Testspiel Schweiz-Österreich


sylvia1990

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich frage mich was dieser Thread jetzt soll?????????? :nein:

Jetzt kommt einmal Ungarn................... und dann kommt erst einmal Cota Rica...........................und danach kommt Venezuela...............................und irgendwann im Herbst gibts dann das Match gegen die Schweiz....................... :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler
Wie gesagt...

Ich finde das österreichische Team gut.

Klar es geht noch ne Weile bis zum testspiel gegen die Schweiz, aber ich bin schon gespannt ;)

1176052[/snapback]

Nicht böse sein, aber hast du unsere Nati schonmal spielen gesehen?

Antikicker ;)

3:0 für die Schweiz. Eindeutige sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

hmm, ich bin in der schweiz geboren und aufgewachsen(und wohn immernoch da) meine mutter ist aus österreich und mein vater ist italiener. daher ist das spiel sowas wie ein derby, muss sagen das die schweizer nationamannschaft klare vorteile hat, und momentan sehr stark ist, ich hab noch nie eine so starke schweizer mannschaft gesehen, daher denk ich auch das die schweizer gewinnen werden. so gut es mir hier in der schweiz gefällt und alles muss ich sagen bin ich klar für österreich, hoffe sie können den rückstand auf die schweiz so gut wie möglich verkleinern. sonst wird es sehr unangenehm an der Heim EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich posts mal hier rein, angeblich spielt Scharner nicht mehr im Öst. Nationalteam, weil er sich dort nicht wohlfühlt und kein gutes Umfeld hat. Hickersberger wird ihn auf unbestimmte Zeit auch nicht mehr einberufen. 8P

Edit: Jetzt dreht er ganz durch da Pauli

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich posts mal hier rein, angeblich spielt Scharner nicht mehr im Öst. Nationalteam, weil er sich dort nicht wohlfühlt und kein gutes Umfeld hat. Hickersber ger wieder ihn af unbestimmte Zeit auch nicht mehr einberufen.

1190154[/snapback]

Laut Kurier quasi eine "you can't fire me, I quit"-Aktion. Hickersberger hätte ihn gegen die Schweiz sowieso nicht einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deutet irgendwie schon a bissl auf eine Anti-Hicke Stimmung im Team an.... :wos?: wenn ma dann auch noch unsere "super motivierten" Kicker beim Ungarn-Spiel gesehen hat...

zum Thema:

aus momentaner Sicht kann ich mich euch nur anschließen... Glaub wird ziemlich eindeutig, vor allem wenns wieder in der ersten Viertelstunde einschlägt... :[

Tipp: 4:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Deutet irgendwie schon a bissl auf eine Anti-Hicke Stimmung im Team an....  :wos?: wenn ma dann auch noch unsere "super motivierten" Kicker beim Ungarn-Spiel gesehen hat...

Nur weil da gute Pauli schon wieder a bissal am rad dreht, und glaubt er is da neue Superstar in der Premiere league, und überhaupt is a da beste Mittelfeldspieler wo gibt.

Der soll sie endlich an Psychater holen anstatt seinen Valentin Hobel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin auch der meinung dass der pauli scharner am durchdrerhen ist! hickersberger ist doch der angenehmste trainer den man sich als spieler vorstellen kann. aber was der scharner beim match gegen die ungarn gezeigt hat war aufreizend lässig. der glaubt er ist der herzog in jungen jahren. gerade von einem gestandenen profi aus so einer topliga erwarte ich mir mehr disziplin und führungsqualitäten. in der sportwoche gabs ein interview mit didi kühbauer, in dem er klar anspricht was sache ist. das sollte der scharner mal lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Scharner eliminiert! Hicke macht Schnitt und holt 3 Debütanten

Paul Scharner wird in der Schweiz nicht seinen Kopf hinhalten, denn er steht nicht im Kader

Wien - Die Nationalmannschaft soll als Kollektiv Erfolg haben. Jetzt, aber vor allem in knapp zwei Jahren, wenn es bei der EURO 2008 um Alles oder Nichts geht.

Nach drei Niederlagen in Folge ist von Aufbruchstimmung für das fußballerische Großereignis in Österreich (und der Schweiz) nichts zu spüren.

ÖFB-Kapitän Andreas Ivanschitz forderte nach der 1:2-Pleite gegen Ungarn Veränderungen.

"Beim Vier-Nationen-Turnier muss man schon die Charakterfrage stellen. Bei einigen muss man prüfen, ob sie teamfähig sind!"

Debütanten sind kein Schrott

Ob sich Teamchef Josef Hickersberger die Worte des Neo-Legionäres zu Herzen genommen hat, wird für immer ein Geheimnis bleiben.

Der 23-Mann-Kader des Teamchefs für das ÖFB-Trainingslager in Nyon präsentiert sich jedenfalls rundumerneuert und lässt darauf schließen.

Der Tiroler Andreas Hölzl, der Paschinger Manuel Ortlechner und GAK-Verteidiger Mario Sonnleitner sind erstmals mit von der Länderspiel-Partie.

Kovacevic überraschend dabei

Wieder zurück im Kreise des Nationalteams ist Roland Linz, der von Boavista Porto freigestellt wurde.

Muhammet Akagündüz und - etwas überraschend - auch Bozo Kovacevic wurden vom Teamchef ebenfalls nominiert.

Obwohl der Paschinger zu Saisonbeginn nur auf der Ersatzbank saß und nur deshalb zu drei Einsätzen kam, weil Thomas Riedl an einem Rippenbruch laboriert.

Scharner viel gescholten und out

Der zuletzt viel gescholtene England-Legionär Paul Scharner bleibt auf der Insel. Diesmal, aber auch das nächste oder übernächste Mal nicht.

Hat gar die scharfe Kritik von Ivanschitz ("Scharner hätte mehr tun können!"), Hans Krankl ("Wenn einer spinnt, muss man die Konsequenzen ziehen!") und Didi Kühbauer ("Scharner hat ein Herz wie ein Löwe, aber ein Hirn wie ein Delphin wäre besser!") bleibenden Eindruck beim Teamchef hinterlassen?

Der 26-Jährige spielte gegen Ungarn schlecht, wurde für seine Leistung von den Medien zerrissen. Und zog daraus seine Konsequenzen.

Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Vorübergehend und auf Zeit. "Mir fehlt im Team momentan die Ordnung und die positive Stimmung, die ich brauche, um wie bei Wigan meine Leistung abrufen zu können", so Scharner.

Gegen Costa Rica und Venezuela

Auf dem ÖFB-Plan stehen neben dem zehntägigen Trainingslager von 28. August bis 6. September auch zwei Länderspiele.

Am 2. September heißt der Gegner beim Vier-Nationen-Turnier Costa Rica, am 6. September bekommt es die Hickersberger-Truppe mit Venezuela zu tun.

"Endlich haben wir einmal etwas mehr Zeit uns auf ein Länderspiel vorzubereiten. Diese werden wir nützen", verspricht der Teamchef.

Stephan Schwabl (mail)

ÖFB-Kader für das Vier-Nationen-Turnier in der Schweiz

Tor: Jürgen Macho (1. FC Kaiserslautern/5 Länderspiele), Helge Payer (Rapid Wien/10), Andreas Schranz (GAK/5)

Abwehr: Johannes Ertl (Sturm Graz/1), Ferdinand Feldhofer (FC Wacker Tirol/7), Martin Hiden (34/1 Tor), Manuel Ortlechner (FC Superfund/0), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/21/1), Mario Sonnleitner (GAK/0), Joachim Standfest (GAK/12/1), Martin Stranzl (Spartak Moskau/31/2)

Mittelfeld: Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/32/5), Andreas Hölzl (FC Wacker Tirol/0), Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/21/3), Bozo Kovacevic (FC Superfund/Christoph Leitgeb (Sturm Graz/2), Michael Mörz (SV Mattersburg/4), Thomas Prager (SC Heerenveen/2), Zlatko Junuzovic (GAK/2)

Angriff: Muhammet Akagündüz (Kayserispor/5/1), Sanel Kuljic (FC Sion/5/1), Roland Linz (Boavista Porto/15/2, )Roman Wallner (Austria Magna/21/5)

Auf Abruf: Thomas Borenitsch (SV Mattersburg/0) - Hannes Eder (FC Wacker Tirol/0), Thomas Krammer (Sturm Graz/0), Andreas Lasnik (Austria Magna/1), Andreas Schrott (FC Wacker Tirol/0)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:eek: ... Bozo Kovacevic?? bitte, was soll das? der hat doch schon letztes jahr bei pasching sein stammleiberl verloren und ist mir im nationalteam als einer der beständig schlechtesten in "guter" erinnerung.

traurig auch, daß es keinen besseren RV, als den standfest gibt... aber ist anscheinend wirklich so (aber warum nicht mal den a. orman auf dieser position ausprobieren, der hätt' auch keinen weiten anfahrtsweg). und vielleicht seh ich das ja falsch, aber die akagündüz einberufungen folgen irgendwie keinem erkennbaren muster... :ratlos:

kienast hätte man noch probieren können, der hat bei dem u-21 länderspiel einen guten eindruck gemacht, auch spielerisch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
:eek: ... Bozo Kovacevic  ? bitte! was soll das? der hat doch schon letztes jahr bei pasching sein stammleiberl verloren und ist mir im nationalteam als einer der beständig schlechtesten in "guter" erinnerung.

traurig auch, daß es keinen besseren RV, als den standfest gibt... aber ist anscheinend wirklich so (warum nicht mal den a. orman auf dieser position ausprobieren, der hätt' auch keinen weiten anfahrtsweg). und vielleicht seh ich das ja falsch, aber die akagündüz einberufungen folgen irgendwie keinem erkennbaren muster...  :ratlos:

kienast hätte man noch probieren können, der hat bei dem u-21 länderspiel einen guten eindruck gemacht, auch spielerisch.

1190318[/snapback]

Weisst du wo Alen Orman zuzeit spielt ?

ich nicht ?? Auf jeden Fall nicht mehr beim Fc Thun.

Daher muss man mit Standfest leben.Gibt leider wirklich keinen besseren zuzeit.

Bozo Kovacevic einberufung versteh ich nicht.

Akagündüz einberufung versteh ich schon eher.

Janko verletzt,Kienast mal abwarten,Hoffer mal abwarten,Salmutter mal abwarten.

Akagündüz traf immerhin vorige Woche im uefa Cup für Kayseri.

Das Paul Scharner nicht dabei ist finde ich ok.

Auch wenn er ein hoffnungsträger für die Em ist,kann er nicht den Chef im Team spielen.Da gebe ich den Kühbauer absolut recht.

Einen der klartext redet wie Kühbauer würde man noch brauchen.

Aber hätte wari zählt jetzt ned -nur kämpfen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
..."Hicke" hat genug von Scharners Eskapaden. "Solange ich Teamchef bin, wird Paul Scharner nicht mehr einberufen! Denn es kann nicht sein, dass ein Spieler vor der Europameisterschaft im eigenen Land nicht mehr im Team spielen will."...

1190235[/snapback]

die wichtigste passage hast du vergessen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weisst du wo Alen Orman zuzeit spielt ?

ich nicht ?? Auf jeden Fall nicht mehr beim Fc Thun.

1190352[/snapback]

tatsächlich? ist mir anscheinend entgangen... na dann natürlich nicht. er ist mir nur im zusammanhang mit "schweiz" eingefallen. ich dachte er hat letztes ein paar ganz gute spiele dort gemacht (auch in der CL).

Akagündüz einberufung versteh ich schon eher.

Janko verletzt,Kienast mal abwarten,Hoffer mal abwarten,Salmutter mal abwarten.

Akagündüz traf  immerhin vorige Woche im uefa Cup für Kayseri.

1190352[/snapback]

na von mir aus soll ihn der trainer ruhig einberufen wenn er denkt, daß der was taugt. aber dann doch bitte regelmäßig und nicht nur jedes 3. länderspiel, oder? das eine tor letzte woche wird ja jetzt wohl nicht den ausschlag gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Super FOMO
ist echt noch a bissi lang zeit ;)

österreich ist derzeit so am boden - da kann irgendwie nur ein Sieg rausschauen  :D

2-1 Österreich  :love:

1175662[/snapback]

ich bin so schlau ich so schön SHALALALALA =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.