Missstände rund um RBS


Gast RB-Ultras

Recommended Posts

House-Junky
Also hab ich das Recht über Kommerzialisierung zu maulen oder Kommerzler? ;)

1221825[/snapback]

du hast alle rechte! obwohl gerade der scheiß kommerz das ist, was sturm noch retten könnte!

UND ICH HOFFE DASS ES EINE RETTUNG GIBT! STURM DARF NICHT STERBEN!

aja!! es heißt doch: sk PUNTIGAMER sturm graz!!! shice kommerz)

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
aja!! es heißt doch: sk PUNTIGAMER sturm graz!!! shice kommerz)

1221857[/snapback]

Kein Sponsor im Vereinsnahmen wäre ja auch einer der Vorteile, würden wir nicht mehr ganz oben kicken.

Dennoch: nur weil viele von uns Red Bull verabscheuen, heißt das nicht, dass man sich prinzipiell gegen jegliche kommerzielle Vermarktung wehrt. Schlussendlich geht's darum, seine Identität zu wahren, und die wird nicht nur bei Red Bull (hier extrem) durch den Dreck gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Doc Willow, herr beckenbauer hat gesagt das es egal ist ob der verein in grün, rot, weiß oder violett spielt und der herr D.M. hat seinen "rat" dann brav befolgt :aaarrrggghhh:

abgesehen davon hat die firma von anfang an die änderung des vereinsnamens und der farben vorgehabt, das war für die nie ein thema.

bearbeitet von Jura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Schlussendlich geht's darum, seine Identität zu wahren, und die wird nicht nur bei Red Bull (hier extrem) durch den Dreck gezogen.

1222012[/snapback]

Die Identität (Farben, Wappen, Name) wird nicht durch den Dreck gezogen sondern wurde schlicht und einfach ausgelöscht!

Obwohl man vollständigerweise auch sagen muss das Wappen und Name auch schon vorher lange nicht mehr korrekt waren. Diese ganze Sponsoren-Unart gehört in ganz Österreich einfach abgeschafft - vor mir aus ein Unternehmenslogo am Trikot und fertig. Das ganze führt doch nur dazu dass sich die Leute immer weniger mit ihren Vereinen identifizieren und (auf Dauer!) sich immer weniger für Fußball interessieren. Man schaut sich mal einfach Europas Topvereine an: Da ist zwar auch enorm viel Geld im Spiel aber sie haben ihren Namen, ihr Wappen und ihre Farben behalten - sind im Grunde sie selbst geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Die Identität (Farben, Wappen, Name) wird nicht durch den Dreck gezogen sondern wurde schlicht und einfach ausgelöscht!

Obwohl man vollständigerweise auch sagen muss das Wappen und Name auch schon vorher lange nicht mehr korrekt waren. Diese ganze Sponsoren-Unart gehört in ganz Österreich einfach abgeschafft - vor mir aus ein Unternehmenslogo am Trikot und fertig. Das ganze führt doch nur dazu dass sich die Leute immer weniger mit ihren Vereinen identifizieren und (auf Dauer!) sich immer weniger für Fußball interessieren. Man schaut sich mal einfach Europas Topvereine an: Da ist zwar auch enorm viel Geld im Spiel aber sie haben ihren Namen, ihr Wappen und ihre Farben behalten - sind im Grunde sie selbst geblieben.

1222048[/snapback]

man könnte glauben, du warst immer schon gegen rb. respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
man könnte glauben, du warst immer schon gegen rb. respekt

1222058[/snapback]

Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;) . Mir völlig unerklärlich, wie man seine Meinung so ändern kann, trotzdem ok.

@ GuinnessExtraCold: Wollte das nicht zu sehr ausformulieren, ich dachte, es sei klar, was gemeint ist. Bezüglich großer europäischer Vereine: Da ist eben der Verein selbst das Produkt, das vermarktet wird. Uli Hoeneß hat das einmal ganz gut gesagt, auch in Bezug auf, dass sie niemals von Red Bull und Konsorten abhängig sein werden.

bearbeitet von glass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
man könnte glauben, du warst immer schon gegen rb. respekt

1222058[/snapback]

naja, ist doch irgendwie logisch. Wenn man sieht das die Vereine die die CL gewinnen immer noch sie selbst geblieben sind muss doch klar werden das auch ein anderer Weg möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nur hat Österreich mit dem Firmennamen im Vereinsnamen eine Usance, welche sich so schnell nicht mehr ausmärzen lässt. Hier würde eindeutig ein Gesetz abhilfe schaffen, aber es sollte doch noch den Vereinen überlassen werden, welche Opfer sie für ihre Sponsoren aufbringen.

Der ÖFB oder Bundesliga (T-Mobile !?!) könnte doch eingreifen, indem sie ihre Statuten so ändern, dass Sponsoren im Vereinsnamen verboten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nur hat Österreich mit dem Firmennamen im Vereinsnamen eine Usance, welche sich so schnell nicht mehr ausmärzen lässt. Hier würde eindeutig ein Gesetz abhilfe schaffen, aber es sollte doch noch den Vereinen überlassen werden, welche Opfer sie für ihre Sponsoren aufbringen.

Der ÖFB oder Bundesliga (T-Mobile !?!) könnte doch eingreifen, indem sie ihre Statuten so ändern, dass Sponsoren im Vereinsnamen verboten sind.

1222094[/snapback]

...dann kannst dir aber Vorstellen was auf den BuLi Versammlungen los ist? Die würden den Ligavorstand killen! Leider ist man in Österreich extrem von Sponsorengeldern abhängig - da zählt jeder müde Heller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Nur hat Österreich mit dem Firmennamen im Vereinsnamen eine Usance, welche sich so schnell nicht mehr ausmärzen lässt. Hier würde eindeutig ein Gesetz abhilfe schaffen, aber es sollte doch noch den Vereinen überlassen werden, welche Opfer sie für ihre Sponsoren aufbringen.

Der ÖFB oder Bundesliga (T-Mobile !?!) könnte doch eingreifen, indem sie ihre Statuten so ändern, dass Sponsoren im Vereinsnamen verboten sind.

1222094[/snapback]

Ich weiß auch net warum das dem ÖFB nicht auffällt. In allen erfolgreichen europäischen Ligen gibts sowas nicht und die sind auf einem weit höheren Niveau als die ÖBL.

edit: oder z.B. Rapid, hatte auch nie einen Sponsor im Namen oder Wappen und ist trotzdem Rekordmeister.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!
Man hätte das mit den Verschandelungen der Vereinsnamen halt niemals durchgehen lassen dürfen. Ein Weg zurück ist wohl leider unmöglich.

1222109[/snapback]

Aber man kanns zumindest probieren. :)

Von mir aus spielt die ÖBL_Vereine eine Zeit lang ohne Sponsoren im Namen noch schlechter. Langfristig glaube ich werdens aber besser.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Man hätte das mit den Verschandelungen der Vereinsnamen halt niemals durchgehen lassen dürfen. Ein Weg zurück ist wohl leider unmöglich.

1222109[/snapback]

Da hast du mit Sicherheit recht! aber dieses Problem wird es in der STADT Salzburg sicher nie wieder geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.