Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

asb-graz-finanzminister

naja jeder hat seine meinung zum offiziellen forum, da sag ich mal nix :finger:

Wollt ich eigentlich auch nicht ;)

trotzdem find ich es etwas leichtsinnig dem forum die schuld zu geben dass der sponsor nicht unterschrieben hat!

Aber: Man weiß ja nie was die angeblichen Sponsoren wirklich gesagt haben, oder ob wirklich einer da war, oder das nur eine Ausrede war, weil eh keiner Sponsor aufgetrieben wurde, oder schlussendlich doch stimmt, dass der Sponsor deswegen abgesprungen ist ... also in diesem Sinne: Man weiß es nicht :ratlos::D

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Irgendwie lasst sich nicht rausfinden, worauf sich die ganze Sache wirklich bezogen hat. Aber alles in allem hört sich das für mich ein Bissl zu billig an...

Hört sich eher nach einem Sponsor an, der nach einem Grund gesucht hat, doch nicht zu zahlen... vielleicht weil er mehr dazu beschwatzt wurde, Geld auszulassen, als dass er es gerne getan hätte.

Aber wie gesagt; nix genaues weiß man nicht... :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus dem morgigen Standard, für den GAK ist der letzte Absatz höchst interessant:

Nervosität in Grazer Fußball-Szene

Im "Fall Kartnig" verschwinden immer mehr Millionen - Die Ermittlungen wurden ausgeweitet

Graz - Damit haben selbst die Anwälte nicht gerechnet. Ganz rasch und erbost wollten sie am Donnerstag eine Haftbeschwerde gegen die Inhaftierung ihres Mandanten Hannes Kartnig einbringen. Dann wurden sie plötzlich leiser. Fast stündlich konfrontierte sie die U-Richterin mit immer neuen Details und Unterlagen. Der "Fall Kartnig" hatte sich ausgewachsen. Ob aus den 2,3 Millionen Euro, die aus den Sturm-Kassen verschwunden sein sollen, jetzt gar - wie kolportiert - neun Millionen Euro werden, will der Sprecher der Grazer Staatsanwaltschaft, Manfred Kammerer, im Standard-Gespräch zwar nicht bestätigen aber: "Der Schaden ist zweifelsohne wesentlich größer, als ursprünglich angenommen." Das gehe aus den massenhaften Unterlagen hervor, die in den Hausdurchsuchungen - wichtige Papiere wurden dabei versteckt unter den Betten entdeckt - sichergestellt worden seien.

Nicht ausschließen will die Grazer Staatsanwaltschaft, dass neben Ex-Präsident Kartnig und einem ebenfalls inhaftierten Ex-Sturm-Sekretär demnächst einige weitere Spitzenfunktionäre des Fußballklubs Sturm Graz "als Beschuldigte" aussagen werden müssen. Konkret: in U-Haft kommen könnten.

Kernpunkt der Untersuchungen und permanenten Einvernahmen sind vorerst jene 2,3 Millionen Euro, die definitiv von den Sparbüchern verschwunden sein sollen. Diese Sparbücher sollen nicht nach einem üblichen Vier-Augen-Prinzip behebbar gewesen sein, sondern nur über ein Losungswort. Diese Praxis hatte schon vor Jahren der ehemalige Sturm-Vorstand Erich Fuchs angeprangert, der von Kartnig aus dem Verein geschmissen wurde, weil er hartnäckig Einschau in die Bücher verlangt hatte.

Für Fuchs kam alles nicht unerwartet. Im März 2001 habe der Verein noch über 200 Millionen Schilling (15 Millionen Euro) verfügt. Vier Jahre später sei Sturm mit einem "Negativkapital von fünf Millionen Euro dagestanden". Er habe gewarnt. Im Vorjahr habe er eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft geschickt, nachdem ihm ein Papier in die Hände gespielt worden sei, wonach beim Transfer des Spielers Markus Schopp nach Italien rund 600.000 Euro verschwunden seien. Fuchs im Gespräch mit dem Standard: "Es ist jedenfalls undenkbar, dass von den Sparbüchern, auf denen das Sturm-Geld lag, etwas abgehoben worden ist, ohne das Kartnig davon wusste."

Die Spielleidenschaft des Ex-Präsidenten sei im Verein "tabuisiert" gewesen. Man habe davon gewusst, aber nie darüber gesprochen.

Auch GAK muss zittern

Während sich über den ehemals glamourösen Fußballpräsidenten mit Rolls-Royce-Faible einiges zusammenbraut, werden auch die Nächte etlicher GAK-Spitzenfunktionäre immer unruhiger.

Staatsanwaltssprecher Manfred Kammerer bestätigte, dass nun auch gegen GAK-Funktionäre eine Sachverhaltsdarstellung eingebracht wurde und man nur noch auf die Ergebnisse des Masseverwalters warte, um über mögliche Vorerhebungen auch beim zweiten Grazer Fußballverein zu entscheiden. (Walter Müller, DER STANDARD, Printausgabe, Freitag, 11. Mai 2007)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Stand heute in der Kleinen Zeitung!

Standen da auch genaue Begründungen etc... in Bezug auf die Klage drin, oder nur, dass die beiden Parteien den GAK klagen werden bzw. selbige schon eingereicht haben? Ich hab keine "Kleine" zur Verfügung und in der "Online-Kleinen" steht nix drin. Bissi konkreter, bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

Standen da auch genaue Begründungen etc... in Bezug auf die Klage drin, oder nur, dass die beiden Parteien den GAK klagen werden bzw. selbige schon eingereicht haben? Ich hab keine "Kleine" zur Verfügung und in der "Online-Kleinen" steht nix drin. Bissi konkreter, bitte.

Hab den genauen Wortlaut auch nicht mehr im Kopf, aber so in der Art, dass der GAK bevorzugt behandelt wurde.

War nur ein ganz kurzer Bericht in der Printausgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Beim GAK trudelte wieder Post vom Gericht ein. IMG und die Admira haben jetzt zivilrechtlich geklagt, weil ihre Rekurse gegen den Zwangsausgleich abgeschmettert worden waren.

Auf die Lizenz hat das aber keine Auswirkungen mehr. Die Admira hat neben den Athletikern übrigens auch die Finanz und die Republik Österreich geklagt – wegen angeblicher Bevorzugung des GAK

kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der erste des "GAK Alt", der den Stuhl räumt. Info stammt aus dem offiziellen Forum (forum.gak.at):

Mag. Leger verlässt den GAK

Nach fast 4-jähriger Tätigkeit beim LIEBHERR GAK habe ich nun den Entschluss gefasst, einen neuen Weg einzuschlagen.

Ich wurde am 01.10.2003 zum Teammanager und Pressesprecher des LIEBHERR GAK bestellt. Zusätzlich koordinierte ich den Bau des Trainingszentrums in Graz Andritz und war für den geregelten Ablauf im Trainingszentrum sowie für die Verwaltung und Instandhaltung des Zentrums verantwortlich. Weiters war ich für die Organisation aller Veranstaltungen letztverantwortlich (Eröffnungsfeier des Trainingszentrums, Meisterfeier, WM Party, etc.).

Am 01.09.2006 wurde ich vom Präsidium zum Leiter der Abteilung Marketing & Sales bestellt und habe diese Funktion bis zu meiner Vertragsauflösung am 14.05.2007 ausgeführt. Neben der Betreuung der bestehenden Partner und Sponsoren lag meine Hauptaufgabe in der Akquisition von Klein- und Mittelsponsoren. Meine Auflösung wurde mit dem Präsidium schon vor längerer Zeit besprochen, ich werde jedoch dem GAK telefonisch solange zur Verfügung stehen, solange ich gebraucht werde.

Ich habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen miterlebt, ich bin mir sicher die letzen 4 Jahre gehörten mit zu den turbulentesten in der Vereingeschichte des GAK.

Der LIEBHERR GAK war und wird immer Bestandteil meines Lebens sein, doch die letzten 1 ½ Jahre haben mich dazu veranlasst, diese für mich sehr harte Entscheidung zu treffen und den GAK zu verlassen. Ich habe in dieser Zeit meine gesamte Kraft und Energie investiert, um meinen Teil beizutragen, unseren GAK am Leben zu erhalten. Das ist mir auch gelungen und ich habe einen wesentlichen Beitrag zur Budgetsicherung geleistet. Ich bin jedoch der Meinung, dass der GAK nun neue Kräfte benötigt, die voller Tatendrang unseren GAK wieder in eine erfolgreiche Zeit bringen werden. Diese Energie kann ich leider nicht mehr aufbringen. Der GAK hat mich um viele Erfahrungen reicher gemacht, die mir auch auf meinem zukünftigen Weg helfen werden. Es war eine tolle Zeit und ich freue mich schon sehr, einmal ein Spiel unseres GAK (in welcher Liga auch immer) ausschließlich als Fan betrachten zu können.

Ich bedanke mich bei all meinen Präsidenten, beim Präsidium und beim Vorstand, bei allen Spielern und Betreuer sowie bei meinen Arbeitskollegen für eine großartige Zusammenarbeit.

Weiters möchte ich mich bei allen Sportjournalisten für die faire Zusammenarbeit bedanken.

Mein besonderer Dank gilt allen Partnern, die während meiner Tätigkeit, unseren GAK, ob in guten oder schlechten Zeiten, unterstützt haben. Ohne diese würde es unseren GAK schon lange nicht mehr geben. Viele dieser Personen erweitern nun meinen Freundeskreis!

Ich wünsche dem GAK viel Erfolg für die Zukunft

Mit freundlichen Grüßen

Mag. Christian Leger

Edit: www.g-a-k.at, dort unter "Aktuelles" zu finden.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Auch in der Steiermark werden unverständliche Urteile gefällt:

Ein von der Logik her nur schwer nachvollziehbares Urteil fällte der Strafausschuss des Steirischen Fußballverbandes - hier der offizielle Wortlaut:

§ 21 Aufstellen eines unberechtigten Spielers (Mohiden Avan)

€ 300,--

Das Spiel wird mit 3:0 und 3 Punkten für den SC Kalsdorf I beglaubigt.

Der Hintergrund: Mohiden wurde am Freitag, dem 11.5. im Spiel gegen Kalsdorf eine Halbzeit eingesetzt und wurde am Sonntag, dem 13.5. beim Spiel der Profis gegen Rapid in der 25. Minute für den verletzten Uusimäki eingewechselt und spielte dort bis zum Schlusspfiff, hätte aber laut Regulativ nur 45 Minuten spielen dürfen. Nun aber werden die Amateure für Entscheidungen der Profis, auf die sie keinen Einfluss haben, zur Verantwortung gezogen - eine Situation, für die auch Trainer Gamauf wenig Verständnis zeigt.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.