Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Lieber Ernesto!

Was du hier abziehst stößt bei den meisten Leuten hier auf taube Ohren, weil es in diesem Fall jedem egal ist, welche Mitteln verwendet wurden, um die Missstände beim ÖFB aufzuzeigen. Du hingegen stellst dich her und versuchst den Hicke und alle Schwachköpfe beim ÖFB zu verteidigen in dem du den Pogatetz als unprofessionellen Hitzkopf hinstellen willst, der nicht weiß, was er auf seiner Position zu tun hat. Kann natürlich daran liegen, dass du Hicke noch immer sehr zu dank verpflichtet bist, weil er euch einen Meistertitel nach einer längeren Durststrecke beschert hat, oder daran, dass du unter dem Österreicherkomplex leidest, die "es wird scho wieder"-Krankheit.

Die von dir angesprochene Spielkultur kann einem LV aber auch nicht sagen, ob sein Gegenspieler jetzt einen Hacken nach links oder rechts bevorzugt. Geschweigedenn kann das ein Passfoto...

Im ÖFB herrschen schon seit längerem einfach untragbare Zustände und das kannst nicht mal mehr abstreiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die diskussion hier ist schon sehr verfahren! mir gehts zuviel um personen ! den hicke den pogatetz und den herrn stickler!

da spielt sehr viel mit ob man den ein oder anderen mag oder nicht!

aber ich glaub darum gehts nicht ! wenn man sich auf die eigentliche sache - und zwar die nm und ihre leistungen bzw auch das sehr offensichtliche problem der ohnmacht der verantwortlichen beschränkt - müssten wir doch alle zu der überzeugung kommen das es so nicht weitergehen kann!

ausser die nm ist einem völlig egal!

es sollte bzw es muss sich was ändern! und einfach leute zu suspendieren die für sich sprechen und zumindest subjektiv die warheit sprechen - zeigt eigentlich das die verantwortlichen mit ihren latein am ende sind!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
trotzdem: warum sollte man auf die wenigen spieler mit potential verzichten (auch wenn sie nach der ansicht mancher user trottln sind)?

1212615[/snapback]

pogatetz: potential??

scharner: potential??

es ist dir schon klar, dass die beiden nicht wegen ihrer genialen technik in england spielen, sondern einfach deshalb weil sie über eine gewisse kampfkraft verfügen.

und nochwas: lieber kämpfe ich mit einer nicht ganz so starken truppe, die aber bereits ist alles zu geben und sich hinter ihren teamchef stellt, weil anders wirst noch weniger erreichen. also warum sollte man sich noch stärker blamieren, in dem man scharner und pogatetz einberuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lieber Ernesto!

Was du hier abziehst stößt bei den meisten Leuten hier auf taube Ohren, weil es in diesem Fall jedem egal ist, welche Mitteln verwendet wurden, um die Missstände beim ÖFB aufzuzeigen. Du hingegen stellst dich her und versuchst den Hicke und alle Schwachköpfe beim ÖFB zu verteidigen in dem du den Pogatetz als unprofessionellen Hitzkopf hinstellen willst, der nicht weiß, was er auf seiner Position zu tun hat. Kann natürlich daran liegen, dass du Hicke noch immer sehr zu dank verpflichtet bist, weil er euch einen Meistertitel nach einer längeren Durststrecke beschert hat, oder daran, dass du unter dem Österreicherkomplex leidest, die "es wird scho wieder"-Krankheit.

Die von dir angesprochene Spielkultur kann einem LV aber auch nicht sagen, ob sein Gegenspieler jetzt einen Hacken nach links oder rechts bevorzugt. Geschweigedenn kann das ein Passfoto...

Im ÖFB herrschen schon seit längerem einfach untragbare Zustände und das kannst nicht mal mehr abstreiten...

1212618[/snapback]

ich verstehe dich nicht! bist du dumm oder was? oder kannst einfach nicht lesen?

was du verzapfst ist größtmögliche scheisse, weils nicht wahr ist. zeig mir in diesem thread eine äusserung von mir, in der ich hickersberger verteidige oder den öfb in schutz nehme. die wirst du nicht finden, daher ist dein beitrag für die fische. danke. wäre fein, wennst dich das nächste mal schlau machst bevor du was in den raum stellst!

ich habe nie misstände im öfb bestritten, ich habe in dieser situation nicht den hicke verteidigt. wennst das nicht erkennen kannst, dann ist dir nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es ja bezeichnend, daß ausgerechnet die beiden England-Legionäre dem ÖFB Unprofessionalität vorwerfen.

Kaum haben wir ein paar Legionäre, berufen wir sie nicht mehr ein. Weil am Ende könnte deren Kritik ja irgendetwas verändern, was wir aber "20 Jahre so gemacht haben und daher nicht verändert werden darf".

Das Nationalteam ist mir ab jetzt blunzn - weil dieses Kasperltheater hat wirklich nichts mehr mit Profifußball zu tun.

Hicke hin oder her - irgendeinen Grund muß es ja wohl schon haben, warum unsere Legionäre in England besser spielen als im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
die diskussion hier ist schon sehr verfahren! mir gehts zuviel um personen ! den hicke den pogatetz und den herrn stickler!

da spielt sehr viel mit ob man den ein oder anderen mag oder nicht!

aber ich glaub darum gehts nicht !  wenn man sich auf die eigentliche sache - und zwar die nm und ihre leistungen bzw auch das sehr offensichtliche problem der ohnmacht der verantwortlichen beschränkt -  müssten wir doch alle zu der überzeugung kommen das es so nicht weitergehen kann!

ausser die nm ist einem völlig egal!

es sollte bzw es muss sich was ändern! und einfach leute zu suspendieren die für sich sprechen und zumindest subjektiv die warheit sprechen - zeigt eigentlich das die verantwortlichen mit ihren latein am ende sind!

mfg

1212619[/snapback]

aha du meinst also diese leute sollten weiterspielen und vielleicht noch die anderen spieler runterziehen, nur weil sie einfach nicht inder lage sind ihre leistung abzurufen und kritik fähig sind. traurig...

dass es so nicht weitergehen kann, ist eine andere frage, in der ich dir recht gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
ich geh davon aus dass ich die situation sachlich analysiere, obs den anderen auch so vor kommt, ist nicht meine sache!

und ich rufe dich auf, deine sachlichkeit zu hinterfragen. wenn du das gemacht hast und trotzdem bei deinen argumenten bleibst, ok.

beim stranzl ist es nun mal so, dass ich nur diese passage kenne, die ich gequotet habe. daher kann man nach dem aktuellen stand der dinge nicht annehmen, dass er contra hickersberger ist.

man kann aber auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen, dass er pro Hickersberger ist. diesen umkehrschluss halte ich mangels informationsmaterial derzeit für unerlaubt.

ich stelle mich nicht hinter hickersberger

dann hat deine aussage "gottseindank stellt sich stranzl hinter hickersberger..." wohl einzig den grund, dass du für's team froh bist, dass sich nach Scharner und Pogatetz nicht auch noch der nächste wertvolle legionäre ins aus katapultiert, aber nicht weil es Hickersberger schaden würde.

komisch dass einem wie dir das nicht auffällt! wennst meinst dass viele rapidler sich hinter hickersberger stellen, dann mag es sein, dass du recht hast, leider betrifft mich das nicht, denn bei mir trifft es nicht zu.

wenn wir schon beim wortklauben sind: wo habe ich behauptet, dass du Hickersberger verteidigst? mein thema war deine objektivität bei bestimmten themen

- Stranzl hinter Hicke oder nicht? (Ernesto "Ist so.")

- Pogatetz-kritik an Costa Rica-vorbereitung berechtigt? (Ernesto "selbst den journalisten war klar was hicke wollte, nur dem armen pogerl nicht.")

- beobachtung, dass kein nicht-Rapidler pro Hicke ist, folglich: schluss, dass Rapidler befangen sind ob Hickes Rapid-vergangenheit richtig? (Ernesto: "das team ist ja eine halbe rapid meistermannschaft, huahua!")

ich bin gegen pogatetz, im falle hickersberger kann man diskutieren, darum gings mir aber nicht! verstanden?

in diesem speziellen fall seh ich aber nur ein "Pogatetz ODER Hickersberger". ein kopf muss in dieser causa rollen und damit muss man sich für eine seite entscheiden.

ein "beide gemeinsam" wird's nicht mehr geben und ob Hicke nicht doch AUCH gehen muss und ob Pogatetz nicht doch bei einem anderen coach AUCH suspendiert bleiben wird steht auf einem anderen blatt papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
im übrigen glaube ich nicht, dass irgendein spieler einen sogenannten "hacken" bevorzugt.

1212620[/snapback]

solltest du aber :)

gut, in österreich fällts nicht so sehr auf, da einige beim gerade auslaufen schon probleme haben wenn der ball im spiel ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Natürlich.

Ein Lahm zieht eher nach innen, da sein rechter Fuß stärker ist und versucht den Abschluss. In diesem Fall kann der Verteidiger eher drauf spekulieren, dass der Spieler den eigentlich "falschen" Weg geht (normal suchen ja Flügelspieler bzw. aufgerückte Verteidiger eher den Weg entlang der Linie und ziehen nicht in die Mitte).

Und da gibt es eben Unterschiede, manche versuchen über außen vorbeizukommen und dann mit einer Flanke zum Erfolg zu kommen, andere versuchen es mit dem Weg durch die Mitte.

1212632[/snapback]

richtig, es wäre schon wünschenswert wenn man diese informationen vorm match bespricht, allerdings wissen wir echt nicht ob das der fall war oder nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass hicke auf diese details verzichtet. anderseits kann es sein, dass man keine besseren informationen hatte, da die meisten spieler von costa rica sehr unbekannt sind und in der kurzen zeit es schwierig ist, diese infos zu besorgen.

trotzdem steht hickersberger zu diskussion, ganz klar nach diesen ergebnissen und vorkommnissen im team. egal wie es da weitergeht, pogatetz darf nie wieder im team spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aha du meinst also diese leute sollten weiterspielen und vielleicht noch die anderen spieler runterziehen, nur weil sie einfach nicht inder lage sind ihre leistung abzurufen und kritik fähig sind. traurig...

dass es so nicht weitergehen kann, ist eine andere frage, in der ich dir recht gebe.

1212629[/snapback]

in einem team sind gespräche einfach sehr wichtig! ich arbeite auch in einem sehr grossen team und bin mir der problematik bewusst! - pogatetz stellt sich einfach hin und lässt über die medien ausrichten! - das ist nicht die feine art!

besitzt jemand führungsqualitäten - und das möchte ich bei einem teamchef voraussetzen - hat er da aber noch einige möglichkeiten zu reagieren!

ich bin nicht in der position herrn hickersberger ratschläge zu erteilen - aber den pogatetz hätt ich mir geschnappt und ihm schon gefragt was er den brauchen würde um besser spielen zu können! wobei es wichtig wäre das der hicke das auch ernst nehmen würde was dann kommt!

du hast recht wenn du sagst das eine reaktion kommen musste und das man nicht einfach so weitermachen könnte! aber einfach eine suspendierung aussprechen und dann einfach weiterzumachen ist halt auch keine lösung!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
und ich rufe dich auf, deine sachlichkeit zu hinterfragen. wenn du das gemacht hast und trotzdem bei deinen argumenten bleibst, ok.

man kann aber auch nicht mit 100%iger sicherheit sagen, dass er pro Hickersberger ist. diesen umkehrschluss halte ich mangels informationsmaterial derzeit für unerlaubt.

dann hat deine aussage "gottseindank stellt sich stranzl hinter hickersberger..." wohl einzig den grund, dass du für's team froh bist, dass sich nach Scharner und Pogatetz nicht auch noch der nächste wertvolle legionäre ins aus katapultiert, aber nicht weil es Hickersberger schaden würde.

wenn wir schon beim wortklauben sind: wo habe ich behauptet, dass du Hickersberger verteidigst? mein thema war deine objektivität bei bestimmten themen

- Stranzl hinter Hicke oder nicht? (Ernesto "Ist so.")

- Pogatetz-kritik an Costa Rica-vorbereitung berechtigt? (Ernesto "selbst den journalisten war klar was hicke wollte, nur dem armen pogerl nicht.")

- beobachtung, dass kein nicht-Rapidler pro Hicke ist, folglich: schluss, dass Rapidler befangen sind ob Hickes Rapid-vergangenheit richtig? (Ernesto: "das team ist ja eine halbe rapid meistermannschaft, huahua!")

in diesem speziellen fall seh ich aber nur ein "Pogatetz ODER Hickersberger". ein kopf muss in dieser causa rollen und damit muss man sich für eine seite entscheiden.

ein "beide gemeinsam" wird's nicht mehr geben und ob Hicke nicht doch AUCH gehen muss und ob Pogatetz nicht doch bei einem anderen coach AUCH suspendiert bleiben wird steht auf einem anderen blatt papier.

1212634[/snapback]

ich überdenke gerne meine sachlichkeit, dafür bin ich mir nicht zu gut!

aus meiner perspektive stellte sich stranzl hinter hickersberger und ich fand das gut. nicht weil ich für hicke bin, sondern weil ich ein funktionierendes team sehen will. man kann intern gerne mal deftig diskutieren, aber aufgrund einer gewissen professionalität sollte davon nichts an die medien gelagen, das ist nun mal meine einstellung.

bei der mangelnden aufklärung vorm costa rica spiel, habe ich mich nur auf die aussage des sportnet jouranlisten gehalten, denn dieser war ja scheinbar vor ort. mehr weiß ich nicht. wenn war anderes ans licht kommt, dann bin ich sicher der letzte der hickersberger verteidigt.

okay, wennst nur an meiner objektivität (kanns eh nie geben) zweifelst, dann ziehe ich meine aussage zurück - sorry dann habe ich dich falsch verstanden.

es mag sein, dass viele rapidler hickersberger verteidigen, trotzdem kann man daraus nicht den schluss ziehen, dass das alle machen. ich zähle mich nicht dazu. das letzte mal dass ich ihn vertzeidigt habe, war letzten herbst. seine bisherige teamchefarbeit wollte ich noch nicht bewerten (zu kurz), das bleibt einem aber durch diese vorkommnisse nicht erspart.

wenn du mich so auf eine position festnageln willst, dann okay: ich bin klar für die suspendierung von pogatetz. trotzdem sollte man über die person hickersberger diskutiern, das sollten aber nicht unsere spieler machen.

ist das okay für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
in einem team sind gespräche einfach sehr wichtig! ich arbeite auch in einem sehr grossen team und bin mir der problematik bewusst! - pogatetz stellt sich einfach hin und lässt über die medien ausrichten! - das ist nicht die feine art!

besitzt jemand führungsqualitäten - und das möchte ich bei einem teamchef voraussetzen - hat er da aber noch einige möglichkeiten zu reagieren!

ich bin nicht in der position herrn hickersberger ratschläge zu erteilen - aber den pogatetz hätt ich mir geschnappt und ihm schon gefragt was er den brauchen würde um besser spielen zu können! wobei es wichtig wäre das der hicke das auch ernst nehmen würde was dann kommt!

du hast recht wenn du sagst das eine reaktion kommen musste und das man nicht einfach so weitermachen könnte! aber einfach eine suspendierung aussprechen und dann einfach weiterzumachen ist halt auch keine lösung!

mfg

1212641[/snapback]

wir sind uns einig bis auf den punkt der suspendierung, hinter der/m ich voll stehe.

trotzdem sollte das jetzt nicht heißen, dass man so weiterwurschteln darf!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
ist das okay für dich?

absolut. da sind wir auf einem grünen zweig!

meiner ist halt noch etwas schwarz, deiner weiss, aber das ist ja hier nicht thema..

will damit aber nicht sagen, dass ich mit dir einer meinung bin, mich hat nur gestört, dass du offensichtlich deine meinung auf dingen gründest, deren vollständiges bild noch nicht aufgedeckt wurde. das hast du jetzt glaub ich etwas präzisiert.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag