Fanszene


Ultraviolett89

Recommended Posts

Gast _Michi_
Ich glaub eher, er meinte das Transparent, wo draufstand "Und wir dachten, der (euer???) Kapitän ist wieder da"

1234037[/snapback]

aso?

das hab ich garnet mitbekommen im stadion^^

na was ist daran niveaulos???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aso?

das hab ich garnet mitbekommen im stadion^^

na was ist daran niveaulos???

1234045[/snapback]

Naja, es war gleich nach dem Riedspiel, wo SH ja mit der Bänderverletzung ausgeschieden ist....auch ned grad das allerniveauvollste.

Aber dennoch nix gegen das Kommando-Transparent :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Das größte Problem unserer Fanszene ist, dass es bei uns zuviele Leut mit Internetzzugang gibt, die ihren Arsch von dort auch nicht wegbekommen! Weder bei Heim- noch bei Auswärtsspielen!

1233225[/snapback]

Sicherlich auch nicht förderlich für die Zuschauerzahl:

Während anderswo erfolgreich an einem Image "WIR (alle) sind der Klub" gearbeitet wurde und wird und der Matchbesuch als Zelebration ebendieses Grundsatzes verkauft wird, ist man bei uns fast ein Held, wenn man sein Abo nicht verlängert, entweder weil einen schon alles so anfuckt oder um den Verantwortlichen eins auszuwischen. Das immer wieder nach außen getragene Bild ist doch, daß man schon fast ein Trottel und vor allem ein fürchterlicher Masochist sein muß (unabhängig jetzt von den derzeitigen grottigen Spielen), um überhaupt noch bei diesem Klub mitzufiebern und sich in der Tante Horr blicken zu lassen (im Endeffekt kann man es dann gottseidank eh nicht lassen). Man beweist sich mittlerweile am effizientesten dadurch, daß man schon mit einer bestimmten Grundsäuerlichkeit erscheint und es einen nicht gfreut.

(Dabei geht es überhaupt nicht um Meinungs- bis Unmutsäußerungen oder Aktionen aktiver Fans, das ist ihr gutes Recht)

Nur vorsichtshalber sei erwähnt, daß dies nicht als Fingerzeig auf vermeintlich Schuldige zu verstehen ist, sondern als Relativierung der gequoteten Aussage. Die "Internetfans" sind als amorphe, unbekannte Masse ein praktisches Ziel, aber wohl kein Hauptproblem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
die violas hassen uns grüne mehr, als umgekärt, nur kann es unsere kurve besser zeigen/rüberbringen.

1234021[/snapback]

also mit einem grünen kann man über die austria-fanszene sicherlich besser reden als mit einem violetten über die rapid-fanszene - soviel steht auch fest. 

1234021[/snapback]

Faszinierende Einblicke. Man merkt, von dir können wir noch einiges lernen.

"klasse statt masse" soll auch einmal wer verstehen

1234021[/snapback]

Der ist aber auch ganz schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Wir haben einen Zuschauerschnitt von 7.642,hatten wir nicht in der Meistersaison einen von 5.700?

1234070[/snapback]

Zuschauerschnitt letzte Saison: 7.357

(Quelle: Bundesliga)

Bitte nicht vergessen, daß bei den bisherigen 5 Heimspielen das Derby und Salzburg dabei sind, der Schnitt geht (auch bei guten Ergebnissen) bis zum Ende der Herbstmeisterschaft sicher noch runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Da gab es doch noch einige Choreographien mehr die TOP waren ("Ihr seid unser Menü", Zettelchoreo im Happel gegen Dortmund daheim, Marseille daheim auch wenn ein Fehler drinnen war). Pyromäßig sind wir wohl die absolute Nummer 1 zur Zeit in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Guten Morgen die Herren!

Spät aber doch meine Meinung zu der fanszene in violett…

Zuerst einmal zu den Zuschauerzahlen:

Das Hanappistadion im Westen Wiens ist aufgrund der günstigen Verkehrsanbindung (Öffis, Parkplätze) und auch der Infrastruktur (angefangen von ein paar Wirtshäusern, über das Rapiddorf bis jetzt zum Goleador) einfach im „besseren“ Licht, Familienfreundlicher und das Stadion kann sich auch als so eines nennen, das horrstadion ist eigentlich, wenn die ost ähnlich gebaut wäre die die west, könnte es ein schmuckes stadion sein. Die Zuschaueranzahl kann man vielleicht auch damit begründen, dass das Einzugsgebiet Rapids als „Arbeiterverein“ größer ist als jenes des „Nobelclubs“ Austria Wien.

Die Westtribüne hat aufgrund der bauweise eine ausgezeichnete akkustik, aber was meiner meinung viel zu selten genützt wird, hier würde halt ein vorsänger wie er eigentlich eh schon üblich ist, sicher ein vorteil sein, weil man damit die tribüne „vereint“, aber ich will hier keine diskussion pro/contro vorsänger lostreten, ist halt einfach meine meinung zu der sache.

Die violette fanszene hat sich meiner meinung nach ein bisschen mit dem wind gedreht, entweder man steht zu einer sache zu 100% oder nicht, aber nicht wenn der erfolg der da ist, den mund zu halten und in einer ersten „tiefphase“ gleich die zu verdammen deren geld im erfolg gut genug war, ausgenommen sind die gruppen die von jeher anti-magna eingestellt waren.

Weiters fällt auf das die szene am vtk geteilt ist, jene die eine ähnliche einstellung wie ich zu der tradition haben und die, die für den erfolg auf gewisse dinge verzichten können (steht jeden zu, wo er sich hinzuzählt), aber solche konflikte können auch eine teilweise positive auswirkungen haben, weil sich besonders die „altmodischen“ fans jetzt mehr zeigen wollen und sich gegenüber den „kommerzerl“ profilieren wollen, vielleicht auch ein grund warum sich einiges tut…

Auswärtsfan, hier bin ich lieber ruhig, hier sind die unterschiede einfach zu groß aber woran es liegt, wohl am ehesten an der relations rapidfans und austriafans die ein stadion besuchen, und hier will ich auf keinen fall unsere zuschauerzahlen schön reden, gut sie entwickeln sich gut, aber für das einzugsgebiets rapids und der millionenstadt wien ist ein zuschauerschnitt von über 15.000 trotzdem ein witz und zwar kein guter…

habe mal versucht meine grüne brille abzulegen, aber ist halt nicht zu 100% machbar...

1233278[/snapback]

respekt ! gute analyse. ich würde es in etwa gleich sehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
hat jemand ein video von fiorentina oder irgendeinem anderen verein die ebenfalls dieses moonlight shadow lied singen ??

youtube habe ich selber nix gefunden wäre sehr nett danke im vorraus

1234269[/snapback]

FC zürich singt das zB. :=

Edit: Habs mal gach upgeloadet/geuploadet/wie auch immer : Click

bearbeitet von Quetschenpaua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.