Liechtenstein-Österreich 6.10.2006


dschuxta

Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
wie gesagt, ein mark janko ist für mich der hoffnungsträger auf einen "stürmer der zukunft". er ist der jüngste der 3, er ist groß, stark, kopfballstark, relativ schnell und technisch gut. seine debut als solospitze gegen kroatien war m.m. nach sehr gut ...

1246358[/snapback]

:yes: verdammt richtig

Griiieeechischer Weeeiin...

Das ist wohl sein Zielwasser 8)

bearbeitet von Johnny L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ma heute könnte es gegen die Fußballgroßmacht Liechtenstein das Wacker-Bollwerk in der Innenverteidigung geben.  :love:

Dass ich das erleben würde, hätt ich mir niemals gedacht...  :laugh:

1246347[/snapback]

ich denke der eder wird dem lichtensteiner "topstürmer" mal gleich zu beginn eine auflegen und dann ist der sieg unser! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
das ist nicht nötig - zeitlupe spielen wir bereits in vollendung!

1246367[/snapback]

Like Ö3:

Hicke: Ich äh... glaubähh... dass ähh...

Hans: Bis du mit dem Sotz fertig bist fahr i mitn Traktor durch Liechtenstein! Deine Spüla rennan so schnell wie du sprichst!!

:D:clap::hammer:

Das ist klasse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ivanschitz: "Vielleicht sind die Liechtensteiner ja überheblich!"

kein kommentar .....  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:

1246247[/snapback]

man muss bedenken, dass wir auswärts im hexenkessel Rheinpark antreten. ein 1:1 wäre ein gutes resultat, im EC zählen auswärtstore ja doppelt. vielleicht gelingt der ein oder andere gute konter.

:knife:

im ernst, denk bei diesem dodlhaufen vulgo team überhaupt irgendwer nach? die aussendarstellung ist verheerend, da brauicht sich Hicke nicht wunder wenn geraunzt wird.

bei Liechtenstein spielen 6 profis, drei leute aus deren kader sind in der 3. liga unseres wunderschönen landes engagiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sicher kann man über jede entscheidung pro oder kontra linz, kuljic, janko diskutiert werden. aber ich sehe linz und kuljic als zu ähnliche typen... marke: "abstauber" und das ist mir einfach zu eindimensional, vor allem in unserem team, das ohenhin in allen(!) aspekten des spiels schwer gefordert ist.

wie gesagt, ein mark janko ist für mich der hoffnungsträger auf einen "stürmer der zukunft". er ist der jüngste der 3, er ist groß, stark, kopfballstark, relativ schnell und technisch gut. seine debut als solospitze gegen kroatien war m.m. nach sehr gut und hat gezeigt um wieviel mehr man von so einem mann in punkto ballabsicherung, ballverteilung, körpereinsatz kriegt als z.b. von einem linz (der ja, wie gesagt bei mir nur noch von einem bonus lebt, weil kuljic bisher auch noch nicht richtig eingeschlagen hat... aber der hatte natürlich auch relativ wenig gelegenheiten dazu).

1246358[/snapback]

MMn war Janko zuletzt immer wieder verletzt und hat bei Salzburg wenig gespielt. Außerdem um einen Stammplatz im Team zu beanspruchen, muss er mMn auch einen Stammplatz bei Salzburg aufweisen, und der ist noch nicht fix. Gegen Lichtenstein fällt Kuljic eh fast aus, d. h. gegen die Schweiz würde ich eher Kuljic/Linz bevorzugen.

In naher Zukunft würde ich alle 3 regelmäßig einsetzten, danach sollte der Teamchef dann seine Stammkräfte auserkoren.

Dass Janko grundsätzlich ein anderer Stürmertyp ist, sehe ich keinesfalls. Linz/Kuljic sind sicher klassische Strafraumstürmer, aber Janko ist für mich jetzt nicht unbedingt ein quirliger Konterstürmer. In punkto Schnelligkeit wäre mir so kein riesen Unterschied aufgefallen, technisch halte ich vor allem Linz nicht so schlecht, hat auch schon mal desöfteren die Abwehrreihen ausgetanzt.

Ich erinnere mich an ein paar Szenen, wo Janko gut mitgespielt hat, aber um zu sagen, dass er spielerisch stärker al sLinz/Kuljic ist habe ich noch zu wenig gesehen. Und Linz und Kuljic würde ich alles andere als kopfballschwache Stürmer bezeichnen. Einen Vorteil hat Janko allerdings definitiv und das ist seine Größe. Große Stürmer sind unangenehm für Verteidiger sieht man international z. B. bei einen Jan Koller oder Crouch.

Wirklich andere Spielertypen sind für mich Wallner und Akagündüz. Wallner würde ich nach den letzten Leistungen auch zu den Kandidatenkreis für einen Stammplatz miteinrechnen, wenn er seine Torquote weiter nach oben zeigt. Akagündüz halte ich fürs Team zu schwach, den will ich nicht einmal auf Abruf sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Sport1: Im Training geht es nun offensichtlich lauter und aggressiver zur Sache. Warum musste es eingefordert werden?

Ivanschitz: Es geht immer um Feedback. In den Gesprächen wurde ganz klar gewünscht, dass wir im taktischen Bereich etwas machen möchten, dass wir die Laufwege langsam üben - wie sich wer in bestimmten Situationen verhalten muss. So werden klare Richtlinien vorgegeben, an die man sich dann auch halten kann. So versteht die Mannschaft das System auch besser. Der Teamchef hat dafür ein offenes Ohr, und wir haben es sehr gut umgesetzt.

Eigentlich ein Skandal: Hicke putzt sich im Interview an der Mannschaft ab, wonach einem Spieler der Kragen platzt und Hicke mangelndes Taktiktraining vorwirft. Der Spieler wird das ausm NT geworfen und plötzlich beginnt man im Taktikbereich zu arbeiten ... unglaublich!

Der Teamchef hat dafür ein offenes Ohr (...)

:lol:

Hicke Raus! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eigentlich ein Skandal: Hicke putzt sich im Interview an der Mannschaft ab, wonach einem Spieler der Kragen platzt und Hicke mangelndes Taktiktraining vorwirft. Der Spieler wird das ausm NT geworfen und plötzlich beginnt man im Taktikbereich zu arbeiten ... unglaublich!

:lol:

Hcke Raus! :aaarrrggghhh:

1246571[/snapback]

Was ich so mit bekommen habe, kam dieser sog. Wunsch nach mehr Taktiktraining durch die Gespräche der Spieler mit den neuen Mentalbetreuern zustande.

Pogatetz und Scharner dürften also mit der Meinung über mangelndes Taktiktraining nicht alleine gewesen sein, sie waren einfach diejenigen die es wagten öffentlich aussprachen.

Übrigens würde mich brennend interessieren, seit wann man mit den Mentalbetreuern verhandelt hat.

Beim Fintesstrainer sagte man nach der Pogatetz-Kritik, dass man bereits in Verhandlungen mit einem Spitzentrainer sei, bei den Mentalbetreuern hatte ich diesbezüglich nichts mitbekommen.

Bin mir daher nicht sicher, ob diesbezüglich die Pogatetz-Kritik nicht doch etwas gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Übrigens würde mich brennend interessieren, seit wann man mit den Mentalbetreuern verhandelt hat.

Beim Fintesstrainer sagte man nach der Pogatetz-Kritik, dass man bereits in Verhandlungen mit einem Spitzentrainer sei, bei den Mentalbetreuern hatte ich diesbezüglich nichts mitbekommen.

Bin mir daher nicht sicher, ob diesbezüglich die Pogatetz-Kritik nicht doch etwas gebracht hat.

1246594[/snapback]

es wurde schon vor wochen davon gesprochen, dass ein fitnessmann und zwei mentaltrainer verpflichtet werden...

du siehst auch hinter jedem busch einen bären! fad...

das einzige was dem pogerl seine kritik gebracht hat, ist ein durchschnittlicher verteidiger weniger im team - gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein paar kommentare von alfred tatar, der ja immer als der "netzer" österreichs gepriesen wird:

Tatar: Der österreichische Fußball ist international nicht zu finden. Das erkennt man an den internationalen Bewerben und auch an den Leistungen der Nationalmannschaft. Wir müssen zuerst erkennen, dass wir die Kleinen sind und nicht die Anderen. Erst dann, und wenn wir hundertprozentig Gas geben in jedem Training, können wir wieder aufschließen.

.

.

.

Sport1: Ist Josef Hickersberger der richtige Mann für den Posten des Teamchefs?

Tatar: Ich glaube, dass wir alle den Fehler machen, in erster Konsequenz immer den schwarzen Peter dem Trainer zuzuschieben. Es ist Zeit in Österreich, den Druck auch an die Spieler weiterzugeben. Es hindert doch einen Andi Ivanschitz niemand daran, zwei Tore in Griechenland zu machen. Wir müssen den Spielern verdeutlichen, dass Fußball eine Lebenschance für sie ist. Jetzt Josef Hickersberger in Frage zu stellen, ist ein völliger Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

schon langsam wirds immer lusiger. Bei sport1 wurde vom Ivanschitz-Inteview die Überschrift ersetzt.

"Vielleicht ist Lichtenstein ja überheblich" wurde durch "über die Wertigkeit der Partie brauchen wir nicht reden" ersetzt 8P

Da mir der hochgeschwollenen Ausdruck "Wertigkeit" etwas komisch vorkam und immer noch "Wert" ins wortbild gehört, habe ich mal nachgelesen.

Das Wort Wertigkeit oder Valenz bezeichnet

in der Chemie gibt die Wertigkeit eines Elementes an, wie viele Elektronen bzw. Elektronenlücken ein Atom des entsprechenden Elementes für die Ausbildung von Bindungen zur Verfügung stellt; oder wie viele Einfachbindungen es ausbilden müsste, um die nächste Edelgaskonfiguration zu erreichen.

die Oxidationszahl in der Chemie (Anzahl der Elektronen),

in der Linguistik die Wertigkeit eines Verbs, die Anzahl und Art von Ergänzungen (Satzgliedern), die notwendig sind, um mit dem Verb einen Satz zu bilden, siehe Valenz (Linguistik).

die Anzahl der Zustände eines Symboles in der Informationstheorie,

die Richtung einer Emotion (positiv oder negativ)

im Sinne der Anmutung einer Sache, die wertvoll erscheint.

Grad oder Valenz als Begriff der Graphenlehre - siehe Valenz (Graphentheorie)

als biologische Wertigkeit eines Lebensmittels als Maß dafür, wieviel körpereigenes Protein aus dem Protein eines Lebensmittels aufgebaut werden kann.

Wenn Ivanschitz über die Medien als intellektueller Kapitän durchgehen will, denn als lautstarker Führungsspieler geht er ja nicht unbedingt durch, dann sollte er schleunigst seinen Medienberater feuern! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
es wurde schon vor wochen davon gesprochen, dass ein fitnessmann und zwei mentaltrainer verpflichtet werden...

du siehst auch hinter jedem busch einen bären! fad...

das einzige was dem pogerl seine kritik gebracht hat, ist ein durchschnittlicher verteidiger weniger im team - gratuliere!

1246608[/snapback]

Ja vielleicht sehe ich mittlerweile hinter jedem Busch einen Bären, aber lese mal meine Aussage genau durch, ich habe von Verhandlungen von Mentalbetreuern nichts mitbekommen, war also eigentlich eine Frage, die Du mir damit beantwortest hast, Danke!

Aber wie du darauf kommst, dass Pogatetz ein Durchschnittsverteidiger ist, ist mir ein bißchen Rätselhaft. Oder meinst Du ev. im internationalen Vergleich. Am nationalen Vergleich ist Pogatetz alles andere als ein Durchschnittsverteidger. Möchte mal wissen, wieviele Österreicher sich bei Spartak Moskau und in England durchsetzten können. Natürlich waren auch seine Leistungen im Nationalteam nicht in Ordnung, aber Du bist jetzt wohl ziemlich realitätsfremd, wenn Du nach seinen Leistungen in seiner jungen Karriere in für österr. Verhältnisse als Durchschnittsverteidiger siehst. Und lies Dir mal Meinungen von Pogatetz bisherigen Trainer durch. Pogatetz ist einer der wenigen Lichtblicke im österr. Team, selbst Hickersberger sah ihn sicher nicht als Durchschnittsverteidiger, sondern als einen seiner Hoffnungsträger.

Aber wenn man nur Nationalteamleistungen beurteilst, dann dürfte ein Ivanschitz trotz seiner guten Leistungen jetzt in Giechenland auch nicht einberufen werden, denn die waren seit seiner Ernennung zum Kapitän stets unter jeder Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.