Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

von g-a-k.at:

"Mit einem Kader von 22 Mann ist Trainer Rajkovic nach Loipersdorf gekommen, mit dabei dank dem Verständnis der Direktion und des Lehrkörpers (fast) alle Jungteufel, die noch die Schule (HIB) besuchen. Lediglich die Präsenzdiener Glauninger, Miedl, Mohiden, Perchtold, Schober und Walcher können aus terminlichen Gründen am Trainingscamp nicht teilnehmen. Glauninger und Perchtold, die in der Kirchnerkaserne ihre Grundausbildung absolviert haben, büffeln gerade für den Heeresführerschein, sie werden kommende Woche dank der Unterstützung durch den GAK und durch das Entgegenkommen seitens der Heeresführung in das Heeressportzentrum in die HIB verlegt werden. Dann können sie auch wieder regelmäßig am Training teilnehmen.

Bis zum Wochenende wird auch die Entscheidung über die Trainerbestellung nach dem Abgang von Didi Pegam bekannt gegeben werden. "

wollte den glauninger ja schon fast beim "was wurde aus ..."-thread nachfragen, bei dem weiß man ja nicht unbedingt, wie und ob er seine verletzung jemals auskurieren wird können, auf den fotos schaut er auch nicht gerade glücklich drein ... - aber zumindest sind er und perchtold jetzt bei der hsns, das dürfte es trainingsmäßig etwas leichter machen.

hinsichtlich trainer kann man ja wirklich gespannt sein!

die offizielle meldet, das man sich jetzt für die akademie für die kommende saison anmelden kann. jetzt wird sich zeigen, welche auswirkungen das desaster für die jugendarbeit haben wird.

weiters darf man wieder aufs gepa-archiv zugreifen, dank der unterstützung vom sorger ferdi aus squawvalley. dabei frag ich mich allerdings schon, ob dieses geld nicht woanders dringender benötigt würde. allerdings schon ein lichtblick, das so ein "kleinsponsor" wieder bereit ist, was zu geben.

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Von der Egi-Page:

Heute Pressekonferenz zu aktuellen Themen

Die Vereinsführung des Grazer Athletiksportklub veranstaltet heute um 13:30 eine Pressekonferenz, um über aktuelle Themen zu informieren.

GAK.at wird live berichten

Laut Kleiner Zeitung soll es um drei Punkte gehen

- Trainer

- Änderungen in der Führungsriege

- Investoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von der Egi-Page:

Laut Kleiner Zeitung soll es um drei Punkte gehen

- Trainer

- Änderungen in der Führungsriege

- Investoren.

-) Trainer? Warum? Was passt an Stojo nicht?

-) Egi verschwindet aus dem Verein? Wird mein Traum endlich wahr?

-) Lüften die "Anonymen" endlich ihre Schleier und verstecken sich nicht mehr hinter dem Herrn Gruppensprecher/One-Man-Show/Sektionsleiter/usw.?

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

na das kann ja heiter werden:

Die von G-A-K.at am 14.2 angekündigten Terminprobleme sind leider zur Realität geworden: Der SK Sturm trägt seine Heimspiele am gleichen Wochenende wie der GAK aus, Spiele an 2 aufeinenderfogenden Tagen sind aus organisatorischen Gründen in Liebenau nicht möglich. Pötscher: "Eine generelle Einigung ist nicht in Sicht, wir müssen um jeden Termin kämpfen". So wurde zunächst einmal mit dem SAK vereinbart, die Begegnung statt am 1.5. um 16 Uhr am 30.4. um 17 Uhr auszutragen. Weitere Verschiebungen (auch der 14.3. wackelt!) sind zu erwarten, erschwerend ist die Tatsache, dass die beiden letzten Partien von allen Vereinen zeitgleich ausgetragen werden müssen.

(von g-a-k.at)

man darf gespannt sein, was die "vereinsführung" (jaja := ) dahingehend unternehmen wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

30.04. ist ein Mittwoch vor dem Feiertag, um 17:00 Uhr wo alle Leute noch einkaufen müssen, da kommen keine 1500 Besucher ins Stadion!

Überhaupt wo man nach Klagenfurt auch noch fahren muss - dort findet das Spiel nämlich statt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

aber kärnten ist ja nur eine längere spazierfahrt, da kann man sich schon arrangieren.

ungleich blöder ist das mit den heimspielen, ich frage mich ernsthaft, wie das funktionieren soll. das stadion ist nicht verfügbar zu den spielterminen, also müssen alternativen her, und zwar pronto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Angeblich wollte man das Match gegen Allerheiligen auch auf den Donnerstag vorverlegen, da sollen sich angeblich aber die 01.11er quer gelegt haben (wie wenn denen das nicht wurscht sein sollte, wann sie unter die Räder kommen!)

Prinzipiell kannst alle Spiele nur nach der Saison austragen (da hätt ma eh Zeit, wär ja eh EM), weil die letzten beiden Meisterschaftsspiele müssen ja alle zur gleichen Zeit austragen werden und immer Fr.-Di.-Fr. spielen wäre uns gegenüber wohl auch nicht fair (+Steirercup oder wie der Schass da heisst!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
ungleich blöder ist das mit den heimspielen, ich frage mich ernsthaft, wie das funktionieren soll. das stadion ist nicht verfügbar zu den spielterminen, also müssen alternativen her, und zwar pronto!

Wie wär's mit Körösistraße?

Achso, ja, genau, das wurde ja verkauft und abgerissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Quelle: www.gak.at

Investorenvertreter Ralph Schilcher: "GAK Fans müssen zusammenhalten!"

Investorenvertreter Mag. Ralph Schilcher formulierte im Rahmen eines sehr konstruktiven Gesprächs mit der offiziellen Vereinshomepage www.gak.at heute noch einmal die klaren Ziele der Investorengruppe und erläuterte einige Punkte, die von manchen Fans möglicherweise falsch interpretiert wurden. Gleich zu Beginn des Interviews appellierte Schilcher an die Fans des GAK: „Eine notwendige Bedingung für die Rettung des GAK ist der absolute Zusammenhalt aller GAK Fans. Die Lukrierung von Sponsoren ist in der jetzigen Situation sowieso bereits äußerst schwierig, eine uneinige Fanszene erschwert dies jedoch noch weiters. Wir von unserer Seite sind bemüht alles zu unternehmen, um die Fortführung unseres Klubs sicherzustellen. So wurden bereits 300.000 Euro ohne Sicherheit von der Investorengruppe dem Masseverwalter für den laufenden Betrieb zur Verfügung gestellt. In diesem Zusammenhang soll die große Einsatzbereitschaft unseres Sprechers Wolfgang Egi nicht unerwähnt bleiben.“

Das Grundkonzept zur Sanierung des Vereins wurde ja bereits mehrmals auf der Homepage bzw. in diversen Medien erörtert, GAK.at hat aber auf Wunsch zahlreicher Fans noch einige spezielle Fragen an Mag. Schilcher gerichtet.

Herr Mag. Schilcher, wie bereits bekannt, ist im drei Millionen Euro Paket die Entschuldung des Vereins sowie der Stadion Betriebsgesellschaft enthalten. Weiters ist die uneingeschränkte Nutzung des Trainingszentrums für den GAK eine bekannte Bedingung. Direkt gefragt: Was passiert mit dem Verein nach dem Ende der Meisterschaft 2007/08?

Schilcher: Wir arbeiten bereits intensiv an einer Budgetplanung für die kommende Saison. Das primäre Ziel ist der sportliche Aufstieg in die Redzac-Liga, dafür muss unsere junge Mannschaft mit einigen Führungsspielern verstärkt werden. Eine Investition in einen Verein, der längere Zeit in der Regionalliga spielt, hätte absolut keinen Sinn. Auch in Bezug auf Sponsoren ist die Marschrichtung Bundesliga wichtig, da der Werbewert in der Regionalliga nicht besonders hoch ist.

Sie sprechen das Wort Investition an, können Sie uns den Begriff in Zusammenhang mit dem GAK etwas verdeutlichen?

Schilcher: Selbstverständlich. Wie ja bereits kolportiert wurde, ist keinerlei bauliche Veränderung auf den Gründen des Trainingszentrums möglich. Der bestehende Vertrag lässt dies nicht zu, das Trainingszentrum kann nicht anders geführt werden als zurzeit. Gerüchte sind gegenstandslos, da die Stadt Graz als Grundstückseignerin Änderungen gar nicht zustimmen würde. Darüber hinaus verhindern die Auflagen des Wasserschutzgesetzes sämtliche Baumaßnahmen. Eine Investition in bestehende Gebäude wäre aber durchaus vorstellbar.

Welches Ziel versucht man mit diesen Investitionen zu erreichen?

Schilcher: Der GAK besitzt eines der schönsten Trainingszentren des Landes. Dabei könnte man versuchen, dies im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten durch Verbesserung der vorhandenen Ressourcen zu erreichen, aber das Trainingszentrum bleibt dem GAK uneingeschränkt zur Verfügung. Denkbar wäre eine bessere Nutzung des Gebäudes und der Anlagen (Stichwort Nick Pichler). Genau dafür müsste aber ein Ausbau der vorhandenen Infrastruktur erfolgen, um z.B. komfortablere Unterkünfte innerhalb der vorhandenen Gebäude anbieten zu können.

Mit welchen Geldern würden diese Investitionen getätigt werden?

Schilcher: Diese Mittel sind in den drei Million nicht enthalten und werden im Falle einer Investition zusätzlich gestellt, da der Verein selbst natürlich nicht über die finanziellen Ressourcen verfügt.

Welche Rolle spielt DI Anton Kürschner in Ihrem Konzept?

Schilcher: Herr Kürschner hat sich in seiner ersten Amtszeit große Verdienste in der Vereinsführung und im Neubau des Stadions erworben. Seine diesbezüglichen Erfahrungen sind uns äußerst wertvoll, in der jetzigen Phase arbeitet er bereits intensiv mit. Sobald alle Aufgaben positiv erledigt sind, haben wir die Zusage seiner Mitarbeit in einer Führungsposition.

Eine letzte Frage: Jeden GAK Fan interessiert natürlich, wer hinter dieser Investorengruppe steckt. Was können Sie uns darüber verraten?

Schilcher: Ein Gang an die Öffentlichkeit ist erst nach dem Zwangsausgleich angedacht. Eines kann man aber schon jetzt verraten, der überwiegende Teil besteht aus neuen Gesichtern. Aber auch Altfunktionäre sind dabei und stellen rund ein Drittel der Summe. Ich kann soviel sagen und viele mag es überraschen: Rudi Roth gehört nicht der Gruppe an.

Herr Schilcher, vielen Dank für das Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Quelle: http://www.gak.at

Weiterer Fahrplan im Insolvenzverfahren

Der Grazer Athletiksport Klub informiert:

Die Abwicklung des Zwangsausgleiches des Vereins bzw. die Entscheidung über Marketing- und Stadion Betriebs GmbH wird an einem gesammelten Termin - vorrausichtlich in der Woche nach Ostern - anberaumt.

Zuerst muss aber die Berichts- und Prüfungstagsatzung, sowie die erste Gläubigerversammlung der zwei Gesellschaften stattfinden. Termin hierfür ist der 13.03.2008, hiebei wird auch über jene Fragen verhandelt, die der Beschlussfassung der Gläubigerversammlung unterliegen. Die Anmeldungsfrist für Forderungen ist mit 05.03.2008 festgesetzt.

--

Einsparungen im IT Bereich

Im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Stadion Betriebsgesellschaft wurde der Vertrag mit der Fa. Sunplasma über die Wartung der EDV bzw. über das bisherige Webhosting der Homepage gekündigt.

Durch die Neukonzeption der gesamten IT wurde für den GAK damit eine monatliche Einsparung eines vierstelligen Euro-Betrags erzielt, zumal für den weiteren reibungsfreien Betrieb der EDV und des Internetauftritts unseres Vereins unentgeltlich freiwillige Helfer sorgen.

Seit Jahresbeginn erfolgt das Webhosting kostenlos von der Fa. KRAL-design.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.