FC Sion - SV Ried


Stehplatz

Recommended Posts

ASB-Nihilist
naja, westham, das müsst doch eh ein innviertler derby sein.

1187968[/snapback]

bank ham - asen ham - tumelts ham - west ham

sehr feine tournee wär des

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
wenn ich mich zurückerinnere wie oft sanel bei uns fraglich war, und im endeffekt gespielt hat, so gehe ich davon aus, dass er am donnerstag auflaufen wird.

1186659[/snapback]

wie auch immer, mir würds auf alle fälle leid tun für alle die am donnerstag die möglichkeit haben nach genf zu reisen. das wär schon bitter, sowohl für kuljic als auch für die svr-fans

Nur ein Wunder kann Kuljic noch helfen

SION. Es wird wohl nichts aus dem zweiten Duell zwischen der SV Josko Fenster Ried und Ex-Stürmer Sanel Kuljic am kommenden Donnerstag. Nur ein Wunder kann dem Stürmer noch helfen.

"Ich bin froh", meint der Stürmer im OÖN-Gespräch. Klingt eigentlich sehr eigenartig für einen Spieler, der im Europacup gegen seinen Ex-Klub nur zusehen kann. "Ich bin froh, dass es nicht schlimmer ist. Es hätte ja auch ein Kreuzband- oder Seitenbandriss sein können", meint Kuljic, der beim letzten 4:2-Erfolg Sions über Basel gegen Ende der ersten Halbzeit vom Platz gehen musste. Die 20 Minuten bei der Magnetresonanz kamen ihm wie eine Ewigkeit vor. "Ich war in meiner Karriere noch nie schwer verletzt. Und dann ausgerechnet jetzt, wo es so gut läuft, das hätte schon doppelt wehgetan."

Nur Spaziergänge möglich

Ein Bluterguss ist nach der Bänderüberdehnung noch geblieben. Derzeit besteht das Training aus Spazierengehen und im besten Fall ganz leichtem Laufen. Kuljic: "Bis Donnerstag kann mir nur ein Wunder helfen."

Die Rieder haben vor dem Spiel am Donnerstag Probleme in der Abwehr. Neuerwerbung Tomasz Rzasa ist noch nicht spielberechtigt, Abwehrchef Christoph Jank nach seiner Verwarnung beim 0:0 gesperrt. Da wäre es aus Rieder Sicht zumindest ein Trost, wenn man nicht auf Sanel Kuljic treffen würde. Auch wenn Kuljic verspricht: "Für Ried wird es im Rückspiel nichts zu holen geben. Wir kommen Runde für Runde besser in Fahrt."

Die Rieder heben schon heute in Richtung Genf ab. Das Spiel wurde vom zu kleinen Stadion in Sion in die Schweizer Metropole verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

alle internationalen Spiele österreichischer und Fuschler Vereine, die der ORF diese Saison bisher gezeigt hat, wurden verloren - von den Spielen österreichischer und Fuschler Mannschaften, die nirgends oder nur auf Premiere zu sehen waren, ging noch Keins verloren ...

eigentlich beste Voraussetzungen für Donnerstag :D

(die Tatsache, dass beim ORF halt nur die Auswärtsspiele waren, verschweig ich halt mal ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
wer kennt in ried schon west ham, tottenham, newcastle oder marseille. glaubst da kann man die ganzen sitzplatzler und auch teile der west echt aus der reserve locken? da würd als gegner 1860 mehr ziehen als newcastle united. da bin ich mir sicher.

so sind wir halt, die innviertler.

g,

penny

1187582[/snapback]

word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Kraft meinte in der heutigen Krone, dass ihm ein Ausscheinend gar nicht so unangenehm wäre, weil die Meisterschaft Vorrang habe!

Also ich weiß nicht! Da hat man einmal so eine Chance u. dann sagt er sowas. Es stimmt schon, dass man sich gerade jetzt auf die Meisterschaft zu konzentrieren hat. Ich hoffe jedoch, dass er diesen "Schmarn" den Spielern nicht einplanzt. Ich würde schon gerne mal eine UEFA-Cup-Hauptrunde mit Ried-Beteiligung sehen! :)

1187494[/snapback]

sehr schön. da kämpft man sich durch den hohe kosten verursachenden ui-cup und hat chancen, endlich in den ein bißchen geld bringenden hauptbewerb zu kommen und dann is des eh wieder nix. da hätten wir gleich gegen tiflis verlieren sollen, jetz is zu spät zum freiwillig ausscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
da hätten wir gleich gegen tiflis verlieren sollen, jetz is zu spät zum freiwillig ausscheiden!

1189044[/snapback]

Tiflis, mei ham de schene Dressen ghobt. :love:

Sind da eigentlich welche getauscht worden?

UEFA-Cup unwichtig, haben wir soviel Geld, brauchen wir nicht so ein Spiel gegen Newcastle? Nein, wir haben ja viermal im Jahr Altach, Mattersburg & Co.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So, das Bier ist eingekühlt... die Fahrt kann losgehen! Weiß eigentlich wer, ob man in Genf mit Euros zahlen kann? Hab nämlich jetzt total verschwitzt mir solche Franken-Dings zu besorgen....

Meine Aufstellung für morgen:

Brunnmayr Kastner

Sulimani - Drechsel - Seo

Michalik

Mehlem - M. Berger - Glasner - Brenner

HPB

Begründung: Verteidigung gibt's leider keine Alternativen. Im Mittelfeld brauchen wir daher einen derart erfahrenen Staubsauger wie Michalik. Martinez hat sich meiner Meinung nach mal eine Pause "verdient" bzw. wüsste ich nicht, statt wen er einlaufen sollte. Im Angriff setze ich trotz aller Kritik auf den erfahrenen Brunnmayr und den schön langsam wieder in Form kommenden Kastner, sofern der schonwieder fit ist.

Aber im Grunde könnte ich mir auch vorstellen, kurzfristig auf eine Dreierverteidigung mit Libero Glasner und Mehlem und Brenner als Manndecker umzustellen... (naja, weiß a ned was gscheiter is... diese Viererkette oder die Umstellung)

Falls wir wider erwarten ( :laugh: ) in Rückstand geraten sollten, würde ich die defensive Mittelfeldposition aufheben und den Wolf und den Martinez bringen.

In diesem Sinne.... wir können morgen Geschichte schreiben (wie die Austria ;) )

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
...alt - ham , wippen - ham und ober - ham ned zu vogessen *g*

1189255[/snapback]

san foolham und dummeltsham eigentlich des gleiche, des söwe oder wos ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
So, das Bier ist eingekühlt... die Fahrt kann losgehen! Weiß eigentlich wer, ob man in Genf mit Euros zahlen kann? Hab nämlich jetzt total verschwitzt mir solche Franken-Dings zu besorgen....

1189432[/snapback]

soso, ein weiterer reisender! bus, zug, auto?

würde es einfach mal mit euro probieren, geldautomaten werns ja wohl ham de bemstln, sonst is ja net weit bis in die eu-heimat nach frankreich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

sion hat den tunesischen nationalspieler adel chedli verpflichtet, ist aber gegen ried noch nicht spielberechtigt

Sion holt Tunesien-Star

23.08.2006 | 16:44:55

SION – Aufsteiger Sion reagiert auf die Verletzung von Tariq Chihab und engagiert mit Adel Chedli einen tunesischen Nati-Star.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler soll die Lücke schliessen, die der monatelang ausfallende Chihab hinterlässt. Der in Frankreich geborene und aufgewachsene Adel Chedli (besitzt auch den französischen Pass) stand in der letzten Saison im Kader des deutschen Bundesligisten Nürnberg.

Allerdings brachte er es nur auf fünf Einsätze, worauf sein bis 2007 laufender Vertrag in der Sommerpause aufgelöst wurde. In der Uefa-Cup-Qualifikation gegen Ried ist der Afrikacup-Sieger von 2004, der an der WM in Deutschland in allen drei Vorrundenpartien Tunesiens von Beginn weg eingesetzt wurde, noch nicht spielberechtigt. Im Optimalfall wird Chedli am Wochenende im Swisscom Cup gegen Naters für Sion debütieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
soso, ein weiterer reisender! bus, zug, auto?

würde es einfach mal mit euro probieren, geldautomaten werns ja wohl ham de bemstln, sonst is ja net weit bis in die eu-heimat nach frankreich :-)

1189485[/snapback]

A Vorarlberger Freund von mir, der des eigentlich so wissen müsste hat gemeint, man kann zur Hälfte mit € zahlen, allerdings braucht man für Speis und Trank die meiste Zeit Franken. Ich Dodl hab natürlich auch noch nichts gewechselt - naja kommt dann halt morgen...

Ich tippe mal darauf, dass er wie ich auch mit dem Supras-Bus mitfährt, zeitlich würde dies passen - ab 21:00 gehts feucht und fröhlich auf nach Genf. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ried baut auf Konterstärke - Kuljic weiter fraglich

Ob es zum Wiedersehen am Feld zwischen Sanel Kuljic & Oliver Glasner kommt, steht in den Sternen

Ried/Wien - Beim Europacup-Starter SV Ried regiert trotz des schlechten Saisonstarts in der Bundesliga vor dem Zweitrunden-Rückspiel in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen den FC Sion die Zuversicht.

"Die Stimmung im Team ist trotz der letzten Ergebnisse nicht schlecht", meinte Trainer Helmut Kraft am Mittwoch vor dem Abflug nach Genf. Eine kontrollierte Offensive soll den Weg zum Aufstieg ebnen.

Schnelle Konter gefragt

"Gegen Sion müssen wir in erster Linie in der Defensive gut stehen, um die offensivstarken Schweizer nicht ins Spiel kommen zu lassen", meinte Kraft, der in Genf "über schnelle Konter" den Weg zum Torerfolg suchen will.

"Mit dem 0:0 im Hinspiel haben wir uns eine gute Ausgangsposition verschafft. Wir waren in Summe die bessere Mannschaft, haben aber die sich bietenden Chancen vergeben", sprach der Tiroler auch das große Manko der Innviertler in den vergangenen Spielen an.

Rzasa noch nicht spielberechtigt

In der Bundesliga wartet Ried in der Ferne seit drei Runden (23. April: 4:1 beim GAK) auf einen Torjubel - Hoffnung geben deshalb die Erfolge im UI-Cup. "Ich bin mir sicher, dass wir Chancen vorfinden werden, um Tore zu erzielen. In Tiflis (1:0, Anm.) und Tiraspol (1:1) hat es geklappt - warum nicht auch gegen Sion", zeigte sich Kraft vorsichtig optimistisch.

Verzichten müssen die Oberösterreicher auf Neuerwerbung Tomasz Rzasa, der für das Rückspiel nicht spielberechtigt ist, sowie Christian Jank. Der Innenverteidiger ist nach der zweiten Gelben Karte im Hinspiel gesperrt, für ihn rückt Markus Berger in die Abwehrzentrale.

Kuljic muss erst Fitness-Test bestehen

Die Schweizer müssen aller Voraussicht nach ihren österreichischen Goalgetter Sanel Kuljic vorgeben. Der ÖFB-Teamstürmer, bis Sommer noch bei Ried unter Vertrag, laboriert seit dem Meisterschaftsspiel gegen Basel am Sonntag an einer Seitenband-Überdehnung im Knie. Über seinen Einsatz sollte erst nach einem Fitnesstest am Mittwochabend entschieden werden.

Die Generalprobe verlief für den Aufsteiger und Tabellenzweiten der Schweizer "Super League" wunschgemäß. Ex-Champion FC Basel wurde 4:2 besiegt, der Italo-Schweizer Alberto Regazzoni war mit zwei Toren und zwei Assists überragender Mann auf dem Platz.

Nach dem 0:0 in Ried und dem 1:2 gegen Young Boys Bern hatte Sions Präsident Christian Constantin harte Kritik an der defensiven Spielweise geübt, Trainer Nestor Clausen stellte daraufhin auf ein offensives 4-2-3-1-System um.

Mögliche Aufstellungen:

FC Sion: Vailati - Skaljic, Kali, Pinto, Mijadinoski - Gelson, Di Zenzo - Reset, Obradovic, Regazzoni - Saborio/Kuljic

Ersatz: Borer - Delgado, Meoli, Ahoueya, Diallo, Dabo

Fraglich: Kuljic (Seitenband-Überdehnung im Knie)

Es fehlen: Chihab, Carlitos, Gaspoz (alle verletzt)

SV Ried: H.P. Berger - Brenner, Glasner, M. Berger :knife: , Mehlem :nervoes: - Seo, Martinez, Drechsel, Michalik, Sulimani - Damjanovic

Ersatz: Gebauer - Th. Eder, Brunmayr, P. Wolf, Hackmair, Kastner

Gesperrt: Ch. Jank

Es fehlen: Rzasa (keine Spielgenehmigung), Angerschmid (Achillessehnen-Entzündung), Kablar (Kreuzbandriss)

bearbeitet von SVR FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.