AUT - CRC 2:2


OoK_PS

Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Hat Hickersberger nicht ein besseres Ergebniss gefordert :D

Nun, wenigstens war es keine Niederlage.

Verbessert hat sich eigentlich nichts... Abwehr genau so schlecht wie gegen Ungarn, Mittelfeld war besser und im Sturm hatte Linz wieder einmal seinen Spass, nur den hatte er damals gegen Polen auch, damals war halt die Abwehr und das Mittelfeld unser Sargnagel.

Gegen die Schweiz gibts mit dieser Hintermannschaft 3 - 4 Bummerl. Ob wir dann auch noch ein Unentschieden reißen ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht was alle mit der Schweiz haben, aber die haben sich gegen Venezuela auch geplagt. Am Mittwoch gehts gegen Venezuela, nur die eklatanten Schwächen in der Defensive müssen!! behoben werden! Die Offensive war verbessert, und vor allem stechen Prager, Leitgeb und Linz immer mehr heraus. Das ist die positivste Erkenntnis am gestrigen Abend, dass es zumindest drei Spieler gibt, welche wirklich konstant besser werden. Pogatetz gehört in die Innenverteidigung und nicht in die Aussenverteidigung, Standfest irgendwann einmal ausgewechselt. Ivanschitz zeigte sich bemüht und man merkt dass er wieder besser werden wird, wenn auch er sich immer noch in einem leichten Tief befindet.

Insgesamt ein ganz kleiner Fortschritt, aber immer noch mit eklatanten Schwächen. Gegen Frankreich würde sowas 0-3 ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Was haben wirklich alle mit der Schweiz :???: Spielen wir überhaupt gegen die :???: Meines Wissens ist die Nationalmannschaftspause kommenden Samstag vorbei, dann gibts MS+Europacup, oder, also nix Schweiz...

Ajo, die Schweiz hat sich nicht wirklich geplagt gestern, allein in der ORF-Kurzzusammenfassung haben sie Chancen für 3 Spiele verhaut, Venezuela nie gefährlich, die Eidgenossen haben nur das Tor nicht getroffen, sonst wäre es wahrscheinlich ~3-0 ausgegangen.

Zum Spiel: Gegen eine im Vergleich zum WM-Kader geschwächtere/schlechtere Costa Rica-Mannschaft ein Unentschieden erwurschtelt. Die "Fortschritte" sind meiner Meinung nach zur Zeit nur erkennbar, weil der Gegner auch am Sand war/ist. Wir spielen noch immer den selben Topfen wie die Spiele davor, einziger Unterschied: Die jungen, neueinberufenen sind gerannt um ihre Chance zu nutzen, deshalb auch alle durchaus positiv aufgefallen gestern --> Kampf, Moral! Spielerisch und defensiv wars gestern so bescheiden wie zuvor.

Edit: Aus einem ORF-Bericht:

Österreich trifft am Mittwoch (20.15 Uhr, live in ORF1) im zweiten und letzten Spiel des Turniers in Basel auf Venezuela.

Also definitiv kein Spiel gegen die Schweiz.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hi Leute!!!

Ich hab mir gestern das Spiel angeschut, gratulation an die österreicher!!!! habt gut gespielt.. wirklich!! hab euch fest die daumen gedrückt.

könnt ihr mir eines beantworten: warum spielten die in genf????

viele grüsse aus der schweiz nach österreich!! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hi Leute!!!

Ich hab mir gestern das Spiel angeschut, gratulation an die österreicher!!!! habt gut gespielt.. wirklich!! hab euch fest die daumen gedrückt.

könnt ihr mir eines beantworten: warum spielten die in genf????

viele grüsse aus der schweiz nach österreich!!  :busserl:

1204864[/snapback]

War so ein 4-Nationen-Turnier, deshalb alles in der Schweiz (und weil man wohl nicht Quartier usw. wechseln muß). Glaube nächstes Jahr gibts selbiges dann dafür in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wer gewinnt denn am Ende dieses "Turnier"? Die Schweiz und Costa Rica ex aequo? Spielt Österreich am Mittwoch um den Gruppensieg? Oder wie?

1204874[/snapback]

Also "Turnier" ist es eigentlich keines, weder gibt es ein "Finale" (Sieger der beiden ersten Spiele gegen einander) noch spielt jeder gegen jeden -> gibt keinen Turniersieger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan
Also "Turnier" ist es eigentlich keines, weder gibt es ein "Finale" (Sieger der beiden ersten Spiele gegen einander) noch spielt jeder gegen jeden -> gibt keinen Turniersieger

1204887[/snapback]

wobei wir später noch einmal gegen die schweiz spielen (oktober glaub ich, genaues datum weiß ich nicht) !

Was mir noch beim spiel aufgefallen ist, wen wir nach vorne spielen, sind wir nicht all zu schwach, das funktioniert schon ganz gut. Nur beim ersten ballverlust, schwimmen wir schon wieder hinten in der abwehr! Da ist oft Standfest 30m, weit weg gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ob aber Costa Rica ein ernstzunehmender Gegner war, kann ich nicht beurteilen. Ich bin da (wie wohl fast jeder halbwegs gerade denkende Mensch) der Meinung, dass man vor einer EUROPAmeisterschaft auch gegen europäische Mannschaften testen sollte. Naja, freu mich schon auf Aufschlüsse aus dem Spiel gegen Venezuela...

1204706[/snapback]

wäre sicher gescheiter, aber wenn quasi alle halbwegs guten europäischen Nationalteams gerade EM-Quali spielen, wirds etwas schwer eine solche zu nem Freundschaftsspiel zu überreden... 8P denn das ist schon schwer, wenn kein Pflichtspiel ansteht, weil Österreich irgendwie nicht ganz so ein attraktiver Gegner ist...

und:

wir spielen nicht in der schweiz gg die schweiz sondern in österreich und zwar in nem monat (zählt natürlich nicht zum "turnier"):

11.10.2006

20.30 Uhr  A

Freunds. Österreich : Schweiz

  Innsbruck/Tivoli-NEU 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Also "Turnier" ist es eigentlich keines, weder gibt es ein "Finale" (Sieger der beiden ersten Spiele gegen einander) noch spielt jeder gegen jeden -> gibt keinen Turniersieger

1204887[/snapback]

dann können wir auch nicht verlieren, wenn es keinen sieger gibt dann können wir auch nicht letzter werden; klug eingefädelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
bin relativ positiv überrascht. wenns besser läuft schlagen wird die Ticos. wird hoffentlich noch.

Leitgeb neben Prager für mich der beste mann bei Österreich.

1204478[/snapback]

ist es gut, wenn man gegen costa rica mit müh und not ein unentschieden holt?

ist ein spieler gut, der es in einer halbzeit schafft, fünfzig prozent seiner pässe entweder ins out oder zum gegner zu spielen (leitgeb)?

ist ein teamchef gut, wenn er den momentan effektivsten stürmer erst in der 57. minute bringt?

NEIN

das war wieder einmal eine bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Und da wir gerade bei Fakten sind:

:support: Das Wichtigste am Match ist die Erkenntnis, daß Feldhofer zukünftig fürs Team eine andere Frisur braucht!

1204725[/snapback]

GEIL :laugh:

Wenn wir gegen Frankreich spielen wird das kein 3:0 sonders ein 6:0 da würde uns Henry alleine vom Platz stellen.

Aber mal sehen wies am Mittwoch wird vielleicht explodieren die Österreicher mit ihrer Leistung :)

Pogal kann zwar jetzt noch spielen aber ich würd eher schaun das er da wem anderen spielen lässt denn bei der EM das letzte Spiel wird er nicht mehr viel bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.