Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

GGMU

Man kläre mich auf. Aber ohne Sicherheitscode ist die Kreditkartennummer doch nutzlos.

das war auch mein erster gedanke...

najo, werd ma halt täglich auf kreditkarte.at kontrollieren, allerdings hab ich keine PSP, sollt also nichts passieren, wenn ichs richtig gedeutet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Nach dem Telefonat mit card complete hab ich jetzt die Karte doch nicht sperren lassen, man soll einfach seine monatl. Rechnung genau kontrollieren und etwaige Ungereimtheiten sofort melden, die Haftung übernimmt in diesem Fall Card Complete.

Dürften aber schon einige angerufen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt nur die, kann jeder Hanswurst dessen Kreditkartenummern/ Adresse/ E-Mail Adresse etc. in die Hände von Verbrechern gelangt ist, Sony verklagen? Eigentlich müsste es jetzt Massenklagen geben mMn und jeder windige Anwalt von hier bis nach Timbuktu müsste ein Geschäft wittern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Die Frage ist jetzt nur die, kann jeder Hanswurst dessen Kreditkartenummern/ Adresse/ E-Mail Adresse etc. in die Hände von Verbrechern gelangt ist, Sony verklagen? Eigentlich müsste es jetzt Massenklagen geben mMn und jeder windige Anwalt von hier bis nach Timbuktu müsste ein Geschäft wittern....

das wird in den us&a auch sicher so passieren, in europa (speziell in österreich) sehe ich da eigentlich keine wirkliche chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird in den us&a auch sicher so passieren, in europa (speziell in österreich) sehe ich da eigentlich keine wirkliche chance

Wieso und Weshalb? Sie verlangen von uns persönliche Daten und haben diese dann zu schützen! Wenn ihnen das nicht gelingt, sollte man mMn zumindest eine gewisse Entschädigung bekommen. Sony sollte sich da auch was einfallen lassen, denn so geht´s mMn nicht! Vorallem in Zeiten des Indentiätsdiebstahl´s eigentlich ein Wahnsinn was da passiert ist.

Ich meine, die haben deinen Namen, deine Adresse, deine Kreditkartenummer (wenn man sie angegeben hat), deine E-Mail adresse... Es gibt da einige Leute die könnten mit der Hälfte der Daten von dir schon viel unheil anrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

EIgentlich sollte man ja davon ausgehen das einem Unternehmen wie Sony, soetwas zwar passieren kann, aber nicht in diesem Ausmaß, hier muss man einfach sagen das Sony fahrlässig gehandelt hat und ein nicht ausreichendes Sicherheitsystem gehabt hat. Aber gut, das die Japaner es mit Sicherheit in den letzten Wochen nicht so sonderlich ernst genommen haben, sieht man ja am AKW.

Und das weisst du weil? Es geknackt wurde? Tolle Argumentation.

Auf den letzten Satz muss man glaube ich gar nicht erst eingehen ... :facepalm:

Abgesehn davon das unsere Daten jetzt öffentlichz irgendwo im Netz herum gurken, würde ich denen raten die eine Kredikarte zum zahlen von PSN Games etc. verwendet haben, diese sofort zu sperrren. Auch sollten alle ihre login daten vom PSN, sobald das Zeug wieder online geht ändern.

Wäre eine überzogene Reaktion.

Lässtig muss das abgesehn für uns User auch für die Entwickler sämtlicher Games sein, z.b Treyarch mit COD: BO oder EA mit FIFA11, spiele die die Masse spielen, aber gut, die müsste Sony dann eh alle entschädigen inklusive uns Usern.

Warum sollte Sony die Entwickler entschädigen? Es entsteht - durch beispielsweise - nicht vorhandene zusätzliche Spielgebühren kein Schaden für die Entwickler. Und warum sollte Sony die Benutzer entschädigen? Solche Fälle werden sicher in den AGBs abgedeckt sein die hier sicherlich keiner komplett gelesen hat. ;)

ganz ein schneller facepalm.gif90.gif

Hab's eben nicht mit euch Konsoleros. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das war auch mein erster gedanke...

najo, werd ma halt täglich auf kreditkarte.at kontrollieren, allerdings hab ich keine PSP, sollt also nichts passieren, wenn ichs richtig gedeutet habe.

Hast du nicht. Betroffen sind Leute die eine PSP ODER eine PS3 besitzen.

Also eigtl sind alle betroffen die einen PSN-Account haben. Da ist es egal ob du den für eine PSP oder PS3 angelegt hast.

Prinzipiell sollte man sich nicht in die Hose machen.

Einfach brav die Kreditkartenabrechnung überprüfen und auf keine dubiosen mails/briefe antworten.

Niemand fragt einen auf diesen Weg nach persönlichen Daten. Wenn doch -> löschen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Hoffe, dass keiner von Euch einen größeren Schaden wegen der gestohlenen Kredikartendaten davonträgt... aber im Grunde sollte da eh nur schwer etwas passieren, oder?

Wenn Sony auf die Daten ihrer PSN User ebenso Acht geben würde wie auf das Auffinden von Jailbreakern, hätten wir wohl nichts zu befürchten. Hauptsache, die Käufer bereits im Vornherein als Verbrecher abstempeln und für die PS4 eine Online Freischaltung für jedes Spiel vorsehen...

SonyIsntGoodWithComputers.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Hast du nicht. Betroffen sind Leute die eine PSP ODER eine PS3 besitzen.

Also eigtl sind alle betroffen die einen PSN-Account haben. Da ist es egal ob du den für eine PSP oder PS3 angelegt hast.

Prinzipiell sollte man sich nicht in die Hose machen.

Einfach brav die Kreditkartenabrechnung überprüfen und auf keine dubiosen mails/briefe antworten.

Niemand fragt einen auf diesen Weg nach persönlichen Daten. Wenn doch -> löschen.

ok, dann triffts eig eh quasi jeden. aber solange man alles im auge hat, wirds wohl passen. dürfte wohl nur verinzelt "opfer" geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Abgesehn davon das unsere Daten jetzt öffentlichz irgendwo im Netz herum gurken, würde ich denen raten die eine Kredikarte zum zahlen von PSN Games etc. verwendet haben, diese sofort zu sperrren.

Nicht notwendig, sollte etwas auf der Rechnung erscheinen, was dort nicht hingehört, einfach widersprechen und Abbuchung nicht zulassen.

eh ich denke mir auch das nicht viel passieren kann, aber wenn jemand eines der größten Unternehmen der Welt komplett zerschlagen kann, dann ist eine Kreditkarte wirklich nur mehr ein Kinderspiel

Was dir als Konsumenten aber wurscht sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.