Liechtenstein - Österreich ... 1:2 (0:0)


Dannyo

Recommended Posts

Rapidler
Deine Aussage über die Fans würdest du sicher zurücknehmen, wenn du das ganze Spiel gesehen hättest. Mir tun die Fans leid, da sie extra zum Spiel gefahren sind und so etwas live vor Ort mit ansehen mussten.

1247818[/snapback]

Ganz ehrlich jetzt: Was bitte haben die erwartet? Dass wir den "Fußballzwerg" in Deutschland-Manier mit einer 13-0 Packung überrollen?

Und nein, ich würde die Aussage nicht zurücknehmen - denn wozu fahren die Leute dorthin? Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass man diese Leute "verstehen" kann oder so ein Verhalten gegenüber der eigenen Mannschaft gutheißen kann.

Vollstes Verständnis für Roland Linz nach dem 2-1. :super: - man muss sich nämlich als Profi auch nicht alles gefallen lassen - weil ich kann mir NICHT vorstellen, dass jemand absichtlich schlechte Leistungen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Vollstes Verständnis für Roland Linz nach dem 2-1. :super: - man muss sich nämlich als Profi auch nicht alles gefallen lassen - weil ich kann mir NICHT vorstellen, dass jemand absichtlich schlechte Leistungen bringt.

1247827[/snapback]

Was das österreichische Nationalteam betrifft, würd ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen!

Vorallem was Spieler wie Linz betrifft, die bei ihren Vereinen eine ganz andere Leisstung bringen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus der Kleinen Zeitung:

KOMMENTAR

AUGUST KUHN

Wurschteln

Gleich vorweg: Liechtenstein hat guten Fußball gezeigt. Dass gestern in Vaduz lediglich das erste Tor in der Länderspielgeschichte gegen Österreich gelungen ist und nicht mindestens ein Remis – Fußball kann eben auch sehr ungerecht sein.

Und Österreich? Nach dem ersten Sieg 2006 und in der Ära Josef Hickersberger II stehen wir vielleicht noch dümmer da als vor diesem Spiel gegen den Fußballzwerg Liechtenstein.

Unserem Nationalteam ist der Beweis geglückt, dass man sich auch mit einem Sieg blamieren kann. Bis auf die Knochen noch dazu. In der Pause das kollektive Aufwärmen unter dem neuen Konditionsguru, das verdächtig an Schigymnastik älterer Menschen erinnerte. Dann zwei Tore, die der nette Liechtensteiner Torhüter getrost auf seine Kappe nehmen darf.

Teamchef Hickersberger war nicht unzufrieden. 0:1 hinten, dann das Match noch gedreht. Das ist – so „Hicke“ – doch etwas.

Es ist gar nichts. Es war so traurig, dass es eigentlich zum Weinen war, was unsere Mannschaft ablieferte.

Radikale werden jetzt sagen: Schade, dass Österreich nicht verloren hat.

Das hat schon etwas. Eine Niederlage hätte nach Konsequenzen geschrien. Nach dem Glückssieg wird vermutlich weiter gewurschtelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nun muss man einmal folgendes sagen:

Sobald die selben Legionäre die Trikots der Nationalmannschaft anziehen, muss sich etwas bei ihnen automatisch verändern. Die Hose wahrscheinlich voll, was weiß ich.

Doch jeder, der sich halbwegs mit Fußball auskennt, weiß doch, dass es in dieser Mannschaft keine Zuordnung gibt, nur reinstes Chaos. Es gibt kein professionelles Umfeld und Management wie in den Klubs im Ausland. Stattdessen hat man einen Trainer Hickersberger, der zur Selbstkritik unfähig ist und offensichtlich nichts anderes kann als zu sagen : Spüts a 4-4-2. Und aus.

Dann die abenteuerlichsten Aufstellungen, siehe Innenverteidigung. Was sucht zB ein Feldhofer ständig neben Stranzl? Warum wird ein jedesmal katastrophal spielender Aufhauser statt Prager, der ein Riesentalent ist und der erste Spieler seit Herzog ist, der den tödlichen Pass - sogar aus dem Defensiven Mittelfeld - spielen kann?

Warum wird Sanel, der derzeitige Torschützenkönig in der Schweiz, nicht immer aufgestellt? Warum wird der Garic nicht von Anfang an aufgestellt, der sichtlich viel dazu gelernt hat und in ein paar Wochen in der 2. italienischen Liga mehr lernt als in allen Jahren bei Rapid zusammen? Warum wird stattdessen ein Standfest aufgestellt, der sich von einem Bäcker aus Liechtenstein ein Gurkerl machen lässt und kaum einen Zweikampf gewann? Warum wird ein Ivanschitz dauernd aufgestellt mit Stammplatzgarantie, obwohl er nie etwas zeigt? Warum darf der Kapitän sein, obwohl er keine Führungsfigur ist? Warum wird das internationale Supertalent Veli Kavlak, der brilliante technische Fertigkeiten hat, nicht eingesetzt? Warum macht man eigentlich immer das Gegenteil von der Schweiz? Um sich von der Schweiz zu unterscheiden, egal, obs negativ ist? Die Schweiz haut einfach brutal alle guten Legionäre, die sie hat, egal wie jung sie sind, ins kalte Wasser, dazu 2,3 routinierte, ein paar Supertalente, und dazu ein Klasse-Trainer, der diese Spieler schon seit der Jugend kennt.

Aber nein. Wir sind ja Österreicher, und da sind in vielen Bereichen nicht die kompetentesten Leuten an der Macht, sondern die dümmsten. Hickersberger kann sich so richtig, durch sein Schutzschild Stickler, die personifizierte Inkompetenz, austoben.

Wir können schimpfen, was wir wollen.

Solange kein ÖFB-interner-Putsch (der sich aber Gerüchten zufolge abzeichnet) erfolgt, werden die Kasperl weiterwurschteln, weil völlig fanatisiert von ihrer Mission sind und glauben, es wird irgendwann schon alles gut werden.

Wenn es sich nicht um den Volkssport Nummer 1 handeln würde, wäre es ja eh Kabarett und lustig. Beste Unterhaltung.

Aber verdammt noch mal, in 2 Jahren schaut die ganze Welt auf uns. Und Österreich war zudem einmal eine gefürchtete und geachtete Fußballnation, worauf man stolz sein konnte, eh eines der ganz wenige Dinge in Österreich, worauf man wirklich stolz sein konnte.

Seit Jahrzehnten wird uns das genommen.

Dass hat sich kein Fußballfan verdient. Wirklich nicht. Es ist eine griechische Tragödie. Zum heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Was das österreichische Nationalteam betrifft, würd ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen!

Vorallem was Spieler wie Linz betrifft, die bei ihren Vereinen eine ganz andere Leisstung bringen!!

vollste zustimmung! es kommt mir komisch vor dass von euch noch niemand auf den gedanken gekommen ist, dass die mannschaft gegen den trainer spielt. nur weil der pepi so ein lieber sir ist und beim orf artige interviews gibt??? deswegen kann er bei der mannschaft genauso gut unten durch sein und eigentlich ist jeder im team froh wenn er weg ist. man hat ja gesehen was sich unsere leute über den pepi denken.die haben halt mehr selbstbewusstsein und trauen sich das in österreich auch kundtun weil sie wissen dass sie es im ausland geschafft haben.ein in österreich kickender fußballer haltet seinen mund weil hier eh alles nur mies geredet wird und das selbstbewusstsein von haus aus schon unter der gürtellinie ist.

meiner meinung nach hat die mannschaft gestern klar gegen den trainer gespielt und das abklatschen nach der auswechslung von ein paar spielern während des spiels hat gezeigt, dass man im endeffekt nur auf kuschelkurs ist und sich kein spieler mehr was gegen den öfb und den trainer sagen traut weil er sonst eh aus dem team fliegt.

hicke hat sich selbst durch den rausschmiss von pogatetz und scharner derartig geschwächt, dass er teamintern keinen respekt mehr genießt und unten durch ist.

ich versteh nicht warum der pepi als intelligenter mensch(und das ist er für mich allemal) nicht die zeichen der zeit versteht und sich schleicht. wem will er denn jetzt noch zum trotz was beweisen???? dass er seine fußballpension nach dem 2ten scheitern beim nationalteam nicht mehr feiern wird können, ja dafür kann er wohl keinem einen vorwurf machen außer sich selber. Und zwar dass er es nicht geschafft hat vor der EM beim NT eine euphorie zu erzeugen der dann auch gute leistungen folgen.

wir brauchen einen wadlbeißer als trainer, der die mimosen aufrichtet und ihnen das selbstbewusstsein dass sie von den vereinen mitnehmen noch verstärkt.

vielleicht ist ja der otto rehagel aus griechenland zu haben, weil der ist ja in griechenland auch nicht mehr sehr beliebt wie man das so mitekommt.

Hicke raus und das sofort!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Echt - langsam reichts! Immer diese Hicke'sche Schönrederei...haben ja ganz toll das Spiel noch gedreht, voll super.

Geh leck, die haben zu einem guten Teil gegen Amateure gespielt, was rennt denn eigentlich!?

Also eigentlich hab ich den Hicke immer einigermaßen sympathisch gefunden, aber langsam frag ich mich echt was mit dem los ist. Nach so einem Spiel, das man eigentlich nur glücklich gewonnen hat bzw. fast verloren hätte, noch irgendwas positives von sich zu geben ist echt unfassbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
06. Oktober 2006

Mühevoller Arbeitssieg! Zwei "Joker" bringen Österreich den 2:1- Sieg gegen Liechtenstein

Geschafft! Österreichs Nationalteam feierte gegen Liechtenstein den ersten Sieg im Länderspiel-Jahr 2006. Vor 4.000 Zuschauern gewann die ÖFB-Auswahl in Vaduz gegen das Fürstentum mit 2:1 (0:0).Frick brachte Liechtenstein in der 69. Minute in Front, die eingewechselten Garics (77.) und Prager (84.) drehten das Spiel aber zu Gunsten der Österreicher.

Die Mannschaft vom Teamchef Hickersberger, der mit Eder und Plassnegger zwei Debütanten in der Startelf hatte, begann druckvoll und fand in der Anfangsphase einige Gute Möglichkeiten vor. Ivanschitz schoss drüber, Linz traf aus spitzem Winkel nur das Außennetz.

Liechtenstein war vor allem im Konter gefährlich, der schnelle Frick stellte unsere Verteidigung vor einige Probleme. Auch und vor allem weil Abwehrchef Martin Stranzl verletzungsbedingt ausfiel. In der 38. Minute verschätzte sich Payer nach Beck-Eckball, Fischer köpfte an die Stange.

Nach dem Seitenwechsel brachte "Hicke" mit Weissenberger und Kuljic frische Kräfte, das erste Tor gelang aber den Gastgebern. Nach kurz abgespieltem Corner von Beck legte Stocklasa für Frick auf und der Stürmer traf in der 69. Minute aus 12 Metern zum 1:0. Es war ein historisches Tor, den zum ersten Mal traf Liechtenstein gegen Österreich.

Unser Nationalteam erholte sich schnell von diesem Schock. Der Teamchef bewies bei seinen Einwechslungen ein goldenes Händchen. In der 77. Minute tankte sich Linz durch, der Stürmer setzte "Joker" Garics ideal ein und der Italien-Legionär schoss aus rund 10 Metern zum 1:1 ein.

In der 84. Minute die Entscheidung. Der ebenfalls eingewechselte Prager traf per Freistoß zum 2:1. " Die Mannschaft hat nach dem Rückstand toll reagiert Moral und Nervenstärke bewiesen", so der Teamchef nach dem Schlusspfiff. Am Mittwoch heißt in Innsbruck der Gegner Schweiz, Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Freundschaftliches Länderspiel

Liechtenstein - Österreich 1:2 (0:0)

Vaduz 4.000 Zuschauer, SR Rogalla (SUI)

Torschützen: Frick (69.); Garics (77.), Prager (84.)

Österreich spielte mit: Payer - Standfest (81., Prager) - Feldhofer - Plassnegger (67., Fuchs) - Eder - Mörz (75., Garics) - Aufhauser - Leitgeb (46., Weissenberger) - Ivanschitz (92., Ertl) - Linz - Janko (62., Kuljic)

von oefb.at :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Einem Österreichisches Nationalteam, das ungefär so aufgestellt is, traue ich unter dem richtigen Trainer durchaus das Viertelfinale bei der Euro 2008 zu!

MACHO

IBERTSBERGER - STRANZL - POGATETZ - ???

LEITGEB - SCHARNER - PRAGER - IVANSCHITZ

KULJIC - LINZ

einzig links hinten fällt mir spontan niemand ein ???

dazu noch Spieler wie Junuzovic, Kavlak, Idrjzai, Janko und so schlecht schau ma nit aus, mMn

was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich hoffe, dass diese 2 mentaltrainer ahnung von ihrem job haben, denn wie man gestern gesehen hat ist das mMn. ein psychologisches problem, das schnellstens behoben werden muss. eine taktische grundausrichtung war nicht zu erkennen und werden wir auch wohl nie sehen. für mich an lächerlichkeit nicht zu überbieten sind ja die aussagen wonach sich alle wünschen mehr taktik trainieren zu wollen, so etwas darf mMn. nicht passieren. was man mit einer taktischen grundausrichtung die jeder dodl kapieren sollte erreichen kann hat man gestern wieder bei liechtenstein gesehen. ich will hicke auf keinen fall den schwarzen peter in die schuhe schieben, aber was bei rapid funktioniert hat muss nicht zwangsläufig auch beim team richtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
MACHO

IBERTSBERGER - STRANZL - POGATETZ - ???

LEITGEB - SCHARNER - PRAGER - IVANSCHITZ

KULJIC - LINZ

1247973[/snapback]

lautern

freiburg - spartak moskau - middlesbrough - ???

sturm - wigan - heerenveen - panathinaikos

sion - boavista

gut - chelsea oder real madrid sind nicht gerade unbedingt dabei. aber von so einer mannschaft könnte man sich zumindest erwarten, dass sie ein team, das zur hälfte aus regionalligaspielern besteht, aus dem stadion schießt. oder formulieren wir es anders: man könnte sich erwarten, dass sie im stande sind gegen nominell schwächere gegner druckvoll nach vorne zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
es kann nur besser werden!!!!!!

1247802[/snapback]

Das habe ich mir nach den Spielen gegen Kanada, Kroatien, Ungarn, Costa Rica und Venezuela auch gedacht. Was passiert ist, wissen alle bescheid.

post-6720-1160506462_thumb.jpg

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Was ich aber fast noch bedenklicher finde, ist die negative Stimmung in Fußball-Österreich. Wenn ich höre, dass Liechtenstein von unseren Leuten angefeuert wird, frage ich mich schon, ob diese Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Wenn die Leistung der Mannschaft nicht stimmt bzw man das Gefühl hat, dass sie nicht alles gibt, ist es meines Erachtens völlig legitim, den Support einzustellen. ABER: sich auf die andere Seite zu verschlagen??? Was soll DAS bitte bringen? Dümmer gehts wirklich nicht mehr.

1247816[/snapback]

alles frustbewältigung, genauso wie die zynischen sprüche. is für viele die einzige möglichkeit, mit der fortwährenden beleidigung durch die herren nationalspieler fertigzuwerden. und geht völlig in ordnung, wie ich finde.

was mich schon gegen venezuela erschreckt hat und sogar gegen die amateurtruppe gestern sichtbar wurde: jeder - wirklich jeder - gegner ist spritziger und beweglicher als unsere elf, technisch standen uns die gastgeber um nichts nach. da konnte bei beiden teams kaum jemand einen ball stoppen, ohne dass der drei meter wegspringt.

unser team is auf dem niveau angekommen, wo die liga sich schon länger befindet. hicke mag der falsche mann sein, aber für die selbstzufrieden- und -verliebtheit des österreichischen durchschnittsfussballers kann er nichts. da müssen sich schon jene herren selbst an der nase nehmen, die am wochenende zwei gerade pässe spielen und von atv und medien tags darauf als neue (jung)stars abgefeiert werden. is doch wahnsinn, wenn man sich die darbietungen in den stadien ansieht.

die em haben wir verpasst, es wurde offenbar kein konzept erarbeitet oder umgesetzt und ebensowenig gibt es eine gezielte vorbereitung neben der präsentation der beiden maskottchen. in diesem fall stinkt der fisch von der schwanzflosse - es mangelt an professionalität, am geeigneten umfeld, an der nachwuchsarbeit und letztlich auch an der medialen aufbereitung.

alles keine unlösbaren punkte, nur brauchts zeit, geld und einen plan. wie's geht, zeigt die schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.