Fanszene


Ultraviolett89

Recommended Posts

www.mspeu.at

Eine gewagte Aussage! :p

Wäre aber wohl das selbe, wenn jemand sagt, Zeitungsleser und Teletext Leser gehen genauso wenig ins Stadion. Das ist doch sehr an den Haare herbeigezogen!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eine gewagte Aussage!  :p

Wäre aber wohl das selbe, wenn jemand sagt, Zeitungsleser und Teletext Leser gehen genauso wenig ins Stadion. Das ist doch sehr an den Haare herbeigezogen!

1233243[/snapback]

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint von mir ;) Wobei ich schon glaube dass Rapid den tiefsten Abschaum als Fans hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eine gewagte Aussage!  :p

Wäre aber wohl das selbe, wenn jemand sagt, Zeitungsleser und Teletext Leser gehen genauso wenig ins Stadion. Das ist doch sehr an den Haare herbeigezogen!

1233243[/snapback]

Gerade DU solltest wissen, was Otto der Busfahrer meint, schließlich bist du in einem Fanklub, der sich mMn doch nach oben gemausert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Das ändert aber nichts, dass ich strikt gegen Verallgemeinerungen bin! Austrianer haben doch schon, als das Internet noch nicht einmal erfunden wurde, schwer ihren Hintern ins Stadion bekommen, geschweige dem dort ihren Mund aufbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Guten Morgen die Herren!

Spät aber doch meine Meinung zu der fanszene in violett…

Zuerst einmal zu den Zuschauerzahlen:

Das Hanappistadion im Westen Wiens ist aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung (Öffis, Parkplätze) und auch der Infrastruktur (angefangen von ein paar Wirtshäusern, über das Rapiddorf bis jetzt zum Goleador) einfach im „besseren“ Licht, Familienfreundlicher und das Stadion kann sich auch als so eines nennen, das horrstadion ist eigentlich, wenn die ost ähnlich gebaut wäre die die west, könnte es ein schmuckes stadion sein. Die Zuschaueranzahl kann man vielleicht auch damit begründen, dass das Einzugsgebiet Rapids als „Arbeiterverein“ größer ist als jenes des „Nobelclubs“ Austria Wien.

Die Westtribüne hat aufgrund der bauweise eine ausgezeichnete akkustik, aber was meiner meinung viel zu selten genützt wird, hier würde halt ein vorsänger wie er eigentlich eh schon üblich ist, sicher ein vorteil sein, weil man damit die tribüne „vereint“, aber ich will hier keine diskussion pro/contro vorsänger lostreten, ist halt einfach meine meinung zu der sache.

Die violette fanszene hat sich meiner meinung nach ein bisschen mit dem wind gedreht, entweder man steht zu einer sache zu 100% oder nicht, aber nicht wenn der erfolg der da ist, den mund zu halten und in einer ersten „tiefphase“ gleich die zu verdammen deren geld im erfolg gut genug war, ausgenommen sind die gruppen die von jeher anti-magna eingestellt waren.

Weiters fällt auf das die szene am vtk geteilt ist, jene die eine ähnliche einstellung wie ich zu der tradition haben und die, die für den erfolg auf gewisse dinge verzichten können (steht jeden zu, wo er sich hinzuzählt), aber solche konflikte können auch eine teilweise positive auswirkungen haben, weil sich besonders die „altmodischen“ fans jetzt mehr zeigen wollen und sich gegenüber den „kommerzerl“ profilieren wollen, vielleicht auch ein grund warum sich einiges tut…

Auswärtsfan, hier bin ich lieber ruhig, hier sind die unterschiede einfach zu groß aber woran es liegt, wohl am ehesten an der relations rapidfans und austriafans die ein stadion besuchen, und hier will ich auf keinen fall unsere zuschauerzahlen schön reden, gut sie entwickeln sich gut, aber für das einzugsgebiets rapids und der millionenstadt wien ist ein zuschauerschnitt von über 15.000 trotzdem ein witz und zwar kein guter…

habe mal versucht meine grüne brille abzulegen, aber ist halt nicht zu 100% machbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint von mir ;) Wobei ich schon glaube dass Rapid den tiefsten Abschaum als Fans hat

1233250[/snapback]

Diese Tiefe siehst aber auch nur, weil Du auf Augenhöhe bist.....

Wie tief kann Abschaum überhaupt werden ? Mariannengrabentiefe ?

Im Moment liegt's ihr mit eurem WALLNER-Bashing aber noch viiel tiefer, nur merken tuns die wenigsten von euch Wenigen. :ratlos:

Ja, und auch in der Tabelle seid's Ihr a' bisserl tiefer als wir..... noch. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Diese Tiefe siehst aber auch nur, weil Du auf Augenhöhe bist.....

Wie tief kann Abschaum überhaupt werden ? Mariannengrabentiefe ?

Im Moment liegt's ihr mit eurem WALLNER-Bashing aber noch viiel tiefer, nur merken tuns die wenigsten von euch Wenigen. :ratlos:

Ja, und auch in der Tabelle seid's Ihr a' bisserl tiefer als wir..... noch. :x

1233422[/snapback]

könnte man solche post hier lassen, kann man nicht einfach einen dummen kommentar unkommentiert lassen, im rapid channel halten sich die austrianer im block west channel auch zusammen....

"tiefe" gestalten gibt es bei jeden verein, aber dort wo mehr zuschauerkommen ist halt der anzahl deren höher aber in % wirds wohl eh überall das gleiche sein...

@ wallner bashing, möchte nicht wissen was bei uns los wäre würde ein kiesenebner bei uns spielen....

@sportlichen leistungen, da sollten wir lieber den mund halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05
In Altach z.B. ist einer von Fanatics oder Fedayn (ich weiß es nicht mehr) einen von Absolut Violett angegangen, weil der ihr Transparent nicht nur zur Hälfte (wegen der Wallner Causa) aufhängen wollte.

1232642[/snapback]

Absolut Violett hat das Transparent über das eingerollte Fanatics-Transparent gehängt, das war der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
auch wenn es schwer zu sagen ist, doch für mich seid ihr violas die primitivsten fans in österreich. das hat zuletzt auch das spruchband gegen steffen hofmann gezeigt.

Ohne das Transparent jetzt schön reden zu wollen, aber sind dir diese Transparente noch in Erinnerung?

2005_10_22_Austria_Rapid_02.jpg

2006_03_05_Rapid_Austria_15.JPG

(Pics von den TR)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
@hutz

sie (wir grüne) sind effizienter und haben doch einen stil, über das niveau lässt sich schon streiten. dann gab es auch noch den didulica-schaal wo das foul an lawaree zu sehen ist. mir kommt es folgendermaßen vor zwischen den beiden kurven in wien:

die violas hassen uns grüne mehr, als umgekärt, nur kann es unsere kurve besser zeigen/rüberbringen. es gibt ja auch viele veilchen die ernsthaft behaupten, im block west gibt es immer nur grün-weiss-blau-rot-weiss-grüne choreos die dann immer gleich aussehen. also mit einem grünen kann man über die austria-fanszene sicherlich besser reden als mit einem violetten über die rapid-fanszene - soviel steht auch fest. 

"klasse statt masse" soll auch einmal wer verstehen oder das "RW DHE"...

1234021[/snapback]

Lawaree Schal ist mit TuHdFAK-Schal zu vergleichen

Aber das "SH- Nein Danke"-Spruchband ist bestimmt net so org wie "Didulica du Sohn eines AIDS-Kranken Vogels"

Also...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Lawaree Schal ist mit TuHdFAK-Schal zu vergleichen

Aber das "SH- Nein Danke"-Spruchband ist bestimmt net so org wie "Didulica du Sohn eines AIDS-Kranken Vogels"

Also...

1234032[/snapback]

Ich glaub eher, er meinte das Transparent, wo draufstand "Und wir dachten, der (euer???) Kapitän ist wieder da"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.