Legia Warschau - Austria Wien


dos Santos

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Gestern merkte man wenn man sich HSV Vs. Arsenal angesehen hat die Analyse nach den Spiel wie Pariasek in Herbert gefragt hat:

Und wie schauts aus für die Austria?

Herbert: Naja es Spielen ja noch einige Spieler bei der Austria die damals.....

Es sind genau 4 wobei Safar nicht gespielt hat.

Typisch Herbi :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Aufstellung laut Krone:

Safar

Ertl - Schiemer - Hill - Metz - Troyansky

Blanchard - Aigner - Kiesenebner

Wallner - Mair

:lol:

1219860[/snapback]

das wäre aber mal wieder eine typische stinkels-aufstellung. ohne taktik, seine spieler irgendwo irgendwie reinpressen ohne zu reflektieren ob sie überhaupt auf diesen positionen spielen können. zentrale spieler wie blanchard oder kiese auf den aussenbahnen :laugh:

hannes "derballistmeinfeind" aigner als mittelfeldreggiseur, der die fäden ziehen soll und mit seiner technik die stürmer einsetzen soll :laugh:

5er abwehr :laugh:

wallner und mair sollen für tore sorgen :laugh: x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aufstellung laut Krone:

Safar

Ertl - Schiemer - Hill - Metz - Troyansky

Blanchard - Aigner - Kiesenebner

Wallner - Mair

:lol:

1219860[/snapback]

Das kann ich kaum glauben. Würde sogar wetten, daß wir nicht SO auflaufen werden.

Zu Stögers Aussage: Sicher etwas übertrieben formuliert, aber für eine Steinigung reicht es dann mMn doch nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

........Sollte sich heute ein Legia Spieler ernsthaft verletzten, müsste man eigentlich den Stöger wegen Anstiftung zur Gewalt verklagen.

.........

Man kann davon ausgehen, dass es sich hier um eine Metapher handelt und nicht wörtlich gemeint ist.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Zu Stögers Aussage: Sicher etwas übertrieben formuliert, aber für eine Steinigung reicht es dann mMn doch nicht aus.

1220009[/snapback]

:???::???:

Ich weiß ja nicht, wie du die Wörter Blutgrätsche und Schuss ins Kreuzeck definierst, aber für mich bedeuten sie folgendes:

Blutgrätsche = Schweres Foul mit Verletzungsabsicht, meist ohne Ball und von hinten.

Schuss ins Kreuzeck = Technisches Gustostückerl, was zumeist einem Torerfolg gleichkommt

Sind wir eine Mannschaft aus der 2. Klasse die auf einem Bauernacker ihre Gegner wortwörtlich "niedermäht", weil sie anders nicht können oder sind wir der Meister aus der Bundesliga, der Spieler unter Vertrag hält, die Fußball SPIELEN und Tore schießen sollen, und nicht noch dazu angestiftet werden hässliche Fouls und Rote Karten zu provozieren.

8P8P

Man kann davon ausgehen, dass es sich hier um eine Metapher handelt und nicht wörtlich gemeint ist.......

1220021[/snapback]

Die Aussage von Kronsteiner: "Die Mannschaft ist tot" war wohl auch nicht im wörtlichen Sinn so gemeint, zeigt aber eine gewisse Tendenz wie ein Trainer oder Sportdirektor denkt.

Stögers Aussage ist völlig unpassend und für mich schlichtweg eine bodenlose Frechheit und wäre mMn ein sofortiger Kündigungsgrund.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
:???:  :???:

Ich weiß ja nicht, wie du die Wörter Blutgrätsche und Schuss ins Kreuzeck definierst, aber für mich bedeuten sie folgendes:

1220026[/snapback]

Man kann davon ausgehen, dass es sich hier um eine Metapher handelt und nicht wörtlich gemeint ist.......

1220021[/snapback]

Ich weiß, was Blutgrätsche bedeutet, und ich durfte sie auch schon spüren. Danke trotzdem.

Stöger hat sich in der Formulierung vergriffen, das was er damit ausdrücken wollte, hatte sicherlich nichts damit zu tun, daß die Austria brutal oder gar mit Verletzungsabsicht zu Werk gehen soll. Das muß man doch nicht sofort auf die Goldwaage legen, auch wenn man vielleicht etwas gegen Stögers Arbeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Also auf die "Krone"-Aufstellung würde ich keinen Cent setzen! Bin mir sicher, dass wir nicht so auflaufen werden! Vor allem werden wir taktisch nicht so spielen. Aigner ist sicherlich nicht als Mittelfeldschaltstelle eingeplant und Blanchard auch nicht als Flügelflitzer! Deswegen bitte mit äußerster Vorsicht zu genießen!

Irgendwie spricht heute fast nichts für uns. Die Erwartungshaltung kann unter einem Teppich durchgehen. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass wir heute als Underdog gar nicht so schlecht abschneiden werden. Mit keinerlei Fakten zu begründen, reine Gefühlssache eben! :=:support: GEMMA AUSTRIA!!!

P.S.: Und das mit der "Blutgrätsche" würde ich auch nicht überbewerten. Sicherlich etwas ungeschickt formuliert. Für mich aber sicher kein Aufruf zu einer unfairen Spielweise sondern der Aufruf zum bedingungslosen und schnörkellosen Kampf. Geht aber mit den Spielern, die heute auflaufen werden, gar nicht viel anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Stögers Aussage ist völlig unpassend und für mich schlichtweg eine bodenlose Frechheit und wäre mMn ein sofortiger Kündigungsgrund.

1220026[/snapback]

Man kann's auch übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Für mich aber sicher kein Aufruf zu einer unfairen Spielweise sondern der Aufruf zum bedingungslosen und schnörkellosen Kampf.

1220045[/snapback]

Wenn ich da schon höre

Kampf, Einsatz- und Laufbereitschaft :mad::mad:

Diese Phrasen werden immer dann verwendet, wenn spielerisch nichts geht.

Diese drei Eigenschaften sind für mich Grundvoraussetzung für einen Fußballer, als ob z.B: eine Topmannschaft wie Chelsea oder Barca nicht auch kämpfen, laufen, kratzen und beißen würde.

Dieser Satz: "Na ja, gut gespielt haben sie zwar nicht, aber zumindest der Einatz war vorhanden", der treibt mich noch irgendwann zur Weißglut.

Zum Spiel selbst: Keine Ahnung, da ich Legia überhaupt nicht einschätzen kann, irgendwie ist es mir aber auch völlig egal, wichtiger scheint mir da schon, dass wir in der Meisterschaft gegen Mattersburg zu Hause gewinnen, wo die Fans mal Charakter zeigen können, indem sie am Sonntag ins Stadion kommen.

Mit unserer Rumpftruppe haben wir sowieso keinen Anspruch, in die Gruppenphase aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@19FAK11:

Ich kann deine Aussage durchaus nachvollziehen: Der Faktor "Einsatz" wird sicherlich in den meisten Interviews und Vorberichten überstrapaziert - sozusagen als der Ausreden-Strohhalm "oba grennt samma jo eh, is hoit net mehr gaungan!"

Aber gerade wenn du dir unsere heutige "11" anschaust, ist diese Betonung auf "Kampf" angebrachter denn je! Da nun auch Vachousek nicht fit geworden ist, steht aktuell kein einziger Ballzauberer in unserem Team. Dagegen "Kampfsäue" wie Troyanski, Kiesenebener, Wallner, Maier, Blanchard (obwohl der sicher auch über Überblick und Technik verfügt) usw.

Das was wir heute sehen werden ist eine reine Kampftruppe. Da gibt es keinen Spieler ala Vachousek, Ceh, Mila oder eventuell auch noch Lasnik! Oder auch Spieler wie Tokic und mit Abstrichen Radomski, die aus dem Spiel heraus etwas bewegen können und versuchen schön von hinten heraus zu spielen!

Der Begriff "Blutgrätsche" von Stöger ist sicherlich dumm gewählt. Aber wenn der Aufruf zum schnörkellosen Kampf auf eine Mannschaft zutrifft, dann heute auf unsere! Prinzipiell sollte "Kampf, Einsatz- und Laufbereitschaft" natürlich eine Grundvoraussetzung sein. Obwohl manche "Ballzauberer" das (im positiven Sinne) auch nicht immer notwendig haben, weil sie einfach alleine mit ihrem Genie immer wieder spielentscheidende Szenen produzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.