Fussball in der Schweiz..


Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der Schweizer Super League findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

Gast

Alles alles gute International, ich werd euch auf jedenfall die Daumen drücken . YB lasst euch jetzt mal ordentlich feiern , nach dieser Saison habt ihr euch das auch verdient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Khecari schrieb vor 11 Minuten:

Wahnsinns-Endspiel, spannend bis zur letzten Minute quasi. Kaum zu glauben. Als ich vor einenhalb Jahren dort war, war das Stadion bei einem Europa League Match (gegen Olympiakos) gefühlt nicht mal halb voll, die Fans haben gestreikt, kaum Stimmung. Ein Wahnsinn, was sich da alles getan hat. Ich freu mich mit :)

Ja das ist ja auch nicht lange so. Bis zum Cupspiel gegen Basel Ende Februar hatte die auch höchsten 20'000 im Stadion, oft eher weniger.  Im Februar noch 14K gegen Sion oder 16K gegen St.Gallen. Selbst im Derby gegen Thun nur 18K... dabei waren Sie ja die gesamte Saison mit Vorsprung Leader. Erst seither sind die Zahlen explodiert.

https://www.transfermarkt.ch/bsc-young-boys/spielplan/verein/452/saison_id/2017

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Adi Hütter Trainergott. Er hat Red Bull Salzburg den Mittelfinger gezeigt, und nun in Bern Geschichte geschrieben. Was für eine Leistung, ihr könnt alle stolz sein. Glaubt es mir, aus dem notorischen Loserteam YB eine Siegertruppe zu formen, ist eine fast unlösbare Aufgabe - Hütter hat sie mit Bravour gemeistert. 

Ich hoffe er bleibt in Bern, aber die Angebote werden sicher kommen. Mal schaun... Nach Bremen ist er ja auch nicht gegangen. Hütter ist intelligent genug, um zu verstehen, was er in Bern hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 25 Minuten:

Laut ORF hat Hütter noch eine weitere Meisterschaft gewonnen, und zwar mit dem FC Basel. Respekt!

 

Wie empfängst du den ORF, via Kabel Tv ?

Basel oder Bern, beides in Vorarlberg :D

Da sieht man den Stellenwert den die Schweizer Liga hierzulande geniesst.

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 3 Stunden:

Wie empfängst du den ORF, via Kabel Tv ?

Basel oder Bern, beides in Vorarlberg :D

Da sieht man den Stellenwert den die Schweizer Liga hierzulande geniesst.

Habs via Twitter gesehen. Wir Schweizer empfangen aber alle ORF mit unseren digitalen TV-Abis. Ich schau meist Skirennen bei euch, ihr geht da einfach mehr ab, besonders wenn es nicht läuft :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 59 Minuten:

Witzig, denn ich sehe mir CL Spiele nur auf den Schweizer Sendern an, gefällt mir einfach besser, hat der SRF eigentlich noch die Rechte für die nächste SL Saison ?

 

Ja das bleibt gleich, gezeigt wird ein Topspiel jeweils am Sonntag um 16:00 Uhr.

Beim Fussball hat es unser TV im Griff und vermarktet das ganze inzwischen auch gut. Die Übertragung zum YB Meistertitel war z.B. Klasse, da wurde die bombastische Stimmung toll eingefangen.

Unser grösstes Problem: wir können nicht jammern, wenn es mal nicht läuft. Da seid ihr uns um einiges voraus :p Bei uns werden Niederlagen meist schöngeredet. Es ist bei vielen noch der Komplex der "kleinen Schweiz" im Kopf, die zwar heroisch kämpft, aber sich dann doch der Übermacht beugen muss.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
basilese schrieb am 28.4.2018 um 21:30 :

Ja das ist ja auch nicht lange so. Bis zum Cupspiel gegen Basel Ende Februar hatte die auch höchsten 20'000 im Stadion, oft eher weniger.  Im Februar noch 14K gegen Sion oder 16K gegen St.Gallen. Selbst im Derby gegen Thun nur 18K... dabei waren Sie ja die gesamte Saison mit Vorsprung Leader. Erst seither sind die Zahlen explodiert.

https://www.transfermarkt.ch/bsc-young-boys/spielplan/verein/452/saison_id/2017

 

Ja Genki. Ein Team welches seit 31 Jahren nichts mehr gewonnen hat, zwei mal abgestiegen ist, auf der anderen Strassenseite einen Stadteigenen erfolgreichen Verein mit über 16'000 Zuschauern im Schnitt hat kann man schon mal herausstreichen. Vor allem da in der Restliga die Zahlen so hervorragend hoch sind.

In Sachen Treue kann man dem Berner Publikum nichts vorwerfen.

Und wenn dann tatsächlich mal ein Titel vor der Tür steht ist man halt auch für die interessant die sonst nur sporadisch kommen.

(Ach und als kleines Extra gibts in und um Bern (30 Minuten) in den beiden populärsten Sportarten sechs Vereine in der höchsten Liga...nächstes Jahr sieben, in und um Basel nur den FCB)

 

DERALEX1 schrieb am 30.4.2018 um 19:57 :

Wie empfängst du den ORF, via Kabel Tv ?

Basel oder Bern, beides in Vorarlberg :D

Da sieht man den Stellenwert den die Schweizer Liga hierzulande geniesst.

 

Der ORF ist vor allem in Sachen Filme sehr populär in der Schweiz.
Ich schaue mir aber vor allem die Bundesliga-Zusammenfassungen an. Diese sind leider von der Dramaturgie her recht scheisse zusammengestellt. Als erstes wird über das Resultat informiert, dann werden Spielszenen immer wieder von Interviews unterbrochen. Schade

 

btw...

images?q=tbn:ANd9GcQY5VmGwzAlm-KdNN6aKZo

Trainergott! Wunderwuzzi! Heilsbringer!

 

yb-luzern_28april2018_56.jpg

Marco Wölfli
Seit 19 Jahren im Verein. Niemand hat das so sehr verdient wie er.

 

Schön wars! Schön ists!
Merci für Adi, für Peintinger und für den Thorsten Schick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
maurice schrieb vor 2 Stunden:

 

Ja Genki. Ein Team welches seit 31 Jahren nichts mehr gewonnen hat, zwei mal abgestiegen ist, auf der anderen Strassenseite einen Stadteigenen erfolgreichen Verein mit über 16'000 Zuschauern im Schnitt hat kann man schon mal herausstreichen. Vor allem da in der Restliga die Zahlen so hervorragend hoch sind.

In Sachen Treue kann man dem Berner Publikum nichts vorwerfen.

Und wenn dann tatsächlich mal ein Titel vor der Tür steht ist man halt auch für die interessant die sonst nur sporadisch kommen.

(Ach und als kleines Extra gibts in und um Bern (30 Minuten) in den beiden populärsten Sportarten sechs Vereine in der höchsten Liga...nächstes Jahr sieben, in und um Basel nur den FCB)

AUf was genau willst du heraus? Khecari hat sich gewundert dass vor 1,5 jahren das Stadion nach halb leer war und ich habs mit Zahlen unterlegt, dass dies auch noch vor zwei Monaten der Fall war. Ich habe Auschnitte der Meisterfeier gesehen und mir ist die Situation mit dem SCB bewusst... es gab auch am TV ein zwei die zuerst SCB anstelle YB ins Mikrofon gebrüllt haben. Ich habe sogar Solothurner im Stadion gesehen die noch bis vor kurzen FCB-Fans waren.

Aber eben Fusball hat bei euch halt einfach einen geringeren Stellenwert. Dennoch gibt es natürlich ebenso wie überall einen Haufen treue Fans die nun 32 Jahre gewartet haben. Ich kann da ein wenig mitfühlen, habe den Titel nach 22 Jahren im 2002 (im Neufeld in Bern) auch hautnah miterlebt.

Zähl doch mal die Vereine auf die du meinst, es interessiert mich. Zählst du da auch den FC Thun? Ihr seid ja auch ein viel grösserer Kanton mit über 1 Mio. Einwohner... da können wir mit unseren kantonalen 200'000 abfahren. Wenn wir aber die Fläche ebenso ausweiten dann kann man ja bei uns fast schon den SC Freiburg dazu zählen... mit guter Verbindung bist du von Basel in 40 Minuten in Freiburg, notabene ein Bundesligist. Aber ja, bei uns ist alles auf den FC Basel ausgerichtet, das ist es ja auch was es ausmacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.