Falls Österreich gegen Liechtenstein verliert


Johnny L.

Soll Hicke bei einer Niederlage den Platz räumen?  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich könnte kotzen! Habe das Interview mit Stickler gester nauch gehört..

Er ist überzeugt davon das Hicke der richtige Mann ist ect. ect. Keine Spur von Druck, keine Rede von Teamchefwechsel.. Da muss doch was passieren .. den von Tag zu Tag rücken wir näher an die EM, der Teamchefposten muss JETZT neu besetzt werden!

Ich halte es auch für absurd das die Spieler GEGEN LIECHTENSTEIN Hicke rausekeln, das muss zuvor passieren. man kann nicht absichtlich verlieren um was bewegen zu wollen, das ist lächerlich.

Wenn es stimmt das einige er Meinung von Pogatetz/Scharner sind, wie pogerl ja gesagt hat sollten noch 4-5 Spieler Eier zeigen und selbiges behaupten und damit die Suspendierung aus dem Team riskieren, dann würde dem ÖFB nichts anderes übrig bleiben als den Posten des Teamchefs neu zu besetzen.

Ich finde auch aussagen, wie wir haben keine Chance egal mit jedem Teamchef lächerlich. Man denke an Spiele zuhause, aber vorallem Auswärts gegen England. Welch impulsante ÖFB-Elf wir da hatten. Oder in Wales beim 2:0 erfold, irrsinig abgeklärt und stark.

Das Spielermaterial ist nicht schlechter geworden als vorher, im Gegenteil. Ein Pogi war nicht bei Middlesbrough, Scharner nur bei Brann Bergen, wir hatten noch weniger Legionäre als jetzt. Mussten im Angriff Spieler wie Haas ernsthaft in betracht ziehen. Jetzt gibt es mit Janko/Kuljic/Linz/Hoffer/ von mir aus auch Wallner und Aka wirklich einige alternativen. Garics kann sich in Italien enorm entwickeln. Talente gibt es mehr als genug mit Kavlak, Prager, Säumel, Salmutter, Leitgeb, Dober usw.

Ich will uns jetzt ned zum Europameister schönreden, es gibt noch ne Menge arbeit. Aber Spielmaterial ist ned sooooo schlecht und wir haben noch 2 Jahre, in denen die Spieler noch einiges Reifer und stärker werden können. Wir haben schon mit schlechteren Spielern gegen stärkere Teams soooviel besser gespielt als jetzt.

Spiele gegen Kanada, Venezuela, Ungarn usw. sind einfach beschämend für unser Land und es muss reagiert werden.

Pro

Ruttensteiner/Herog/Kovacic

vonmir aus auch Constantini/Baric/Schachner

Das Spiel gegen Liechtenstein wird man wohl realistisch gesehn knapp gewinnen .. viel gespannter binich aber auf das Folgematch gegen die Schweiz.. wenns da ned läuft, dann hauen die uns richtig weg.. ich bin der Meinung derzeit würde uns auch deren U-21 eine richtige klatsche verpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Es ist doch wirklich eine Schande bzw traurig, dass hier über

ein Unentschiden oder Niederlage gegen Liechtenstein gesprochen

wird. So sind wir am Sand. Für mich wäre normal schon ein 2:0 Sieg

schwach, aber mit Hicke ist leider alles drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich weiß nicht, was alle gegen hicke haben. wer weiß, was wirklich passiert in der kabine oder bei der video-analyse?keiner. da kann pogatetz behaupten, was er will. wenns so schlecht bzw. schlimm wär, würden sich wohl mehr leute aufregen als nur die beiden fussballgötter aus england.

denn wir haben auch andere legionäre und ich denke, dass spieler wie stranzl oder macho, die ebenfals in äusländischen profiligen spielen, den mund aufmachen wprden, wenn was nicht passen würd.

tatsache is: spielen tun immer noch die spieler, und nicht der teamchef. und nur weil eine video - analyse vor einem spiel schlecht war, heißt das nicht, dass die spieler nicht trotzdem gut spielen können.

nebenbei bemerkt, erwartet ja gar niemand, das gut gespielt, sondern einfach nur gelaufen und gekämpft wird. und das habe ich bei den letzten teameinsätzen von herrn s. und herrn p. auch nicht entdecken können.

also, hicke bleibt, lasst ihn verdammt nochmal in ruhe arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ich weiß nicht, was alle gegen hicke haben. wer weiß, was wirklich passiert in der kabine oder bei der video-analyse?keiner. da kann pogatetz behaupten, was er will. wenns so schlecht bzw. schlimm wär, würden sich wohl mehr leute aufregen als nur die beiden fussballgötter aus england.

denn wir haben auch andere legionäre und ich denke, dass spieler wie stranzl oder macho, die ebenfals in äusländischen profiligen spielen, den mund aufmachen wprden, wenn was nicht passen würd.

tatsache is: spielen tun immer noch die spieler, und nicht der teamchef. und nur weil eine video - analyse vor einem spiel schlecht war, heißt das nicht, dass die spieler nicht trotzdem gut spielen können.

nebenbei bemerkt, erwartet ja gar niemand, das gut gespielt, sondern einfach nur gelaufen und gekämpft wird. und das habe ich bei den letzten teameinsätzen von herrn s. und herrn p. auch nicht entdecken können.

also, hicke bleibt, lasst ihn verdammt nochmal in ruhe arbeiten.

1225302[/snapback]

Ich weiß nicht wirklich, was in der Kabine und im Training passiert wird. Aber warum wurden den Aussagen von Scharner und Pogatetz immer ausgewichen? Warum wurde nie gesagt, dass stimmt nicht, wir machen sehr wohl ein taktisches Training? Das einzige was zurückkam bekräftigte eigentlich Pogatetz (ein Spieler der Premier League sollte seinen taktischen Aufgaben ohnehin wissen). (Kommentar Prohaska: Ein Außenverteidiger braucht nur die Seite auf und ab zu rennen). Wenn man in Österreich so denkt, kann man sein Nationalteam glaich bei der FIFA zurückziehen.

Warum Pogatetz nicht intern Kritik übte, sondern sich an die Öffentlichkeit wendete bleibt unklar, warum Scharner intern keine Kritik übte beschreibt er indirekt auf seiner Homepage:

Ich hatte mir für den Saisonstart meinen Mittelfeldplatz erkämpft und flog mit gutem Gefühl nach Österreich zum Nationalteam. Dort kam die Ernüchterung wie weit wir von der internationalen Spitze entfernt sind. Zudem erschreckte mich hier der große Unterschied zwischen der Härte in der Premiere League und der in Österreich.

Meine Möglichkeiten, die Unterschiede aufzuzeigen, zu besprechen und in Vergleich zu stellen, waren gleich null.

Warum die anderen Spieler keine öffentliche Kritik üben ist doch wohl klar. Wer mault der fliegt.

Übrigens unser Legionärsanteil ist ein schlechter Witz. Wie kann man da glauben wir haben eh noch andere Legionäre? Geschweige denn, dass ein Stammplatz in der Premier League wohl nur noch vergleichbar ist mit Stranzl´s Stammplatz bei einem russischen Titelkandidat.

Spielen tun vielleicht die Spieler aber die taktische Ausrichtung, Teamgeist etc. sind bei der enormen Leistungsdichte enorm wichtig. Und wir haben keine Klassespieler, können wir uns jetzt noch Mängel bei Trainer, Training und Umfeld leisten?

Und nicht nur Scharner und Pogatetz Kampfgeist ließ zu wünschen übrig, sondern der des gesamten Teams. Abstimmungsschwierigkeiten waren in jeden Spiel zu sehen, vor allem in der Abwehr, wo die Spieler in den Vereinen eigentlich solid gespielt haben. Und da gibt es Abstimmungsschwierigkeiten und man macht in 15 Tagen Trainingslager kein Taktiktraining?

Übrigens wie will man mit einem einzigen Kreativspieler (Ivanschitz) versuchen offensiv mitzuhalten. MMn kann man mit der derzeitigen Mannschaft nur destruktiv spielen, mit Offensivspektatkel wird man 2008 nichts erreichen. Griechenland wäre mit Offensivfußball und Glück auch nie Europameister geworden. Oder warum versuchen Abstiegskandidaten nie offensiv und attraktiv zu spielen? Ich finde es naiv zu glauben mit unserem Team offensiv und erfolgreich spielen zu können. Dafür fehlen die Spielertypen gänzlich.

Ein Ivanschitz wird dafür verhätschelt und auf Händen getragen. Der arme hat gerade eine schwieige Situation bei Salzburg, keine Spielpraxis etc. Alles faule Ausreden. Seit er zum Kapitän wurde hat er 2-3 gute Aktionen gegen Kroatien, alles andere war zu dürftig für einen Kreativspieler der defensiv so gut wie gar nichts tut.

Ich hatte ursprünglich nichts gegen Hicke als Teamchef, auch wenn ich andere Kandidaten lieber gesehen hätte. Aber die Richtung in die er hinarbeitet ist die falsche. Es wird alles schön geredet. Er lobt Klinsmanns neue Wege, und er will manche Dinge übernehmen. Aber Klinsmanns große Neuerungen waren im Fitnessbereich und beim Mentaltraining!

Der Fitnesstrainer ist erst jetzt gekommen, fragwürdig bleibt, ob er auch schon da wäre, wenn der Fall Scharner und Pogatetz nicht stattgefunden hätte. Mentaltrainer ist weit und breit keiner sichtbar, aber es genügt ja eh, wenn er 2008 da ist. Ivanschitz die Kapitänsschleife zu lassen ist für ebenso ein Fehler gewesen. Die Leistung passt nicht und ist sogar katastrophal, aber es wird immer noch alles schöngeredet.

Hickersberger war für mich leider die falsche Entscheidung, seine väterliche Art ist für diese Mannschaft nicht geeignet, weiters ist ein Trainer von Nöten, der sehr viel auf taktisch arbeitet, wie etwa Schachner, auch wenn er mir im Gegensatz zu Hickersberger menschlich äußerst unsympathisch ist.

Darum gehört für mich Hickersberger weg, darum hoffe ich mittlerweile auf eine Niederlage gegen Liechtenstein, damit beim ÖFB endlich die Fetzen fliegen und endlich Änderungen folgen, auch wenns für die Euro sowieso zu spät ist.

Stickler ist für mich ohnehin untragbar, bei UEFA und FIFA Glücksengerl spielen, aber trotzdem nicht in der Lage sein, passende Gegner für die EM aufzutreiben. Süd- und Mittelamerikaner werden nicht der Testgegner sein, und in Europa bekommt er nur die Dauergegner Schweiz, Ungarn und Kroatien, wo er zweifelsfrei die Kontakte nicht herstellte. Seine Kommentare sagen dann ohnehin, dass er kein Fußballexperte ist, aber wenigstens passt er mit der Schönrederei gut zum Trainer, können dann gegenseitig beweihräuchern, dass im Prinzip eh alles perfekt funktioniert.

Hauptsache lächerliche Challengeteams hat er eingeführt, damit jedes Talent glaubt, dass er eh schon geschafft hat.

Lächerlich auch, wie er den Puma-Vertrag verteidigt. Anscheinend den idiotischten Ausrüstervertrag in ganz Europa besitzen, und die berechtigte Kritik von Pogatetz wie alle anderen Kritikpunkte einfach unter dem Tisch kehren.

Auch Österreichs Medien tragen ihren Punkt dazu bei. Keiner hinterfragt die Kirtikpunkte der beiden Englandlegionäre und lässt sich mit den ausweichenden Antworten abfertigen und lässt einzig die Kritiker in einem schlechten Licht dastehen, und nicht die Lieblinge der Nation zu verärgern (Ivanschitz, Hicke)! Mit den Ausagen von Pogatetz zu den 4 Jahre alten Trainingsausrüstung (aussortierte Schuhmodelle, unterschiedliche Schuhgrössen, 4 Jahre alte Bekleidung) hätten die Medien eigentlich Stickler in der Luft zerreißen müssen.

Zum ORF werden beim runden Tisch nur ÖFB freundlich gesinnte eingeladen (Mathäus der von modernen Trainingsmethoden ohnehin nichts hält und selbst als Trainer erfolglos und nach 4 Stationen jetzt Co-Trainer als Experten einzuladen ist ja auch eine Frechheit, er war einer jener, der Klinsmanns Methoden als lächerlich bezeichnet hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wurde ganz klar gesagt, dass der vorwurf der taktischen unzulänglichkeit seitens unseres teamchefs ein blödsinn ist! da kann keine rede davon sein, dass auf diese frage ausgewichen wurde.

fitnesstrainer wäre nie so kurzfristig zu haben gewesen, aslo hat dessen bestellung nix mit den aussagen von scharner und pogatetz zu tun. ein mentaltrainer wird verpflichtet werden, das wurde schon öfters angesprochen.

dann gibts für die spieler nur noch die ausrede stickler, wenn sie schlecht spielen.

nach dem motto "unter diesem präsidenten kann man nicht gut spielen" oder "mich drückt der schuh die ganzen 90 minuten"!

unsere spieler sind weicheier und suchen bei allem und jeden die kritik - selbstkritik ist ein fremdwort. schön wie hier alle diesen weg mitlaufen...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
es wurde ganz klar gesagt, dass der vorwurf der taktischen unzulänglichkeit seitens unseres teamchefs ein blödsinn ist! da kann keine rede davon sein, dass auf diese frage ausgewichen wurde.

1227113[/snapback]

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nie taktische Unzulänglichkeiten von Hickersberger erwähnt, sondern mangelnde Taktiktrainingseinheiten und ich unterstelle ihm eine zu offensive taktische Ausrichtung, weil ich der Überzeugung bin, dass erfolgreicher Offensivfußball die letzte Möglichkeit mit dem Spielermaterial ist, um Erfolge feiern zu können.

Auch Pogatetz hat auch berichtigt, dass er nicht Hickersberger taktische Fähigkeiten anzweifelt, sondern mangelnde Taktiktrainingseinheiten. Und die mangelnden Taktiktrainingseinheiten wurden meines Wissens nie bestritten. Auch dass Pogatetz kaum taktische Anweisungen fürs Spiel gegen Venezuela bekam, wurde meines Wissens nie bestritten. Dieser Aussage wich man sehr wohl aus.

Scharner beklagte, dass man in 15 Tagen kein einziges Taktiktraining absolvierte. Kam da ein Dementi? Oder wurde etwa mal aufgezählt, wieviele Taktiktrainingseinheiten man hatte?

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stranzl hat klar gesagt, dass die vorwürfe vom pogatetz bezüglich der taktikeinheiten/trainings ein blödsinn sind! man draf nicht alles glauben, in dem fall ist stranzl für mich glaubwürdiger, zumal pogatetz mittlerweile eine dezente kehrtwendung gemacht hat und es immer mehr danach aussieht, dass einfluss genommen wurde. scheinbar sitzt der täter in der steiermark...

im endeffekt hat jemand pogatetz dazu benutzt, um einen mächtigen querschuss am öfb anzusetzen - sowas nennt man eine intrige. für mich ist die sache klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
bei einem nichtsieg gegen liechtenstein sollten nicht nur trainer + präse abtreten sondern der öfb überhaupt zusperren.

1228674[/snapback]

gute idee! :super:

warum sollte der öfb zusperren, weil es nicht läuft???

wenn ich dran erinnern darf, dass wir zwischen 1958 und 1978 20 jahre lang international genau nirgends waren, und dann die 78er generation hervorgebracht haben?!

jetzt läufts halt seit 10, 15 jahren nicht nach wunsch, und wir sollen auf alles scheissen?

der meinung bin ich nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.