Du bist einfach ein Sprudler, sonst nix. Keine Ahnung, vermutlich noch nie einen BMW oder einen Suzuki gefahren, aber hauptsache die Klappe aufreissen. Naja so Unrecht hat Splinta da nicht. BMW ist dafür bekannt mit jedem Modell ein Richtwert in Sachen Sportlichkeit zu sein. (somit gehen die Punkte Sportlichkeit und Fahrverhalten in Ordnung) Optik ist sicherlich eine Geschmacksfrage aber was Optik im Innenraum angeht gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. Verarbeitung lass ich in Sachen Materialien auf gelten. Bei Image stellt sich die Frage welches er meint... BMW-Fahrer haben meines Wissens nicht den besten Ruf (Raser, Drängler...nett ausgedrückt: die sportlichen Fahrer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 Hab heute in der Früh nach dem Starten ein (kleineres?) Problem an meinem Saab festgestellt: Auf das erste Mal bremsen nach dem Start hat er ganz langsam reagiert, so als ob er am Anfang noch nicht die volle Bremskraft aufbringen kann, die ich normal gewohnt bin. Ich hatte schon einmal sowas ähnliches, nur hab ich das nicht ganz beachtet, nur hab ich damals ganz sicher nicht die Bremse betätigt beim Starten (damit ich Testen kann ob der Tempomat sich einschalten lässt). Diesesmal bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall hat es nachher wieder ganz normal funktioniert, auch nach Abstellen des Motors. Ich als Laie würde mal fast darauf Tippen, dass der Bremskraftverstärker etwas hat, aber nachdem ich von Autos so viel Ahnung hab wie von Quantenphysik hoff ich, dass ihr mir sagen könnts, ob das so dringend ist, dass ich das Auto sofort in die Werkstatt stellen sollt oder ob ich mich damit zumindest Warten kann und das ganze dann gleich beim Pickerlmachen richten lassen kann, was wieder bald fällig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Hab heute in der Früh nach dem Starten ein (kleineres?) Problem an meinem Saab festgestellt: Auf das erste Mal bremsen nach dem Start hat er ganz langsam reagiert, so als ob er am Anfang noch nicht die volle Bremskraft aufbringen kann, die ich normal gewohnt bin. Ich hatte schon einmal sowas ähnliches, nur hab ich das nicht ganz beachtet, nur hab ich damals ganz sicher nicht die Bremse betätigt beim Starten (damit ich Testen kann ob der Tempomat sich einschalten lässt). Diesesmal bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden Fall hat es nachher wieder ganz normal funktioniert, auch nach Abstellen des Motors. Ich als Laie würde mal fast darauf Tippen, dass der Bremskraftverstärker etwas hat, aber nachdem ich von Autos so viel Ahnung hab wie von Quantenphysik hoff ich, dass ihr mir sagen könnts, ob das so dringend ist, dass ich das Auto sofort in die Werkstatt stellen sollt oder ob ich mich damit zumindest Warten kann und das ganze dann gleich beim Pickerlmachen richten lassen kann, was wieder bald fällig ist. nein. das hat mit dem wetter zu tun. im moment ist ja alles total feucht. wenn das auto über nacht steht, bildet sich a leicher wasserfilm aus kondenswasser auf den bremsscheiben bzw. zwischen scheibe und bremsbacken. der wird beim ersten mal bremsen "weggeschliffen" bzw. wennst a bissi fahrst verdampft das und die volle leistung ist wieder da ... hab ich bei kunden in den letzten tage ein paar mal gehabt. wie gesagt. ist nur durchd as ungewöhnlich warme feuchte wetter am tag ( in der nachts ists ja nu weiter kalt ). brauchst da nix scheissen. bearbeitet 14. Januar 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Januar 2011 nein. das hat mit dem wetter zu tun. im moment ist ja alles total feucht. wenn das auto über nacht steht, bildet sich a leicher wasserfilm aus kondenswasser auf den bremsscheiben bzw. zwischen scheibe und bremsbacken. der wird beim ersten mal bremsen "weggeschliffen" bzw. wennst a bissi fahrst verdampft das und die volle leistung ist wieder da ... hab ich bei kunden in den letzten tage ein paar mal gehabt. wie gesagt. ist nur durchd as ungewöhnlich warme feuchte wetter am tag ( in der nachts ists ja nu weiter kalt ). brauchst da nix scheissen. Danke, das beruhigt mich dann doch stark. Hatte das bislang noch nie, mit keinem der paar Autos die ich bislang fahren durfte, deswegen hat mich das verunsichert, ob da nicht irgendwas sein könnte. Lieber einmal eine deppate Frage zviel als mit dem Auto irgendwo reinkrachen oder stehen bleiben, weil irgendwas sich schon angekündigt hat und man ned gfragt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Januar 2011 nein. das hat mit dem wetter zu tun. im moment ist ja alles total feucht. wenn das auto über nacht steht, bildet sich a leicher wasserfilm aus kondenswasser auf den bremsscheiben bzw. zwischen scheibe und bremsbacken. der wird beim ersten mal bremsen "weggeschliffen" bzw. wennst a bissi fahrst verdampft das und die volle leistung ist wieder da ... hab ich bei kunden in den letzten tage ein paar mal gehabt. wie gesagt. ist nur durchd as ungewöhnlich warme feuchte wetter am tag ( in der nachts ists ja nu weiter kalt ). brauchst da nix scheissen. klingt ja fast auch nach der lösung von meinem problem paar seiten vorher!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. Januar 2011 klingt ja fast auch nach der lösung von meinem problem paar seiten vorher!! tatsächlich ... da dürft ich drüber gefallen sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Hab heute meinen Mondeo zum Service abgegeben und ein knackiges Leihauto erhalten: Der Focus hat zwar nur einen 1,6l TDI Motor mit 90 PS aber es ist echt ein sehr angenehmes Stadtfahrzeug mit gerademal 414km auf der Uhr. Was mir positiv (negativ) aufgefallen ist, war das der Focus Ecosport ein um Welten sportlicheres Lenkrad hat als mein ST. Das Lenkrad meines ST ist mir echt zu "brav" und schmal. Ich bin bereits am tüfteln ob das nicht eventuell passt... bearbeitet 17. Januar 2011 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. Januar 2011 Mit an Piefke Kennzeichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 17. Januar 2011 um nochmal kurz auf die bmw diskussion zurück zu kommen: wer einen neuen kauft hat sowieso entweder a) einen schuss oder b) zu viel kohle. am gscheitesten is noch immer zuzuschlagen wenn das ding 3-4 jahre alt ist mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 18. Januar 2011 Mit an Piefke Kennzeichen Nö, ist nur ein Beispielbild weil ich kein Foto gemacht hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 18. Januar 2011 Nö, ist nur ein Beispielbild weil ich kein Foto gemacht hab. wieso zum teufel machst du kein auto, dass du ganze 3-4 tage in deinem besitz haben wirst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 19. Januar 2011 Ich hab mal eine Frage an euch (denke, dass es hier am Besten reinpasst) ... Hat irgendjemand einen Hyundai ix20 ??? Würde mir den gerne kaufen, finde aber die Testergebnisse von Auto.de und wie sie alle heißen, nicht wirklich aussagekräftig. Deswegen, wollte ich euch mal fragen, ob den wer von euch hat und mir da einen kleinen "Erlebnisbericht" schreiben kann ?!?!? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Januar 2011 Um mich hier auch wiedermal einzuklinken. BMW fahren hat einen einzigen Grund --> IMAGE! Da gibts echt verblendete Leute. Die brauchen einfach einen BMW weils ein BMW is. In einem Renault oder Mazda wollen die gar nicht gesehen werden. Denn nur der BMW is ein Auto mit dem man sich trauen kann herumzufahren. Alles andere is nix. Den Leuten kannst mit noch so viel guten Argumenten kommen, die stellen sich da einfach quer. Hab scho mehrmals versucht mit solchen Typen zu reden, aber das is aussichtslos. Desweiteren frage ich mich, wie man solche Absätze bei nem VW Golf erzielen kann/konnte. Ich mein, ein Ibiza/Leon bzw. Fabia is doch genau das selbe. Und der Golf wird dann auch gar net von der jungen Prolo-Generation gefahren. Da gibts genug Pensionisten die mit nem neuen TDi Golf rumkurven. An was liegt das? Dass einfach so viele Golf herumfahren und sich die Leute denken "Den ham viele, das muss ein gutes Auto sein!" Hab erst mit nem VW-Händler drüber geredet. Da gibts ein bestimmtes Klientel, welches nur zum VW-Händler geht, und nach nem Auto sucht. Angebote von anderen Herstellern werden da völlig außer Acht gelassen. Mit gesundem Menschenverstand hat das wenig zu tun. Alles irgendwie nur Image-Sache. Ein weiteres Beispiel wäre Oktavia-Passat-A4! Warum brauch ich nen A4, wenn der Oktavia "das selbe" is und noch dazu etliche tausend Euros weniger kostet? In nem Audi kann man sich blicken lassen..... im Skoda eher nicht so. Da hatte ich übrigends auch mal ein geniales Gespräch mit nem Typen der sich nen neuen Passat gekauft hat. Er meinte, er hat ihn sich gekauft wegen der "deutschen Qualität"**. Skoda usw. interessiert ihn nicht. Auf den Hinweis, dass der Skoda auch ein VAG-Produkt is, wurde mir jegliche Autokompetenz abgesprochen. **: "Deutsche Qualität" ---> das is dann auch für viele gleich die Rechtfertigung für einen BMW. Ein anderes Argument (außer Design) gibts nämlich nicht. Wenn ich scho was vo "deutscher Qualität" höre, kommt mir das Kotzen. Erzählt meinem Kumpel nochmal was von deutscher Qualitätsarbeit nach 2 Turboschäden, 1 Injektorschaden, 1 Steuergerätdefekt, 1 kaputten Dieselpumpe bei einer Laufleistung von knapp 80.000km bei nem 320D E46! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Januar 2011 Und der Golf wird dann auch gar net von der jungen Prolo-Generation gefahren. Da gibts genug Pensionisten die mit nem neuen TDi Golf rumkurven. An was liegt das? Dass einfach so viele Golf herumfahren und sich die Leute denken "Den ham viele, das muss ein gutes Auto sein!" die alten kaufen sich den golf weil sie die letzten 30 jahre auch golf/vw gefahren sind. pensionisten werden nie von der marke, die sie die letzten jahre gefahren sind, umsteigen. egal ob vw, mercedes, opel oder mazda. ansonsten sind meiner ansicht nach die kriterien design, image, firmenauto und qualität am ausschlaggebendsten. brauch ich ein auto nur um von a nach b zu kommen kauf ich mir einen octavia, will ich ein ansehliches auto in dem ich mich wohlfühle, nehm ich den a4. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts