dan_72 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Veli Kavlak auf der Watchlist von Manchester United Auch an Supertalent Veli Kavlak ging die große Krise in Hütteldorf nicht spurlos vorbei. Dennoch steht der hochbegabte Youngster auf der elitären Wunschliste von Manchester United! Ein distinguierter, hochseriös wirkender Gentleman im stilgerechten Burberry-Mantel nahm am letzten Sonntag neben Spielerberater Max Hagmayr auf der VIP-Tribüne von St. Hanappi Platz. Bewaffnet mit einem ledernen Notizblock, in den er während des blamablen 1:4 der Hütteldorfer gegen den GAK eifrig kritzelte. "Ein Mann aus dem Trainerstab eines bedeutenden Vereins, der sich ein Bild vom österreichischen Fußball machen will", hielt sich der Linzer Manager über den Namen und die Herkunft des Unbekannten bedeckt. Aber sportnet.at ließ nicht locker und fand heraus, was Mister X gerade im Hanappi-Stadion wollte. Bei dem Gentleman mit Brille handelte es sich um Peter Brownd, der vom Airport Manchester nach Wien-Schwechat gejettet war. Brownd ist nicht irgendein Typ, der auf gut Glück Spieler für die Premier League sichtet, sondern der Chefscout des berühmtesten Klubs der Welt - von Manchester United. Kavlak im Visier Wird Ferguson bald Kavlak applaudieren?Das Objekt der Begierde des prominenten Fußballfachmanns war Rapids Super-Youngster Veli Kavlak. Und Veli wurde von Man United nicht zum ersten Mal genau unter die Lupe genommen: Bereits bei der U19-Europameisterschaft in Polen, wo Österreich unter Kavlaks Regie die Bronzemedaille schaffte, war Brownd im Auftrag von Headcoach Sir Alex Ferguson extra zum Turnier angereist und von der Spielkunst Velis höchst angetan. "Kavlak gehört zu den Toptalenten Europas!" "Es stimmt, wir interessieren uns für Kavlak. Er gehört sicher zu den besten Spielern Europas in seinem Alter und für solche interessiert sich Manchester", verriet Brownd nach dem Match, in dem er die Leistung Kavlaks als "durchwachsen" einschätzte: "Ich hatte das Gefühl, Kavlak spielt mit angezogener Handbremse, ich hab ihn schon viel besser gesehen. Kavlak wird auf jeden Fall noch in mehreren Spielen beobachtet, bevor wir eine Entscheidung treffen." Falls Veli in dieser Saison der Durchbruch in der T-Mobile-Liga gelingt, stehen die Chancen ausgezeichnet, dass Österreich ab Sommer 2007 neben Pogatetz und Scharner auch einen dritten Legionär in der Premier League besitzt. "Das ist eine Riesenehre für mich!" Uniteds Jubel-Traube!"Ich wusste gar nicht, dass ich von Manchester United beobachtet werde, mein Berater Max Hagmayr hat mir davon vor dem GAK-Spiel nichts erzählt", war Kavlak überrascht, auf der Watchlist eines derart renommierten Klubs zu stehen. "Das ist natürlich eine Riesenehre für mich. Aber ich bin realistisch und weiß, dass du es als Österreicher derzeit sehr schwer hast, zu einem ganz großen Verein zu kommen. Auch Pogatetz und Scharner haben das nur über einen Umweg geschafft, in der Premier League zu spielen." Er werde deshalb, "sicher nicht abheben, auch der AC Milan hat schon einen Scout nach Wien geschickt. Ich bin mit 18 in einem Alter, in dem ich mich zuerst bei Rapid wirklich durchsetzen muss, ehe ich an höhere Ziele denken kann", meint Kavlak. Druck verspüre er jedenfalls dadurch überhaupt keinen: "Ich versuche, alles von mir fern zu halten und einfach nur Fußball zu spielen." "Mir fehlen die Worte" Über die letzten Leistungen Rapids will Veli lieber den Mantel des Schweigens hüllen: "Da fehlen mir die Worte. Ich weiß nicht, warum es nicht läuft. Der Punkt im Derby war nicht großartig, aber damit können wir leben. Mit einem Sieg gegen den GAK hätten wir uns oben festsetzen können - leider haben wir versagt." Dass es in dieser Woche im Training lauter zugegangen wäre als üblich, hat Kavlak nicht bemerkt: "Natürlich gab es eine Besprechung und Trainer Georg Zellhofer hat unsere Fehler ganz klar angesprochen. Ich verstehe, dass er von uns enttäuscht ist. Aber jetzt müssen wir zusammenhalten und versuchen, uns die verlorenen Punkte mit einem Sieg in Pasching wieder zurück zu holen", hofft Kavlak. manu oder milan, aus welchen klubs kannd e rjunge nur wählen, für rapid scheissse, aber für österreich, genial wenn anch idrizaj (liverpool, kavlak zu manu oder milan gehen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Er wird beobachtet, auch bei Ivanschitz waren einst zahlreiche Scouts im Stadion, zum Wechsel ist es dennoch nicht gekommen. Mal abwarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 na bravo hoffentlich wird der deswegen ned a no übermütig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 also ob das für rapid so scheisse wäre, sei mal dahingestellt - immerhin würden wir ihn nicht für ein butterbrot gehen lassen - wenn sie schon meinen, er sei eines der größten talente in europa, dann würden sie das auch dementsprechend zu honorieren wissen und manchester wär ja nicht grad ein armer verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Er wird beobachtet, auch bei Ivanschitz waren einst zahlreiche Scouts im Stadion, zum Wechsel ist es dennoch nicht gekommen. Mal abwarten. 1191392[/snapback] naja wenn der chefscout schon sagt das er eines der größten talente europas ist, wird da schon viel dran sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 trotzdem mal abwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 trotzdem mal abwarten 1191420[/snapback] ich will geld sehen, 5 mil. sollten schon drin sein, bei den aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 ich will geld sehen, 5 mil. sollten schon drin sein, bei den aussagen. 1191423[/snapback] Lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Lustig. 1191428[/snapback] was soll da jetzt so lustig dran sein oder bist nur zum stänkern kommen? wenn sie ihn wirklich für so gut befinden und du dir anschaust, wieviel andere toptalente bringen in europa dann ist die summe sogar drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 (bearbeitet) was soll da jetzt so lustig dran sein oder bist nur zum stänkern kommen? wenn sie ihn wirklich für so gut befinden und du dir anschaust, wieviel andere toptalente bringen in europa dann ist die summe sogar drin 1191433[/snapback] Ich bin nicht zum Stänkern gekommen, ich denke bloß nicht, dass man für einen 18-Jährigen, der sich in Österreich durchgesetzt hat, 5 Mille kriegt, und außerdem wird er nur beobachtet, das heißt noch lange nichts. Weil sie ihn als eines der größten Talente bezeichnen glaubt man jetzt, er ist so gut wie weg und Rapid wird richtig abkassieren....ob sie das auch so meinen, ist eine andere Sache. bearbeitet 24. August 2006 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Ich bin nicht zum Stänkern gekommen, ich denke bloß nicht, dass man für einen 18-Jährigen, der sich in Österreich durchgesetzt hat 5 Mille kriegt, und außerdem wird er nur beobachtet, das heißt noch lange nichts.Weil sie ihn als eines der größten Talente bezeichnen glaubt man jetzt, er ist so gut wie weg und Rapid wird richtig abkassieren....ob sie das auch so meinen, ist eine andere Sache. 1191445[/snapback] das hat niemand gesagt, was du da schreibst - lies nach - steht eh überall abwarten und dergleichen - niemand glaubt, dass der morgen für 5 mille nach manchester geht - die zahlen solche summen auch erst, wenn sie sich wirklich sicher sind, dass der das auch wert ist und das dauert sicher noch wenns nix wird, wirds nix - veli wird hoffentlich ein großer und dann ist er früher oder später eh weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 das hat niemand gesagt, was du da schreibst - lies nach - steht eh überall abwarten und dergleichen - niemand glaubt, dass der morgen für 5 mille nach manchester geht - die zahlen solche summen auch erst, wenn sie sich wirklich sicher sind, dass der das auch wert ist und das dauert sicher nochwenns nix wird, wirds nix - veli wird hoffentlich ein großer und dann ist er früher oder später eh weg 1191450[/snapback] Bloß nicht falsch verstehen, ich würde es ihm wirklich gönnen, nur bin ich einfach sehr kritisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 Ich bin nicht zum Stänkern gekommen, ich denke bloß nicht, dass man für einen 18-Jährigen, der sich in Österreich durchgesetzt hat, 5 Mille kriegt, und außerdem wird er nur beobachtet, das heißt noch lange nichts. 1191445[/snapback] wo er sich durchsetzt ist herzlich egal. wenn er gut ist und ManU ihn haben will legen die auch ein paar mille auf den tisch. wechseln ja fast dauernd minderjährige um so horrende summen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dan_72 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 24. August 2006 quelle? 1191446[/snapback] sportnet.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts