Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Auron1902 schrieb Gerade eben:

Ich versteh ja vieles was der Verein macht aber ganz nachvollziehen kann Ich die Entscheidung jetzt auch nicht, im Defensivbereich gibts auch Baustellen. Hoffentlich unterschätzt man die Situation nicht...

Aber, wenn das Budget nicht mehr hergibt (und man v. a. vorsichtig agieren will angesichts der Umstände), kann man halt nur die Baustelle beackern, die ganz dringend ist. Und dieses Faktum wurde ja jetzt schon öfter kommuniziert.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Robo 1902 schrieb vor 5 Minuten:

ab wann kann man die Sacher erwerben?

selber backen ist billiger!

Hier ein tolles Rezept:

 

Schokolade grob zerkleinern, über einem Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.

Eier trennen und die Eiweiße mit der Prise Salz eine Minute anschlagen. Anschließend 250 g des Zuckers langsam einrieseln lassen und etwa fünf bis sieben Minuten zu einem festen Schnee schlagen.

In einer weiteren Schüssel die Butter verrühren und mit den restlichen 50 g Zucker cremig aufschlagen.

In der Zwischenzeit die trockenen Zutaten, also Mehl mit Backpulver und Kakao vermischen und sieben.

In die Buttermasse nach und nach die Eigelbe einrühren. Die weiche Schokolade zugeben und ein bis zwei Minuten verrühren. Anschließend den Eischnee in drei Portionen vorsichtig und behutsam unterheben. In zwei bis drei Portionen die gesiebten trockenen Zutaten unterheben.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte und gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) geben und im vorgeheizten Ofen bei 170 ° Ober-/Unterhitze 50 bis 60 Minuten backen. Wenn nach der Stäbchenprobe nichts mehr am Stäbchen hängen bleibt, den Kuchen 20 Minuten in der Form auskühlen lassen, bevor er aus der Form gelöst und komplett auskühlen darf.

Für die Tränke wird das Wasser mit dem Zucker kurz zum Kochen gebracht, bis sich der Zucker gelöst hat. Anschließend vom Herd nehmen und den Rum unterrühren.

Wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist, in der Mitte waagerecht durchschneiden und die untere Hälfte mit der Tränke komplett beträufeln. Darüber etwa 150 g (etwa zwei Esslöffel) der Konfitüre verteilen. Den oberen Boden wieder aufsetzen.

Restliche Konfitüre erhitzen, bis sie deutlich dünnflüssiger ist. Danach durch ein Haarsieb streichen, damit keine Stückchen mehr in der Konfitüre sind. Noch heiß über den Kuchen (Oberfläche und Seiten) verteilen und verstreichen. Den Kuchen 20 - 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Für den Schokoladenüberzug wird die Sahne mit der Butter aufgekocht und über die gehackte Schokolade gegossen. Fünf Minuten bedeckt stehen lassen und anschließend solange mit einem Teigschaber oder Löffel (kein Schneebesen) rühren, bis sich eine gleichmäßige, homogene Schokomasse gebildet hat. Diese durch ein Haarsieb geben, damit keine Luftblasen oder Klümpchen übrig bleiben.

Die Schokoladenmasse großzügig auf dem Kuchen verteilen. Dazu am besten den Kuchen auf ein Abkühlgitter geben, ein Backblech o. ä. darunterstellen. Die Schokolade auf den Kuchen geben und mit einem Teigschaber verteilen. Die restliche Schokolade kann nun nach unten ablaufen und wird auf dem Backblech aufgefangen und so landet sie nicht auf eurer Arbeitsfläche. Die Schokolade mit einer Winkelpalette auf der Oberfläche und an den Seiten glatt streichen.

Tipp: Durch Aufklopfen des Kuchens auf der Arbeitsfläche zieht sich die Oberfläche noch schön glatt.

Kuchen nach Belieben verzieren – fertig!

Eine Sachertorte schmeckt am besten, wenn sie mehrere Tage durchgezogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh ja vieles was der Verein macht aber ganz nachvollziehen kann Ich die Entscheidung jetzt auch nicht, im Defensivbereich gibts auch Baustellen. Hoffentlich unterschätzt man die Situation nicht...

Es wird sich, wenn man sich das Budget für die neue Saison anschaut, einfach nicht ausgehen. Vllt geht sich ja was aus, wenn die Crowdfunding-Sache gut klappt. Die wurde ja, wie ich das verstanden habe, noch nicht einberechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muss man sagen, dass man sowas nicht auf eine Crowdfunding-Aktion aufbauen sollte, sondern auf ein längerfristig zur Verfügung stehendes Budget und das ist im Moment sicherlich nicht abschätzbar (siehe Frage, ob und wie ab September Zuschauer zugelassen sein könnten).

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Robo 1902 schrieb vor 53 Minuten:

Soll ich auf ein erste Klasse Trikot mein wohlverdientes Geld ausgeben?

Ich werde meinen Beitrag leisten nur wir sind zu feige.

Investieren null.

Die Idee mit dem Trikot ist geil nur mit dieses Mannschaft nicht.

Und unterlasse deine unterschwelligen Kommentare.

 

Also mittlerweile bin ich mir sicher das du ein schwarzer bist der hier nur sticheln will, oder du hast echt große Probleme .

Das heute war eine der geilsten Generalversammlungen die ich je miterleben durfte, und ein mehrfacher Beweis dafür warum ich ein Roter bin.

Jetzt kommt es auf uns an das wir alles mobilisieren um Mitglieder zu mobilisieren,  wir sind alle Fans vom geilsten Klub der Welt 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Snore schrieb vor 27 Minuten:

Also mittlerweile bin ich mir sicher das du ein schwarzer bist der hier nur sticheln will, oder du hast echt große Probleme .

se_ultimativ schrieb Gerade eben:

Bei dem Schas den der verzapft spielt das aber auch keine Rolle ob er ein schwarzer oder ein roter is...


Unabhängig von der Farbe, er is einfach ein Depp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Merkwürdig, wie hier ein Benutzer niedergemacht, weil er die Wahrheit ausspricht.

Ja, bei der gestrigen GV gab es viele positive, tolle Dinge. Aber wenn wir nicht mindestens 6-8 Leute neu verpflichten, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1. Bei Weitem. Das darf doch wohl angemerkt werden.

Und wenn dann gesagt wird, wir verpflichten lediglich einen (!) Stürmer, dann fühl ich mich auch ein bissl verarscht. Weil das kann es nicht sein

bearbeitet von Pressegast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Warum kann es das nicht sein? Wie schon bei der GV erwähnt, wird es weitere Spieler im Falle von weiteren Abgängen geben. Das nennt man kaufmännische Sorgfalt. Pressegast, Robo und Krainer sind noch in der GAK alt Denke stecken geblieben. Die war davon geprägt, Ausgaben zu tätigen in der Hoffnung, dass es sich am Ende irgendwie ausgeht. Ist es aber leider nicht. Damals wurden reihenweise gute und auch schlechte aber jedenfalls teure Spieler verpflichtet. Ein guter Spieler kostet viel Geld und wenn du dir das Budget für den Kader anschaust ist da nicht viel Spielraum. Natürlich könnte man auf einen Cupsieg mit anschließendem Gewinn des Europacups spekulieren, das wäre aber unseriös. Von daher, sehr guter, umsichtiger Vorstand und ich freue mich auf den neuen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pressegast schrieb vor 16 Minuten:

Und wenn dann gesagt wird, wir verpflichten lediglich einen (!) Stürmer, dann fühl ich mich auch ein bissl verarscht. Weil das kann es nicht sein

Auch du darfst dich gerne verarscht fühlen! Besser du und robo fühlen sich verarscht als all die anderen, die unseren finanziellen Niedergang vor ~15 Jahren noch nicht vergessen haben. Damals wurden wir nämlich tatsächlich alle verarscht - und zwar von Leuten die genau so gedacht haben wie du: "Um Gottes Willen, wie sollen wir mit einem Ramusch als RM bestehen können? Wir müssen unbedingt einen tschechischen Teamspieler auf dieser Position verpflichten!" Oder von Vereinskassieren, die dann halt einfach ein paar Millionen beim Budget dazugeschrieben haben, damit die Leute halt eine Ruh geben.

Und sei net so wehleidig. Ja, Leute die aus unserer Geschichte nix, aber auch gar nix, gelernt haben, die werden zurecht "niedergemacht"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Auch du darfst dich gerne verarscht fühlen! Besser du und robo fühlen sich verarscht als all die anderen, die unseren finanziellen Niedergang vor ~15 Jahren noch nicht vergessen haben. Damals wurden wir nämlich tatsächlich alle verarscht - und zwar von Leuten die genau so gedacht haben wie du: "Um Gottes Willen, wie sollen wir mit einem Ramusch als RM bestehen können? Wir müssen unbedingt einen tschechischen Teamspieler auf dieser Position verpflichten!" Oder von Vereinskassieren, die dann halt einfach ein paar Millionen beim Budget dazugeschrieben haben, damit die Leute halt eine Ruh geben.

Und sei net so wehleidig. Ja, Leute die aus unserer Geschichte nix, aber auch gar nix, gelernt haben, die werden zurecht "niedergemacht"...

Was hilft es sparsam zu sein und dann vor 1000 leut in der RL zu spielen?

Und dann net mehr um einen Aufstieg.

Der Kader wurde zu schlecht zusammengestellt, dass ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressegast schrieb vor 22 Minuten:

Merkwürdig, wie hier ein Benutzer niedergemacht, weil er die Wahrheit ausspricht.

Ja, bei der gestrigen GV gab es viele positive, tolle Dinge. Aber wenn wir nicht mindestens 6-8 Leute neu verpflichten, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1. Bei Weitem. Das darf doch wohl angemerkt werden.

Und wenn dann gesagt wird, wir verpflichten lediglich einen (!) Stürmer, dann fühl ich mich auch ein bissl verarscht. Weil das kann es nicht sein

Was da immer von 6-8 neuen Spielern phantasiert wird ist schon geil... Wo sollen denn die herkommen bitte? Geld zum ausgeben ist keines da und weil der GAK so geil ist, zieht halt oberhalb der Regionalliga auch nicht mehr. Vor allem wenn da bei anderen Vereinen scheinbar mehr Geld für Kader vorhanden ist.

Jetzt heißts halt mal Strukturen aufbauen, 2. und 3. Mannschaft nach oben bringen und hoffen das man eben nicht absteigt. Man wird in Zukunft einfach vom eigenen Nachwuchs leben müssen und ich glaub man wird noch ein paar Jahre in Liga 2 zu finden sein. 

Aber in einem hast recht, mehr als nur einen Stürmer hab ich auch erhofft. 

Robo 1902 schrieb vor 1 Minute:

Was hilft es sparsam zu sein und dann vor 1000 leut in der RL zu spielen?

Und dann net mehr um einen Aufstieg.

Der Kader wurde zu schlecht zusammengestellt, dass ist Fakt.

Immer noch besser als vor 500 in der 1. Klasse wieder zu beginnen... Und das der Kader Schwachstellen wird dir hier niemand verneinen. Wird halt nach und nach ausgebessert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.