Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 22. Juni 2007 [...]Der Fall des GAK ist auch ein politischer Skandal, vornehmlich der ÖVP - Aber auch die Bundesliga ist nicht frei von Schuld [...] DER STANDARD, Printausgabe, [...]Wen wundert diese Aussage? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 22. Juni 2007 Ich betreibe einmal unsortiertes Brainstorming: Der ÖVP vornehmlich die Schuld zu geben, ist nicht korrekt. Und was in Wien an öffentlichen Geldern in die Großklubs fließt (Verbund etc...), sei auch einmal dahin gestellt. Ich entsinne mich an eine "CL-Prämie" der Stadt Graz für den SK Sturm, als dieser die Millionenliga erreichte, für das Union-Hallenbad konnte man aber keinen Cent für die dringend benötigte Generalsanierung aufbringen. Die Begründung der Lizenzverweigerung (sofern ich das verstehe), nämlich die Budgetreduktion, die bei anderen Vereinen in dem Sinn kein Problem darstellte, ist ein klein wenig Messen mit zweierlei Maß. Das Budget war laut "Vorstand" und diversen anderen Quellen wasserdicht, vielleicht zu wasserdicht, oder, was viele eher glauben (ich auch), ein sehr wackliges. Mag jetzt ein klein wenig wiedersprüchlich klingen . Egal, es rinnt gerade so aus dem Hirn. Liegt bei der Überweisung der TV-Gelder von 2004 durch die BL wirklich Gläubigerbevorzugung vor? Kann mir das ein Finanzler bzw. Jurist erklären? Der letzte Absatz des Artikels ist super: Was ist, wenn kein TV-Vertrag zusammenkommt, aber etlichen Vereinen dann genau dieses Geld am Saisonende in der Bilanz abgeht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 22. Juni 2007 Der GAK büßt gerade für seine Fehler in der Vergangenheit und die Liga Verantwortlichen die schon früher hätten eingreifen können und müssen lehnen sich zurück und spielen heile Welt. Das kann es ja bitte auch nicht sein!! Der GAK wird sicher nicht der letzte Club sein der einen Zwangsabstieg zu verkraften hat solange sich bei der Liga nichts ändert wird so was immer wieder vorkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 24. Juni 2007 Neueste "Idee" von STST und Konsorten: http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article147579.ece Sensation! GAK will mit FC Kärnten in die Red Zac Liga Graz, 24. Juni 2007 Überraschung in der heimischen Fußball-Bundesliga: Der finanzmarode GAK will mit der Lizenz des FC Kärnten in der Red Zac Liga spielen! Aus Pasching wurde Austria Kärnten. Und schon steht die nächste Zusammenführung zweier Fußballklubs ins Haus. ÖSTERREICH erfuhr, dass der GAK gemeinsame Sache mit dem FC Kärnten machen will. Hintergrund: Den Grazern war am 19. Juni vom Neutralen Schiedsgericht die Lizenz für die Red Zac Liga verwehrt worden. Nach monatelangem Überlebenskampf war klar: Die Grazer müssen in die Regionalliga absteigen! Gespräche Damit will sich GAK-Präsident Stephan Sticher nicht abfinden. Gegenüber ÖSTERREICH bestätigte er am Sonntag die Pläne mit dem FC Kärnten: "Es stimmt, dass wir Gespräche geführt haben. Als Vorbild dient uns das Modell Pasching und SK Austria Kärnten." Fest steht: Ohne Einwilligung der Kärntner geht gar nichts. GAK-Rechtsanwalt Wolfgang Rebernig hat schon am Freitag beim FCK vorgefühlt. Klubmanager Günter Hafner: "Wir haben darüber gesprochen, aber unser Präsident Josef Steindorfer war nicht begeistert." Grund: Der FC Kärnten, der die abgelaufene Saison als Tabellen-Siebenter beendet hat, müsste nach Graz übersiedeln. Und GAK-Neo-Coach Dietmar Pegam als Cheftrainer des neuen Klubs akzeptieren. Chance vorhanden "Das ist die Bedingung. Wir wollen unsere Infrastruktur bis hin zur Nachwuchsakademie nicht ungenützt lassen", so Sticher. Die Chancen, dass der Deal letztendlich zustande kommt, beziffert Sticher mit 30 zu 70. Die Zeit drängt, aber zu spät ist es noch nicht Bundesliga-Geschäftsführer Georg Pangl dazu: "Unsere Lizenzierungsstelle müsste sich damit befassen. Nur wenn es bei Pasching funktioniert hat, dann könnte es auch zwischen GAK und FC Kärnten klappen." Autor: Walter Unterweger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 24. Juni 2007 Ich geh speibn . Wen interessiert so ein Scheiß? Brauch ich nicht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 24. Juni 2007 Geh bitte...also schön langsam wirds mir zu bunt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 24. Juni 2007 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do 24.06.2007 23:59 Kärnten turtelt mit dem GAK Hoffnung für den GAK? Der Red-Zac-Klub FC Kärnten und die Grazer verhandeln über einen Standortwechsel nach Graz. Nein, verehrte Leser, eines vorweg, das Sommerloch hat sich noch nicht geöffnet. Trotzdem klingen die neuesten Meldungen aus Fußball-Kärnten und vom GAK unglaubwürdig, wie jene alljährlichen Sommer-Storys über das Ungeheuer von Loch Ness. Und doch ist etwas Wahres dran - der GAK und der FC Kärnten üben sich im heftigen Liebeswerben. Das Objekt der Begierde - die Lizenz des Kärntner Red-Zac-Klubs. Gespräche bestätigt. "Wir führen Gespräche, das stimmt", bestätigt GAK-Präsident Stephan Sticher die Gerüchte. Mit wem die GAK-Verhandler gesprochen haben? Mit Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider und FCK-Präsident Josef Steindorfer. Der Plan: Was mit Pasching und dem SK Austria Kärnten in der Bundesliga funktioniert hat, nämlich ein Standortwechsel, soll auch zwischen dem Regionalligisten wider Willen und dem Red-Zac-Klub funktionieren. "Wir wären bereit, mit dem GAK zusammenzuarbeiten. Uns schwebt eine Fußballachse Süd vor, mit zwei Akademien und einer Kooperation zwischen dem FCK und dem GAK", spricht es Haider auch ganz offen aus. Einziges Problem ist noch das liebe Geld - etwas, das der hoch verschuldete FC Kärnten, Insider munkeln von über einer Million Euro Schulden, dringend braucht und der GAK nicht hat. Derzeit trennen die beiden "Verliebten" noch Welten. Die Kärntner wollen für ihre Lizenz 1,7 Millionen Euro. "Das ist für uns aber absolut unfinanzierbar. Unsere Schmerzgrenze liegt zwischen 500.000 und 800.000 Euro", schätzt Sticher die derzeitige Situation ein. Für Haider wäre das Finanzielle kein Problem. "Der steirische Landeshauptmann Franz Voves soll Geld auf den Tisch legen, wie es auch ich gemacht habe, damit ein Traditionsklub wie der GAK in der Bundesliga bleibt." Nicht in den Statuten. Am Montag wird weiterverhandelt, "Natürlich wären wir sehr interessiert, aber ich führe den GAK nicht mehr in eine Schuldenfalle und daher schätze ich im Moment die Erfolgschancen mit 30:70 ein", so Sticher, der übrigens auf jeden Fall an Trainer Didi Pegam festhalten will, egal, wie dieses neue Kapitel in der mittlerweile "unendlichen GAK-Geschichte" ausgeht. Eines drängt aber, die Zeit, am 31. Juli wäre Meisterschaftsbeginn in der Red-Zac-Liga, am 3. August in der Regionalliga. Fristen für einen Standortwechsel gibt es laut Mario Canori, dem Präsidenten des frisch gebackenen Bundesligisten SK Austria Kärnten, nicht. "Weil ein Vereinssitzwechsel in den Bundesliga-Statuten nicht geregelt ist." Fraglich. Allerdings müssten beide Klubs noch eine Generalversammlung abhalten und der GAK eine Namensänderung vornehmen. Für Canori kein Problem. "Wenn alle Beteiligten wollen, dann müsste das Vorhaben auch gelingen." Für die Bundesliga wäre der zweite "Lizenz-Verkauf" innerhalb von nur wenigen Monaten allerdings ein absolutes Fiasko und würde sämtliche sportlichen Bewerbe langsam, aber sicher ad absurdum führen. THOMAS PLAUDER Es wird immer irrer!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makarulez Superkicker Geschrieben 24. Juni 2007 was soll man dazu noch sagen? war irgendwie eh klar, dass man dieses thema nicht ruhen lässt. oft geht's schon schief, wenn zwei gesunde klubs fusionieren. bei zwei maroden klubs will ich mir gar nicht ausdenken, wie das ausschaut. abgesehen davon hat der erhalt des 1902 gegründeten GAK oberste priorität! ob bei einer gv die mehrheit erreicht werden würde? mit der aussicht auf die zackprack-liga würde ich leider sagen ja! die masse der "fans" will schnellstmöglich und um jeden preis wieder rauf. wenn man sich einige zeilen im off. forum durchließt, weiß man, was ich meine. bitte schleicht's eich endlich, ihr gschropftn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 25. Juni 2007 hab da mal einen eigenen thread eröffnet, denke dies ist wichtig genug dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 27. Juni 2007 www.g-a-k.at: Thomas Hösele war beim gestrigen Spiel ein gefragter Interviewpartner, zumal es in der Gerüchteküche ordentlich kocht. Hösele: "ich bekomme täglich mindestens 5 Angebote von Spielervermittlern!" Zu den Fakten: Amerhauser, der gestern verletzungsbedingt pausieren musste und Hassler sollen mit einer Zusatzvereinbarung an den Verein gebunden werden, man will ihnen einen Job vermitteln. Noch diese Woche soll die Entscheidung fallen, auch Philipp Schenk dürfte bleiben. Trainer Pegam betonte gestern mehrmals den hohen Stellenwert dieser Spieler in seinem Konzept. Meldungen bezüglich einer Abwanderung von Elsneg konnte Hösele nicht bestätigen: "Er hat einen aufrechten Vertrag mit uns." D.h.: Hassler, Amerhauser, Schenk und Eslneg bleiben uns voraussichtlich erhalten. Von denen hat im gestrigen Testspiel gegen Honved nur Hassler gespielt. Gehts nur mir gerade so oder ist die sportliche Zukunft ab sofort rosiger zu betrachten ? Sicher, der Jüngste ist Amerhauser nimmer, aber die viel- und oftstrapazierte Erfahrung bringt er mit, die der Mannschaft fehlt. Sollte er nicht zum Einsatz kommen, könnte er ja mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausserdem will man ihm und Hassler einen Job vermitteln, da sie ja quasi Amateurstatus besitzen. Dass Amateure nichts bezahlt bekommen, also ich glaub nicht, jemandem erklären zu müssen, dass es sich um eine Mär handelt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 27. Juni 2007 www.g-a-k.at: D.h.: Hassler, Amerhauser, Schenk und Eslneg bleiben uns voraussichtlich erhalten. Von denen hat im gestrigen Testspiel gegen Honved nur Hassler gespielt. Gehts nur mir gerade so oder ist die sportliche Zukunft ab sofort rosiger zu betrachten ? Sicher, der Jüngste ist Amerhauser nimmer, aber die viel- und oftstrapazierte Erfahrung bringt er mit, die der Mannschaft fehlt. Sollte er nicht zum Einsatz kommen, könnte er ja mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausserdem will man ihm und Hassler einen Job vermitteln, da sie ja quasi Amateurstatus besitzen. Dass Amateure nichts bezahlt bekommen, also ich glaub nicht, jemandem erklären zu müssen, dass es sich um eine Mär handelt . Schenk hat von Beginn an gespielt (und war mMn einer der besten), Elsnegg kam in der 2. HZ. Amerhauser stand ursprünglich auf der Kaderliste, saß dann aber auf der Tribüne - vielleicht eine leichte Blessur? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 27. Juni 2007 Schenk hat von Beginn an gespielt (und war mMn einer der besten), Elsnegg kam in der 2. HZ. Amerhauser stand ursprünglich auf der Kaderliste, saß dann aber auf der Tribüne - vielleicht eine leichte Blessur? Oh, äh, muss ich übersehen haben . Amerhauser war laut Berichten mit einer Knöchelblessur ausser Gefecht, sofern ich weiß. Mit "gespielt" meinte ich "von Beginn an im Einsatz". Trotzdem, auch wenns nur ein Freundschaftsspiel war: 2:2 gegen Honved muss man als Neo-Regionalligist auch einmal spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 27. Juni 2007 Ich würde mich sehr freuen, wenn Amerhauser bleiben würde. Er ist mittlerweile er ordentlicher Roter. Spielt seit 8 Jahren bei uns, und aus familiären Gründen würde er ja auch gerne bleiben. Das hier einmal angesprochene "zwanghaft halten" von Amerhauser wird wohl nicht stattfinden. Ich persönlich würde mich freuen wenn er bliebe, denn ich bin davon überzeugt, dass er uns in der Regionalliga sowie auch in der 2. Division weiterhelfen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juni 2007 Ich würde mich sehr freuen, wenn Amerhauser bleiben würde. Er ist mittlerweile er ordentlicher Roter. Spielt seit 8 Jahren bei uns, und aus familiären Gründen würde er ja auch gerne bleiben. Das hier einmal angesprochene "zwanghaft halten" von Amerhauser wird wohl nicht stattfinden. Ich persönlich würde mich freuen wenn er bliebe, denn ich bin davon überzeugt, dass er uns in der Regionalliga sowie auch in der 2. Division weiterhelfen kann. da bin ich ganz deiner meinung! aber ein halten um jeden preis darf es bei amerhauser und hassler nicht geben... am meisten freut es mich aber, dass jetzt viele so PRO hassler sind ich dachte immer ihr glaubt dass er nicht kicken kann - so ändern sich die zeiten --> vom ungewollten mitläufer zum erwünschten rudelführer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 27. Juni 2007 am meisten freut es mich aber, dass jetzt viele so PRO hassler sind ich dachte immer ihr glaubt dass er nicht kicken kann - so ändern sich die zeiten --> vom ungewollten mitläufer zum erwünschten rudelführer naja, zwischen 1. division und regionalliga ist doch ein kleine unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts