Schwanenstadt - LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Bergern Linz

Ich finde, wir sollten in der Stunde des Triumphs auch wieder etwas Demut einkehren lassen!

Die Saison ist noch lang, geschafft haben wir noch gar nichts, auch wenn wir auf einem sehr guten Weg sind. Austria Lustenau zB. hat uns zuhause keine Chance gelassen und die sind uns auf den Fersen.

Weiters würd ich dafür pledieren, wieder mehr Fan vom Lask zu sein, als von uns selber. Es ist nicht wichtig, ob wir jetzt viele Leute sind oder weniger, ob wir eine gute Stimmung haben oder eine weniger gute als andere, ob wir besser sind oder schelchter als andere. Das sollen sich die anderen unter sich ausmachen, wir brauchen uns nicht an anderen orientieren.

Wichtig ist der Lask, der nur aus seiner Tradition heraus immer noch der schwarz-weiße Lask ist und sonst nichts, egal, wie die öffentliche Meinung gerade war, egal wieviele Leute ins Stadion gegangen sind, auch wenns oft knapp war. Das können sonst kaum Vereine für sich in Anspruch nehmen, auch drum bin ich Laskler!

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Crisp

Jetzt laß uns doch einmal wieder ein Erfolgserlebnis seit einem Tag im Mai 1999 (Einzug ins Cupfinale gegen Rapid) geniesen !!!

Zum Anderen muß ich entschieden Einspruch einlegen:

Stimmung ist verdammt wichtig - nämlich als Rückhalt für die eigene Mannschaft und um den Gegner zu verunsichern.

Was andere tun muß und ist uns egal - unser Fanblock zählt und der wird von Spiel zu Spiel besser und präsentiert sich immer mehr als große Einheit.

Den Takt muß auch jemand vorgeben, das ist überall so - in der Schule, am Arbeitsplatz, im Trachtenverein, beim Klassischen Konzert, und und und

Auch wenn es manchen nicht paßt.

Schließlich wird in der Subkultur der aktiven Fans ein Verein an seinen Fans im Fanblock gemessen.

Aber jetzt freuen wir uns über die 3 Punkte, die Tabellenführung und in gut 2 Wochen überfallen wir Kärtnen und stehen dann gefestigter als jetzt in der Tabelle da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben...

Es war wahrlich eines der besten Lask-Spiele, die ich in den letzten Monaten gesehen hab. Einzig das 6:1 gegen die sauschwache Admira kann mithalten...

Eigentlich hätten wir ja nach 90 Sekunden schon in Führung sein müssen, aber der Mario Konrad trifft ja zur Zeit nicht einmal einen Autobus aus drei Meter Entfernung, unfassbar, aber seine Zeit wird schon wieder kommen... Immerhin hat er ja den zweiten Treffer traumhaft vorbereitet...

Über Hota muss ich jetzt einmal was negatives schreiben... Brotlose Kunst... Er kämpft toll, hat gute Ideen, gute Dribblings, aber effektiv rauskommen tut meistens nichts. Machte es zu Beginn der Saison den Anschein, er könnte Ivo den Rang ablaufen, so ist es jetzt fix, dass er das NIE schaffen wird. Typisch auch die Szene, als er in der ersten Halbzeit das leere Tor nicht traf...

Sensationell war der Flo zur Zeit in einer Überform. Auch Nagel zeigte eine der besten Leistungen überhaupt im Lask-Dress, ich hoffe, dass nun endgültig die Suderein über ihn aufhören...

Alles in allem war das Spiel ein absoluter Wahnsinn, und eine Super Leistung von allen! Ich hoffe um alles in der Welt, dass wir die Tabellenführung nicht mehr abgeben...

Fazit:

+ Ivica Vastic

+ Ivica Vastic

+ Ivica Vastic

+ Toni Ehmann

+ Mathias Nagel

+ Jürgen Panis

+ eigentlich die gesamte Mannschaft

+ der gigantische Auswärtssupport

+ Stimmung (FRIEDLICH!!!)

- Urwaldrufe gegen Tazemeta (übrigens ein sensationeller Kicker!)

- die viel zu kleine Tribüne für die Laskler. Eigentlich gehört hier etwas angezeigt, weil wenn da irgendwelche Unruhen oder Paniken ausbrechen... na dann gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
- Urwaldrufe gegen Tazemeta (übrigens ein sensationeller Kicker!)

1239555[/snapback]

Ja, immer wieder der selbe SCHEISS. Aber man muss auch sagen, dass es besser wird, die wenigen Deppen werden schon nach wenigen Sekunden von anderen zum Schweigen gebracht. Dennoch traurig, dass es manche immer noch ned kapiert haben (wobei ich mir von manchen eh nix anderes erwarte :nein: ). Tazemeta ist nicht nur ein überragender, technisch starker, torgefährlicher, pfeilschneller Spieler sondern vor allem auch ein fairer Sportler, wie man es in der Liga nur selten zu sehen kriegt. Kaum ein Wort der Reklamation, kaum ein Foul, keine Schwalben, keine Provokationen und darüber hinaus half er beispielsweise auch bei Laschets Verletzung und stützte ihn auf dem Weg vom Feld. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Crisp

also ich find dass wir fans von uns selbst sind ist doch nichts negatives ;)

auf irgendwas muss man im leben ja stolz sein können wenn man sonst nichts hat.

und beim fanblock ist man halt dabei, darauf kann man stolz sein. wenn der lask gewinnt kann man sich freuen, aber man hat ja selbst nicht mitgespielt...

und lask fan ist doch eh jeder der im fanblock steht, sonst wär er ja nicht da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
Ja, immer wieder der selbe SCHEISS. Aber man muss auch sagen, dass es besser wird, die wenigen Deppen werden schon nach wenigen Sekunden von anderen zum Schweigen gebracht. Dennoch traurig, dass es manche immer noch ned kapiert haben (wobei ich mir von manchen eh nix anderes erwarte  :nein: ). Tazemeta ist nicht nur ein überragender, technisch starker, torgefährlicher, pfeilschneller Spieler sondern vor allem auch ein fairer Sportler, wie man es in der Liga nur selten zu sehen kriegt. Kaum ein Wort der Reklamation, kaum ein Foul, keine Schwalben, keine Provokationen und darüber hinaus half er beispielsweise auch bei Laschets Verletzung und stützte ihn auf dem Weg vom Feld.  :super:

1239581[/snapback]

Den Tazemeta würd ich auch sehr gerne im schwarz weißen Dress sehen. Hervorragender Techniker und wie bereits erwähnt, fairer und sympathischer Fußballer. Half Laschet bei seiner Verletzung, klatschte nach Spielende mit allen LASKler ab und ging als fairer Verlierer vom Platz. Die Urwaldrufe von paar wenigen Idioten wurden zum Glück sofort von unserem Megaphone und auch von etlichen anderen Fans unterborchen...und spätestens im zweiten Durchdang ham dann auch die letzten Deppen den Mund gehalten, wenn Tazemeta in Ballbesitz war.

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Wir sind eh fast einer Meinung, nur sollte der Stolz über unsere Leistung nie über den Lask gestellt werden, was zwar derzeit eh (noch) nicht passiert, aber die Tendenz ist ein bischen da.

Und schon gar nicht will ich wem das Genießen ausreden, wer außer uns kann schon sagen, als Fan so gebeutelt worden zu sein, wenn man seinem echten Klub treu bleibt (außer evtl. Austria Salzburg). Nur kann ich persönlich erst nach Schlußpfiff des Spiels genießen, an dem unser Aufstieg feststeht, so es klappt.

Natürlich ist die Stimmung extrem wichtig, aber wie schon erwähnt für uns und die Mannschaft, und mir taugts natürlich auch mehr. Was sie im Gegensatz zu der der anderen ist, was die anderen davon halten ist mir aber wurscht, da unterscheiden wir uns wahrscheinlich, ich bin halt kein Ultra :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gut, die Stimmung der Fanblocks ist schon spitze, keine Frage - aber ich finde auch, dass man das jetzt nicht über den Verein stellen sollte. Wobei anzumerken ist, dass der Kerl mit dem Megaphon schon klasse ist, da haben sogar die paar Schwauna Fans gesudert ("so an brauchat ma ah...").

Wenn das Rad nun länger rund läuft, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Stadion mal 10.000 Leute hat. Das Potenzial ist da, und da kann kein Verein in OÖ mithalten. Man darf nicht vergessen, dass wir alle schon andere Momente erlebt haben, die gar nicht lange her sind.

Tazemeta von den Schwanenstädtern ist ein superber Kicker, ein Techniker, ein Wühler. Leistungsmäßig kann man vor ihm nur den Hut ziehen, so einer wäre bei uns auch gut aufgehoben.

Konrad ist in einem extremen Formtief, da gelingt fast nix, das kann aber noch werden. Zu Hota muß man sagen: ein Kämpfer und Techniker in einem, aber der Abschluß ist noch mau. Bei ihm erwarte ich mir jedesmal eine Leistungsexplosion, verbunden mit einem Tor. Verdient hätte er es sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

hat heute schon wer die Zeitung Österreich gelesen? Habs erst beim Wählen gehen geschenkt bekommen. Da sind fast 3 Seiten über unseren LASK (ok, 2 eigentlich übern Ivo, die dritte ist dann mit der Überschrift "Bundesliga, wir kommen" Ziemlich edel die Berichte. In der Zeitung steht übrigens auch, dass Tazemeta zu gut für die Liga ist (Aussagen von Heraf, Zellhofer etc.) und ein Fall für Liverpool ist 8P

(will mit dem Smiley nicht die Leistung des Kameruner schmälern, aber Liverpool ist dann doch etwas übertrieben..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
Konrad ist in einem extremen Formtief, da gelingt fast nix, das kann aber noch werden.

1239830[/snapback]

Kann ich nicht nachvollziehen. Konrad hat die ersten beiden Tore vorbereitet. Natürlich muss ein Stürmer auch Tore erzielen und ich bin der Meinung, dass er bald wieder ganz der alte sein wird! Schön langsam aber sicher hat er sich die "Supermario" Rufe wieder verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Weiters würd ich dafür pledieren, wieder mehr Fan vom Lask zu sein, als von uns selber. Es ist nicht wichtig, ob wir jetzt viele Leute sind oder weniger, ob wir eine gute Stimmung haben oder eine weniger gute als andere, ob wir besser sind oder schelchter als andere. Das sollen sich die anderen unter sich ausmachen, wir brauchen uns nicht an anderen orientieren.

Wichtig ist der Lask, der nur aus seiner Tradition heraus immer noch der schwarz-weiße Lask ist und sonst nichts, egal, wie die öffentliche Meinung gerade war, egal wieviele Leute ins Stadion gegangen sind, auch wenns oft knapp war. Das können sonst kaum Vereine für sich in Anspruch nehmen, auch drum bin ich Laskler!

1239543[/snapback]

Ersteres schließt ja das Zweite nicht aus. Im Gegenteil. Gerade deshalb ist ja die Unterstützung so hervorragend. Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass sich der Support an uns selber richtet.

Ich habe in den vergangenen Wochen sehr wenig Zeit gehabt. Drum hole ich es jetzt nach. Was sich supportmässig in der letzten Zeit getan hat ist einfach 1A!!!

Das ist mehr als bundesligareif.

Eine spitzenmässige Ünterstützung wirkt sich normalerweise auch auf die Leistung einer Mannschaft aus. (Suderanten, denen auch bei einem halbwegs guten Spiel nichts passt, haben wir ja trotzdem noch genug) Und ich denke, den Schwanenstädtern wird es in 5 Jahren noch kalt über den Rücken laufen, wenn sie an dieses Spiel zurückdenken.

Trotzdem muss ich eine Kritik anbringen. Leider schwindeln sich ein paar "Elemente" in den Fanblock, auf die sollte man besser verzichten. Ich erspar mir zu erklären, warum Knallkörper verboten sind. Wenn so ein hirnverbranntes Arschloch (etwa 25 Jahre) nicht selber weiß was damit passieren kann, dann ist sowieso alles zu spät. Man schmeißt dies weder dem Gegner und schon gar nicht den eigenen Leuten auf den Kopf. Die gehen nur auf den Platz, um dieses Zeug riskant anwenden zu können. Abgesehen davon schadet er dem Verein, der ja wieder eine Geldstrafe bekommt.

Kurz darauf schmeißt einer aus dieser Gruppe seinen noch nicht ganz leeren Bierbecher über die Leute. Wenn ich mir dieses Verhalten ansehe, dann muss ich schon sagen: "Das sind keine LASKler!"

Ist überhaupt so eine Unsitte geworden, die zum Teil vollen Bierbecher über die (eigenen) Leute zu werfen.

Ein Anderer kauft 7 Biere. Während er bezahlt werden ihm von hinten 2 geklaut. Auf das hinauf beschimpft er den Verkäufer auf's Tiefste: "Du scheiß Bauer! Kannst nicht zählen? ..." :nein::nein::nein:

Ein ausgesprochen großes Lob an Megaphone :super:

Elegant wie du die uuh, uuh Rufe unterbunden hast. Trotzdem eine Bitte noch, wenn wir der FC-OÖ sein wollen, dann passen die paar Schährufe gegen die Bauern nicht. Es waren glaube ich eh nur 2. Auf die kann man auch noch verzichten, da ihr ja sonst noch mehr als genug drauf habts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wer will hier der fc oö sein? du vielleicht, aber sicher nicht der rest von linz. wir sind der lask, kommen aus linz und damit basta.

ein schlechtes beispiel sei hier nur mit dem fc kärnten erwähnt der heute auch nicht mehr weiss wer er ist oder war.

bezüglich den schmährufen gegen die farmer geb ich dir recht, muss nicht wirklich sein.....ist aber so.

viva c.u.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.