Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Hab jetzt gerade gehört, dass Sticher zurücktreten will...

Quelle: Meine Verwandtschaft --> daher tendiere ich eher zu einem Gerücht. Aber wer weiß :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab jetzt gerade gehört, dass Sticher zurücktreten will...

Quelle: Meine Verwandtschaft --> daher tendiere ich eher zu einem Gerücht. Aber wer weiß :ratlos:

das glaub ich gern...

nur es wird sich kein trottl finden, der den gak jetzt noch übernehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

das glaub ich gern...

nur es wird sich kein trottl finden, der den gak jetzt noch übernehmen will.

womit sich die weitere marschroute finden lassen wird --> anschlusskonkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puh, dann werd ich mich mal ans trainieren machen.

:RiedWachler:

Hab jetzt gerade gehört, dass Sticher zurücktreten will...

Quelle: Meine Verwandtschaft --> daher tendiere ich eher zu einem Gerücht. Aber wer weiß :ratlos:

Dann übernimmt Messner das Steuer. Er hat es schon angekündigt :nervoes::nervoes::nervoes: . Bin gespannt, was beim Fanclub-meeting mit Egi herausgekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Morgen wird es einen "Runden Tisch" geben, an dem unter anderem DDR. Kappl, mehrere Ex-Präsidenten und auch Fanvertreter teilnehmen werden. Es geht definitiv um die Zukunft des Vereins.

Am 15.7. ist Transferschluss, unter anderem sollte bald feststehen, ob der GAK ein entsprechendes Budget für die RL aufstellen kann, wenn nicht, wars das. Dann bliebe Voitsberg in der RL, der GAK würde in die LL abrutschen, wenn nicht sogar die Saison aussetzen müssen bzw. neu gegründet werden.

Der aktuelle Vorstand, so viel sei gesagt, ist handlungsunfähig, da mehrere Mitglieder de facto die Arbeit eingestellt haben, und hat es nicht geschafft, auch nur einen Sponsor für die RLM aufzustellen. Es gäbe durchaus Personen, die wie in der Causa Sturm Gewehr bei Fuss stünden, dem Verein zu helfen, nur müsste dafür die nominell noch im Amt befindliche Führung den angerichteten Schaden begleichen, zurücktreten und somit die Sessel räumen. Denn diese Personen sind nicht bereit, für den Schaden, den andere angerichtet haben, und die Kosten, die andere verursacht haben, gerade stehen zu müssen.

So viel fürs erste. Weitere Infos folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Morgen wird es einen "Runden Tisch" geben, an dem unter anderem DDR. Kappl, mehrere Ex-Präsidenten und auch Fanvertreter teilnehmen werden. Es geht definitiv um die Zukunft des Vereins.

Am 15.7. ist Transferschluss, unter anderem sollte bald feststehen, ob der GAK ein entsprechendes Budget für die RL aufstellen kann, wenn nicht, wars das. Dann bliebe Voitsberg in der RL, der GAK würde in die LL abrutschen, wenn nicht sogar die Saison aussetzen müssen bzw. neu gegründet werden.

Der aktuelle Vorstand, so viel sei gesagt, ist handlungsunfähig, da mehrere Mitglieder de facto die Arbeit eingestellt haben, und hat es nicht geschafft, auch nur einen Sponsor für die RLM aufzustellen. Es gäbe durchaus Personen, die wie in der Causa Sturm Gewehr bei Fuss stünden, dem Verein zu helfen, nur müsste dafür die nominell noch im Amt befindliche Führung den angerichteten Schaden begleichen, zurücktreten und somit die Sessel räumen. Denn diese Personen sind nicht bereit, für den Schaden, den andere angerichtet haben, und die Kosten, die andere verursacht haben, gerade stehen zu müssen.

So viel fürs erste. Weitere Infos folgen.

Das kennen wir doch von einem anderen grazer Verein...

Mittlerweile halt ich mich aus den Diskussionen schon raus. Was im Vorstand wirklich abgeht, weiß kein Schwein; Wer die Schäden verursacht hat, wird früher oder später ein Richter herausfiltern... Ich persönlich hab schon meine Vermutungen.

Aber auch auf Fan Ebene machts keinen Spaß mehr. Nur noch heulen... kaum kommt einer, der die Knete hätte, fangt schon wieder das Geschrei mit "tradition" an. Egal bei was... sogar, wenn es "gewagt" werden sollte in der UPC zu spielen.

Beim Fischl: "Niemals!!! Der will ja nur die Transferrechte der Kicker!" Nona... natürlich; Würd ich auch wollen, wenn ich solche Summen ausgebe. Klar, dass ich mich da absichern will. Fazit: Wer sein Geld nicht herschenkt, ist böse und traditionslos. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

15.07.2007 21:59

Am Montag müssen die "Roten" Farbe bekennen

Was passiert mit dem GAK? Der steirische Verbands-Präsident Gerhard Kapl fordert endgültig eine Entscheidung des GAK.

Die Zeit des Redens ist vorbei. Am Montag muss in der "Causa GAK" endgültig eine Entscheidung fallen. Entweder steht ein abgesichertes Budget für die Regionalliga, oder der Klub beschreitet den Weg mit Anschluss-Konkurs und Gründung eines Nachfolgevereins. "Es muss eine Entscheidung fallen", sagt der steirische Fußball-Präsident Gerhard Kapl, der für Montag (19 Uhr) einen "Gipfel" in den Räumlichkeiten des steirischen Verbandes ansetzte. Kapl wählte den frühest möglichen Termin, da einige Protagonisten bis Sonntag noch im Ausland weilten. Zur "Tafelrunde" geladen sind die aktiven Funktionäre Stephan Sticher und Wolfgang Egi, die Ex-Präsidenten Rudi Roth und Harald Fischl sowie Fan-Vertreter und mögliche Sponsoren - sozusagen die wesentlichen Bestandteile eines Vereins.

Voitsberg und Kindberg. "Die Verantwortlichen des GAK sollen sich endlich der Situation stellen und nicht weiterhin den Sand in den Kopf stecken. (:D) Das Problem muss den Herren bewusst werden", findet Kapl klare Worte. Der Verbands-Boss fordert eine rasche Entscheidung im Sinne des GAK und im Sinne aller anderen betroffenen Vereine. Kommt es zum Szenario mit Anschluss-Konkurs und Gründung eines Nachfolgevereins würden Voitsberg und Kindberg Angebote erhalten, in der Regionalliga bzw. in der Landesliga zu spielen. Lehnen die Klubs ab, wird mit 15 Vereinen gespielt.

GAK neu.Einem etwaigen "GAK neu" würde der steirische Verband entgegenkommen. Der Nachfolge-Klub dürfte direkt in der Landesliga einsteigen. Dies hat der Vorstand bei einer vergangenen Woche einberufenen außerordentlichen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen. Um die Akademie-Lizenz würde der steirische Verband ansuchen und die Ausbildungsstätte im Sinne des GAK leiten.

Horrorszenario.Folgendes Horrorszenario wollen sowohl Verbands-Boss Kapl als auch die GAK-Verantwortlichen tunlichst vermeiden: Die Grazer starten in das Regionalliga-Spieljahr und müssen den Spielbetrieb während der Saison einstellen. Mit einem Schlag wären auch alle Kinder in den diversen Nachwuchs-Mannschaften ohne Klub, dürften deren Meisterschaften nicht zu Ende spielen.

PETER KLIMKEIT

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

:( ...i möcht nur, dass es "meine" Roten gibt....und hoff natürlich immer noch auf die RLO....würd sie aber auch in jeder anderen Klasse anschauen.

naaaa, ned mit den burgenländern, und wiener batzi :nervoes:

RLM reicht mir ;)

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

16.07.2007 23:27

Letzte GAK-Frist bis Freitag

Vor dem großen Gipfel tauchten wieder neue Horrorzahlen auf. Der GAK soll fast 3,1 Millionen Euro brauchen, die Vereinsführung redet aber "nur" von rund zwei Millionen. Die letzte Frist läuft noch bis Freitag.

Wieder einmal stand dem krisengeschüttelten GAK, der bereits seit Monaten zwischen Sein und Nichtsein herumdümpelt, gestern ein "Schicksalstag" ins Haus. Weiterbestand in der Regionalliga oder Folgekonkurs und Neustart in der Landesliga war die große Frage. Kein Wunder, dass also auch der GAK-Kader noch ein Fragezeichen ist. Bis in die Nacht wurde bei Gastgeber Gerhard Kapl im Steirischen Fußball-Verband in einem Investorengipfel über eine mögliche Rettung verhandelt. Mit dabei auch die Ex-Präsidenten Rudi Roth und Harald Fischl. Ergebnis: Bis Freitag hat der GAK noch Zeit, dann muss das Budget finanziert sein oder ein Schlussstrich gezogen werden.

Zu wenig Geld? So viel steht fest: 800.000 Euro haben die Rotjacken bereits aufgetrieben, was aber bei weitem nicht reicht. Darüber, wie viel für eine Saison in der Regionalliga noch fehlt, schieden sich die Geister. Es tauchten nämlich Zahlen auf, die den Rotjacken wohl ein schnelles Ende bescheren würden. Gerüchte über einen Finanzierungsbedarf von 3,092 Millionen Euro machten die Runde. Bisher war nur von einem Budget von 1,8 Millionen Euro die Rede, eine "Mille" hätte also gefehlt.

Heftige Dementi. Viel mehr sei es nach Angaben der GAK-Verantwortlichen auch gar nicht. Denn in jenem oben genannten kolportierten Finanzierungsbedarf seien einige grundlegende Fehler enthalten. "Dinge wie die 400.000 Euro Finanz- und GKK-Verbindlichkeiten oder die 250.000 an ausstehenden Löhnen sind bereits im 1,8-Millionen-Budget enthalten und wurden fälschlicherweise ein zweites Mal dazugezählt", erklärt GAK-Vorstandsmitglied Wolfgang Egi, der versichert, dass das 1,8-Millionen-Budget ab 1. Mai 2007 berechnet sei und nicht ab Beginn der neuen Saison. Darum seien auch alle genannten Verbindlichkeiten bereits inkludiert.

Weitere Forderungen.Außerdem seien bei den 3,092 Millionen auch noch Forderungen dazugerechnet, die bereits im Zwangsausgleichsverfahren bestritten wurden und deshalb nicht mehr schlagend seien. Etwa die 105.000 Euro, die Peter Svetits vom Traditionsklub will.

ALEXANDER NIGGAS

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...ndex.do?seite=2

16.07.2007 23:27

Zwei Millionen nötig

Was weder Egi, noch Präsident Stephan Sticher bestreiten, sind offene Abfertigungen, die im Budget noch nicht enthalten sind. "Aber die 388.000 Euro sind nicht korrekt, die Abfertigungen müssen noch ausverhandelt werden. Amerhauser und Söndergaard haben schon auf einen Teil verzichtet. Wir können den Betrag sicher auf 200.000 oder weniger drücken. Also brauchen wir zwei Millionen, nicht 3,092", so Egi.

Stichers Ärger. Boss Sticher ärgerte sich vor allem über die Liga und alle Vereine, die GAK-Spieler geholt haben: "Durch den Lizenzverlust war eine Million Sponsorgelder futsch. Dazu hat kein einziger Klub Ausbildungsentschädigung für Junuzovic und Co. bezahlt. Da fehlen weitere 900.000 Euro, die uns zustehen. Kein Wunder, dass wir Probleme haben." Nur die für den Zwangsausgleich noch nötigen 900.000 Euro machen ihm weniger Sorgen. Die könnten über einen Trainingszentrums-Verkauf finanziert werden.

ALEXANDER NIGGAS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.