Focus RLO 06/07


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
und jetzt müsst ihr auch noch zu den auch nicht geraden schwachen neusiedlern ! ich hoffe stark das es ein unentschieden wird !  ;)  und wir schiessen uns hoffentlich für die letzte runde gegen die rapid amas zu hause gegen eisenstadt warm ! :smoke:

1276955[/snapback]

Die Herbstsaison ist ja noch nicht aus, aber falls es sein soll, gönn ich Euch den Herbsmeistertitel von Herzen, wie sagt Michi Zechner so schön, der ist eh höchstens was fürs Vorzimmer zum Aufhängen :) Im Frühjahr schauen wir dann weiter, da müssts jedenfalls in unsre hohle Gasse, es führt kein anderer Weg nach Küssnacht, äähm RedZac mein ich :p

Und die Eisenstädter solltets nicht unterschätzen, die scheinbar von den Schwadorfern schwer unterschätzen Admiraner waren gestern jedenfalls dem Sieg näher als Schwadorf, sagt zumindest die Krone :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Habts einen Tipp für die Herbstendtabelle ? Schauen wir, wer den besten Riecher hat:

Ich probiers:

1. Vienna 32 Pkt. (1 auswärts remis gegen Neusiedl, 1 Heimsieg gegen Zwettl)

2. PSV 32 Pkt. (2 Heimsiege gegen Zwettl und Krems)

3.Schwadorf 31 Pkt. (Heimsieg gegen Ritzing, Auswärtssieg gegen Eisenstadt)

4. WSK 30 Pkt. (Heimsieg gegen Eisenstadt, Auswärtsremis gegen Rapid)

5. Rapid 29 Pkt. ( Auswärtsremis gegen St.Pölten, Heimremis gegen Sportklub)

Wobei ich leg mich nur auf die Punkteanzahl fest, durch die Tordifferenz könnt sich natürlich an der Platzierung was ändern. PSV könnte dadurch Herbstmeister werden :)

Wie gesagt Herbstendtabelle, zum Schluss wirds ein Match Vienna-Sportklub, da bin ich mir ziemlich sicher, bei dem hoffentlich die Vienna das bessere Ende für sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Habts einen Tipp für die Herbstendtabelle ? Schauen wir, wer den besten Riecher hat:

Ich probiers:

1. Vienna 32 Pkt. (1 auswärts remis gegen Neusiedl, 1 Heimsieg gegen Zwettl)

2. PSV    32 Pkt. (2 Heimsiege gegen Zwettl und Krems)

3.Schwadorf 31 Pkt. (Heimsieg gegen Ritzing, Auswärtssieg gegen Eisenstadt)

4. WSK 30 Pkt. (Heimsieg gegen Eisenstadt, Auswärtsremis gegen Rapid)

5. Rapid 29 Pkt. ( Auswärtsremis gegen St.Pölten, Heimremis gegen Sportklub)

1278133[/snapback]

Ich habe den Sportklub mit uns punktegleich mit 32 Punkten an der Spitze, Sportklub ist aber aufgrund der bessern Tordifferenz 1.

Die anderen lege ich mich nicht fest, sind auf alle Fälle hinter uns :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

die eisenstädter (zumindest der obmann) haben sich noch nicht aufgegeben:

"Ich hab' die Leichen ausgegraben"

Georg Blasnig, Obmann des SC Eisenstadt, im derStandard.at-Interview über die Lage im kriselnden Fußball-Verein

Der 1907 als Kismarton FC gegründete SC Eisenstadt ist einer der traditionsreichsten Fußballklubs Österreichs. Kurz vor dem 100-jährigen Geburtstag steckt der abgeschlagene Letzte der Regionalliga Ost in einer existentiellen Krise. Der umstrittene Obmann will weiterkämpfen.

derStandard.at: Wie ist das, wenn man sich eine Partie geben muss, wie zuletzt das 0:10 gegen St. Pölten?

Blasnig: Ja, schauen Sie. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben von Saisonbeginn an gewusst, wie es ausschaut. Bis vier Tage vor Ende der Übertrittszeit war nicht einmal klar, ob wir weitermachen. Ich spreche in der Mehrzahl, aber eigentlich bin ich ja allein. Die Leute, die gesagt haben, dass sie mitmachen, sind kurzfristig abgesprungen.

derStandard.at: Es sollten ja sogar die Flutlichtmasten und Teile der Tribüne versteigert werden.

Blasnig: Die Stahlkonstruktion ist 40 Jahre alt, ich kann mir nicht vorstellen, wer die kaufen soll. Mit der Bank, die das betreibt, habe ich einen Konsens. Mit dem Erlag eines Einmalbetrages sollte das erledigt sein.

derStandard.at: Seit wann sind Sie Obmann in Eisenstadt?

Blasnig: Noch nicht lange. Die Vereinspolizei hat mich eingesetzt, ursprünglich war ich Sportlicher Leiter. Als ich im April 2005 gekommen bin, sind nach der Generalversammlung nur mehr zwei Leute übrig geblieben. Dann war der Verein bis zum Sommer führungslos. Die Vereinspolizei hat dann gesagt: "Sie müssen den Obmann machen." Wir versuchen jetzt ein Budget zusammen zu bringen, damit im Frühjahr der Spielbetrieb gesichert ist.

derStandard.at: Das heißt, es geht jetzt einmal vorrangig um das Überleben des Vereins und nicht um sportliche Ziele.

Blasnig: Sportlicher Erfolg kann sich nur mit Geld einstellen, wobei Geld natürlich auch keine Garantie ist. Das sieht man ja bei anderen. Ich kann mir nicht leisten Schulden zu machen und es gab Altlasten von 717.000 Euro, von denen ich nichts wusste.

derStandard.at: Wie konnte es soweit kommen?

Blasnig: Das ist alles in den letzten paar Jahren passiert. Und der alte Vorstand ist letztes Jahr entlastet worden. Das ist für mich das Unbegreifliche. Ich habe dann die Leichen im Keller ausgegraben. Ich habe dann mein eigenes Geld hineingesteckt, will mich aber nicht selbst beweihräuchern. 2005 haben die Spielergehälter 434.000 Euro ausgemacht. Da können Sie sich vorstellen, wie die Schulden zustande kommen.

derStandard.at: Warum machen Sie das, aus Liebe zum Verein?

Blasnig: Nein, ich bin ja kein Burgenländer. Ich habe mir das nicht so ausgesucht. Aber wenn ich etwas anfange, dann möchte ich das mit Erfolg zu Ende führen. Und wenn man ein bissl ein sportliches Herz hat, dann gibt man eh nicht auf.

derStandard.at Warum interessiert der SC Eisenstadt im Burgenland offenbar niemand?

Blasnig: Das ist ein Politikum. Von der Stadt gibt es leider keine Hilfe. Jetzt mit einem Bundesligisten und Red-Zac-Ligisten ist das offenbar nicht so interessant. Früher hat es ja nur den SC Eisenstadt gegeben im Burgenland und sonst nichts. Da ist jeder gern gekommen. Aber der Verein war auch verhasst, der war immer der Beamtenverein. Weil die Fußballer waren pro forma bei der BEWAG angestellt, mussten aber nicht arbeiten.

derStandard.at: Was war das Hauptproblem?

Blasnig: Der alte Vorstand hat halt geglaubt, je weiter wir hinauf kommen, desto mehr Geld bekommen wir. Aber das ist ein Trugschluss. Man braucht eine Rücklage. Ich kann nicht das, was ich vielleicht bekomme, als Budgetplanung nehmen. Die haben sich gedacht, wir schaffen den Meister in der Regionalliga. Und in der Red Zac bekommen wir dann die Unterstützungen vom Fernsehen und vom Verband. Im Jahr 2000 oder 2001, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, da wurde eigentlich ein Profi-Betrieb gefahren. Da wollten sie innerhalb von vier Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga.

derStandard.at: Und Zuschauer kommen auch keine mehr.

Blasnig: Gegen St. Pölten haben wir 73 Zahlende gehabt.

derStandard.at: Dabei gilt das Burgenland ja als fußballbegeistert...

Blasnig: Das Burgenland ist Rapid-freundlich. Die Hauptstadt war sowieso nie beliebt, vor allem im Nordburgenland. Weil da immer die Großkopferten gesessen sind. Und jetzt hat Mattersburg unsere Zuschauer. 1999 haben die im Schnitt 207 Zuschauer gehabt, in der Regionalliga!

derStandard.at: Welche Perspektiven hat die jetzige Mannschaft?

Blasnig: Die Spieler sind zwischen 17 und 20, wir haben den jüngsten Schnitt. Jetzt haben wir mit drei 16-Jährigen gespielt und bauen Burgenländer ein. Obwohl ich immer als Wiener beschimpft werde. Aber gegen Spieler, die schon in der Bundesliga gespielt haben, was sollen die da machen?

derStandard.at: Glauben Sie, dass es im Frühjahr weitergeht?

Blasnig: Ich will dass es weitergeht. So einen Traditionsverein soll man kurz vor seinem Hunderter nicht sterben lassen. Das wär schon traurig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das allen wurscht ist. Es sind alle aufgerufen zu kommen und den Jungen eine Chance zu geben. Bei einem anderen Verein werden sie nicht so einfach in die Kampfmannschaft kommen. Bei uns können sie sich profilieren.

derStandard.at: Sie planen aber mit Blick auf die Burgenland-Liga?

Blasnig: Ja, aber wir geben's nicht auf. Letztes Jahr waren wir am Ende von der Herbstsaison Sechster und wären fast noch abgestiegen. Warum soll nicht das Gegenteil auch möglich sein?

derStandard.at: Sie haben also den Klassenerhalt noch nicht ganz abgeschrieben?

Blasnig: Nein. Wir werden schauen, dass wir Neue dazubekommen. Das kann aber nur mit einer Aufwandsentschädigung gehen. Wenn ich Spieler bin, gehe ich auch nicht nach Eisenstadt und spiele um eine Punkteprämie. Es gibt auch Interessenten, die im Klub mitwirken wollen oder ihn auch übernehmen. Leider haben sie das schon dreimal gesagt. Wenn die mich nicht dabei haben wollen, höre ich auch auf. Hauptsache den Klub gibt's weiter.

Man appelliert an die Sportfreunde des Burgenlands. Der SC Eisenstadt war ein Mitropacup-Sieger, das haben nicht viele geschafft. Man muss die Leute wachrütteln. Warum hält einer, der nicht aus dem Burgenland ist, die Fahne hoch, und die Burgenländer nörgeln nur und wollen nicht mitwirken?

(Mit Georg Blasnig sprach Michael Robausch)

Zur Person

Georg Blasnig, 63, spielte bei Simmering und Vienna Fußball und Eishockey beim WEV. Außerdem ist er staatlich geprüfter Skilehrer und war lange Filialleiter einer Bank.

http://derstandard.at/?id=2641712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

News vom Gegner: Schwadorf testet heute lt. Krone gegen die Austria Amateure und Ritzinghat einen neuen Trainer, nämlich Norbert Barisits, zu ihm fällt mir ein, dass ihn unser Präsident im Sommer auch wollte, er damals aber noch nicht frei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Willi Kaipel in Ballaver auf die Frage, wann und ob überhaupt ein neuer Trainer kommt:

"Wahrscheinlich im Dezember, aber wenn sich schon vorher ein Häppchen ergibt, dann schon vorher".

Also all jene, die vielleicht damit spekulierten, dass Kaipel Trainer bleibt, werden ob dieser Aussage möglicherweise enttäuscht sein.

Für die Gegner aber ist das gar nicht so schlecht, vielleicht hörens ja unter dem Neuen wieder mit dem Gewinnen auf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Verfolger punkteten auch in Runde 14 und so bleibts spannend im Rennen um die Herbstmeisterkrone. Beachtlich bereits die Tordifferenz des Sportklubs, Eisenstadt präsentierte sich wieder als "Torlieferant" :augenbrauen:

Ich hoffe wenigstens darauf, dass der Sportklub und Rapid sich im letzten Spiel neutralisieren und gönne den beiden von Herzen einen Punkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Die Verfolger punkteten auch in Runde 14 und so bleibts spannend im Rennen um die Herbstmeisterkrone. Beachtlich bereits die Tordifferenz des Sportklubs, Eisenstadt präsentierte sich wieder als "Torlieferant" :augenbrauen:

Ich hoffe wenigstens darauf, dass der Sportklub und Rapid sich im letzten Spiel neutralisieren und gönne den beiden von Herzen einen Punkt :D

1286474[/snapback]

Da ich die Dornbacher immer noch als größeren Konkurrenten um den Aufstieg sehe, könnte ich auch mit einem Sieg der Rapidler leben. Mit dem Torverhältnis werden wir gegen den Sportklub bei Punktegleichstand vermutlich wirklich nichts mehr reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Wien Krone schreibt heute, dass der Sportklub sich gegen das geplante Vorspiel zu Rapid gegen Pasching kommenden Samstag im Hanappi-Stadion querlegte und es musste das Spiel auf den Platz "West 1" gleich neben dem Hanappi-Stadion verlegt werden. Warum, steht nicht in der Zeitung, vielleicht liegts ja daran, dass der Matchbesucher der RLO Partie den vollen Eintrittspreis zahlen müsste und der Sportklub dies seinen Fans nicht antun will :ratlos:

Reisinger jedenfalls versteht das Ganze nicht, aber er meint, "das unglückliche 2:3 in der Cupvorrunde ist noch in unseren Köpfen. Jetzt sind wir um eine Klasse stärker !" Reisingers Kampfansage an seinen Ex-Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also das mit dem Eintrittspreis is natürlich wirklich eine blöde Gschicht. Aber eigentlich hoffe ich schon, dass die Vienna im Frühjahr dann im Hanappi-Stadion spielt, obwohl ich vermutlich auch nicht zur Partie der Kampfmannschaft bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Also das mit dem Eintrittspreis is natürlich wirklich eine blöde Gschicht. Aber eigentlich hoffe ich schon, dass die Vienna im Frühjahr dann im Hanappi-Stadion spielt, obwohl ich vermutlich auch nicht zur Partie der Kampfmannschaft bleiben würde.

1287876[/snapback]

Da man noch nicht weiß, wann unsere Frühjahrssaison beginnt, können wir uns auch nicht ausrechnen, ob in dieser Runde, in der wir gegen die Rapid Amas spielen, die Erste von Rapid auch ein Heimspiel hat.

Mir ist der Nebenplatz von ihnen auch recht, auf dem haben wir die Rapid Amas schon mal geschlagen (Cup) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In Österreich NÖ sagt der sportl. Leiter der Waidhofner, dass sie einen 3 Jahres Plan haben, aber es schon im ersten Jahr sehr gut läuft. Und falls ihr letztes Match gegen Schwechat erfolgreich verläuft und der Punkteabstand zum Ersten bei 4 Punkten bleibt werden sie sich im Winter mit 2 Spielern verstärken.

Der sportl.Leiter spricht überhaupt davon, dass die Waidhofner in der letzten Jahren immer eine "Frühjahrsmannschaft" waren.

Na super wir müssen ins sowieso gefürchtete Waidhofen im Frühjkahr, aber vielleicht hilft ja diesesmal, dass wir gänzlich ohne Taktik anreisen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@Spiel Rapid Amateure-Sportklub

Nach einigem Hickhack um den Spieltermin bzw. Austragungsort ist es jetzt der Sonntag auf dem Hauptfeld im Hanappi geworden, sportlich nimmt der Sportklub dadurch einen Nachteil in Kauf, denn Rapid darf Spieler, die am Samstag in der Kampfmannschaft nicht zum Einsatz kommen, wie z.B. Hoffer, in der Ostligapartie einsetzen.

Bin schon gespannt, was im Frühjahr diesbezüglich auf uns zukommt :???:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.