Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Lasst das große Zittern beginnen! Wetten, ob wirs packen oder nicht, werden angenommen :D.

naja, wenn wir die 700.000 aufbringen, dann steht einer lizenz nix im wege...

rudi, bitte, danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, wenn wir die 700.000 aufbringen, dann steht einer lizenz nix im wege...

rudi, bitte, danke ;)

Nur :D? Da kommt der Rudi ja richtig billig weg :lol: . Zahlt eigentlich der Fischl Harry wirklich 500.000? Macht Liebherr wirklich weiter? Bekommen wir Superfund als "Premiumsponsor" :finger: ? Vielleicht auch Stiegl? Und wer hat Angst vorm bösen Wolf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur :D? Da kommt der Rudi ja richtig billig weg :lol: . Zahlt eigentlich der Fischl Harry wirklich 500.000? Macht Liebherr wirklich weiter? Bekommen wir Superfund als "Premiumsponsor" :finger: ? Vielleicht auch Stiegl? Und wer hat Angst vorm bösen Wolf?

:D

der fischl will ja präsi werden :laugh:

und mit den sponsoren werden wir auch weniger probleme haben, weil wir ja statt rapid in der buli bleibn :laugh::laugh::laugh::laugh::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Tja; Wenigstens sind wir nicht wirklich überrascht... Dass es heute keine Lizenz gibt, war ja klar. Ist ja noch nicht mal die Rekursfrist für den Ausgleich vorbei.

Bei Rapid und Austria wunderts mich doch, vor allem bei Rapid. Bei der Austria wusste man ja zumindest von der bis dato fehlenden Stronach- Unterschrift. Mal schauen, wie sich das bei den Wienern entwickelt;

Und, dass Tirol der 3. Gratwanderer ist, wurde ja auch schon des öfteren "vermutet".

Mittlerweile würde sich die 16er Liga ja quasi aufdrängen! Denn genau so viele Profivereine mit Lizenz gibts grad! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mittlerweile würde sich die 16er Liga ja quasi aufdrängen! Denn genau so viele Profivereine mit Lizenz gibts grad! :D

Nun, wenn man schaut, welche Vereine die Lizenz heute nicht bekommen haben ...

Nur bei GAK, Admira und vor allem bei FC Wacker Innsbruck is zu befürchten, dass die Lizenz auch in zweiter Instanz nicht erteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde, dieses Posting von RedCorner-Team-Mitarbeiter (www.gak.at) und Liveticker-Schreiber HerrKlaus, einigen von uns, die oft aus Zeitgründen nicht mitfahren können, durch diese Tätigkeit bekannt, sollte den Weg auch hierher ins Forum finden. Er bezieht sich unter anderem auf die GV, die am 10.5.2007 stattfinden wird und im Vorfeld bereits für einigen Zündstoff sorgt (siehe Konzept-Diskussion, Trainerdebatte, Zwangsausgleichsfinanzierung, neuer Vorstand etc...), und auf einiges mehr.

Hier sein Posting aus dem Forum der offiziellen HP:

http://forum.gak.at/viewtopic.php?t=2991&start=75

zu dieser versammlung hab ich mir einige gedanken gemacht.

warum überhaupt so eine versammlung? offenbar wollen ausreichend viele mitglieder sowieso eine außerordentliche generalversammlung. da kann der grund doch wohl nur sein, dass man die wütende meute mit einem larifari-meeting abspeisen will, damit sich die kleinen blöden nichtswissenden mitglieder auskotzen dürfen, und das bei einer veranstaltung, wo es KEINERLEI BESCHLUSSFÄHIGKEIT für irgendwas geben kann. warum? vielleicht deshalb, dass man dann bei einer - von 10% der mitglieder einberufenen - aogv nur mehr die halben leute antreffen will, weil die andern von vorne herein schon sagen: des bringt eh nix? oder will man sich da vor möglichen rechtsfolgen drücken, mit so einer kasperl-veranstaltung (wie gesagt, ohne irgendeinen verbindlichen hintergrund, da kann ich stammtischdiskutieren auch) die mitglieder möglicherweise wieder nur mit der halben wahrheit abspeisen will??? höchst dubios, würde ich mal sagen. wer braucht diese veranstaltung?? her mit einer aogv, dort raus mit der wahrheit. dann schaun wir weiter.

es kann nicht sein, dass der GAK jetzt den zwangsausgleich schlucken musste und die leute, die da jetzt zur kasse gebeten wurden sich "ihr" geld mit transferrechten udgl mehr wieder aus dem klub ziehen wollen. das ergebnis wäre das gleiche wie vorher: der GAK wäre auf jahre und möglicherweise jahrzehnte hinaus insolvenzreif und schwerstens verschuldet. darum gibt es für mich nur eine möglichkeit: ALLE beteiligten aus dem alten präsidium und vorstand müssen radikal wegumneustrukturiert werden, um es mal in offiziellem GAK-vereinsdeutsch zu sagen. da darf kein stein auf dem anderen bleiben.

wie don evaldo schon so richtig geschrieben hat: der rattenschwanz an zivilprozessen, der folgen wird, der darf nicht jeden tag der nächsten 10 jahre mit dem GAK zu tun haben. hat er nämlich nicht. die verschuldensfrage können sich die herren inklusive staatsanwaltschaft selber ausschnapsen. es geht - von vereinsseite, d.h. vereinsinteressensseite, also mitgliederseite - darum, dass der zwangsausgleich VOLLSTÄNDIG finanziert wird und zwar von denen, die die suppe eingebrockt haben. es braucht keiner kommen und jammern, dass er "ja so viel in den verein investiert hätte". das sind doch alles keine wohltäter, vergessen die herren nämlich dabei folgendes: SIE waren es, alle miteinander, die den klub erst in eine situation gebracht haben, wo diese außerordentlichen investitionen und finanzspritzen nötig wurden! hat man von vorne herein ein ausgeglichenes budget, brauch ich keine privaten "gönner", die die löcher stopfen. in unserem fall gab es unglaublichste misswirtschaft und ich bin lange genug dabei - und das nah am puls des klubs, der zuletzt nur mehr schwach zu hören war - dass ich unangenehme fragen stellen kann und ich verspreche, das bei der generalversammlung auch zu tun.

meine forderungen sind deshalb klar und ich formuliere sie gerne nochmals deutlich:

1. das präsidium hat dafür zu sorgen, die nötigen unterlagen für die erlangung der spielgenehmigung für die redzac-liga bereit zu stellen. laut herrn vizepräsident messner schaut das ja ganz gut aus und auch herr sticher lässt vom kroatischen verhandlungstisch (?) ausrichten, dass wir die lizenz "bestimmt" bekommen werden.

2. sofort eine außerordentliche generalversammlung einberufen (für die woche nach dem 10.mai). bei dieser versammlung legt die aktuelle vereinsführung die ganze dampfende kacke detailgetreu auf den tisch. ein schönreden bzw weglassen von informationen würde bei der gv betrug bedeuten - ich glaube, es reicht schon, dass der staatsanwalt wegen der aktuellen schieflage ermittelt. raus mit der wahrheit. und dann ab ins winkerl zum schämen. ganz bestimmt wird zwischen einzelnen personen unterschieden werden - so bin ich der ansicht, dass stephan sticher durchaus anzurechnen ist, dass er tatsächlich bis zuletzt versucht hat, den klub zu retten. es ändert aber nichts daran, dass er viel zu viele interviews mit großspurigen ankündigungen gegeben hat, von denen gelinde gesagt nicht besonders viele in verwertbare FAKTEN umgemünzt werden konnten. allerdings, und deshalb ist stephan sticher für mich noch derjenige, der am wenigsten (nicht gar nicht, aber am wenigsten!) sein brot abkriegen sollte: wie so oft im österreichischen fußball hat er die falschesten einsager, die man nur haben kann. die namen brauche ich nicht zu nennen - bei jedem, bei dem 1+1 noch immer 2 ergibt, klingeln da schon die glocken.

ach ja. wenn sich vom verein jemand bemüßigt fühlt, mich anzurufen und mir diese meine postings vorzuwerfen: nur zu (so passierte es zb herrn thomaser). wie ich schon gestern angekündigt habe: die zeit des schweigens ist vorbei. der zwangsausgleich ist (bis auf die meiner meinung nach formelle abweisung des möglichen admira- oder img-einspruchs) durchgegangen. den insidern hat man immer vorgeworfen, dass sie zu allem "ja und amen" sagen - dabei war es vielleicht gerade für diejenigen am schwersten, den mund zu halten. das motto war: "beiße nicht die hand, die dich füttert." auch wenn sie, wie in diesem fall, den karren an die wand gefahren hat. deshalb war und ist der GAK auch in einer viel schwierigeren situation als der sk sturm - dort hat man einfach ANDERE leute gehabt, die einsteigen und finanzieren. beim GAK allerdings waren es mehrere verschiedene und ALLE mussten nochmals zahlen, damit es den klub überhaupt noch gibt.

aber das alles sollte bei der generalversammlung besprochen werden. ach ja, ich glaube die mitglieder und auch vorstand und präsidium sollten sich mehr als eine halbe stunde für diese sitzung einplanen.

und bevor mir jetzt jemand vorwerfen kann, dass ich mit meinem posting den verhandlungen mit tausenden sponsoren und investoren schade: hier meine einschätzung der basis:

ich glaube, die basis wünscht einen ECHTEN neubeginn. und NEU heißt nunmal NEU - ALT kommt in diesem wort zu recht nicht vor. ich bin mir sicher, dass viele NEUE investoren in den GAK NEU investieren wollen - mit NEUEN sicherheitsnetzen, damit solch ein debakel wie in den letzten jahren NIE WIEDER passieren kann.

Man beachte die erste schwarzgefärbte Stelle. Mehr sag ich dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hab von einem Bekannten gehört, dass Fischl neuer Präsident, Thomale neuer sportlicher Leiter und Gregoritsch neuer Trainer werden sollen. Ich weiß zwar nicht, ob das nun wirklich stimmt, aber die Quelle hat durchaus gute Kontakte...

*sing*

Thoma

Thoma

Thoma

Thomale

*sing*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

05.05.2007 06:32

GAK-Sextett hat bereits heute gegen Salzburg Pause

Weil sie im Sommer den GAK verlassen werden, stehen sechs Stammspieler nicht mehr im GAK-Kader. Der Muratovic-Wechsel zu Sturm und der Majstorovic-Transfer zur Austria ist laut Söndergaard bereits fix.

Der bevorstehende Abstieg des GAK wirft seine Schatten voraus. Wenn heute Meister Salzburg bei den Rotjacken zu Gast ist, wird bereits eine stark verjüngte Mannschaft einlaufen. Nach Rücksprache mit der Vereinsführung wird Trainer Lars Söndergaard (dessen Zukunft auch noch offen ist) nämlich sechs Stammspieler nicht mehr zum Einsatz bringen.

Junge Spieler. Es sind durchwegs Kicker, die dem GAK im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werden - nämlich Saso Fornezzi, Mario Majstorovic, Samir Muratovic, Eric Akoto, Rade Djokic und Alen Skoro. Wobei man bei Muratovic noch bis zuletzt gehofft hat, aber jetzt auch die Segel streichen muss - Sturm, Rapid und Kärnten rittern um den 31-Jährigen. Statt diesem Sextett werden junge Spieler zum Einsatz kommen, die in den ausstehenden Runden Erfahrung für die Zukunft sammeln sollen.

Termine

Will der GAK den Zwangsausgleich durchbringen und die Red-Zac-Lizenz erhalten, muss bis 10. Mai eine Entscheidung über den Einspruch von Admira und IMG fallen.

Keine Eliminierung. "Das ist keine Eliminierung, aber wir müssen ein bisschen in die Zukunft schauen", begründete Söndergaard seine Entscheidung. "Ich kann zwar nicht alle aus der Mannschaft nehmen, aber diejenigen, die fix weggehen, werden nicht mehr aufgestellt." Der Däne will stattdessen jungen Spielern in den fünf abschließenden Runden die Möglichkeit geben, sich in der Bundesliga weiterzuentwickeln.

Investorengipfel am Sonntag. Hinter den Kulissen wird weiter daran gearbeitet, dass der GAK wenigstens in der Red Zac weiterspielen kann - am Sonntag steht wieder ein Investorengipfel auf dem Programm. Was die Rekurse von Admira und IMG gegen den Zwangsausgleich betrifft, so ist man zuversichtlich, dass das Oberlandesgericht noch vor dem entscheidenden 10. Mai ein Urteil fällen wird. Aber auch eine Fusion ist wieder heißes Thema .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lest das, wundert euch, greift euch an den Kopf, tobt innerlich, es wird immer unglaublicher, was in unserem Verein abgegangen ist, mir ist richtig schlecht :kotz: :

www.kurier.at:

Kies für den Baumeister

Der GAK beschäftigt Anwälte, Staatsanwälte, Gerichte. Der Fokus der Vereinsführung ist angeblich nur auf die Fortführung gerichtet. Dabei ist die Vergangenheit, die zum 22-Millionen-Crash führte, nicht einmal annähernd aufgerollt. Mehr und mehr verstärkt sich der Eindruck, dass dem GAK in höchster Finanznot womöglich vieles recht war, was nicht unbedingt Recht ist, um ein Weiterwursteln auf hohem Niveau zu sichern.

Rückblende. Im Juli 2005 verkauft der GAK den Schlüsselspieler Rene Aufhauser an Salzburg, Transfersumme 900.000 Euro. Ein hübscher Betrag für einen klammen Verein und seine malträtierten Kreditkonten.

Aus dem Aufhauser-Verkauf erhält der GAK 600.000 Euro sofort. Die restlichen 300.000 sollten erst im Juni 2006 fällig werden.

Im Spätherbst passiert Bemerkenswertes. Am 18. November 2005 schließt das Unternehmen von Baumeister Karl Schleich, die Schleich GmbH, mit dem GAK eine Vereinbarung. Die Firma Schleich lässt sich zur Absicherung eines anderen Transfergeschäfts, für das sie eine Bankgarantie abgegeben hat, alle Rechte aus dem Aufhauser-Transfer übertragen. Und zwar von der damaligen GAK-Klubführung, bestehend aus Harald Sükar, Stephan Sticher und Walter Messner.

Zwei Tage später wird Karl Schleich als Mitglied des GAK-Arbeitspräsidiums vorgestellt. Das GAK-Triumvirat übertrug demnach unmittelbar vor dieser Präsentation der Firma Schleich die restrate von Euro 300.000. Red Bull Salzburg erhält am 23. Dezember 2005 ein Einschreiben, in dem der GAK dazu auffordert, sämtliche Zahlungen aus dem Aufhauser-Transfer an die Schleich GmbH "auf das Treuhandkonto bei der Bankhaus Krentschker & Co. AG, Kto. 000-514 448 zu bezahlen".

Diese Abtretung am 18. November 2005 passierte zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt. Laut Masseverwalter Norbert Scherbaum ist nämlich davon auszugehen, dass der GAK bereits Ende des Jahres 2005 insolvent war. Wurde mit dieser Abtretung ein Unternehmen eines Präsidiumsmitglieds als Gläubiger bevorschusst?

Weiteren Zündstoff erhält die Causa auch bei Betrachtung der darauffolgenden Chronologie im Jahr 2006. Am 28. April 2006 gewährt die FIFA dem GAK in einem an Anwalt Flick adressierten Schreiben eine letzte Nachfrist zur Bezahlung der offenen Schuld an den Ex-Spieler Daniel Kimoni. Bei Nichtzahlung bis 11. Juli 2006 droht der Weltverband mit einem Sechs-Punkte-Abzug.

Am 3. Mai 2006 überweist Salzburg pflichtgemäß die restlichen 300.000 Euro aus dem Aufhauser-Transfer auf das Treuhandkonto der Schleich-GmbH.

Am 11. Juli verstreicht die Zahlungsfrist der FIFA im Fall Kimoni. Und das Unheil, das den gesamten österreichischen Fußball im Frühjahr 2007 schwer erschüttern sollte, nimmt seinen Lauf.

[email protected]

So was gutiert KEIN EINZIGER FAN des GAK, KEIN EINZIGER. Selbstbereicherung, fahrlässige Krida, sucht euch ein Finanzverbrechen aus, es wird zutreffen. Wie gehen diese Verbrecher mit meinem Club um? Das ist ja schlimmer als bei der Mafia. Ich hab jegliches Vertrauen in alle, die in diesem Club etwas zu sagen haben, verloren. Auch gegen Sticher. Wie konnte ich so naiv sein und glauben, er hätte von alldem nichts gewusst? Selbst mitverschuldet hat er es, alles.

Am Montag muss Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sticher hat selbst gesagt, dass unter ihm kein einziger side-letter abgeschlossen wurde (in SaS oder TuT) und das hat ja auch nicht der wahrheit entsprochen. langsam kommt mir vor, die ganze GAK-führung war/ist noch viel schlimmer als Kartnig. was bin ich froh, dass bei uns jetzt so kompetente und ehrliche leute wie Rinner am ruder sind...

die Grazer Woche schreibt heute, dass der GAK auch an eine spielgemeinschaft mit Gratkorn denkt, wenn es mit der lizenz nicht klappen sollte, es gab da schon positive gespräche, gespielt werden soll abwechselnd in Liebenau und Gratkorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.