Jump to content
Fem Fan

Focus RLO 06/07

624 posts in this topic

Recommended Posts

Denk mir, dass so ein Thread Sinn macht, wenn wir über die Gegner im allgemeinen, über andere Matchpaarungen oder über Ligafakten diskutieren wollen, vor allem weil manches sehr oft woanders nicht reinpasst.

Ich fang gleich mal an - gestern war ja schon ein Großteil der Runde und St.Pölten schwächelt weiter. Überraschend doch für mich, dass die Rapid Amas von der Spitze lachen, und bedenkt man, dass Neusiedl das am Anfang der Saison abgesagte Spiel, ich glaub gegen Zwettl ,noch nachtragen muss, sind sie, für mich auch überraschend, nach Verlustpunkten auch an der Spitze.

Die Kremser mit ihrem 0:5 gegen Schwadorf wurden möglicherweise unter ihrem Wert geschlagen, oder aber es gibt dort wieder interne Probleme mit dem lieben Geld :???:

Ich hoffe jedenfalls unser Aufwärtstrend setzt sich fort und wir können an die Spitze anschließen.

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell könnte man diesen Thread auch im Sportklubchannel und RapidAmateurchannel zugänglich machen mir einem Link hierher, damit man einen "allgemeinen" RLO-Thread hat, wo über Tabellensituationen etc. diskutiert werden kann, ohne gleich direkt Bezug zu den Wiener Vereinen suchen zu müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vienna ist durch den Sieg beim Doppel in Dornbach gegen die Amas der Admira wieder dran, und der Sportklub ließ gegen die starken Waidhofner wichtige Punkte liegen.

Muß sagen, zwei ganz unterschiedliche Spiele, war das Spiel Admira-Vienna eher plätschernd, war das nachfolgende Sportklub-Waidhofen schon ein bisschen rassiger, schneller, bissiger. Ich habs genossen, mit einem Sieg im Rücken mir mal ein Spiel entspannt anzusehen. Die Waidhofner standen wieder ziemlich geschickt und konterten des öfteren die Sportkluber eiskalt aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eventuell könnte man diesen Thread auch im Sportklubchannel und RapidAmateurchannel zugänglich machen mir einem Link hierher, damit man einen "allgemeinen" RLO-Thread hat, wo über Tabellensituationen etc. diskutiert werden kann, ohne gleich direkt Bezug zu den Wiener Vereinen suchen zu müssen.

1223242[/snapback]

Gute Idee dieser Thread und gute Idee in den anderen RLO Vereinsforen hier im Board Werbung zu machen :super:

Ich glaube, die Rapid Amas haben bald einen Einbruch, das hat man sehr oft bei Aufsteigern, daß sie angasen und dann nachlassen. Der Sportklub hat gestern auch einen Dämpfer abbekommen und die Meisterschaft dauert für jene in Lauerstellung gottseidank noch sehr lange :)

Ich habe mir gestern noch die Partie WSK-Waidhofen gegeben, die Waidhofner haben mich sehr beeindruckt, vielleicht kommen sie auch noch in Fahrt. Alles offen und noch alles möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gute Idee dieser Thread und gute Idee in den anderen RLO Vereinsforen hier im Board Werbung zu machen :super:

1224336[/snapback]

Ja jederzeit, ich hab ich auch nichts dagegen, kann nur gut und auch informativ sein, wenn andere Ostligavereine (hier im Board vertreten: Vienna, Sportklub, RapidAmas und AdmiraAmas) mitdiskutieren.

Ich habs nicht an die große Glocke gehängt, da ich angenommen habe, die meisten schauen sowieso immer wieder hier rein und geben gegebenenfalls ihren Senf ab. Ausserdem wenn man es als RLO Forum deklariert, verschiebt uns Dannyo in den Amateuerfußballchannel. Deshalb auch im Untertitel den Viennabezug :)

Aber nur zu, ich freu mich wenn Fans der Gegner mitdiskutieren.

Gleich was zu Gegner Sportklub: Die hatten gestern irgendeinen SPÖ Abgeordneten vor dem Ankick zu Gast, der auch ein paar Worte verlor und heute in der Früh hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich in der Krone las, dass vom Finanzausschuss der Stadt Wien eine Stadionsanierung abgelehnt wurde.

Also ich hätt den nicht eingeladen :)

Der Sportclubplatz hätte wirklich schon bald eine Sanierung notwendig, es ist ein wunscherschönes "englisches" Fußballstadion, aber man sieht jetzt an allen Ecken und Enden Handlungsbedarf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gleich was zu Gegner Sportklub: Die hatten gestern irgendeinen SPÖ Abgeordneten vor dem Ankick zu Gast, der auch ein paar Worte verlor und heute in der Früh hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich in der Krone las, dass vom Finanzausschuss der Stadt Wien eine Stadionsanierung abgelehnt wurde.

Also ich hätt den nicht eingeladen :)

1224537[/snapback]

Mit Sicherheit hat er es ihnen erst nach dem "Wahlauftritt" gesagt :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Remis beim Nachtragsspiel dieser Woche Neusiedl-Zwettl war auch wichtig für uns, Neusiedl gast ganz schön an.

Beim Sportklub blickt man sicher nach der Niederlage gegen Waidhofen auch nervös dem Spiel gegen St.Pölten entgegen. Die hohe Niederlage 1:7 vom Frühjahr sitzt den Dornbachern sicher noch im Nacken.

Auf der einen Seite die St.Pöltner, die über eine der stärksten Offensivabteilung der Ostliga verfügen und auf der anderen Seite, derSportklub, der heuer erst zwei Gegentreffer kassiert hat. Nur mit dem Toreschießen haperts noch, Thalhammer wird heute in "Österreich" zitiert: Wenn nicht noch einer in die Rolle eines Topscorers schlüft, der pro Saison 20-25 Tore schießt, werden wir im Winter reagieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine große Überraschung war für mich, dass Tabellenführer Rapid Amateure gestern in Schwechat nur ein Remis schaffte. Obwohl, wie in der Zeitung steht 2 Spieler von der Ersten, nämlich Burgstaller und Hoffer zum Einsatz kamen. Aber vielleicht ja gerade deshalb, denn ein winning Team zu verändern, hat schon oft geschadet :)

Wenn man sich Schöttel in Ballaver so über die Amateure angehört hat und man zwischen den Zeilen feiner reinhörte, genügt es den Rapidlern vollauf, in der RLO zu spielen.

Neusiedl kann uns heute noch überholen, aber ich hoff auf die Würmlinger unter Trainer (unserem ehemaligen Spieler) Slunecko. :support:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Neusiedl konnte und nicht überholen, Danke an die Würmlinger. Die Runde war also nicht so schlecht für uns.

Die Schwadorfer bekommen es in der nächsten Runde mit St.Pölten zu tun und die Rapid Amateure mit dem Team für Wien.

Wir haben Eisenstadt, 3 Punkte sind Pflicht und auch wahrscheinlich. Aber wie heißt es so schön, Jausengegner gibts nicht.

Vielleicht geht sich aber doch in der nächsten Runde die Tabellenführung aus :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es wo eine Tabelle anhand dieser man die Tabellenstände zum ´Vorjahr vergleichen kann?

Waahnsinn, wieder war es die magische 5. Runde, in der das Siegen begonnen hat. 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es wo eine Tabelle anhand dieser man die Tabellenstände zum ´Vorjahr vergleichen kann?

1230483[/snapback]

Ich glaub nicht, da hilft nur selbst Statistik führen. Ich weiß nur, dass wir heuer nach der 8. Runde 3 Punkte mehr als im Vorjahr haben. Tabellenplatz ? Keine Ahnung :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freu mich auch, dass wir Runde für Runde Plätze gutmachen. :v:

ABER: Als ich mir im Sommer die Auslosung angeschaut habe, habe ich gedacht: Nach vier, fünf Runden haben wir die starken Gegner alle hinter uns. Danach könnten/sollten wir fast alle Spiele gewinnen...

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen (sowohl von uns, als auch von den anderen) bin ich mir nicht mehr so sicher. Gegen die Rapid Amas, in Würmla, beim PSV Team, gegen Neusiedl und Zwettl... Das wird kein Honigschlecken werden! :schluchz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen (sowohl von uns, als auch von den anderen) bin ich mir nicht mehr so sicher. Gegen die Rapid Amas, in Würmla, beim PSV Team, gegen Neusiedl und Zwettl... Das wird kein Honigschlecken werden!  :schluchz:

1238964[/snapback]

Da hast recht, besonders "freu" ich mich auf das Spiel "danach", nämlich gegen PSV auswärts auf Kunstrasen nach dem Cupspiel gegen Leoben. :nervoes:

Aber apropos PSV, die hatten doch Lizenzprobleme, und da hab ich im Frühjahr irgendwo gelesen, dass sie heuer als Team für Wien antreten werden und ihre Heimspiele auf dem Langen Feld im 22. austragen werden. Aber offenbar wurde nichts draus, denn sie spielen nach wie vor auf dem Dampfschiffhaufen :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...