Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. September 2006 So gern ich Veli neben Steffen bei Rapid gesehn hätte: SO eine Chance darf er sich nicht entgehen lassen. 1223137[/snapback] seh ich auch so. natürlich wärs mir lieber, kavlak würde uns noch eine zeitlang erhalten bleiben, er is derzeit einer der ganz wenigen kicker bei uns. aber hand aufs herz: dürfen wir tatsächlich einem 17jährigen supertalent die chance verbauen, die entscheidenden jahre seiner fussballerischen reife in italien zu verbringen? in der heimischen liga versumpert er doch nur. vielleicht können wir noch ein wenig mehr rausschlagen, aber mmn sollten wir ihm keine steine in den weg legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. September 2006 WOW, dass es wirklich mal zu einem konkreten Angebot kommt, hätte ich in naher Zukunft nicht gedacht. Gut, ich hasse den Verein Milan, aber trotzdem wäre das für den Veli eine einmalige Chance.Wenn ich mir anschaue, was aus den Talenten geworden ist, die in dem Alter in Österreich geblieben sind (z.B. Ivanschitz) und ich mir anschaue, was aus Talenten wird, die mit 17 bei großen Vereinen wie Milan spielen, sieht man doch einen gewaltigen Unterschied. Für den Veli wäre das DIE Chance ein richtig großer zu werden und für uns wären 3 millionen auch ein Segen. Noch dazu kommt im Winter ja Steffen zurück, wir müssten also nur einen linken MF kaufen. So gern ich Veli neben Steffen bei Rapid gesehn hätte: SO eine Chance darf er sich nicht entgehen lassen. 1223137[/snapback] Bitte nicht vergessen, dass die großen Vereine viele Talente "besitzen" und von denen nur wenige im Endeffekt bei demselben Großklub bleiben und sich durchsetzen. Ein Idrizaj ist ja auch nicht dabei sich durchzusetzen so viel ich weiß, oder? Er wäre dort eben auch einer von mehreren und ob er sich durchsetzen könnte wird nicht nur an seinem Talent sondern auch an seiner Einstellung vor allem liegen. Man erinner sich nur an den jungen Mann, der ein oder zwei Jahre bei Fiorentina tätig war etc. etc. Wenn ihm so ein Wechsel nicht komplett den Kopf verdreht, dann hat er aber gute Chancen einen AI in den Schatten zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Est Stammspieler Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) Man sollte aber nicht vergessen, dass Kavlak am Ball sehr versiert ist. Andi Ivanschitz mag mit 17 recht gut gewesen sein, den Ball aber so gestreichelt wie Kavlak hat er aber niemals. Kavlak hat einen einzigartigen, sehr edlen Spielstil, der mir sehr imponiert - Sowas habe ich von einem österreichischen Spieler noch nicht gesehen in meinem Leben. Aber mal abwarten, wie es mit seiner Karriere weiter geht. Er hätte sicherlich alle Anlagen ... PS: Tschuldigung für die vielen Rechtschreibfehler vorher. Anscheinend hat mich das Duell Westenthaler gegen Strache sehr traumatisiert. ;-) bearbeitet 16. September 2006 von Est 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubsi_Bubsi Stammspieler Geschrieben 16. September 2006 Man sollte aber nicht vergessen, dass Kavlak am Bach sehr versiert ist. Andi Ivanschitz mag mit 17 recht gut gewesen zu sein, denn Ball aber so gestreichelt wie Kavlak hat er aber niemals.Kavlak hat einen einzigartigen, sehr edlen Spielstil, der mir mehr imponiert - Sowas habe ich von einem österreichischen Spieler noch nicht gesehen in meinen Leben. Aber mal abwarten, wie es mit seiner Karriere weiter geht. Er hätte sicherlich alle Anlagen ... 1223254[/snapback] die Frage ist, ob man als 17 Jähriger schon den Sprung ins Ausland machen soll.. einerseits geht man das Risiko ein, dort nur auf der Bank zu sitzen und sich so nicht weiterentwickeln zu können. Andererseits würd ich wirklich gerne wissen, ob Ivanschitz sich vielleicht besser entwickelt häte, wenn er schon als 17 Jähriger (bekannt war er ja schon) ins Ausland gegangen wäre.. -------------------- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. September 2006 die Frage ist, ob man als 17 Jähriger schon den Sprung ins Ausland machen soll..einerseits geht man das Risiko ein, dort nur auf der Bank zu sitzen und sich so nicht weiterentwickeln zu können. Andererseits würd ich wirklich gerne wissen, ob Ivanschitz sich vielleicht besser entwickelt häte, wenn er schon als 17 Jähriger (bekannt war er ja schon) ins Ausland gegangen wäre.. 1223257[/snapback] Bei Milan auf der Bank zu sitzen, wäre schon mehr als man erwarten darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) Ich bin der Meinung, er soll jetzt mal 2-3 Jahre Leistung zeigen und Stammspieler bei Rapid werden. Mit 20/21 wärs sicher noch nicht zu spät für ihn, ins Ausland zu wechseln. Edit: Und wenn er ins Ausland wechselt, soll er zu an ordentlichen Verein gehen( England ) und um Gottes Willen ned noch Italien( )! bearbeitet 16. September 2006 von Halvavonflake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 16. September 2006 Klar könnte er auch erst in 2-3 Jahren ins Ausland gehen. Das Problem ist nur, daß ihn dann vielleicht keiner mehr will, weil er sich schon problemlos dem Niveau unserer liga angepasst hat... Und ein SerieA Kicker wär ja mal was feines. Jemand aus einer Fussballspielenden" Liga würde dem Team sicher weiterhelfen. Deutschland schön und gut, aber in der SerieA laufen schon ein wenig andere Kapazunder herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. September 2006 sollte dieses Angebot wirklich in der Form existieren, müssen beide Seiten (Verein und Kavlak) sofort zuschlagen, denn so ein Angebot für einen Österreicher ist nicht alltäglich. Der Verein könnte gutes Geld einnehmen (welches z.T. verwendet werden müsste, um den Kader wieder gezielt zu verstärken), um wieder langfristige Investionen (Trainingsplätze, Infrastruktur) zu tätigen. Und Kavlak? der hätte selbst dann, wenn er sich bei Milan nicht durchsetzen könnte, eine erstklassige Erfahrung bei einem der besten Klubs der Welt genießen dürfen und würde davon seine ganze Karriere hindurch profitieren. So eine Gelegenheit vergehen zu lassen oder sie dem Jungen zu verbauen wäre ein Witz. Zudem wäre es ein weiterer Schritt in Richtung Ausbilderverein. Ausbildung von guten jungen Spielern -> bei uns erste Praxis -> Verkauf mit Gewinn ins Ausland -> Verbesserung der Infrastruktur -> bessere Spieler kommen raus etc. Leider befinden wir uns erst am Anfang dieser Spirale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 16. September 2006 sollte dieses Angebot wirklich in der Form existieren, müssen beide Seiten (Verein und Kavlak) sofort zuschlagen, denn so ein Angebot für einen Österreicher ist nicht alltäglich. Der Verein könnte gutes Geld einnehmen (welches z.T. verwendet werden müsste, um den Kader wieder gezielt zu verstärken), um wieder langfristige Investionen (Trainingsplätze, Infrastruktur) zu tätigen. Und Kavlak? der hätte selbst dann, wenn er sich bei Milan nicht durchsetzen könnte, eine erstklassige Erfahrung bei einem der besten Klubs der Welt genießen dürfen und würde davon seine ganze Karriere hindurch profitieren. So eine Gelegenheit vergehen zu lassen oder sie dem Jungen zu verbauen wäre ein Witz.Zudem wäre es ein weiterer Schritt in Richtung Ausbilderverein. Ausbildung von guten jungen Spielern -> bei uns erste Praxis -> Verkauf mit Gewinn ins Ausland -> Verbesserung der Infrastruktur -> bessere Spieler kommen raus etc. Leider befinden wir uns erst am Anfang dieser Spirale. 1223325[/snapback] Laut heutiger "Österreich" traut sich der Schöttel quasi ned so recht, den Veli jetzt herzugeben, weil seiner Ansicht nach die Rapid-Fans dann engültig die Schnauze vollhaben werden ( steht halt in der Zeitung). Der Pacult soll vom Wechselthema ja auch ned erfreut sein.. Falls das alles schon wo geschrieben wurde-->sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 16. September 2006 (bearbeitet) Klingt auf den ersten Blick zwar toll für ihn, auf den zweiten muss man sich aber auch bewusst sein, dass ein Engagement bei Milan in keinster Weise bedeutet, dass er tatsächlich bei Milan bleibt und vor allem spielt... Milan hat eigentlich sehr wenig Wert auf Talente gelegt, die Vereinsphilosophie ist eher auf gestandene Spieler ausgerichtet...die Talente, die man aus der eigenen Jugend hervorgebracht hat bekamen fast keine Chance, wurden an schwächere Vereine verliehen und blieben dann meist auch bei einem von diesen Teams dauerhaft hängen... Trotzdem muss er dieses Risiko eingehen, auch wenn ich ihn lieber für immer bei Rapid sehen würde - diverse Vorteile für das österreichische Nationalteam sind mir da eher egal... bearbeitet 16. September 2006 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 16. September 2006 Für 3-4 Mille muss man ihn eigentlich gehen lassen so leid es mir auch tun würde. Das Geld sollte dann aber nicht nur in einen Spieler (JA sicher MUSS man dann am Transfermarkt selber aktiv werden) sondern auch z.b. in ein Trainingszentrum investiert werden. An sich wäre das ja eh der Weg (auch wenn der Veli noch a bisserl jung ist) der wünschenswert wäre. Junge Nachwuchsspieler fördern, in die Kampfmanschaft einbauen und teuer ins Ausland verkaufen und das Geld dann sinnvoll im Club investieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 16. September 2006 unbedingt machen. sogern ich ihn noch länger bei uns sehen würde. aber mMn. ist das das beste für alle beteiligten. => schaut mal in die schweiz, da überlegen die bei so einem angebot keine sekunde. fast 3/4 der arsenal-verteidigung ist schon schweizer herkunft. gibt noch viele weitere beispiele! nur so kann noch was aus österreichs fussball werden. und was mir persönlich noch wichtiger ist: mit dem geld könnte man bei rapid viel bewegen. sowohl im sportlichen bereich, als auch was die infrastruktur betrifft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2006 alle gerüchte retour!!! veli bleibt mind. 2009 bei rapid! die gerüchte-menschen können sich jetzt ruhig die vorhaut zurechtzupfen, aber hier gibts nichts mehr zu interpretieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2006 alle gerüchte retour!!!veli bleibt mind. 2009 bei rapid! die gerüchte-menschen können sich jetzt ruhig die vorhaut zurechtzupfen, aber hier gibts nichts mehr zu interpretieren! 1224071[/snapback] Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 16. September 2006 Kann nur hoffen, dass Kavlak bald ins Ausland geht. Sollte dieses Angebot stimmen, würde es mich wundern, wenn Rapid ihn nicht gehen lässt. Die "Ausrede" mit den Fans lasse ich für Schöttel nicht gelten - man muss sich ja nur die letzten Posts durchlesen um zu wissen, was die Rapidler wirklich davon halten. Ich glaub kein Grüner wird auf die Barrikaden steigen, wenn Rapid 3 Mille für Kavlak einsackt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts