Recommended Posts

Fußball. Jung. Seife.
Ich verstehe nicht wieso es bei einem ÖSV in Österreich so gut klappt. Sprich Nachwuchsarbeit, Umfeld, Nationalmannschaft usw.

Wieso geht das nicht im Fußball beim ÖFB???

Stickler nimm dir ein Vorbild am Schröcksnagl!!!!

1209996[/snapback]

Im Nachwuchs ist der ÖFB gar nicht mal so schlecht... Ein Grund mehr, dass ich nicht verstehe, warum die Jungen im A-Team "nix reissen". :angry:

Ich hoffe nur, dass Salmutter wieder gesund wird und auch mal seine Chance im A-Team bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Im Nachwuchs ist der ÖFB gar nicht mal so schlecht... Ein Grund mehr, dass ich nicht verstehe, warum die Jungen im A-Team "nix reissen". :angry:

Warum kann nicht einfach mal das komplette U19- oder U21-Team aufgeboten werden???...schlimmer kann es doch gar nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da is was wahres dran...

Dennoch brauchen junge Spieler auch immer 2-4 etwas erfahrenere, routinierte "Klassespieler" von denen sie geführt werden...

Fakt ist, wir haben zur Zeit anscheinend keine routinierten starken Spieler, die schon an die 60+ Länderspiele hinter sich haben und eine Mannschaft führen können...

Glaub der mit den meisten Länderspielen am Platz gestern war da Stranzl mit knapp über 30?!

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich liebe diese Weltuntergangsstimmung hier... :D

Die gestrige Niederlage kratzt mich eigentlich wenig, kann ja eh nur besser werden bis zur EM. Hat bei der EM sicher auch einen Vorteil fürs Team, das typisch österreichische Hochjubeln bei halbwegs guten Ergebnissen entfällt, stattdessen erwartet sich keine Sau etwas, kann also nur positiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das ist schon richtig das Baric & Prohaska etwas erreicht´haben mit dem Team.

Auch wenn man mit Baric gegen die Türkei ausgeschieden ist.Ein teil Erfolg war es bestimmt.

Man darf jedoch nicht ungerechts ein man muss jeden Erfolg an den vorhandenen Spielermaterial beurteilen.

Und gerade 98 mit Stöger,Herzog,Feiersinger,Polster, hatte man ein gestandenes Team was zuzeit einfach nicht der Fall ist.

Aber auch unter Otto Baric hatte man noch gestandene Spieler im Kader(Wohlfahrt,Herzog,Vastic,Hörtnagl,Baur)

Solche gestandene Spieler fehlen unseren Team zuzeit.

Meiner Meinung hat unser Team wirklich gute Einzelspieler.Leider sind sie keine Mannschaft.Nach den ersten spielen habe ich auch den Eindruck das sich daran nichts ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wär ja fast dafür den Ivo zu reaktivieren - wenn die Fitness usw. dementsprechend ist/bleibt - , das was unsrige zur Zeit aufführen kann er in 1,5 Jahren immer noch locker. Am besten irgendwie als Edeljoker einbinden, würde Ruhe und Erfahrung einbringen und bei einem EM-Kader von (weiß jetzt nicht wieveile es sein dürfen...) 22 Mann könnte man einen Platz sicher an so ein Experiment "verschwenden". So hätte man wenigstens einen gestandenen Führungsspieler.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball. Jung. Seife.
Aber auch unter Otto Baric hatte man noch gestandene Spieler im Kader(Wohlfahrt,Herzog,Vastic,Hörtnagl,Baur)

Solche gestandene Spieler fehlen unseren Team zuzeit.

Meiner Meinung hat unser Team wirklich gute Einzelspieler.Leider sind sie keine Mannschaft.Nach den ersten spielen habe ich auch den Eindruck das sich daran nichts ändern wird.

1210032[/snapback]

Glaub der mit den meisten Länderspielen am Platz gestern war da Stranzl mit knapp über 30?!

1210032[/snapback]

Solche Spieler fehlen wirklich. Ein Freund von mir meinte, dass ein Kühbauer etwas bringen sollte. Das glaube ich auch, aber man muss seine Entscheidung respektieren. Kühbauer ist noch ein richtiger Kapitän. Meiner Meinung nach hätte man ihm schon zu Krankls Zeiten den Kapitän geben müssen und nicht dem "Medientalent" Ivanschitz.

Ein weiteres Problem ist, das mir gestern auch aufgefallen ist, dass die Spieler einfach viel zu langsam reagieren. Z.B.: Leitgeb spielt sich bis zum 16er durch und gibt mit dem Ferserl nach hinten ab und Ivanschitz stoppt den Ball und... dann hat er ca. 2 Sekunden mit dem Ball gewartet ehe etwas passierte und das ist einfach zu lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Genau solche Typen fehlen unseren Team zuzeit.

Gestandene Spieler wie Schopp,Kühbauer,Vastic(??)

Die auch auf den Platz den jungen die richtige Richtung zeigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Genau solche Typen fehlen unseren Team zuzeit.

Gestandene Spieler wie Schopp,Kühbauer,Vastic(??)

Die auch auf den Platz den jungen die richtige Richtung zeigen  :D

1210046[/snapback]

Wir wollen den Ivo sehn,.... :D:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
....und den Wagner Michi !!  :glubsch:

1210054[/snapback]

:laugh:

das wird ja immer schlimmer!

hätte ich mir doch die kampusch angeschaut, wüßte ich jetzt, dass man bei hunger wälder rodet, so weiß ich....nix....

achso, unglaubliche fehlentscheidung der ausschluss!

fußballmafia einfach

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ichh kann's nur wiederholen: man braucht sich ja nur das Defensivverhalten anschauen. Sogar ein Pimperlgegner wie Venezuela wird bis zum eigenen 16er höchstens begleitet, kein Wunder, wenn dann Tore fallen. Wenn man sich ehrlich ist, dann war kaum eines der 11 Tore, die wir unter Hickersberger bekommen haben nötig. So ein Spiel wie gegen Costa Rica hätt man früher noch gewonnen, einfach weil man die Tore nicht kriegt. Und ein halbwegs gscheites Defensivverhalten kriegst auch mit wesentlich untalentierteren Spielern zusammen. Aber so schnell wird das nciht besser werden, zumindest heuer nicht.

Wenn nach dem Teamtrainingslager Anfang 2007 keine Besserung in Sicht ist - und v.a. wenn's in Paris ein Debakel setzt - , dann ist mMn Handlungsbedarf gegeben - und da sind womöglich sogar drastische Maßnahmen vonnöten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huch, wann spielen wir gegen die Franzosen :???: Billigflugangebote durchforsten und ab ins Stade de France, die Klatsche will ich live sehen, zumal ich mich bei diesem Spiel mit beiden freuen kann... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Färöer lässt grüßen!

Die Schweizer zeigen mit ihrem jungen Nationalteam so guten Fußball und Österreich blamiert sich ein ums andere Mal...

Dabei hat Österreich so viele gute Talente, die in U19-Europameisterschaften den 3. Platz machen usw...

Ich will jetzt nicht den reichen Klubs die Schuld geben, die Talente aufkaufen und auf der Bank sitzen lassen - aber mit Schuld sind sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag