Missstände rund um RBS


Gast RB-Ultras

Recommended Posts

Spitzenspieler
Das könnte bei einer Behörde durchgehen aber nicht bei RB - ...zumal sie ja nicht ganz dumm sind und mich kennen! Sie müssen den FC ja nicht annehmen! Wenn ich noch einmal einen FC gründen würde, dann sowieso inoffiziell!

1220354[/snapback]

Was soll das eigentlich bringen, wenn ein FC "angenommen" wird? Darf man dann im Stadion offiziell als Gruppe verweilen, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

warum kommt mir immer wieder eine Geschichte in den Sinn, die sich im Herbst 1968 an der Cubberley High School in Palo Alto abgespielt hat und später in Buchform bzw. als Film viele Schulen erreichte?

wer mit dem stichwort "eigene Manipulierbarkeit" und "Minderheit die sich nicht vereinnahmen lässt" keinen bezug herstellen kann ist wahrscheinlich noch nicht so weit...

naja, d. bahar hatte ja vor seinem job bei DM auch nicht gerade einen Kostverächter was "Manipulation der breiten Masse" betrifft als Chef...hat er gut aufgepasst und was gelernt in italien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

vergleiche mit dem faschismus sind auch mir persönlich zu weit her geholt, da es einfach nicht auf einen fußballverein umlegbar ist. manche methoden, die offenbar angewandt werden, erinnern jedoch sehr wohl sehr stark an ein autoritäres regime. halt immer mit bedacht dass es sich nicht um staatspolitik sondern um vereinspolitik handelt und somit sind die auswirkungen andere. insofern hat cathedrale schon recht, wenn er schreibt, dass die vergleiche ein schlag in die gesichter der opfer solcher staatspolitischer regime sind. und trotzdem, die methoden sind autoritär und so etwas halte ich für sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Natürlich sollte man den Faschismusvergleich im Zusammenhang mit Fußball nicht verwenden, dennoch löst einerseits, wie schon von einigen Usern erwähnt, das Vorgehen von Red Bull, aber auch das Verhalten der Masse einen üblen Beigeschmack aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
vergleiche mit dem faschismus sind auch mir persönlich zu weit her geholt, da es einfach nicht auf einen fußballverein umlegbar ist. manche methoden, die offenbar angewandt werden, erinnern jedoch sehr wohl sehr stark an ein autoritäres regime. halt immer mit bedacht dass es sich nicht um staatspolitik sondern um vereinspolitik handelt und somit sind die auswirkungen andere. insofern hat cathedrale schon recht, wenn er schreibt, dass die vergleiche ein schlag in die gesichter der opfer solcher staatspolitischer regime sind. und trotzdem, die methoden sind autoritär und so etwas halte ich für sehr bedenklich.

1220748[/snapback]

Geh bitte! Ein jeder weiss wie und was damit gemeint ist. Da braucht jetzt niemand mit der Moralkeule schwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Geh bitte! Ein jeder weiss wie und was damit gemeint ist. Da braucht jetzt niemand mit der Moralkeule schwingen.

1220892[/snapback]

weiß nicht wo du da eine moralkeule liest, aber bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

da sich nun alles wiederholt was wir eh schon 20 seiten früher hatten wende ich mich von diesem thread ab.

möchte nur abschließend noch eines anbringen:

streitereien unter fanclubs wurden nicht in salzburg erfunden, die gabs/gibts überall. nur sind nicht alle so dumm diese öffentlich auszutragen (ooops... selbstkritik :glubsch: ).

weiters würde ich allen verächtern von kommerz im fußball oder überhaupt sport nahelegen, keine wm, em, cl oder um auch vom fußball abzuschweifen, keine F1,olympiade, auf gar keinen fall jemals ein hahnenkamm rennen oder nachtslalom in schladming, keine snowboardveranstaltungen und und und und... anzusehen.

es gibt zig1000 rapid-,austria- oder sonstige fans die nein zu kommerz im sport sagen, und sich zugleich aber an angeführten veranstaltungen ergötzen!

alles was red bull falsch gemacht hat(und das ist im grunde einzig ein problem der salzburger fußball-fans, auch wenn es von anderen als vorwand für blinde gehässigkeiten genutzt wird), ist die ignoranz gegenüber den gefühlen von fans. sprich totale änderung des vereinsnamen, der klubfarben! und letztendlich die bevormundung der FANS die der verein noch hat. und das ist in wirklichkeit nur noch eine handvoll. aus den vielen aktuellen GH werden sicher auch noch echte fans heranwachsen. so wie immer und ÜBERALL!

ich möchte dabei gar nich DM die schuld geben. er hat ja seinen superberater, den kaiser franz b., der eigentlich wissen müsste, was den fans an tradition und meinungsfreiheit liegt. auf ihn hätte DM wahrscheinlich gehört.

natürlich respektiere ich dazu auch andere meinungen!! aber nur wenn sie von niveau sind!

@striker: cu und halt die lauscher steif!! warst ein grandioser präse :clap::clap::clap:

PS: der AI10 transfer war auch nicht in ordnung. nicht DASS er gekauft wurde, sondern WIE er geholt wurde. aber das ist in ganz österreich schon x-mal so passiert (möchte die rapidler daran erinnern wie der wallner von sturm zu rapid kam, wo er auch ein vielfaches verdiente wie in graz!!!) und auch in allen anderen ligen auf der welt. aber RB hat daraus gelernt, und vielleicht auch deshalb darauf verzichtet, mit österreichischen spielern zu arbeiten!!

bearbeitet von Doc Willow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
die vorkomnisse, wenn sie so stimmen sollten, ich war nicht dabei also kann ich es nicht mit sicherheit sagen, mit opfern des faschismus zu vergleichen, ist eine bodenlose frechheit...und ein schlag ins gesicht für hinterbliebene opfer des regimes....

1220341[/snapback]

geh bitte

schrieb ich doch "in richtung faschismus"

alle ergötzen sich dem heilsbringer, der das geld abgeschaft hat. hmm, ob er was dafür kann, das so gewütet wird von der quaterbackarmada.

rb will den fußball neu erfinden. ultras raus, steher raus, vips rein, kids rein, tja und die eltern gleich mit, weil irgendwer muß das ja auch bezahlen. fußballkultur wird neue erfunden auf abstrakte art und weise. per e-mail werden "stierkämpfer" regrutiert (ging in die hose). als einziger überbleibsl wird ein jahre langer quälgeist, der meist 60zig vorzog, zum "koordinator" emporgehoben, weil "der hat ja ahnung"

nach einem jahr aufbauzeit einer neuen fußballszene, die ich mir persönlich nicht erwartet habe, das sie so geworden ist (fällt schwer, ist aber positiv gemeint) wird nun das selbe spiel erneut gemacht wie vor einem jahr. "aufmucker brauchen wir nicht, einmal noch, dann gibts hausverbot." manchen geht eben jetzt erst ein licht auf. passend dazu, das eben dieses gestern aus ging. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiters würde ich allen verächtern von kommerz im fußball oder überhaupt sport nahelegen, keine wm, em, cl oder um auch vom fußball abzuschweifen, keine F1,olympiade, auf gar keinen fall jemals ein hahnenkamm rennen oder nachtslalom in schladming, keine snowboardveranstaltungen und und und und... anzusehen.

1221536[/snapback]

Danke für deine Aufforderung, dasselbe denke ich mir auch.

Deswegen boykottiere ich schon seit Jahren die CL (Signatur), F1 (ist das überhaupt eine Sportart?), Schifahren und Olympiade interessieren mich überhaupt nicht.

Nur bei der Wm, muß ich zugeben, schau ich ab und zu hin, aber nur wenn die Afrikaner spielen (Finale hab ich nicht angeschaut).

Also hab ich das Recht über Kommerzialisierung zu maulen oder Kommerzler? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
wie es scheint ein sehr elementares und noch nie und niergends dagewesenes ereignis  :hää?deppat?:

1221782[/snapback]

hast recht, sowas wie rb ist noch nie dagewesen....

weiters passend, http://derstandard.at/?id=2587618

Man weiß ja, dass Red Bull Salzburg mit Fußball-Tradition nicht viel am Hut hat, dieser Fauxpas ("Blackburn Rangers") ist aber wirklich erschütternd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Danke für deine Aufforderung, dasselbe denke ich mir auch.

Deswegen boykottiere ich schon seit Jahren die CL (Signatur), F1 (ist das überhaupt eine Sportart?), Schifahren und Olympiade interessieren mich überhaupt nicht.

Nur bei der Wm, muß ich zugeben, schau ich ab und zu hin, aber nur wenn die Afrikaner spielen (Finale hab ich nicht angeschaut).

Also hab ich das Recht über Kommerzialisierung zu maulen oder Kommerzler? ;)

1221825[/snapback]

ja in dem fall darfst du das! mich regen nur eben diese leute auf die das tun abr selber nichtmal das wort kommerz definieren können :eviltongue:

ich bin halt einer der sich an solchen veranstaltungen ergötzt und ich steh dazu :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.