Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Weltklassecoach

Bin die Tage gerade im BIT von der Firma aus auf Schulung und hab gerade mitbekommen, dass sich um 1500 in der Kantine Sticher und Hassler an einen Tisch gesetzt haben, was auch immer das bedeuten soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6178&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=c08c9196bc:

"Was wir alleine nicht schaffen...

...das schaffen wir gemeinsam!!"

Harald Fischl nimmt zu den Spekulationen rund um seine Person und den GAK Stellung:

"Vorweg möchte ich betonen, dass meine Aussagen definitiv nicht der Grund für den Rücktritt von Stephan Sticher waren. Stephan bestätigte mich sogar und sagte, dass dies der richtige Weg ist und es nur fair und gescheit wäre, neuen Leuten die Macht zu lassen. Er sagte mir seine Unterstützung zu, sollte ich mich bereit erklären zu helfen.

Ja, ich bin bereit zu helfen und mein Glaubensbekenntnis für den GAK abzulegen. Ich bin bereit, ausschließlich für die Mitglieder - aber nicht als Präsident - zu arbeiten, wenn diese das wollen. Das wird man bei der Generalversammlung sehen, die wahrscheinlich am 31. Juli stattfinden wird.

Allerdings darf es nicht nur so sein, dass Fans und Mitglieder von einer Person nur fordern. Wenn ich von Fürstenfeld nach Graz komme, dann müssen das auch die Mitglieder und Fans machen, um unseren GAK zu unterstützen. Der GAK muss eine wirklich große Familie werden und die Fans müssen ihr Glaubensbekenntnis in Form einer GAK-Mitgliedschaft ablegen. Besonders gefragt sind hier viele Mitglieder der einzelnen Fangruppen, die noch keine Mitglieder des GAK sind, sich aber in der jüngsten Vergangenheit besonders lautstark gemeldet haben.

Die Möglichkeit, GAK-Mitglied zu werden, wird es auch bei der Generalversammlung am 31. Juli geben. Jeder, der vor der Generalversammlung mit der Bezahlung des Mitgliedsbeitrages in Höhe von € 100,- (auch zahlbar in 2 Raten) ordentliches GAK-Mitglied wird, ist bereits an diesem Tag stimmberechtigt und kann über die Zukunft des Klubs mitentscheiden.

Ein schönes und wichtiges Zeichen können die Fans bereits jetzt setzen: Sichern Sie sich rasch ein Jahresabo für die kommende Saison 2007/08 und dokumentieren Sie damit, ein echter Roter zu sein!

Abschließend möchte ich noch feststellen, dass eine Vergangenheits-Bewältigung beim GAK unerlässlich ist, aber fair ablaufen muss. Das wichtigste Gebot der Stunde ist aber der Blick in die Zukunft – eine positive Zukunft für unseren GAK."

Ihr

Harald Fischl

Ehrenpräsident

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

www.g-a-k.at:

Der GAK wird erst nach der Generalversammlung (2.8. um 18:30 Uhr) voll handlungsfähig sein. Daher werden auch beim heutigen Gipfel vermutlich keine weitreichenden Entscheidungen fallen, auch die Kosequenzen daraus dürften sich in Grenzen halten, zumal es im steirischen Fußballverband kein offizielles Lizenzierungsverfahren gibt. Bei der Suche nach Sponsoren lässt man nichts unversucht: da wird einerseits die Achse Fischl - Westenthaler - Riss-Passer - Wüstenrot angesprochen, andererseits wurde Klaus Augenthaler in Graz gesichtet, da könnte man eventuell Liebherr reaktivieren. Auch Frank Stronach soll in die Suche nach Geldquellen einbezogen werden.

Der Wahlvorschlag bei der GV sollte auch (zumindest) einen Kandidaten für das Amt des Präsidenten beinhalten und da hapert es noch ein wenig. Vom alten Vorstand und Präsidium sind kaum Ambitionen für eine Kandidatur zu erwarten, Fischl will wegen Arbeitsüberlastung nicht. Bei der letzten Vorstandssitzung wurde auch das Problem eines Vereines ohne Führung thematisiert und daraus resultierende mögliche Folgen diskutiert. Martin Zwischenberger: "Bevor sich der Verein auflöst, würde ich mich für eine Kandidatur bei der GV zur Verfügung stellen!"

Edit: Für alle Nicht-GAK-Fans: Martin Zwischenberger ist der Platzsprecher des GAK. Nähere Infos zu seiner Person: http://www.zwischi.com/

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Soeben meldet www.g-a-k.at:

Die Sitzung ist noch im Gange, erstes Ergebnis aber: Unser GAK spielt definitiv in der Regionalliga, das Spiel gegen Allerheiligen ist gesichert!

Auch in Sachen Akademie gibt es Positives zu berichten: Die Kooperation zwischen dem GAK und dem Steirischen Fußballverband wird bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GAK will in die Regionalliga, Entscheidung am 2. August

Der GAK will kommende Saison in der Fußball-Regionalliga-Mitte antreten. Das bestätigten der steirische Verbandspräsident Gerhard Kapl und GAK-Manager Wolfgang Kohlfürst am Freitag gegenüber der APA.

Der Weg dorthin ist jedoch noch ein weiter, erst auf der Generalversammlung am 2. August, einen Tag vor dem Startschuss der Regionalliga, dürfte es endgültig Klarheit geben, ob man diesen Plan auch wirklich finanzieren und den Konkurs vermeiden kann.

Die Grazer konnten das Regionalliga-Projekt noch nicht fertig planen und beschließen, da der Klub derzeit ohne Führung ist. Nach Präsident Stephan Sticher trat am Freitag auch Vizepräsident Manfred Rath zurück. Walter Messner, der zweite Vize der nach dem finanziellen Kollaps aus der Bundesliga ausgeschiedenen Grazer, befindet sich derzeit auf Urlaub im Ausland.

Verband vertraut GAK

Den Plan, in der Regionalliga spielen zu wollen, hat man jedoch am Freitag bei Kapl deponiert. "Ich gehe davon aus, dass sich der GAK für diesen Weg im Bewusstsein der finanziellen Lage entschieden hat", meinte Verbandschef Kapl.

Hätten sich die Steirer zu einem Konkurs "bekannt", hätte der Nachfolgeverein nicht von ganz unten anfangen müssen, sondern den Platz der GAK-Amateure in der Landesliga einnehmen dürfen.

Fussballösterreich ist durch Bescheuertheit nicht mehr zu überbieten.

jede Woche gibts einen neuen Termin der immer eine Woche später ist und am 2.8. wird entscheiden ob ein Klub in der RLM mitspielt die am 3.8. beginnt , die Spinnen doch alle die Funktionäre !!

nix gegen die GAK Fans persönlich , aber das Schauspiel is nur mehr lächerlich und peinlich. wünsch euch der Sauhaufen an Funktionären ist bald Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

......und das perverse daran ist, wenn es nicht klappt bekommen 15 Vereine aus der Liga eine Watschn (die haben sicher mit Zuschauereinnahmen gegen den GAK kalkuliert). Ebenso wird Voitsberg nicht gerade erfreut sein.

So hat jedes Bundesland sein eigenes Kasperltheater.

Ich persönlich kann mir zwar vorstellen, dass der GAK in der RM spielt, aber befürchte, dass dies nur ein weiterer Schritt im Chaos sein wird. Selbst wenn jetzt die Gelder aufgetrieben werden, sind weitere Raten offen, sind die Kosten für Trainingszentrum, Akademie etc. weiter zu tragen oder glaubt euer Vorstand noch immer, dass wenn man einmal eine Rate bezahlt dass die nächsten dann ausgesetzt werden. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Der SV Bad Aussee, Neuling in der Red Zac Ersten Liga, darf seine Heimspiele nicht im Stadion von Irdning austragen. Das gab die Bundesliga am Freitag bekannt.
orf.at

Nur bedingt on topic aber passt zur gescheiterten Aussee Causa

Kaum ist der Gak Plan durch das Erlauben von Irdning zerstört worden hat Bad Aussee seine Schukdigkeit getan und muss nun erst Recht in Leoben spielen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Mario Sonnleitner zeigte sich beeindruckt von der Fankulisse bei den Heimspielen des SK Sturm und der Unterstützung der Mannschaft und auch für ihn als ehemaligen GAK-Spieler. Er ließ durchblicken, dass er sehr erfreut und überrascht darüber sei, wie gut er von den Fans aufgenommen wurde. "Sturm hat eben einfach die besseren Fans!" brachte er es auf einen Nenner und er versprach auch in Zukunft alles für seinen neuen Verein, SK Puntigamer Sturm Graz zu geben.

Na, hat er seine große Liebe gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

30.07.2007 19:26

Kürschner als Überraschung beim GAK

Wieder Neuigkeiten beim Personal des geplagten Traditionsklubs.

Die Generalversammlung des GAK am Donnerstag im Hotel Novapark rückt immer. Und das neue Führungsteam der Athletiker nimmt immer konkretere Formen an. Die wichtigsten Positionen scheinen bereits besetzt. Künftig soll kein Präsident mehr den krisengeschüttelten Klub führen, sondern ein sechsköpfiger Aufsichtsrat.

So gut wie fix. Harald Fischl, Vorstand Wolfgang Egi und Manager Wolfgang Kohlfürst dürften gesetzt sein. Und mit Ehrenpräsident Anton Kürschner gibt es einen Überraschungsmann. So gut wie fix scheint , dass Vize-Präsident Walter Messner nicht im neuen Aufsichtsrat vertreten sein wird. Neu auch der rund 25-köpfige Verwaltungsrat, wo Fangruppen ab 30 Mitglieder, Premiumsponsoren (ab 50.000 Euro) und Aufsichtsräte Sitz und Stimme haben werden. In diesem Gremium sollen künftig alle wesentlichen Entscheidungen diskutiert und darüber abgestimmt werden.

ALEXANDER NIGGAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

NAchdem jetzt neue Leute am Ruder sind, gehts dem GAK immer noch so schlecht???

Weil ich gerade eben eine Mail bekommen hab, in der appelliert wird, eine Saisonkarte um 70 Euro für 15 Heimspiele zu kaufen oder als Sponsor tätig zu werden.

Nichts gegen den GAK, aber spiele der Regionalliga kann ich in Vorarlberg auch anschauen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.