Schwanenstadt - LASK


Sportsfreund

Recommended Posts

Postinho
wer will hier der fc oö sein? du vielleicht, aber sicher nicht der rest von linz.

1241499[/snapback]

Würdest du meine (früheren) Einträge kennen, dann würdest du verstehen wie das gemeint ist. Der LASK ist auf Grund seiner Breitenwirkung der FC.OÖ. Dass ich keine Namensänderung will, versteht sich bei mir als Traditionalist von selber. Und Bürscherl, oba a weng vom Gas. Was man so hört (und weiß), sind ja viele LASK Anhänger NICHT von Linz und wollen trotzdem (oder gerade deshalb), dass es so bleibt wie es ist. Es sind sogar sehr viele LASK Anhänger nicht einmal von OÖ. Sie verstreuen sich über ganz Österreich und darüber hinaus.

Also zuerst einmal Geschichte lernen. Oder kommst du aus dem LASK Forum, wo neunmal gescheite Kinder schreiben. Die z.B. glauben, ein Steirer darf kein LASK Anhänger sein :laugh:

wir sind der lask, kommen aus linz und damit basta.

Damit habe ich kein Problem. Ich bin sogar als nicht Linzer stolz, dass der LASK in Linz beheimatet ist. Nur ich habe es noch nie arrogant und überheblich zum Thema gemacht, als ob das das Wichtigste wäre.

PS: Schau dir die Sponsoren an. Woher kommen sie und wo haben sie ihr Geschäftsfeld. Also Anfeuerungssprüche bezüglich Linzer - OK. Mach sogar ich mit. Aber sonst wohl eher schön leise Treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich, das bürscherl bin 37lenze jung, geh zum lask seit didi constantinis zeiten, bin man möge mir verzeihen ein.....du würdest sagen prolet und richtig, ich kenne deine übrigen ergüsse hier im asb nicht.

und trotzdem kannst du dir den ausdruck fc.oö in zusammenhang mit dem lask in den bart picken.

ps:kann nicht vom gas runter, lebe nämlich auf der überholspur!

viva c.u.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich, das bürscherl bin 37lenze jung, geh zum lask seit didi constantinis zeiten,  bin man möge mir verzeihen ein.....du würdest sagen prolet und richtig, ich kenne deine übrigen ergüsse hier im asb nicht.

und trotzdem kannst du dir den ausdruck fc.oö in zusammenhang mit dem lask in den bart picken.

ps:kann nicht vom gas runter, lebe nämlich auf der überholspur!

viva c.u.

1241771[/snapback]

Nachdem ich schon von Anfang an überlege, ob da nicht ein einseitiges oder beidseitiges Missverständnis vorliegt, mache ich jetzt, nicht zuletzt auf Grund deines hohen Alters, einen Rückzieher :D

Abschließend noch zum "FC-OÖ". Damit zitiere ich einen alten verdienten Vorwärtsler, der jetzt schon über 60 Jahre alt ist. Vor etwas längerer Zeit, als wir über die triste Situation beim LASK diskutiert haben, hat er mir diesen Vergleich gesagt: " Der LASK IST, ohne so zu heißen, der FC-OÖ!"

Sorry! Aber ich meine, er hat verdammt recht.

den tankwart als bürscherl zu bezeichnen, zeugt wohl von einer unkenntnis der eigenen szene!

grüsse vom Mario, an den singenden tankwart, man sieht sich im walthers!

1241802[/snapback]

Tut mir leid. Ich kenne nicht alle. Auch nicht alle aus der Szene.

PS: Ich bin schon bevor Constantini beim LASK als Spieler war LASK Anhänger gewesen. Mein Alter liegt etwas über deinem :winke:

Schwarzweiße Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

hm, ich find dass mit dem Bier eigentlich nicht so schlimm. Finds zwar idiotisch wenn irgendwer ohne Grund das Bier über die Köpfe anderer Fans schmeißt aber bei einem Tor kann ichs verstehen. Man inszeniere sich folgende Situation: man hält einen halbvollen Bierbecher in der Hand und in dem Moment fällt das Tor...da schmeißt man den Becher automatisch weg. Was will mach auch sonst damit machen? Man reißt die Hände bzw springt ja ganz automatisch in die Luft..so gings zumindest mir nach dem 1-0 in Schwauna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

das blöde ist ja folgendes.

angenommen ich möchte gleich nach dem stadionbesuch noch ein bissi fortgehen und habe nicht die möglichkeit dass ich gwand wechsle und duscheund stinke total nach bier. da is dann nix mehr mit den hasen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hm, ich find dass mit dem Bier eigentlich nicht so schlimm. Finds zwar idiotisch wenn irgendwer ohne Grund das Bier über die Köpfe anderer Fans schmeißt aber bei einem Tor kann ichs verstehen. Man inszeniere sich folgende Situation: man hält einen halbvollen Bierbecher in der Hand und in dem Moment fällt das Tor...da schmeißt man den Becher automatisch weg. Was will mach auch sonst damit machen? Man reißt die Hände bzw springt ja ganz automatisch in die Luft..so gings zumindest mir nach dem 1-0 in Schwauna.

1241985[/snapback]

Da ist kein Tor gefallen. Es war pure Gemeinheit. In der Torfreude kann ich es ja noch verstehen. Auch wenn es da nicht unbedingt sein muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tua erm eini
das blöde ist ja folgendes.

angenommen ich möchte gleich nach dem stadionbesuch noch ein bissi fortgehen und habe nicht die möglichkeit dass ich gwand wechsle und duscheund stinke total nach bier. da is dann nix mehr mit den hasen. :smoke:

1242021[/snapback]

Naja.. Und wennst in ein Lokal reingehst feist zwei Tage später immer noch nach Zigarettenrauch. :ratlos: Ich mein jetzt die Kleidung, dass dich innerhalb von zwei Tagen mal duscht, nehm ich jetzt als selbstverständlich. :D;)

Kommts wirklich so oft vor? Ich bekam in Schwauna das erste mal in der Saison ein Bier übern Kopf. Naja auch wurscht.. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Naja.. Und wennst in ein Lokal reingehst feist zwei Tage später immer noch nach Zigarettenrauch.  :ratlos:  Ich mein jetzt die Kleidung, dass dich innerhalb von zwei Tagen mal duscht, nehm ich jetzt als selbstverständlich.  :D  ;)

Kommts wirklich so oft vor? Ich bekam in Schwauna das erste mal in der Saison ein Bier übern Kopf. Naja auch wurscht..  :smoke:

1242037[/snapback]

na, ist mir in einem jahrzehnt vielleicht zweimal passiert. ich stehe aber auch meist im fünfer und nicht im siebener.

kurz noch eine frage zum viking-video

bei ca. minute2 sieht man einen uniformierten, der, wie mir scheint, genüsslich eine raucht. hab ich das richtig gesehen?

und wenn ja darf er das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!
na, ist mir in einem jahrzehnt vielleicht zweimal passiert. ich stehe aber auch meist im fünfer und nicht im siebener.

kurz noch eine frage zum viking-video

bei ca. minute2 sieht man einen uniformierten, der, wie mir scheint, genüsslich eine raucht. hab ich das richtig gesehen?

und wenn ja darf er das?

1242041[/snapback]

klar dürfen die das, oder? Weiß noch wie ich mit zwei Freunden beim (Gratis-)Zug nach Wien keinen Platz gefunden hab, da sind wir vorm Klo im Zwischenraum gesessen. Da sind auch regelmäßig Kapperlständer reingekommen um "genüsslich" eine zu rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Jetzt scheissts eich ned au, früher haben die Leute in ein Sackl gschifft und haben das beim Tor über die Leute nach vor geschmissen... :D:D:D

... so geht ein Gschichtl im Stadion die Runde seit Jahren.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt scheissts eich ned au, früher haben die Leute in ein Sackl gschifft und haben das beim Tor über die Leute nach vor geschmissen...  :D  :D  :D

... so geht ein Gschichtl im Stadion die Runde seit Jahren....  :D

1242603[/snapback]

Kein Gschichtl - derartiges habe ich höchstpersönlich gesehen.

@All Biersuderanten:

Nach einem LASK Spiele geht man sowieso nicht auf aufriß, sondern feiert den LASK Sieg oder säuft den Frust einer Niederlage runter und da muß es einem egal sein wie man richt.

@Bier- und/oder Weinbecherwerfer

Beim Torjubel ist das ganze kein Problem, aber gezielt auf jemanden werfen ist absolut NICHT in Ordnung. :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die sache mit dem sacklschiffn ist wahrscheinlich nur die abwandlung eines linzer liverpool enthusiasten.

zu zeiten als es noch stehplätze gab in good old england war ein stand so eng dreckig und überfüllt daß es für jene fans die mitten drin standen und denen die blase mächtig drückte nur einen weg gab sich zu erleichtern.

sie krallten sich für einen pfund beim eingang ein fanzine, rollten es unterm match zusammen und steckten ihren lümmel rein um anschließend auf die stiege zu urinieren.

so geschehen im "kop", der legendären stehplatztribüne der roten aus liverpool.

wie sang schon wolferl a.: dreckig,stingad und doch schen

viva c.u.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.