Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Am Sonntag zwischen Mittag und Mitternacht?

Ich bild mir ein dass das Forum schon vor Sonntag Mittag nicht mehr verfügbar war. Muss irgendwann zwischen 2h in der Früh und Mittag gewesen sein...

bearbeitet von ultra16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Am Sonntag zwischen Mittag und Mitternacht?

Ich bild mir ein dass das Forum schon vor Sonntag Mittag nicht mehr verfügbar war. Muss irgendwann zwischen 2h in der Früh und Mittag gewesen sein...

Sie waren sich nur mehr zu 80%sicher wann es war :=

Ich glaub auch das es in der Nacht von Samstag auf Sonntag war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Insider. Der Hacker-Angriff auf die Homepage des steirischen Fußball-Klubs GAK könnte von einem Insider geführt worden sein. Das vermutete Franz Krainer, Leiter des Netzwerks "Red Corner", das die Website betreut, im APA-Gespräch. Seine Vermutung bezog sich auf die "Art, wie Dateien manipuliert worden sind". Krainer zeigte sich "maßlos verärgert", war aber optimistisch, dass man den Täter bald erwischen werde: "Wir wissen, mit welchem Passwort er von welchem Computer aus eingestiegen ist."

10.000 Euro. Der Unbekannte hatte sich über die Diskussionsplattform Zugang verschafft und großen Schaden angerichtet: "Er hat Dateien gelöscht und manipuliert. Der Schaden wird mindestens 10.000 Euro betragen, zumindest 100 Stunden wird es zur Wiederherstellung dauern", meinte Krainer, dessen Team übrigens unentgeltlich die Website betreut. Der Hacker sei beim Löschen der Dateien nicht sehr professionell vorgegangen, sondern "sehr tölpelhaft", so Krainer und setzte hinzu: "Mit den Schadensersatzzahlungen, die er an uns überweisen wird müssen, hätte er sich viele Computerkurse leisten können."

http://www.kleine.at/sport/fussball/460597/index.do

haben die nie ein backup gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weis jetzt nicht genau was der Hacker alles gemacht hat aber 100h Arbeit hört sich für mich extrem viel an.

Bei nem Forum gibts normal n backup dass man einspielt und es hat sich .

Genauso wie von der HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

07.06.2007 21:10

Die Probleme beim GAK reißen nicht ab

Am Freitag tagt das Protestkomitee und Kujabi will mit allen Mitteln zu Ried.

Am Freitag wird es für den GAK wieder ernst. Ab 20 Uhr befasst sich das Protestkomitee der Bundesliga neuerlich mit den Athletikern. Gibt es abermals keine Lizenz, müssen die Grazer erneut das Ständig Neutrale Schiedsgericht anrufen.

Spieler-Wechsel?Damit nicht genug, droht den Rotjacken nun auch Ungemach von der Spielerfront. Pa Saiko Kujabi, einer der wenigen Spieler mit einem Vertrag für die Red-Zac-Liga, will zu Ried. Nun hat sein Anwalt, Rieds Ex-Präsident Peter Vogl, Klage beim Senat 2 der Bundesliga eingebracht. Sein Argument: Der GAK hätte den Klassenerhalt sportlich geschafft, den Abstieg haben Funktionäre verschuldet und so wäre Kujabi laut Vogls Ansicht kostenlos frei, ja nicht einmal eine Ausbildungsentschädigung wäre fällig. GAK-Manager Thomas Hösele. "Das ist lachhaft." Der Wechsel von Thomas Lechner zu Ried scheint hingegen so gut wie fix.

Kampa geht. Einen Abgang gibt es auch bei Sturm zu vermelden. Goalie Darius Kampa wechselt nach nur einem halben Jahr in Graz, in dem er kein einziges Liga-Spiel bestritt, zum deutschen Zweitliga-Absteiger Unterhaching .

THOMAS PLAUDER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würd gern wissen wie sich Herr Vogel das vorstellt? Wenn wir in die RZ absteigen, dann kann ich mir nciht vorstellen das dieses Argument zieht und darunter ist's eh egal. Was macht's für einen Unterschied, ob wir sportlich oder wirtschaftlich abgestiegen sind? Kujabi hat einen Vertrag für die RZ und das zählt und nciht die Art des Abstiegs :hää?deppat?:

So eine verrückte Saison! Ich will nicht wissen, was als nächstes kommt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

dass kann ich dir aber sagen ultra16:

sollte das von ried durchgehen werden alle kicker die einen vertrag haben uns verlassen und wir sehen bei keinem eine ausbildungsentschädigung.

so ist halt die gier von anderen teams die am boden liegen nutznieser zu sein, ried führt sich im moment ohnehin auf als wären sie österreichs elite. mal sehen wenn es wieder bergab geht, das maximum wurde in ried ja schon erreicht....

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ist ja nichts zu Gunsten des österreichischen "Meisters" entschieden und der Geier Vogl sinkt bereits in meiner Achtung irgendwo in die Region "Aasfresser" hinab.

http://steiermark.orf.at/stories/198445/

Schicksalstag beim GAK 08.06.2007

Protestkomitee entscheidet über Lizenz

Einmal mehr gibt es einen Schicksalstag für den GAK. Am Freitag muss der GAK beim Protestkomitee der Bundesliga versuchen, eine Lizenz für die Red-Zac-Liga zu bekommen. Insgesamt ist das der vierte Anlauf zu einer Spielerlaubnis.

Von Lebensfähigkeit überzeugen

Zum vierten Mal macht sich am Freitag eine Delegation des Bundesliga-Absteigers auf den Weg nach Wien, um mittels der mitgebrachten Unterlagen die Senatsmitglieder - Universitätsprofessoren, Juristen und Wirtschaftsfachleute - davon zu überzeugen, dass der GAK lebensfähig ist, sein Budget sicher ist und man künftig jeder Großmannssucht abschwören will.

Anhörung der GAK-Funktionäre

Für dreißig Minuten ist die Anhörung der GAK-Funktionäre angesetzt, danach wird sich der Senat rund zwei Stunden Zeit für die Entscheidungsfindung nehmen.

Dürfen neue Unterlagen vorgelegt werden?

Entscheidend für das Urteil wird auch sein, ob der GAK Unterlagen neueren Datums vorlegen darf, oder ob alles auf den Stand des 10. Mai eingefroren bleibt. Das Protestkomitee hatte nämlich schon damals bemängelt, dass der GAK keinen bestätigten Zwangsausgleich vorweisen konnte, was aber mittlerweile längst passiert ist.

Gang vor Schiedsgericht möglich

Wenn alle Argumente nicht fruchten, wird der GAK es nächste Woche nochmals vor dem Ständigen Neutralen Schiedsgericht versuchen. Dieses entscheidet nur nach der vorliegenden aktuellen Faktenlage - da glaubt der GAK wirklich ein gutes Blatt in der Hand zu haben.

dass kann ich dir aber sagen ultra16:

sollte das von ried durchgehen werden alle kicker die einen vertrag haben uns verlassen und wir sehen bei keinem eine ausbildungsentschädigung.

so ist halt die gier von anderen teams die am boden liegen nutznieser zu sein, ried führt sich im moment ohnehin auf als wären sie österreichs elite. mal sehen wenn es wieder bergab geht, das maximum wurde in ried ja schon erreicht....

Gerade im Ried-Channel gefunden

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/557791

Ein "Fall Bosman" für Rieds Wunschspieler

Eine juristische Lawine wird möglicherweise im Fall von Rieds Wunschspieler Pa Saikou Kujabi losgetreten (Die OÖN hatten bereits am 23. Mai exklusiv von den damals noch geheimen Transferplänen mit Ried berichtet). Und Kujabi, derzeit noch beim GAK unter Vertrag, ist den Kampf allemal wert. Gestern reichte Rieds Ehrenpräsident & Rechtsanwalt Peter Vogl im Namen des Spielers Klage beim Senat zwei der Fußball-Bundesliga ein. Der Hintergrund: Sollte der GAK die Lizenz für die Zweite Liga doch noch erhalten, müsste der 20-jährige gambische Teamspieler laut Vertrag eigentlich mit den Grazern absteigen. Nicht jedoch, wenn es nach Vogl geht. Sollte sein Plan aufgehen, wären möglicherweise alle Spieler des GAK kostenlos frei. Gleiches würde dann auch bei anderen ähnlich gelagerten Fällen in ganz Europa gelten. Der Schlüssel sind die Fehler der Grazer Klub-Verantwortlichen. Vogl: "Der GAK hätte den Klassenerhalt sportlich geschafft. Ohne die 28 Minuspunkte wäre Tirol abgestiegen." Einzig und allein die Fehler der Klubführung hätten den Abstieg verursacht.

Im Transferreglement des Fußball-Weltverbands FIFA steht unter Paragraph 24 geschrieben, "dass ein Spieler seinen Vertrag bei Vorliegen von sportlich triftigen Gründen kündigen kann". Für den Nationalteamspieler Kujabi ist die Zweite Liga schon aufgrund der Ausländerregelung ein absoluter sportlicher Nachteil.

Eine Entscheidung ist nicht vor Ende Juni zu erwarten. Heute entscheidet das Protestkomitee (nach dem Formalfehler im ersten Anlauf) erneut über die Lizenz des GAK. Bei einem Nein können die Grazer erneut das "Ständig Neutrale Schiedsgericht" anrufen. Sollte der GAK die Lizenz nicht erhalten, wären ohnehin alle Spieler kostenlos frei. Gestern bat Rieds Trainer Helmut Kraft zum ersten Training. Mit dabei die Neuerwerbungen Rade Djokic, Thomas Lechner und Harun Erbek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sicher, fristen sind da, um eingehalten zu werden. aber weil wir irgendwann anfang mai um zwei tage zu spät mit relevanten unterlagen für das budget für die saison angetanzt sind, soll das jetzt im juni mit einer verweigerung der lizenz bestraft werden? das ist einfach nur lächerlich. sollen's uns halt eine punktestrafe aufbrummen, wenn wir irgendwelche fristen missachtet haben. das ständig neutrale schiedsgericht sollte aber auch die (zu spät) nachgereichten unterlagen akzeptieren, da es ja nach dem aktuellen stand urteilen muss und nicht nach dem stand vom 10. mai (das ist ja schon einen monat her!).

und noch was: das jetzt die ganzen leichenfledderer kommen, war eh abzusehen. um kujabi wär's natürlich besonders schade. aber wenn man die sachlage näher betrachtet, dürften vogls argumente doch zu weit hergeholt sein. der GAK stand schon nach den punkteabzügen als absteiger fest und die anderen vereine waren gerettet, mussten nix mehr leisten. der namen dieses herrn ehrenpräsidenten sagt eh schon alles... :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ob es möglich ist, dass man für die Anhörung den Sticher einfach daheim lässt? Der geht der Bundesliga mit seinem unqualifizierten Gefasel wohl schon so auf die Nerven, dass sie wahrscheinlich schon wegen ihm abschlägig entscheiden.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.